Cover-Bild All for You – Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Meredith Wild

All for You – Sehnsucht

Stefanie Zeller (Übersetzer)

Du bist alles für mich - das Gute, das Schlechte und jeder einzelne Augenblick dazwischen

Als Maya Jacobs und Cameron Bridge sich nach fünf Jahren zum ersten Mal wieder begegnen, ist es, als ob die Welt um sie herum zum Stillstand kommt. Damals waren sie ein Paar gewesen, verliebt und so glücklich. Aber als Cameron um Mayas Hand anhielt, musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen - und Nein sagen. Als sie sich jetzt erneut gegenüberstehen, sind die Gefühle von damals augenblicklich wieder da. Und auch die Leidenschaft. Doch kann es für ihre Liebe eine zweite Chance geben, wenn ihre gemeinsame Vergangenheit so voller Schmerz ist?

Nach HARD - die neue Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Meredith Wild!

Veröffentlicht am 17.10.2017

Ganz gut

Der Prolog hat mich umgehauen er war interessant und hat neugierig gemacht ...
eine Liebe die nach 5Jahren wieder erwacht.... ob es wirklich wieder was wird??
Wer weis das schon

Maya und Cam zwei ...

Der Prolog hat mich umgehauen er war interessant und hat neugierig gemacht ...
eine Liebe die nach 5Jahren wieder erwacht.... ob es wirklich wieder was wird??
Wer weis das schon

Maya und Cam zwei Menschen die sich nach einem gescheiterten Heiratsantrag wieder sehen....
Als Cam Maya damals einen Antrag macht war sie überfordert und konnte ihn nicht annehmen..
Und da trennten sich die wege...

Nach fünf Jahren laufen sie sich über den Weg und auch wenn das annähern schwer fällt so klappt es doch irgendwie ....

Mehr möchte ich auch nicht darüber erzählen ... bzw zu viel verraten bringt ja auch die Spannung weg ...

Auf jedenfall fand ich die Geschichte gut
für 5Sterne hat es leider aber nicht gerreicht aber 4 und die sind ja auch gut ...

Charaktere finde ich beide super ( Maya und Cam)
Jia die Arbeitskollegin von Maya nee sie mag ich überhaupt nicht und ihren Chef auch nicht.

Im Gross und ganzen ist es eine klasse Geschichte der Schreibstil ist gut und flüssig und er fesselt auch auch wenn ich zwischen drin das Gefühl hatte neeee ich kann da net weiterlesen ... aber gut das ich es dann doch gelesen habe ...

Ich danke dem Verlag und Lesejury das ich an der Leserunde teilnehmen durfte..

War mal wieder richtig toll ....

Veröffentlicht am 17.10.2017

Vertrauen und Vergeben...

Schreibstil

Schreibstil

Mir fiel es sehr sehr leicht in das Buch einzufinden. Der Schreibstil war bild-, lebhaft und umschreibend, sodass das Lesen Spaß gemacht hat und man auch schnell durch das Buch kam. Am Ende flog ich förmlich durch die letzten 100 Seiten und war überrascht als ich bei der Danksagung war, da ich noch weitere 300 Seiten hätte lesen können.

Cover

Das Cover ist ein Traum! Durch dieses wunderschöne tiefe Lila (das auf dem Bildschirm eher blau wirkte und ich etwas überrascht war ein lilanes Manuskript in der Hand zu halten haha) mit der Kombination von Gold sieht es so hochwertig und Edel aus, was dem ganzen noch ein besonderes Gefühl gibt. Definitiv eins der schönsten Cover, dafür das es an sich schlicht gehalten wurde.

Erotik

Die Erotik durfte im Buch natürlich nicht fehlen, und sie wurde an den richtigen Stellen eingesetzt. Nach einer Weile habe ich mich teilweise so gefühlt als wäre ich hautnah dabei gewesen, da alles so echt und wahr rüber kam. Nichts in dem Buch war unrealistisch oder hat nicht zu den Momenten gepasst. Es schien mir so, als wäre alles abgestimmt gewesen und das hat es mir während des Lesens leichter gemacht. Die Elektrizität und Leidenschaft ist zwischen den beiden Protagonisten deutlich zu spüren, selbst in den unscheinbarsten Situationen.

Charaktere

Maya

Maya ist eine taffe und ehrgeizige junge Frau. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt was gesagt werden muss. Sie ist nicht mehr das schüchterne kleine Mädchen vor 5 Jahren. Ich persönlich konnte mich mit ihr an manchen Stellen gut identifizieren. Sie ist bedacht an die Sache ran gegangen, ohne sich rein zu stürmen und am Ende wieder mit einem gebrochenem Herzen dazustehen. Doch manchmal schienen mir kleine Reaktionen als unrealistisch oder oberflächlich. Vor allem bei den schockiertesten Momenten wirkten ihre Taten so unterdrückt und verkürzt, wobei dann das ganze Feeling und die Realität genommen wurde.

Cameron

Oh man Cameron. Ich bin in diesen Charakter verliebt. Er ist charmant, lebensfreudig und mitfühlend. Er sorgt sich um Menschen und will das es den Personen gut gehen, die ihm am Herzen liegen. Leider ist er bei seiner Wortwahl öfter Tollpatschig weshalb ihm Sätze rausrutschen, die unbedacht sind und er im nächsten Moment bereut. Dadurch fängt er öfter mal einen Streit mit Maya an, aber entschuldigt sich sofort wieder und erträgt es nicht mehr sie zu verletzten. Ich finde Cameron ist eine Einzigartige Person. Er bereut die Taten die er falsch gemacht hat und tut alles dafür um diese bei den Menschen auszubügeln. Er lässt Sachen nicht im Raum stehen und geht immer wieder darauf ein bis er hat was er will.

Geschichte/ Handlung

Die Handlung in dem Buch war wirklich hervorragend! Alles hat zusammen gepasst und wurde aufeinander aufgebaut. Es gab nie eine Stelle in denen es langweilig wurde oder sich gezogen hatte. Immer ist etwas passiert, egal ob Kleinigkeiten oder ein riesiges Drama. Im Laufe des Buches hat man Erfahren, wie sich Maya und Cameron entwickelt haben und was sie in den 5 Jahren durchgemacht haben. Man hat dadurch eine Emotionale Bindung zu den beiden aufbauen können und ich hab sie beide in mein Herz geschlossen.
Doch leider hat es auch ein paar kleine Mängel. Dadurch das immer etwas los war, kam es einem so vor als würden sich die beiden andauernd streiten und könnten sich nicht einig werden, wie es nun weiter gehen soll. Dadurch gab es nie wirklich einen Moment in dem die beiden mal kurz ihre Ruhe hatten und ich die Beziehung von den beiden nicht genießen konnte. Natürlich will man das öfter mal etwas passiert und nicht alles nur Friede Freude Eierkuchen ist, denn das ist in keiner Beziehung der Fall, aber es wäre mal schön gewesen nur für einen kurzen Moment alles in Ruhe angehen zu können. Das sich die beiden aussprechen und sich austauschen, wie es dem einen geht und ob er bereit dafür ist eine neue Beziehung ein zugehen. Das ist auch noch ein Fakt der mich an Cameron gestört hat. Diese penetrante Versuchung Maya zu Zwingen wieder etwas mit ihm anzufangen. Klar versteht er das sie Angst hat wieder verletzt zu werden aber dann soll er sie doch bitte nicht immer dazu drängen, wenn sie noch nicht bereit dafür ist.

Doch zum Schluss hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich freue mich auf die nächsten Teile und bin sehr gespannt, wie es zwischen Maya und Cameron weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 16.10.2017

Erotische Beziehungskiste

Ich danke dem Verlag und lesejury, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.

„All for you“ ist für mich das erste Buch, welches ich von Meredith Wild gelesen habe. Kurz zum Inhalt:

Mittels Prolog ...

Mittels Prolog bekommt man einen Einblick in die Geschehnisse vor fünf Jahren. Damals waren Maya und Cameron ein Paar, das sich allerdings trennte.

Zu Beginn der eigentlichen Geschichte erfährt man, dass beide aus der damaligen Trennung mit schwer verletzten Gefühlen heraus gegangen sind. Maya arbeitet mittlerweile an der Wallstreet und versucht ihren ungeliebten Job, die Leere und Trauer in ihr mit Alkohol zu ertränken. Cameron, nach mehreren Jahren beim Militär, führt sein eigenes Fitnessstudio. Der Zufall lässt ihre Wege kreuzen. Sofort ist die alte Anziehung spürbar. Doch beide haben sich verändert, sehr verändert.

Maya will ihre Gefühle verschließen, sich nicht mehr verletzen lassen. Sie hat Probleme zu vertrauen und sich einzulassen.

Cameron dagegen versucht auf Maya einzugehen und ihre Liebe zurückzugewinnen. Er ist, relativ schnell, fest entschlossen um Maya zu kämpfen, will kein „nein“ mehr akzeptieren. Doch sein Ego lässt ihn immer wieder überreagieren.

Werden die beiden es schaffen ihre verletzten Gefühle zu heilen um sich erneut aufeinander einlassen zu können?

Meine Meinung über dieses Buch ist etwas zwiespältig.
Einerseits ist der Schreibstil für mich locker und leicht zu lesen, andererseits dreht sich die Geschichte irgendwie im Kreis. Dazu kommt, dass mir Cameron zu sehr besitzergreifend, zu kontrollierend ist. Stellenweise wechseln sich nur Streit und Schlafzimmer untereinander ab. Zu den erotischen Szenen ist zu sagen, dass sie allesamt aufregend geschrieben und angenehm zu lesen sind.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Maya und Cameron erzählt. Dies hat den Vorteil, dass der Leser beide Sichtweisen kennenlernt. Die Kapitel sind jeweils gekennzeichnet, sodass man von Beginn an weiß, aus welcher Sicht gerade erzählt wird.
So ganz überzeugt wurde ich von der Entwicklung der Geschichte nicht, hatte aber dennoch ein paar Stunden Entspannung beim Lesen.

Veröffentlicht am 16.10.2017

Rezension "All for you-Sehnsucht" von Meredith Wild

Nach fünf langen Jahren treffen sich Maya und Cameron in New York wieder und sofort sind die Gefühle wieder da. Doch hat ihre Liebe eine zweite Chance, nachdem Maya vor fünf Jahren den Heiratsantrag von Cameron ablehnte und beide danach die schlimmste Zeit ihres Lebens durchmachen mussten?

Für mich ist es das erste Buch der Autorin Meredith Wild und ich wusste daher nicht was mich erwarten würde. Jetzt kann ich sagen, dass ich auf keinen Fall enttäuscht wurde. Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen. Schon im Prolog hat mich der Schreibstil überzeugt. Man konnte flüssig lesen und den Gedanken immer folgen. Für mich gibt es nämlich kaum was schlimmeres, als wenn man der Geschichte aufgrund vieler Zeitsprünge oder verwirrender Gedankengänge nicht folgen kann und mit den eigenen Gedanken dann automatisch wieder abschweift. Das ist allerdings hier nie passiert, und an vielen Stellen war es sogar so fesselnd, dass man gar nicht aufhören konnte zu lesen.

Die beiden Protagonisten Cameron und Maya haben mich ebenfalls überzeugt. Cameron wurde dabei zu meinem Lieblingscharakter, was ich nach dem Prolog nie gedacht hätte, denn da wirkte er auf mich sehr unsympathisch und besitzergreifend. Im Laufe der Geschichte zeigte sich dann aber, dass er ein sehr liebenswerter, mutiger Mensch ist, der für seine Ziele kämpft. Er würde alles für Maya tun. Maya selber hingegen wirkt manchmal nach außen hin sehr kühl, da sie ihre Gefühle nicht direkt zeigt und sich sowas wie eine Schutzschicht aufgebaut hat.
Das Happy End ließ daher auch lange auf sich warten, da Maya sich oft, nachdem man dachte sie öffnet sich endlich, wieder hinter ihrer Fassade versteckt hat und ihre Gefühle nicht zulassen konnte. Aus Angst wieder von Cameron verlassen zu werden. Das hat sich zum Ende hin etwas gezogen, da die vielen Situationen immer gleich geendet haben und Maya sich wieder verschlossen hat.
Abgesehen von der Liebesgeschichte von den beiden, handelte das Buch aber auch noch über Mayas Job und besonders die Szenen mit Jia hat die Autorin super hinbekommen. Auch die Hintergründe über Mayas Mutter und auch Camerons Familie haben das Buch interessanter und abwechslungsreicher gemacht.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich das Buch alles in allem überzeugt hat und es bestimmt nicht das letzte dieser Autorin gewesen ist. Falls es einen zweiten Teil geben wird, werde ich ihn auf jeden Fall auch lesen.

Veröffentlicht am 11.02.2018

All for you ...

Zum Inhalt:

Du bist alles für mich – das Gute, das Schlechte und jeder einzelne Augenblick dazwischen

Zum Inhalt:

persönliche Wertung:

Auf dieses Buch bin ich dank seiner Leseprobe aufmerksam geworden. Diese ließ sich sehr gut lesen und versprach eine sehr spannende, wirklich schöne Geschichte mit tiefen Gefühlen! Zumal mir auch die Protagonisten Maya und Cameron gleich super sympathisch waren. :) Immer ein gutes Zeichen.
Außerdem gefällt mir auch das Cover sehr gut. Es strahlt so eine schlichte Eleganz aus. Sehr besonders und wirklich schön.
Ich konnte es also kaum erwarten, dieses Buch in meinen Händen zu halten und habe meinen Geburtstagsbüchergutschein gleich dazu genutzt es bei mir einziehen zu lassen. Als ich es dann endlich in den Händen hielt, konnte ich nicht anders als gleich mit dem Lesen zu beginnen.
Den Schreibstil der Autorin finde ich toll. Sie lässt einen sofort in die Geschichte eintauchen und die Gefühle der Protagonisten mitfühlen, die Empfindungen selbst spüren. Es fühlt sich an, als wäre man selbst mittendrin.
Maya ist eine tolle Persönlichkeit mit ganz natürlichen Ecken und Kanten. Sie ist keineswegs perfekt, aber genau das macht sie besonders. Mich hat ihre Geschichte und die daraus resultierenden Entwicklungen in ihrem Leben sehr nachdenklich gestimmt. Ich finde es sehr schön, dass in dieser Geschichte gezeigt wird, dass auch starke Persönlichkeiten schwache Phasen/ Momente haben. Das Leben macht es einem eben nicht immer leicht es zu lieben... Aber das ist total ok, wenn man nicht aufgibt und immer nach vorn blickt.
Auch Cameron mag ich sehr gerne, obwohl seine Art an manchen Stellen etwas besitzergreifend ist. Toll finde ich, dass er sich so von seinen Gefühlen leiten lässt und für seine Träume alles gibt. Er weiß was er will und ist bereit dafür zu kämpfen. Mich persönlich beeindruckt auch sein Beruf. Der macht ihn irgendwie sehr interessant und anziehend.
Gut gefallen haben mir vor allem Camerons Geschwister, man merkt, dass sie eine Einheit sind und wenn es hart auf hart kommt, sind sie füreinander da, auch wenn sie nicht immer einer Meinung sind. In wirklich wichtigen Sachen können sie sich aufeinander verlassen. So was ist mir persönlich sehr wichtig und ich liebe es, wenn die besondere Verbindung von Geschwistern in Büchern thematisiert wird.
Zum Schluss gibt es aber nach dem ganzen Lob leider doch auch noch einen Punkt, welcher mir nicht so gut gefallen hat. Für mich hat sich die Geschichte und somit die Beziehung zwischen Maya und Cameron zu sehr um Sex gedreht. Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn dieses Thema in Büchern angesprochen wird. Auch detaillierte Beschreibungen sind absolut ok, wenn sie ab und an auftauchen und nicht die ganze Geschichte bestimmen. Hier hatte ich oft das Gefühl, dass es um kaum etwas anderes ging. Das finde ich sehr schade, da es für mich leider den Gesamteindruck verschlechtert hat. Es war für mich einfach zu oft und zu viel - vor allem weil dadurch die Beziehung auch etwas an Tiefgründigkeit verloren hat. Für mich leider ein recht deutlicher Minuspunkt einer sonst sehr schönen Geschichte.

Fazit:

Ein Buch, welches eine hohe Vielfalt an Gefühlen weckt. Es beherbergt tolle Charakter, eine wirklich schöne Liebesgeschichte und leider ein klein wenig zu viele sexuelle Momente.