Platzhalter für Profilbild

Sonne16

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Sonne16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonne16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2017

Okay

The Chemist – Die Spezialistin
0

An sich eine tolle Geschichte, an manchen Stellen jedoch zu simpel und kitschig und zu angedroschene wörtliche Rede. Die Charaktere hingegen haben mir gut gefallen. Leider hätte die Geschichte ein bisschen ...

An sich eine tolle Geschichte, an manchen Stellen jedoch zu simpel und kitschig und zu angedroschene wörtliche Rede. Die Charaktere hingegen haben mir gut gefallen. Leider hätte die Geschichte ein bisschen mehr ausgebaut sein können, sodass es mir wie eine riesen Geschichte auf viel zu wenig Seiten vor kommt. Alles in allem, ein gutes bUch, aber nicht mit den vorherigen Büchern der Autorin zu vergleichen.

Veröffentlicht am 16.10.2017

Ungewöhnlich

Die neun Prinzen von Amber
0

Ich bin unentschlossenen, wie viele Sterne ich dem Buch geben soll. Ich vermute, andere Leser finden das Buch entweder sehr schlecht oder sehr gut. Eins ist jedoch klar, es ist unkonventionell geschrieben. ...

Ich bin unentschlossenen, wie viele Sterne ich dem Buch geben soll. Ich vermute, andere Leser finden das Buch entweder sehr schlecht oder sehr gut. Eins ist jedoch klar, es ist unkonventionell geschrieben. Der Beginn ist sehr gut gelungen und man erahnt noch nicht wie die GEschichte sich entwickeln wird. Zudem ist nicht besonders viel vorhersehbar, da man als LeserIn die ganze Zeit damit beschäftigt ist, zu verstehen wie die Welt dort tickt und was die Dinge bedeuten, das kann mit unter langatmig und anstrengend sein. Der Mittelteil und der Schlussteil waren zum Beispiel sehr spannend, sodass ich kurz überlegt habe auch die anderen Teile zu lesen, obwohl ich mich teilweise durch das Buch quälen musste. Auch ist der Schreibstil sehr ungewöhnlich, aus Dingen, in denen in anderen Bücher lange Ausformulierungen und viel Spannung aufgebaut wird, wird hier in einem Satz erzählt wie die Situation ausgeht. Das ist manchmal sehr schade, da so der Spannungsbogen verloren geht, andererseits ist es gerade das, was das Buch ausmacht. Leider vergehen spannende Stellen auf diese Weise viel zu schnell wie beim schnellen vorwärtsspulen eines Films. Inhaltlich, also worum es in der Geschichte geht, die Figuren und Handlungen und die Welt Amber sind sehr gut gelungen und stimmig und von hoher Qualität. So etwas hat man vorher noch nicht 10 mal gelesen. Daher gebe ich die Empfehlung, selbst heruaszufinden, ob man dieses Buch gut finden möchte oder nicht.

Veröffentlicht am 26.09.2017

Überbrückung zu Band 3

Cassia & Ky – Die Flucht
0

Nach dem ersten Band wollte ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Auch dieser zweite Band ist spannend und flüssig geschrieben und steht dem ersten in nichts nach. Jedoch habe ich im Nachinein den Eindruck, ...

Nach dem ersten Band wollte ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Auch dieser zweite Band ist spannend und flüssig geschrieben und steht dem ersten in nichts nach. Jedoch habe ich im Nachinein den Eindruck, dass in diesem Band nicht so viel passiert und auch weniger Personen auftreten und weniger Orte zentral sind. Obwohl das Buch relativ dick war, habe ich den EIndurck eine Geschichte von 100 Seiten gelesen zu haben. Nun bin ich auch das Finale im dritten band gespannt.

Veröffentlicht am 26.09.2017

Inhaltlich gut, Ausführung überarbeitungsbedarf

The Chosen One - Die Ausersehene
0

Inhaltlich ist die Geschcichte sehr gut und interessant gestaltet. Leider sind ein paar Aspeket zu anderen bekannten Dytopien-Büchern sehr ähnlich, wie das Vorhandensein von Rebellen, Magie bzw. übernatürlichen ...

Inhaltlich ist die Geschcichte sehr gut und interessant gestaltet. Leider sind ein paar Aspeket zu anderen bekannten Dytopien-Büchern sehr ähnlich, wie das Vorhandensein von Rebellen, Magie bzw. übernatürlichen Fähigkeiten und einer Teenagerin, die die Protagonistin darstellt und sich sich mehr oder weniger zwischen zwei jungen Männern entscheiden muss. Dadurch wirkt die Geschichte leider nicht mehr ganz so originell.
Sprachlich ist sie jedoch gut und flüssig zu lesen. Jedoch ein paar Stellen erscheint sie wenige rgut durchdacht, z.B. die Auserhenen sind die inzigen Frauen, die Kinder gebären können, die dann an Adoptivfamilien gegeben werden. Inhaltlich besteht jedoch eine Lücke, da ja auch Kinder geboren werden müssen, die ebenfalls "fruchtbar" sind, die dann in den Burgen verbleiben und nicht an Adoptivfamilien gegeben werden. Auch bleibt offen, welche biologischen Eltern die Protagonisten gehabt haben. Und die Gefahr, dass zwei biologische, aber nicht soziologische Geschwister, die beide fruchtbar sind, in einander verlieben, wird ebenfalls nicht thematisiert. Darüberhianus ist die Protagonistin ein bisschen zu sehr als naiver Charakter aufgebaut. Dennoch bin ich gespannt, wie die Geschichte weiter geht.

Veröffentlicht am 08.04.2017

Schönes Buch

Ein ganzes Leben
0

Das Buch erzählt über das Leben von Egger. An sich gibt es keinen Höhepunkt auf den die Geschichte mit Spannung zu läuft und dennoch ist sie nicht langweilig. DIe Erzählperspektive und die Art wie erzählt ...

Das Buch erzählt über das Leben von Egger. An sich gibt es keinen Höhepunkt auf den die Geschichte mit Spannung zu läuft und dennoch ist sie nicht langweilig. DIe Erzählperspektive und die Art wie erzählt wird, wirkt fast berihigend auf den Leser und lässt dieses die Geschichte von Egger hautnah miterleben. Sonderbar ist es, dass dieser die Dinge einfach hinnimmt und tut, ohne sie uendliche in seinem Kopf zu diskutieren und zu bewerten. Ertaunlich.