stella23

stella23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit stella23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Zurück auf die Titanic

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

A spark of time - Rendezvous auf der Titanic handelt von Lilly, die gemeinsam mit ihrem Vater ein Antiquariat betreibt. Dort beschaffen sie verloren geglaubte Gegenstände und verdienen sich somit ihren Lebensunterhalt. Doch es steckt sehr viel mehr hinter diesem Antiquariat, denn Lilly und ihr Vater können mit Hilfe eines Zahnrades durch die Zeit reisen und beschaffen so die verschollenen Gegenstände. Ein neuer Auftrag führt Lilly auf die Titanic, wo sie auf Ray trifft, der ihre Gefühle höher schlagen lässt. Doch damit steht sie vor einer großen Herausforderung, denn sie muss sich entscheiden, ob sie Ray auf der Titanic zurücklässt oder gegen den Kodex der Zeitreisenden handelt und ihn rettet.

Das Buch hat mich sehr begeistert. Angefangen bei dem wunderschönen Cover, welches mit dem besonderen Farbschnitt sehr edel aussieht. Der Schreibstil ist ebenfalls sehr locker und leicht, weshalb ich sehr schnell in die Geschichte gefunden habe und darin versunken bin. Die Handlung auf der Titanic war sehr spannend und es ließen sich viele kleine parallelen zum Film wiederfinden, was mir sehr gut gefallen hat.

Lilly ist eine sehr starke Protagonistin, die für ihre Familie kämpft und sich jeder Herausforderung stellt. Ray steht ebenfalls für seine Familie ein und hat direkt mein Herz berührt. Die Liebesgeschichte zwischen Lilly und Ray hat mich ebenfalls gepackt und mitgerissen. Ich mochte die Anziehung zwischen den beiden sehr.

Der Cliffhanger am Ende hatte es in sich und deshalb bin ich umso mehr auf den zweiten Teil gespannt. Dieses Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung für alle Titanic und Zeitreisegeschichten Fans.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Moderne Hexerei mit viel Spannung

A Curse Unbroken

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die sehr aktiv auf Witchtok unterwegs ist. Sie lässt ihre Follower an ihrer Hexerei teilhaben und stößt dabei ab und an auf Kritik. Dadurch wird der DarkDuke auf sie aufmerksam und bittet sie um Hilfe. Bei welchem Problem der DarkDuke Unterstützung benötigt und welche Geheimnisse alles dahinterstecken, muss sie ebenfalls erst herausfinden.

"A Curse Unbroken" ist eine Urban-Fantasy Geschichte, die mit viel Spannung, tollen Wendungen und Plottwists einhergeht. Gemma ist eine Hexe, die auf die weiße Magie, mit Hilfe von Kristallen und Mondwasser, zurückgreift. Dabei teilt sie ihre Fähigkeiten offen mit ihren Followern und tritt dort sehr selbstbewusst auf. Durch ihre authentische, liebenswerte und direkte Art ist mir Gemma direkt ans Herz gewachsen. Den männlichen Protagonisten konnte ich zu Beginn schlecht einschätzen, da er sehr geheimnisvoll und zurückhaltend war. Doch im Laufe der Geschichte ist er zunehmend offener und fürsorglich gegenüber Gemma geworden. Die beiden kommen sich mit der Zeit immer näher und bieten sich lustige Schlagabtausche. Es handelt sich um eine Slow-burn Lovestory, wobei die Gefühle leider nicht komplett zu mir durchdringen konnten.

Diese Hexengeschichte war durch den Mix mit der modernen Welt ganz anders, als alle die ich davor gelesen habe. Das hat mir besonders gefallen, da die Hexerei dadurch einen frischen Wind erhalten hat und super authentisch wirkte.

Der Schreibstil von Yvy Kazi war sehr flüssig zu lesen, wodurch ich dieses Buch verschlungen habe. Der locker leichte Schreibstil ermöglichte es mir total in der Geschichte zu versinken und jede Zeile zu genießen.

Alles in allem ist "A Curse Unbroken" ein spannender Reihenauftakt, der mit viel Spannung und tollen Fantasyelementen überzeugen kann. Wer gerne Bücher über Hexen liest und die Mischung mit der modernen Welt kennenlernen möchte, ist hier genau richtig.

• Fantasy
Veröffentlicht am 22.04.2023

Enemies-to-lovers

Gewitterleuchten

Das Buch hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen. Der Einstieg war sehr bewegend und hat mich gefesselt, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Leo als Protagonistin ist eine starke Frau und ich liebe ihre Schlagfertigkeit. Ihre Vergangenheit hat mich sehr berührt. Generell hatte das Buch viele emotionale Stellen, an denen ich weinen musste und total mitgefühlt habe. Der Schreibstil von Anya Omah ist super flüssig und somit lässt sich das Buch sehr schnell lesen. Die Emotionen konnte sie sehr gut rüberbringen. Aaron ist ebenfalls ein sehr gut ausgebauter Charakter. Am Anfang möchte ich ihn eher nicht, aber dies hat sich sehr schnell geändert, da er ein sehr liebevoll Mann ist, bei dem sehr viel mehr hinter der abweisend Art steckt.

Das Buch ist zu einem Highlight geworden und wird daher immer in meinem Herzen bleiben.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Fantastisch

WiccaCreed | Zeichen & Omen

Wow! Nachdem ich dieses Buch beendet hatte sind mehr zu Beginn nicht mehr Worte dazu eingefallen. Marah Woolf hat mal wieder eine super Fantasywelt erschaffen, in denen viele Interessente Wesen leben. Der Schreibstil war wieder super fließend, weshalb ich dieses Buch in wenigen Tagen gelesen habe. Außerdem konnte ich es gar nicht aus der Hand legen, da die Spannung mich gefesselt hat.

Zu Beginn des Buches war ich kurz etwas schockiert, dass es so schnell geht mit der Liebesgeschichte. Aber zum Glück hat sich dies noch geändert. Deswegen bin ich super gespannt auf die weiteren Bände und will am liebsten direkt weiterlesen.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Überzeugender Reihenauftakt

In Case We Trust

'In case we trust' handelt von Gracie, die ihrer Familie den Rücken zukehrt und ihnen beweisen möchte, dass sie auch ohne ihre Unterstützung eine gute Anwältin ist. Gracie begibt sich nach ihrem bestandenen Jurastudium in die Kanzler Gold, Bright & Partners. Hier sollen sich die Anwärter in einem Ranging beweisen, wodurch ein Konkurrenzkampf ensteht. Dabei wird Gracie mit Ira in ein Team eingeteilt und der Kampf um den ersten Platz im Ranging beginnt. Doch was, wenn aus Konkurrenz mehr wird und Gefühle entstehen?

Tess Tjagvad hat es geschafft mich mit ihrem schönen Schreibstil und vielen wundervollen Textstellen zu überzeugen. Dies machte die Geschichte sehr tiefgründig und lebendig. Ich möchte besonders die Einblicke in die Tätigkeiten der Anwälte. Dabei lag der Fokus besonders auf die jungen Anwärter, die einerseits gegeneinander Arbeiten, aber sich andererseits innige Freundschaften entwickeln. Gracie als Hauptprotagonistin hat mir sehr gut gefallen, da sie eine sehr ehrgeizige Person ist und an ihren Zielen festhält. Ira ist zu Beginn sehr verschlossen und abweisend, zeigt aber mit der Zeit immer mehr seine fürsorgliche und liebeswürdige Seite.

Beide Charaktere einzeln haben mir super gut gefallen, aber leider konnten mich die Gefühle zwischen beiden nicht überzeugen. Dafür kam mir der Annäherungsprozess zu kurz und am Ende ging es mir dann zu schnell.

Im Allgemeinen kann ich das Buch also sehr empfehlen und freue mich bereits jetzt schon auf den zweiten Teil der Reihe.