Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2024

Leider nicht ganz mein Fall

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich war gespannt was mich erwartet.

Cover

Das Cover ist so atemberaubend schön und ich liebe alles daran. Die blauen Töne harmonieren so wundervoll miteinander, der Titel passt so perfekt und der passende Farbschnitt macht das Buch zu etwas ganz Besonderem. Hier passt einfach alles.

Protagonisten

Im Fokus der Geschichte stand Elvy. Ich fand es so wundervoll was sie alles auf sich nahm um ihren besten Freund zu retten. Sie war so eine starke junge Frau und ich habe ihren Kampfgeist sehr bewundert.

Schreibstil

Seid der Meeresglühen Reihe bin ich ein Fan der Autorin. Der Schreibstil hat mir wieder wirklich gut gefallen, man war direkt in der Geschichte drin. Das Setting war sehr bildhaft und ziehte einen förmlich in seine Welt hinein.

Fazit

Ich hatte wirklich so meine Schwierigkeiten mit der Geschichte. Die Grundidee mit dem Märchen der Schneekönigin war mega. Aber irgendwie habe ich etwas anderes erwartet. Ich hab gedacht das die Schneekönigin selbst mehr im Fokus der Geschichte stehen würde. Auch endet das Buch gefühlt so wie es anfängt und habe da nicht wirklich eine Entwicklung gesehen. Leider hat mir das Buch deshalb nicht ganz so zugesagt. Nach dem Ende möchte man aber schon wissen wie die Geschichte weitergeht, bin mir deshalb noch nicht sicher ob ich die Reihe weiterverfolgen werde.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Konnte mich nicht so begeistern

Whiskey Chaser

Ich habe mich so unglaublich auf dieses Buch gefreut. Vor allem das Lucy Score und Claire Kingsley die Reihe miteinander geschrieben haben.

Cover

Das Cover ist wirklich sehr schön. Vor ...

Cover

Das Cover ist wirklich sehr schön. Vor allem die Farben harmonieren so schön miteinander. Ich bin nicht so der große Fan von Menschen auf Covern, aber ich finde hier passt es so super zu der Optik und der Geschichte. Die ganze Gestaltung ist einfach so schön.

Protagonisten

Ich hatte irgendwie meine Probleme mit Scarlett. Ich kam mit ihrer ganzen Art irgendwie nicht so ganz zurecht. Sie war stark, hat sich nichts sagen lassen und war immer für andere da, was ich auch total mochte. Aber sie war halt sehr direkt und manches sollte irgendwie nicht immer direkt gesagt werden. Sie hat sich halt auch von Anfang an sehr an Devlin rangeschmissen. Was irgendwann einfach to much war.

Devlin mochte ich so gerne. Von Anfang an habe ich ihn direkt liebgewonnen wie er in Bootleg neuanfängt und wir als Leser hautnah dabei sind. Er hat sich selber gefunden und ist daran gewachsen, seine Entwicklung war so toll.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich direkt in seinen Bann ziehen. Sehr angenehm und locker. Vor allem das gemütliche und familiäre Setting in Bootleg mochte ich so so gerne. Die ganzen Bewohner und Scarletts Brüder habe ich so in mein Herz geschlossen.

Fazit

Seit ihrem Buch Things we never got over war ich ein Fan der Autorin und habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut. Aber irgendwie konnte mich diese Geschichte nicht so begeistern. Das alles war wirklich langweilig und ziehte sich wie Kaugummi, der einzige spannende Aspekt mit dem Kriminalfall kam viel zu kurz und wurde nur nur so angeschnitten. Jetzt habe ich auch erst gelesen, das dieser erst am Ende der 6-teiligen Reihe aufgelöst wird. Auch kam ich mit der Hauptprotagonistin nicht ganz zurecht. Insgesamt weiß ich deshalb noch nicht ob ich die Reihe weiterverfolgen werde. Aufgrund des Kriminalfalles eigentlich schon, weil ich wissen will wer hinter dem ganzen steckt, aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Konnte mich nicht ganz packen

The Sky Above Us

Ich hab mich wirklich schon wahnsinnig auf die Geschichte gefreut. Schon einiges darüber gehört, das sie von der Handlung sehr ähnlich zu einem Film sein soll. Aber da ich diesen nicht kannte, wollte ich mir meine eigene Meinung bilden.

Cover

Das Cover gefällt mir optisch wirklich gut und passt auch perfekt zu der Geschichte. Vor allem der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus und würde super gewählt. Die Farben harmonieren sehr schön miteinander und man möchte direkt in die Geschichte eintauchen.

Protagonisten

Eric und Sky waren zwei wirklich tolle Protagonisten, man konnte ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen und sich mit ihnen identifizieren. Vor allem Sky mochte ich mit ihrer Art sehr gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr locker, leicht und dadurch sehr angenehm. Das man wirklich schnell über die Seiten geflogen ist. Vor allem das Setting im Yosemite Nationalpark war große klasse und so bildlich und klar beschrieben, als wäre man selber mittendrin.

Fazit

Insgesamt eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die mich leider aber nicht ganz packen konnte. Die Grundidee finde ich klasse, Eric der die gefährlichste Felswand besteigen möchte und Sky die das mit ihrem Team drehen darf. Klar das die sich da schnell näherkommen. Insgesamt hatte ich aber nicht das Gefühl, dass die Geschichte wirklich voran ging. Es ist halt nicht viel passiert und dadurch war es etwas anstrengend der Story aufmerksam zu folgen. Das Ende war nochmal schön, aber wirklich umgehauen hat mich das Buch nicht.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Schöner zweiter Teil mit Luft nach oben

Storm & Desire - Die Geheimnisse von Asgard Band 2

Nach Band 1 hab ich mich so auf Brynn und Henriks eigene Geschichte gefreut.

Cover

Nach Band 1 hab ich mich so auf Brynn und Henriks eigene Geschichte gefreut.

Cover

Das Cover ist der Wahnsinn, hier passt wirklich alles perfekt. Es hat direkt so Magic Vibes, das man direkt mehr erfahren möchte. Ich liebe einfach alles daran.

Protagonisten

Brynn ist so ein starker und mutiger Charakter, die alles für ihre Freunde tun würde und nicht nur weil das teilweise auch ihr Job war. Ich fand sie schon vom ersten Teil an mega toll und das hat sich hier nicht geändert. Ganz im Gegenteil. Ich habe sie so in mein Herz geschlossen. Henrik hat mich vom ersten Moment an schon direkt schwach gemacht, diese Mischung aus Intelligent und Kämpferisch, liebe ich ja total.

Diese ganze Freundesgruppe ist einfach so toll und ich mag jeden einzelnen so gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich sofort wieder direkt begeistern und vor allem das Setting war ganz großes Kino. Ich fühlte mich als wäre ich selber mittendrin. Vor allem mit den Protagonisten fühle ich mich wirklich verbunden und konnte ihre Gefühle und Gedanken nachempfinden.

Fazit

Auch Band 2 war wieder so spannend bis zum Ende, aber so ganz mitreißen wie Teil 1 konnte er mich nicht. Insgesamt ging es mir teilweise auch echt viel zu schnell, das man kaum hinterher kam. Diese Verbindung zwischen Brynn und Henrik hat man selber so spüren können und ich mochte vor allem ihre Freundschaft und ihren Zusammenhalt so gerne. Aber irgendwie war mir das dennoch zu oberflächlich. Das Ende hat das Buch einfach perfekt abgerundet. In Band 3 der schon im Februar erscheint geht es dann nur Elsa, der kleinen Schwester von Tyr und Forse weiter. Da bin ich ja auch schon richtig hyped drauf.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Leider nicht so meins

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand

Ich habe mich wirklich sehr auf die Geschichte gefreut und hatte bei dem Cover irgendwie direkt so Mulan Vibes.

Cover

Das Cover ist wirklich total schön gestaltet und macht vor allem in ...

Cover

Das Cover ist wirklich total schön gestaltet und macht vor allem in der roten Schrift mit der Veredelung echt was her. Es macht sofort neugierig, das man direkt in die Geschichte eintauchen möchte.

Protagonisten

Im Fokus der Geschichte steht Mina, die sich für ihr Dorf opfert um die nächste Braut des Meeresgottes zu werden. Aber es soll noch ganz anders kommen wie erwartet. Irgendwie habe ich bis zum Ende nicht wirklich eine Verbindung zu ihr aufbauen können. Alles war eher oberflächlich.

Schreibstil

Der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig und ich brauchte ne Zeit um in das Buch reinzukommen. Vor allem die Welt wurde sehr bildlich beschreiben, das man es sich vor Augen vorstellen konnte.

Fazit

Eine schöne Geschichte die mich aber nicht ganz überzeugen konnte. Ich kam leider nur sehr schwer in die Geschichte rein und so wirklich abholen konnte sie mich nicht. Ich hab einiges nicht nachvollziehen und dadurch kaum verstehen können. Keine Ahnung wieso aber zwischendurch hat es mich kurz an den Film Raya und der letzte Drache erinnert, mit den Ongis und dem Markt und so. So hatte ich das teilweise zumindest im Kopf. Insgesamt unterhaltsam aber leider nicht ganz meins.