Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2024

Wohlfühlroman in Südfrankreich

Azurblau

„Azurblau“ von Carina Schnell ist Band 1 der Sommer in Südfrankreich Reihe und das wunderschöne Cover und der farbige Buchschnitt hatten mich direkt verzaubert.

Nachdem ich dir Kanada Reihe der Autorin ...

Nachdem ich dir Kanada Reihe der Autorin gelesen hatte war ich sehr gespannt auf ihren neusten Roman und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Der Schreibstil von Carina Schnell ist wie gewohnt locker und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte sehr genossen.
Durch die detaillierte Beschreibungen der Handlungsorte, der Cote d'Azur und der Protagonisten konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und komplett in die Story eintauchen.
Das Setting ist wirklich wunderschön und einzigartig, während des lesens bekommt man richtig Fernweh.

Die Protagonisten Alix und Leo hatte ich schnell in mein Herz geschlossen, sie wirken sympathisch und authentisch und es gab einige humorvolle Szenen die mich schmunzeln liesen.
Allerdings gibt es auch ernste Themen die angesprochen werden, da es Alix in ihrem Job nicht einfach hat und auch Leo mit großen Probleme zu kämpfen hat.
Die Geschichte hat mich direkt ins Herz getroffen und ich freue mich schon jetzt auf Band 2 „Korallenrosa“ 😍

Veröffentlicht am 07.04.2024

Spannender Fantasyroman

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

„School of Myth and Magic - Der Kuss der Nixe“ von Jennifer Alice Jager ist Band 1 ihrer neuen Buchreihe und nachdem ich schon einige Bücher der Autorin gelesen habe war ich sehr gespannt.

Das Cover ...

Das Cover und der farbige Buchschnitt sind ein absoluter Eyecatcher und mit viel Liebe zum Detail entworfen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte mir durch die detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte, der Unterwasserwelt und der Protagonisten bildlich alles sehr gut vorstellen.
Das Buch ist komplett aus Perspektive der Protagonistin Devin geschrieben, sie erfährt eines Tages, dass sie eine Nixe ist.
Um ihre Kräfte zu behalten besucht sie von da an eine Schule für magische Wesen, zusammen mit Hexen, Vampiren, Sirenen und anderen magischen Wesen.

Es gibt einige unvorhersehbare Wendungen und Geheimnisse die gelöst werden müssen.
Die Story ist durchweg spannend und endet natürlich mit einem Cliffhanger der mich jetzt neugierig auf Band 2 gemacht hat.
Ich kann euch „School of Myth and Magic“ absolut empfehlen, wenn ihr gerne Fantasyromane mit Dark Academia Vibes lest.
Ich hatte eine wirklich tolle Lesezeit und freue mich auf die Fortsetzung und ein Wiedersehen mit Devin.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Wohlfühlroman mit Humor

Die Reise deines Lebens

In Band 2 von „Die Reise deines Lebens“ begleiten wir Protagonistin Betty und ihre Mutter nach Teneriffa.

Doch schon auf der Fahrt zum Flughafen fragt sich Betty, ob es eine gute Idee war, denn zwischen ihr und ihrer Mutter gibt es immer wieder Reibereien.

Der Schreibstil von Jule Pieper ist wie gewohnt locker und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte eine wirklich tolle Lesezeit.
Man merkt der Autorin die Liebe zur Insel an, denn sie beschreibt alles mit viel Liebe zum Detail.
So konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und komplett nach Teneriffa träumen.

Das Buch ist spannend geschrieben und es gab einige humorvolle Momente bei denen ich schmunzeln musste.
Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band von „Die Reise deines Lebens“ und wohin wir dann reisen.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Spannende Fortsetzung

Dreamcatcher

„Dreamcatcher -Verbotene Träume“ von Juliane Maibach ist Band 2 ihrer Dreamcatcher Reihe und die Geschichte geht direkt dort weiter, wo sie in Band 1 endetet.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und locker, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen.

Die Geschichte ist sehr spannend und es gibt einige unvorhersehbare Wendungen.
Die Gespräche zwischen Alexis und dem lästigen Mare sind oft sehr humorvoll und haben mich schmunzeln lassen.
Natürlich endet auch Band 2 mit einem fiesen Cliffhanger und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Wundervoller Irland Roman

Kirschfieber

Ich liebe die Bücher der Autorin Madita Tietgen und so habe ich mich auch sehr auf ihren neuen Roman „Kirschfieber“ aus ihrer Irland - Von Cider bis Liebe Reihe gefreut.

Das Cover ist wieder wunderschön ...

Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zur kompletten Buchreihe.
Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch sehr genossen.
Das Setting ist wieder wunderschön beschrieben, ich konnte mir bildlich alles sehr gut vorstellen und komplett in die Geschichte eintauchen.
Irland ist einfach eine unglaublich schöne Insel und in diesem Roman spielt auch die Musik eine große Rolle, da Protagonistin Cherry Violine spielt und es vor einem Jahr auf die Academy of Irish Dance geschafft hat.

Die Protagonisten Cherry und Fergus sind zwei starke Charakter die Beide ihren eigenen Kopf haben, sie wirken sympathisch und authentisch und ich hatte sie schnell in mein Herz geschlossen.
Der Roman beinhaltet neben viel Romantik und Drama auch einige ernste Themen die angesprochen werden, aber sehr gut zur Geschichte gepasst haben.

Ich kann euch „Kirschfieber“ absolut empfehlen, es ist ein sehr emotionales und spannendes Buch das mir viele schöne Lesestunden beschert hat.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Buchreihe von Cider bis Liebe 💚