Profilbild von Sarahbooklove

Sarahbooklove

Lesejury Profi
offline

Sarahbooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahbooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2024

Tolle Fortsetzung

If only I had told her
0

Nachdem Band 1 im letzten Jahr ein Highlight für mich war, habe ich mich wirklich sehr auf diesen zweiten Band gefreut. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Mir hat es wieder richtig gut gefallen. ...

Nachdem Band 1 im letzten Jahr ein Highlight für mich war, habe ich mich wirklich sehr auf diesen zweiten Band gefreut. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Mir hat es wieder richtig gut gefallen. 😍

Ich mag den Schreibstil von Laura super gerne. Ich fliege wortwörtlich durch die Seiten und habe dieses Buch genau wie den ersten Band sehr schnell durchgelesen. Ihre Bücher haben auf mich einfach eine totale Sogwirkung. 🤩

Ich habe gedacht, dass dieses Buch komplett nur aus Finn's Sicht besteht. Dementsprechend war ich sehr überrascht, als plötzlich auch Autumn und Jack vorgekommen sind. 🙈 Aber ich habe es geliebt. 🥰

Finn's Sicht kam meiner Meinung nach etwas zu kurz. Vor allem, da ich damit gerechnet habe das gesamte Buch aus seiner Perspektive zu lesen.
Ich mochte seine Perspektive echt gerne und hätte diese auch gerne noch etwas länger gelesen, da ich finde, dass es noch einige Szenen gegeben hätte, die aus seiner Sicht spannend gewesen wären. 😅
Was mir bei Finn's Perspektive etwas schwer gefallen ist, ist die Tatsache, dass einige Situationen nur relativ kurz angeschnitten und nicht mehr genau beschrieben wurden, wodurch mir teilweise etwas die Zusammenhänge gefehlt haben, da es schon länger her ist, dass ich band 1 gelesen habe und ich mich dementsprechend nicht mehr an alles erinnern konnte. 🫣

Und dann kam Jack's Perspektive und die habe ich GELIEBT. Ich fand es so traurig und gleichzeitig so schön zu lesen. Die Freundschaft, die die beiden hatten war so echt, so tief und so voller Vertrauen und Liebe. Es hat mein Herz zerrissen, dass sie nicht mehr beieinander sein können. Gleichzeitig aber war es wunderschön zu lesen, wie wichtig Finn für Jack war. Meine absolute Lieblingsperspektive aus diesem Buch. 🥹

Zu guter Letzt kam dann noch Autumns Perspektive. Die fand ich auch sehr interessant und emotional zu lesen. Trotzdem hätte man sie meiner Meinung nach etwas kürzen können.

Insgesamt ein gut gelungener zweiter Teil. ☺️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2024

Super Buch

Easton High 1: Dear Love I Hate You
0

4,5/5 ⭐

Diese Buch hat sich so schnell und flüssig lesen lassen, wow einfach nur wow. Ich bin durch die Seiten geflogen. Dieser Schreibstil ist einfach nur toll. 😍
Dieses Buch war so humorvoll und trotzdem ...

4,5/5 ⭐

Diese Buch hat sich so schnell und flüssig lesen lassen, wow einfach nur wow. Ich bin durch die Seiten geflogen. Dieser Schreibstil ist einfach nur toll. 😍
Dieses Buch war so humorvoll und trotzdem total emotional geschrieben.🥹
Ich habe mir auch richtig viele schöne Zitate markiert. 🥰

Besonders gut gefallen hat mir an dem Buch auch die Idee mit den anonymen Briefen, dass fand ich wirklich super originell. Es hat total Spaß gemacht die geheimen Geständnisse zu lesen. Ich fand es auch toll, wie dann der Switch von den Briefen zu den Chatnachrichten kam und die Anziehung zwischen den beiden immer größer wurde.
Ich fand's auch super, dass die beiden sich parallel zu den Anonymen Briefen/Chatnachrichten auch "in echt" immer näher kamen. 🤭

Spannung war auf jeden Fall auch genug vorhanden, ich wollte immer weiter lesen, wissen was als nächstes passiert und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. 🤩

Die Protagonisten fand ich echt toll, super sympathisch.
Ich habe richtig mit ihnen mit gefiebert und konnte die Anziehung zwischen ihnen total spüren. Auch die Charakterentwicklung von Vee und Xav finde ich echt beeindruckend. 😊
Ich freue mich schon riesig auf Band 2 und 3, da ich sehr gespannt auf die Story von Dia und Finn bin. Dia mochte ich auch in diesem Teil schon richtig gerne. 🥰

Einziger kleiner Kritikpunkt: mir persönlich war es am Ende ein klitzekleines bisschen zu viel Drama bzw. Ich wollte eigentlich einfach nur noch das glückliche Happy End und hätte die erneuten Streitereien nicht unbedingt gebraucht. 😅

Ich kann dieses Buch echt empfehlen.🤩

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2024

Geliebt 😍

Westwell - Heavy & Light
0

Dieses Buch ist so so gut und ich kann es gar nicht abwarten Band 2+3 zu lesen, der erste Band macht definitiv Lust auf mehr.

Der Schreibstil von Lena kiefer ist einfach wunderschön, ich habe mir einige ...

Dieses Buch ist so so gut und ich kann es gar nicht abwarten Band 2+3 zu lesen, der erste Band macht definitiv Lust auf mehr.

Der Schreibstil von Lena kiefer ist einfach wunderschön, ich habe mir einige Zitate markiert.😍

Die Charaktere habe ich auch total geliebt und schon nach den ersten paar Seiten in mein Herz geschlossen.🥰

Das Setting in der New Yorker High Society fand ich auch echt cool.😁

Die Storyline war toll. Es war spannend, es gab Plottwists, es war süß, es war herzzerreißend. Einfach jede Emotion war da.🥹

Ich habe auch die Kombination aus Liebes Story und Crime Elementen total geliebt.🤩

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2024

Absolut geliebt

Westwell - Hot & Cold
0

Ich habe diese Buchreihe geliebt.
Der Schreibstil von Lena kiefer ist einfach wunderschön, ich habe mir einige Zitate markiert.😍

Die Charaktere habe ich auch total geliebt und schon nach den ersten paar ...

Ich habe diese Buchreihe geliebt.
Der Schreibstil von Lena kiefer ist einfach wunderschön, ich habe mir einige Zitate markiert.😍

Die Charaktere habe ich auch total geliebt und schon nach den ersten paar Seiten in mein Herz geschlossen.🥰

Das Setting in der New Yorker High Society fand ich auch echt cool.😁

Die Storyline war toll. Es war spannend, es gab Plottwists, es war süß, es war herzzerreißend. Einfach jede Emotion war da.🥹

Ich habe auch die Kombination aus Liebes Story und Crime Elementen geliebt.🤩

Dieses Buch war auch echt der perfekte Reihen abschluss, ich fand es super spannend und mit der Auflösung hätte ich so auch nicht gerechnet. 😍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2024

Emotional, magisch und authentisch.

The Peace That Is You
1

The peace that is you ist der zweite Band der Dreamcatcher Dilogie. Ein Roman mit paranormalen Elementen. Wichtig: es ist kein Fantasy Roman.
In diesem Band geht es um Fiona, die in der Angst, von ihrem ...

The peace that is you ist der zweite Band der Dreamcatcher Dilogie. Ein Roman mit paranormalen Elementen. Wichtig: es ist kein Fantasy Roman.
In diesem Band geht es um Fiona, die in der Angst, von ihrem Ex gefunden zu werden, leben muss. In einer Bar trifft sie dann auf Pokerspieler Nikolai. Fiona ahnt nicht, welche Fähigkeiten Nikolai besitzt und dass er schon mehr über Fiona weiß, als sie denkt. Die beiden verstehen sich jedenfalls auf Anhieb gut und wagen trotz ihrer Probleme und ihrer Vergangenheit ein One - Night - Stand. Aus dieser einen Nacht werden mehrere und beide entwickeln Gefühle füreinander. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Wollen sie sich ihren Dämonen stellen und einander vertrauen oder ist ihnen ihre Liebe nichts wert?

Das Cover gefällt mir richtig gut, ich liebe die Farben. Es passt auch perfekt zum ersten Band, was die beiden Bücher im Regal zu einem echten Hingucker macht.

Es gibt einen Perspektivenwechsel zwischen Fiona und Nik, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, da ich ein großer Fan von mehreren Pov's bin. Da man so immer die Gefühle und Geschehnisse beider Protagonisten besser nachvollziehen kann.

Sowohl Fiona als auch Nikolai sind zwei unglaublich starke Persönlichkeiten.

Nikolai ist ein harter Kerl, der aber definitiv einen weichen Kern hat. Durch seine Fähigkeit kam er am Anfang etwas merkwürdig und angsteinflößend rüber. Trotzdem ist er mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen. Er ist Pokerspieler und hat kein festes Zuhause.

Fiona ist sehr liebevoll. Aber man hat ihre Angst und Unsicherheit, fehlendes Selbstbewusstsein bzw. Selbstwertgefühl beim lesen sehr stark gemerkt.
Mit der Zeit erfährt man immer mehr über ihren Ex-Mann Steve und was soll ich sagen, ich bin echt schockiert. Sie hatte keine leichte Vergangenheit, kämpft aber für ihren Traum, nach Costa Rica zu ziehen.

Auch die Nebencharaktere verdienen es genannt zu werden, sie sind so tolle Freunde und immer für Fiona da. Ich habe sie so sehr in mein Herz geschlossen und mich jedes Mal darüber gefreut, wenn sie im Buch vorkamen. Sie sind echt sehr loyale und unterhaltsame Charaktere.

Mir hat gut gefallen, dass die zwei Protagonisten aus Band 1 in diesem Band auch wieder aufgetaucht sind. Evan hatte auch eine sehr wichtige und entscheidende Rolle. Trotzdem kann man Band 2 unabhängig von Band eins lesen.

Mir hat dieser Band unglaublich gut gefallen. Es war spannend und hatte einen guten Plot Twist, mit dem ich nicht gerechnet habe.
Die Gefühle der Protagonisten hat Emma Scott auch sehr gut rüber gebracht, ich konnte das Handeln der Charaktere gut nachvollziehen und dadurch waren mir die Charaktere auch sympathisch. Die Liebe zwischen Nik und Fiona war einfach so echt, so authentisch, so voller Schmerz und gleichzeitig voller Glück. Ich habe es so sehr gefühlt.

Besonders toll fand ich mal wieder den Schreibstil. Ich liebe einfach Emma Scotts Art ein Buch zu schreiben. Das Buch liest sich flüssig und schnell, der Aufbau ist logisch und vor allem schafft sie es jedes Mal, viele schöne Zitate in ihre Geschichten einzubauen.

Die Charakterentwicklung, die Fiona durch gemacht hat, fand ich auch sehr beeindruckend. Von "ich habe extrem Angst vor meinem Ex, habe kein Selbstbewusstsein und kein Selbstwertgefühl mehr" zu " ich sage meinem Ex die Meinung, gebe ihm endgültig den Laufpass und erkenne endlich meinen Wert" hat Fiona alles durchgemacht und ich bin so stolz auf sie, dass sie es geschafft hat sich komplett von ihrem Ex zu lösen.

Über das Ende des Buches kann man sich streiten, ich kann verstehen, wenn es einige zu kitschig oder zu positiv bzw. weit hergeholt finden. Allerdings finde ich persönlich das Ende total schön und es ist meiner Meinung nach genau das, was die beiden verdient haben.

Ich kann diesen Roman von ganzem Herzen empfehlen.
Ich hoffe, dass jeder, der dieses Buch liest, den gleichen Schmerz und das gleiche Glück empfinden wird, dass ich beim lesen empfunden habe.

Zum 5 Sterne Buch hat mir dann trotzdem noch das letzte fünkchen gefehlt, ich kann nicht sagen, woran genau es lag. Aber ich denke, dass ist auch nicht so wichtig, da ich dieses Buch mit 4,5 Sternen trotzdem absolut geliebt habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl