Profilbild von henrietteklh

henrietteklh

henrietteklh ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2019

Neues Lieblingsbuch gefunden :)

Falling Fast

Erstmal muss ich sagen, dass dieses Cover echt ein Traum ist.
Dieses Buch hat mich vom ersten Moment an gefesselt und konnte mich nicht mehr loslassen.
Ich habe die beiden Hauptprotagonisten Hailee & Chase ...

Erstmal muss ich sagen, dass dieses Cover echt ein Traum ist.
Ich habe die beiden Hauptprotagonisten Hailee & Chase sofort in mein Herz geschlossen und werde sie nicht so schnell wieder loslassen.
Chase ist ein Familienmensch, achtet auf seine Mitmenschen, ist nett und charmant.
Hailee ist schüchtern und zurückhaltend, kann aber auch genau das Gegenteil sein, nämlich mutig.
Das hat sie im Buch oft genug bewiesen.
Sehr toll fand ich auch, dass im Buch immer wieder der Zweiwortsatz „Sei mutig" aufgefasst wurde, denn dies scheint sowas wie Hailees Lebensmotto zu sein.
Ein tolles Lebensmotto !
Weitere Charaktere wie Lexie, Clay, Charlotte, Eric, Shaine haben mir auch unglaublich gut gefallen.
Hailee kam in der Stadt an, kannte niemanden, war fremd für die anderen und doch haben sie Hailee sofort in ihren Freundeskreis aufgenommen, sie glücklicher gemacht und ihr geholfen.
Traurig und schön war auch die Geschichte mit Jesper.
Obwohl Hailee und er sich nie getroffen haben, waren sie die besten Freunde und haben sich gegenseitig geholfen und als Jesper dann tot war, hat es Hailee unglaublich traurig gemacht.
Arme Hailee, einen weiteren geliebten Menschen verloren...
Und obwohl ich im Laufe des Buches gemerkt habe, dass irgendetwas mit Hailee nicht stimmt, hätte ich nie damit gerechnet, dass es so schlimm ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie schrecklich Hailee sich fühlen muss, aber das hat sie echt nicht verdient.
Aber ich glaube fest daran, dass sie mit Chase Hilfe gerettet werden kann.
Das Ende hat mich regelrecht geschockt & nun muss ich noch über einen Monat warten, um zu erfahren, ob Chase Hailee retten kann.
Was für eine Qual !?

Veröffentlicht am 05.04.2024

Megan & Cam🌞

Verliebe dich. Nicht.

•Verliebe dich. Nicht. von Laura Kneidl•

•Verliebe dich. Nicht. von Laura Kneidl•
Cam und Megan haben mein Herz. Das war wirklich eine Age Gap Romance vom Feinsten, in der vollkommen unterschiedliche Welten aufeinandergetroffen sind. Nach Luca une Sage sind Cam und Megan definitiv meine Lieblinge geworden und haben mich sehr zum Lächeln gebracht!💜

Besonders das Cover hat mir zugesagt! Ich wusste schon von Anfang an, dass diese Lilatöne Megan einfach perfekt repräsentieren und genau so war es. Man muss das Cover einfach anschauen. Auch Laura Kneidls Schreibstil war wieder wundervoll und authentisch durch beide Perspektiven. Ich habe die Emotionen gefühlt, als wären es meine eigenen.

Megan lässt sich nicht anders beschreiben als bunt und auffallend, aber genau das hat sie sympathisch gemacht. Ich kenne keinen Charakter, der so lebensfroh, aufgedreht, laut und bunt wie Megan ist. Ihre Leidenschaft für Kunst und ihre Entschlossenheit waren richtig ansteckend und haben mich stets zum Lächeln gebracht. Megan war manchmal echt viel, aber man muss sie einfach lieben. Cam war auf so viele Weisen genau das Gegenteil von Megan und doch hätte er nicht besser zu ihr passen können. Cam war so aufmerksam, fürsorglich, offen, leidenschaftlich in Bezug auf das Le Petit und ein absoluter Good Guy. Er schien festzustecken und hat sich doch so gut entfaltet durch Megan. Ich mag es, was aus ihm geworden ist. Cam hat einfach mein Herz, auch wenn er manchmal etwas wild um sich geschossen hat, um seinen verletzten Stolz zu überspielen.

Ich habe mich natürlich ganz doll darüber gefreut, April, Gavin, Luca und Sage wiederzusehen, die wundervoll, humorvoll, liebenswert und unterstützend wie immer waren. Allerdings mochte ich es auch, Cams Angstellten im Café näher kennenzulernen. Nicht alle waren mir sympathisch, aber einige nette waren doch dabei. Zudem habe ich Cams Mom sehr ins Herz geschlossen, die war unfassbar süß! Megans Eltern wiederum fand ich ab und an etwas schwierig. Ansonsten mochte ich aber auch Paul, Elodie, ihren Sohn und dessen Ehemann sehr, sehr gerne. Wunderbare Charaktere!

Nach den ersten beiden Paaren der Reihe und der Tatsache, dass ich schon aus diesen Büchern ein großer Fan von Megan und Cam war, musste ich dieses Buch unbedingt lesen und habe mich auf Anhieb wohl gefühlt. Megans lebensfrohe Ausstrahlung, die wundervollen Charaktere, Melview und das Le Petit hatten so eine schöne Ausstrahlung, dass man einfach bleiben wollte und die Atmosphäre direkt geliebt hat. Vor allem auch das Le Petit habe ich noch mal anders liebgewonnen. Zu sehen, wie dieses Café sich neu entwickelt, hat mir unfassbar gut gefallen. Das hat Abwechslung in die Geschichte gebracht und in meinen Augen auch Megan und Cam zusammengeführt. Megan und Cam waren so unglaublich schön! Die beiden hätten nicht unterschiedlicher sein können und der Age Gap von 9 Jahren war auch ziemlich groß, aber sie haben dennoch perfekt zusammengepasst und sich ergänzt. Die beiden als Team zu erleben, hat unfassbar viel Spaß gemacht. Sie haben mich so viel zum Lächeln gebracht und eine große Entwicklung zusammen durchlaufen. Und die Tropes waren auch wirklich toll, auch wenn ich Age Gap normalerweise gar nicht so sehr mag. Aber bei Cam und Megan kann man nicht anders, als sie zu leben. Sie waren so ein wundervolles Chaos, das die Welt bunter gemacht hat. Allerdings hat mir neben der Thematik um das Le Petit auch unfassbar Megans Werdegang in der Kunst gefallen. Auch wenn es ein harter Weg war, war es schön, mitzuverfolgen, wie weit sie kommt und was sich alles verändert. Ich habe Megan dafür bewundert, dass sie so durchgezogen und sich nicht stoppen lassen hat! Jedoch ging es mir zum Ende hin alles etwas schnell, hauptsächlich in Bezug auf Megans und Cams Beziehung. Das war alles so eine Hals-über-Kopf-Entscheidung und ein total unnötiges Drama mit der Trennung. Ich fand das ein bisschen schade, weil es auch einfacher hätte sein können. Sie hätten viel früher ihr Happy End bekommen können, anstatt dem, was in den letzten Kapiteln vor sich gegangen ist. Nichtsdestotrotz war das Ende bittersüß und perfekt! Ich fand die Entwicklung unfassbar interessant, weil ich damit niemals gerechnet hätte. Aber es war auch süß zu sehen, was Cam alles für Megan tun würde.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Megan und Cam 4,5 von 5 Sternen. Es war ein schöner Abschluss für diese Buchreihe von Laura Kneidl, auch wenn ich traurig bin, dass es nun keine Rückkehr nach Melview und zu dieser wundervollen Freundesgruppe gibt.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Jack & Elsie🔥

Love, theoretically

•Love, Theoretically von Ali Hazelwood•

•Love, Theoretically von Ali Hazelwood•
Ali Hazelwood ist für mich einfach eine absolute Romance Queen! Sie schafft es immer wieder, Romance und Wissenschaft so miteinander zu verbinden, dass es einfach perfekt passt und spannend ist. Nicht anders war es bei dieser Geschichte von Elsie und Jack, die mein Herz im Sturm erobert haben!🧡

Die Gestaltung des Covers finde ich wieder richtig süß! Ich liebe diese kleinen gezeichneten Menschen darauf und finde, dass es perfekt zum Rest der Reihe passt. Bin sehr verliebt in das Cover, genau wie in den unglaublich humorvollen, authentischen, mitfühlenden, intensiven und greifenden Schreibstil. Auch wenn man das Buch nur aus Elsies Perspektive liest, fühlt man einfach alles hautnah.

Elsie war mir auf Anhieb so sympathisch! Man muss sie einfach lieben mit ihrer offenen, liebenswerten, humorvollen, leicht tollpatschigen, entschlossenen und strahlenden Art. Sie hat so eine leuchtende, lebensfrohe Persönlichkeit, die unvergesslich ist. Ihre Leidenschaft für Physik war fast ansteckend und hat irgendwie perfekt zu ihr gepasst.
Auch Jack mochte ich richtig gerne. Anfangs war ich skeptisch, fand ihn arrogant und unfreundlich, aber später hat er seine wahre fürsorgliche, sanfte, aufmerksame und humorvolle Art gezeigt. Da hatte er mich sofort! Jack war so wundervoll zu Elsie, hat sie auf Händen getragen und sie in allem unterstützt. Ich brauche auch einen Jack!

Aber auch die Nebencharaktere mochte ich größtenteils sehr! Vor allem Cece, George und Greg haben mein Herz gewonnen. Alle so lebensfrohe, fröhliche, aufbrausende und laute Charaktere, die einen sofort wohlfühlen lassen! Allerdings fand ich auch Monica, Volkov und einige andere Charaktere vom MIT super sympathisch und humorvoll, genau wie Millicent und Jacks Familie. Auch das kurze Wiedersehen mit Olive und Adam hat mich so glücklich gemacht! Nur bei Elsies Mentor war ich von Anfang an skeptisch und fand sein Verhalten komisch, während ich ihre Mom super anstrengend und nervig fand.

Mit diesem Romance Buch konnte Ali Hazelwood mich wieder einmal von ihrem unglaublichen Talent überzeugen. Nach den ersten beiden Bänden der Reihe war auch dieser Band 3 unglaublich gut! Anfangs habe ich zwar etwas gebraucht, um in die Geschichte hineinzufinden und das ganze Wissenschaftliche zu überblicken, aber danach konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die aufgeladene Atmosphäre und das Setting haben mir sehr gefallen und hatten definitiv ihren Reiz. Zudem waren Jack und Elsie wirklich eine emotionale Achterbahn! Die Verbindung aus ihrer Liebe und ihrer gemeinsamen Leidenschaft für Physik hat das Ganze umso reizvoller gemacht. Es war einfach eine richtig gute Rivals to Lovers Geschichte mit Slowburn. Jack und Elsie waren so süß zusammen und absolut süchtig machend. Man konnte gar nicht genug von ihnen bekommen, auch wenn das Hin und Her teils etwas anstrengend war und Elsie so unfassbar unentschlossen. Aber abgesehen davon waren sie ein wunderschönes, humorvolles und intensives Paar! Auch die Thematik rund um Physik und der Feindschaft zwischen den verschiedenen Physikern fand ich unglaublich spannend. An vielen Stellen war das Buch wirklich extrem wissenschaftlich und ein bisschen zu vollgepackt mit Informationen, dass man gar nicht richtig hinterherkam und es sich teils etwas gezogen hat. Aber im Großen und Ganzen war das mal eine spannende neue Thematik, die einen ordentlich auf Trab gehalten hat. Und auch das Ende hat mir sehr gut gefallen. Ich hätte mir kein schöneres Ende für Elsie und Jack vorstellen können!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Elsie und Jack 4,5 von 5 Sternen. Sie waren auf ihre ganz eigene Weise wunderschön und einzigartig und haben es einem nicht leicht gemacht. Für Unterhaltung war definitiv gesorgt.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Felicity & Elijah🔥

Coldhart - Strong & Weak

•Coldhart - Strong & Weak von Lena Kiefer•

•Coldhart - Strong & Weak von Lena Kiefer•
Nach Helena und Jess war es ein so schönes und melancholisches Ereignis, nun für Elijah und Felicity in diese Welt zurückzukehren. Es war so wundervoll, den erwachsenen Elijah kennenzulernen und Jahre später wieder auf alle zu treffen. Mein Herz hatte dieses Buch und seine Charaktere sofort!🩷

Zudem liebe ich wieder die Gestaltung des Covers und den Schreibstil von Lena Kiefer, der einem immer wieder unter die Haut geht und so viel bietet mit den beiden Perspektiven von Elijah und Felicity. Die Farben des Covers sind düster und doch passen sie perfekt zu Elijah und Felicity und ihrer Beziehung. Es ist schlicht und doch auffallend.

Felicity habe ich wirklich sofort lieben gelernt, was auch ehrlich gesagt gar nicht schwer ist. Ich fand sie auf Anhieb sympathisch und mochte ihre bescheidene, zurückhaltende, motivierte und entschlossene Art sehr. Felicity ist ziemlich selbstlos und möchte niemandem zur Last fallen. Gleichzeitig ist sie mutig und hat immer ein Ziel vor Augen. Außerdem war sie so unglaublich verständnisvoll, was Elijahs PTBS angeht und hat ihm nie das Gefühl gegeben, das das etwas Schlechtes ist.
Ich glaube, den erwachsenen Elijah habe ich noch so viel mehr geliebt als den jugendlichen Elijah. Er hatte eine unnahbare, distanzierte und gleichzeitig sanfte und aufmerksame Art, die mein Herz sofort höher schlagen lassen hat. Sein Umgang mit seinem Hund ist so wundervoll und er versucht immer zu helfen, wo er kann, vor allem bei Felicity. Er ist ein absoluter Kämpfer, stark und musste so vieles durchmachen. Es war so schön, ihn wachsen zu sehen. Elijah hat sich so gut entwickelt über die Jahre.

Am meisten hat es mich definitiv gefreut, altbekannte Charaktere aus Westwell wiederzusehen. Denn zu sehen, was aus Helena und Jess geworden ist, hat mich so glücklich gemacht, vor allem weil sie immer noch ein wundervolles Paar waren. Aber auch das Wiedersehen mit Malia, Trish Coldwell und Helenas Mom hat mich seltsam gefreut. Zudem mochte ich auch Felicitys Freunde aus Venice unglaublich gerne, genau wie Alyssa, Daisy und natürlich die Eastie Boys. Yates, Alec und Ezra haben einfach mein Herz! Bin ein absoluter Fan von dieser unglaublichen, humorvollen und offenen Gruppe! Ein wenig skeptisch war ich bei Felicitys Vater. Grants Verhalten war mir irgendwie ein wenig suspekt und der ganze Prolog hat mich in Bezug auf ihn noch skeptischer werden lassen, obwohl man ja sagen muss, dass er echt nett zu Felicity war und viel für sie getan hat.

Ich habe mich so lange auf Elijah und Felicity gefreut, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Und ich wurde tatsächlich nicht enttäuscht! Die Geschichte von Elijah und Felicity hat einfach unglaublich schön, intensiv und emotional angefangen. Jahre später in die Welt von Helena und Jess aus Westwell zurückzukehren für Elijah und Felicity war so einfach, dass ich mich auf Anhieb wohlgefühlt habe und sowohl das Setting in New York als auch die Atmosphäre geliebt habe. Man möchte gar nicht mehr gehen und lernt New York erneut lieben. Zumal die Tropes mich einfach sofort hatten! High Society, Strangers to Lovers, Forbidden Love, Rich boy x poor girl und she falls first he falls harder, das ist wirklich genau meins und wurde in Elijahs und Felicitys Beziehung großartig umgesetzt. Die beiden hatten mein Herz sofort und waren so süß zusammen. Felicity hat wirklich Licht in Elijahs Welt gebracht. Lediglich das Ganze Hin und Her fand ich irgendwann etwas anstrengend. Gerade war es schön, schon haben die beiden es zerstört und es ging alles wieder von vorne los. So ging das das ganze Buch über und irgendwann fand ich das nicht mehr so reizvoll, sondern eher nervig. Nichtsdestotrotz waren die Szenen der beiden meine liebsten, wenn dann auch noch Buddy an Bord war, war alles perfekt. Elijah und Felicity sind so anders als Helena und Jess und doch nicht weniger intensiv und schön! Zudem fand ich auch die Thematik rund um Elijahs Entführung sehr spannend. Es gab wieder ein paar kleine Thrillerelemente, die mich doch sehr neugierig gemacht und für Abwechslung gesorgt haben. Auch wenn die Entführung Jahre her ist, hat man jedes Mal, wenn es darum ging, mitgefiebert und überlegt, vor allem nach einigen bestimmten Ereignissen. Auch ansonsten war der Handlungsverlauf spannend und abwechslungsreich und man hat auch viel von Elijahs und Felicitys Familien gesehen und erlebt. Für mich war es wie Nach-Hause-kommen und ich habe jede Sekunde geliebt. Bleibt jetzt nur noch spannend, wie es nach dem fiesen Ende weitergeht. Ich bin gespannt!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Elijah und Felicity 4,5 von 5 Sternen. Es war so schön, wieder in New York zu sein und etwas von der Familie Coldwell zu sehen. Ein wundervoller Reihenauftakt, der eine großartige Reihe verspricht.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Wieder unfassbar gut🔥

Iron Flame – Flammengeküsst

•Iron Flame von Rebecca Yarros•

•Iron Flame von Rebecca Yarros•
Tatsächlich konnte mich dieses Buch nicht so sehr begeistern wie Band 1, aber es war dennoch eine unglaublich gute und spannende Fortsetzung, die mir unter die Haut gegangen ist. Violet, Xaden, ihre Drachen und alle anderen Charaktere haben mal wieder ordentlich abgeliefert und meine Welt auf den Kopf gestellt!🔥

Trotzdem der erste Band schon einige Zeit her ist und es auch einen kleinen Zeitsprung in der Geschichte gab, habe ich schnell wieder in das Buch hineingefunden und sofort mitgefiebert. Ich habe mich auf Anhieb wieder wohlgefühlt und mich so gefreut, die ganzen Charaktere wiederzusehen, auch wenn es schon zu Anfang nicht unbedingt einfach mit ihnen war.

Vor allem für Xaden und Violet war dieser Band ein stetiges Auf und Ab führe ihre Beziehung. Ich feiere dieses beiden Charaktere und ihre Beziehung zueinander nach wie vor sehr und habe es geliebt, sie wieder in Action zu erleben. Es war allein schon spannend, zu zusehen, wie ihre Beziehung sich entwickelt. Von Hass zu Liebe, wieder zu Hass und wieder zu Liebe. Es war teils anstrengend und doch irgendwie wunderschön. Violet und Xaden sind einfach so ein Power Paar! Ich fand es sehr schade, dass dieses Vertrauensproblem zwischen ihnen bestand. Das hat so viel kaputt gemacht und zwischen sie gestellt. Nichtsdestotrotz hat es mich stolz gemacht, dass sie dieses Problem lösen könnten. So lange, bis der nächste Keil zwischen sie kam. Es tat mir echt im Herzen weh, wie immer wieder neue Dinge ihre Beziehung ins Wanken gebracht haben. Aber Violet und Xaden sind so stark und haben jedes Hindernis gemeistert, zusammen mit Sgaeyl, Adarna und Tairn. Ich liebe ihre Zusammenarbeit so so sehr!

Aber auch die anderen Charaktere haben ordentlich abgeliefert. Es sind mittlerweile so viele Nebencharaktere, dass ich kaum noch den Überblick behalten kann. Aber ich kann definitiv sagen, dass Brennan, Garrick, Imogen, Sloane, Mira, Rhiannon und Ridoc meine liebsten Nebencharaktere sind. Vor allem Brennan näher kennenzulernen, war wirklich schön! Ich mag seinen Charakter so unglaublich gerne. Aber auch Violets Mom und Dain haben sich echt gut entwickelt. Zudem sind auch viele neue Charaktere auf den Plan getreten wie Sloane oder Cat. Beide mochte ich anfangs eher wenig aufgrund ihres Verhaltens, aber sie haben sich großartig entwickelt und sind mir tatsächlich irgendwie ans Herz gewachsen. Es gab aber auch genug Charaktere wie Varrish, die ich überhaupt nicht mochte. Doch alles in allem sind auch die Nebencharaktere wirklich cool und machen die Geschichte zu dem, was sie ist. Auch dieses Mal gab es wieder viel zu viele schmerzhafte Verluste unter ihnen.

Das krasseste an dieser Geschichte war aber definitiv der Handlungsverlauf. Dieser war so mindblowing, dass ich eigentlich noch gar nicht darauf klar komme. Es war keineswegs schlecht, was die Autorin sich dort überlegt hat, aber ich fand es oft einfach too much. Es sind so viele neue Ereignisse und Informationen auf einem eingeschlagen, dass ich mir wahrscheinlich nicht mal die Hälfte merken konnte. Ich wusste gar nicht, wohin mit allem. Noch dazu hat es sich an vielen Stellen unfassbar gezogen und war meiner Meinung nach einfach zu viel des Guten. Nichtsdestotrotz war dieser Kampf in diesem Buch wirklich richtig gut! Man hat total mitgefiebert und den Kampfgeist der Charaktere bewundert. Trotz einiger Längen war es meistens unfassbar spannend und hat mir Herzklopfen beschert, vor allem bei einigen neuen Informationen.

Außerdem fand ich es spannend, dass die Kreise rund um Brennan und seine Rebellion mehr und mehr Raum eingenommen haben. Da kamen noch einmal ganz andere Sichten in die Geschichte und vor allem ganz andere Charaktere mit den Gryphon-Reitern. Diese Geschichte war so vielfältig und abwechslungsreich und hatte einem so viel zu bieten. Vor allem zum Ende hin haben sich die Ereignisse unglaublich überschlagen und noch einmal alle Kraft benötigt. Ich konnte das Buch dort einfach nicht mehr weglegen und musste weiterlesen. Ich hatte teils so Angst um Violet und Xaden, und das war nach diesem Ende auch sicher gerechtfertigt.

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Violet und Xaden 4,5 von 5 Sternen. Trotz einiger Kritikpunkte war dieses Buch wieder ein großartiges Werk und fordert definitiv Band 3!