Profilbild von Eletroe

Eletroe

Eletroe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eletroe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Leseempfehlung

Das Verbot: Thriller

Autorin: Catherine Shepherd
Buch : Das Verbot
Gelesen als Taschenbuch
Klappentext:
Wer nicht hören will, muss sterben!

Autorin: Catherine Shepherd
Buch : Das Verbot
Gelesen als Taschenbuch
Klappentext:
Wer nicht hören will, muss sterben!

Gegenwart: Eine beliebte Kinderpsychologin wird tot in ihrer Praxis aufgefunden. Kriminalkommissar Oliver Bergmann erkennt sofort, dass dieser Mord alles andere als gewöhnlich ist. Der Täter hat sein Opfer in einer bizarren Pose am Schreibtisch drapiert, die Arme weit ausgebreitet. Schon bald wird klar, dass die Psychologin eine heimliche Affäre hatte. Wurde sie ermordet, weil sie etwas Verbotenes getan hat? ..

Zons 1505: Vor den Toren des Franziskanerklosters liegt ein ermordeter Mönch. Stadtsoldat Bastian Mühlenberg entdeckt eine unheimliche Botschaft an dem Pfeil, der in der Brust des Toten steckt. Im Kloster rätselt man über das Vermächtnis der schweigenden Mönche, das in der geheimnisvollen Nachricht erwähnt wird..
⭐⭐⭐⭐⭐
JAWOHL .. mein April Highlight ist gesichert.
Zum Cover brauche ich nichts sagen. Wie die Vorgänger auch, hält es sich in schwarz /grau / weiß mit einem markanten Hinweis zum Buch. Der 14 Zons - Teil spielt diesmal in einem Kloster.
Die Geschichte ist in zwei Zeitebenen aufgebaut (1505 und heute). Beide Zeitebenen sind so raffiniert durchdacht, das sie ohne Probleme und nachvollziehbar verknüpft sind. Die Schauplätze sind wieder einmal bildlich beschrieben, ganz so als wenn man vor Ort live dabei ist.
Trotz kenner ihrer Thriller, bin ich Catherine Sheperd wieder einmal auf den Leim gegangen, die Wendungen haben mich immer wieder überrascht. Bis zum Schluss war ich gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
⭐⭐⭐⭐⭐
Fazit:
Ein wiederum durchweg fesselnder, erstklassiger Thriller. Absolute Kauf und Leseempfehlung für dieses Buch

Veröffentlicht am 29.03.2024

Autorin: Ashley Elston
Hörbuch: Wer zuerst lügt: Thriller
12 h 7 Minuten
Klappentext:
Evie Porter lebt scheinbar das perfekte Leben mit ihrem attraktiven, liebevollen Freund Ryan, in dessen säulengeschmückte Südstaaten-Villa sie bald einziehen wird. Die Sache hat nur einen Haken: Evie Porter existiert gar nicht!
Alles, was sie dem schwer verliebten Ryan bislang über sich erzählt hat, war eine Lüge. In Wahrheit ist er ihr neuer Auftrag. Und Trickbetrügerin Evie weiß, dass sie sich diesmal keinen Fehler mehr erlauben darf, wenn ihr ihr Leben lieb ist. Deshalb rechnet sie mit praktisch allem – nur nicht mit der Frau, die sich auf einer von Ryans Partys als Lucca Marino vorstellt. Denn Lucca Marino ist Evies richtiger Name, den sie seit Jahren nicht mehr benutzt hat. Eine Warnung?
Einen Tag später ist die falsche Lucca tot, und für Evie stellt sich nur eine Frage: Wer wird die nächste sein?
⭐⭐⭐⭐⭐
„Wer zuerst lügt“ ist ein Thriller , der ohne Blutvergießen auskommt.
Elvie lügt und betrügt und trotzdem ist man sofort mit ihr verbunden und will alles über sie wissen. Sie war mir von Anfang an sympathisch . Es war spannend, in so einem einfallsreichen, klugen Kopf "zu schauen" und mitzuerleben, wie die denkt und handelt, sich erklärt.
Die Kapitel wechseln zwischen Gegenwart und Vergangenheit, dies hat mich überhaupt nicht gestört, im Gegenteil, so konnte ich noch mehr erfahren.
Das Hörbuch hat mit einem relativ hohen Spannungsbogen begonnen, zwischenzeitlich war es minimal langatmig aber zum Schluss hin überschlagen sich die Ereignisse und es war mir fast unmöglich das Hörbuch auszuschalten.
⭐⭐⭐⭐⭐
Fazit :
Ein twistreiches und spannendes Spiel um falsche Identitäten, Lügen und Geheimnisse. Absolute Lese und kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Autor: Herbert H.T. Osenger
Buch : Herr der Gestrandeten
Gelesen als eBook
Klappentext:
Berthold Berndorfer, ein junger Bonvivant, nimmt an einer Autobahnraststätte eine attraktive Anhalterin mit und wird prompt das Opfer einer clever eingefädelten Entführung. Er findet sich in einer Gruppe von sozialen Außenseitern wieder, die von einem charismatischen Mann namens Simon angeführt wird. Berndorfer findet schnell heraus, dass nicht alles an diesem Ort mit rechten Dingen zugeht - insbesondere von einer Kapelle geht Gefahr aus. Er muss mehr herausfinden. Sein Leben hängt davon ab.
⭐⭐⭐⭐⭐
Dieser Thriller hat mir wieder ein Leseerlebnis geschaffen. Bereits am Anfang hat mich der Autor in seinen Bann gezogen, denn es ist Recht realistisch geschrieben. Der Spannungsbogen konnte gut gehalten werden, immer wieder hatte ich das Gefühl, ich weiß wie es weitergeht und dann kam es doch nochmals anders als erwartet. Leider hat dieses Buch nur 173 Seiten, wenn es nach mir geht, dürften gern noch 100 weitere Seiten da sein. Der Thriller war, wegen der kurzen Kapitel, schnell gelesen.
Leider .
⭐⭐⭐⭐⭐
Fazit :
Für alle Leser, die Spannung und kurzweilige Thriller mögen, mit einer Prise Mystery.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Buch : Love and Hockey: Anna & Lucas
- Teil 4 -
Hörbuch 9 h 47 min
Klappentext:
Gegen zu viel Stress verschreibt sich Anna seit einem Jahr eine Affäre mit einem heißen Eishockeyspieler. Sie glaubt sowieso nicht an Für immer Liebe, und Lucas Moreau, der schweigsame Goalie der Hawks, ist fantastisch im Jetzt gleich Spaß. Leider müssen sie ihren süßen - wirklich rein körperlichen! - Deal beenden, sobald sie Teamärztin seiner Mannschaft wird. Sie braucht professionelle Distanz ... und eine gute Ausrede dafür, dass sie nicht nur einen, sondern gleich zwei Brüder hat, die ebenfalls für die Hawks spielen. Was sie Lucas möglicherweise verschwiegen hat...
❤️❤️❤️❤️❤️
Ich muss gestehen das ich die ersten 3 Bände nicht kenne, habe mir dieses Hörbuch wegen dem Cover geholt. Ich fand das es aber kein Problem darstellt . Die Geschichte ist in sich abgeschlossen.
Die Sprecher sind perfekt gewählt, Stimme und Stimmlage sowie das Sprachtempo sind stimmig. Auch die Gefühle , die Enttäuschung, die Spannung.. alles war so gut, da sich mich wohl gefühlt habe.
Besonders in mein Herz hat sich melody eingeschlichen. Der Spannungsbogen kann gut gehalten werden, es ist an keiner Stelle langatmig. Ich werde mir bei Gelegenheit die anderen Teile noch anhören.
❤️❤️❤️❤️❤️
Fazit:
Sport, Liebe , Familie ,.. alles vorhanden in diesem wunderbaren Hörbuch.
5 von 5 möglichen Herzen

Buch : Celebrity Crush
- Teil 1 -
Gelesen als Paperback Ausgabe

Klappentext:
HILFE, MEIN CRUSH IST EIN STAR!
Karoline mit K ist vierzehn und würde die Sommerferien ...

Autorin: Kirsti Kristoffersen
Buch : Celebrity Crush
- Teil 1 -
Gelesen als Paperback Ausgabe

Klappentext:
HILFE, MEIN CRUSH IST EIN STAR!
Karoline mit K ist vierzehn und würde die Sommerferien am liebsten mit ihrer besten Freundin Emma verbringen. Stattdessen muss sie zu ihrer Oma auf den Campingplatz. Total ätzend! Während sie sich zu Tode langweilt, hat Emma auf Insta den Sommer ihres Lebens und bald Besseres zu tun, als mit ihr zu facetimen.
Doch dann taucht auf einmal Mathias auf dem Campingplatz auf. Er ist süß, sieht wahnsinnig gut aus und Karoline verknallt sich sofort. Der Sommer scheint gerettet, aber Mathias hat ein Geheimnis und muss zwischendurch immer wieder nach Oslo. Als Karoline in Dreharbeiten mit dem norwegischen Superstar Chrissy hineinplatzt, fliegt das Geheimnis auf und der Sommer geht erst richtig los!

Erst einmal ein riesen Lob, für dieses wunderbare Cover. Hier werden direkt die jungen Leser angesprochen (auch gibt es im Buch immer mal ein paar Jugendworte) es passt perfekt zum Inhalt . Karoline , die Hauptprotagonistin, ist mir direkt ans Herz gewachsen, mit ihr konnte ich mich auf Abenteuer begeben. Es werden auch Themen behandelt wie Internet, Persönlichkeit, Liebe und Gefühle. Alles was in der Pupertät wichtig ist, was einen beschäftigt. Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger, .. was bei einem ersten Band der Reihe aber in Ordnung ist. Ich warte nun sehnsüchtig auf den zweiten Band der Reihe.

Fazit :
Ein toller New Adult Roman , perfekt für Teenager.