Profilbild von Squirrel

Squirrel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2024

Bewegung ist ein wichtiger Bestandteil

Die Bewegungs-Docs – Unser Programm für mehr Gesundheit und Leichtigkeit

Die Bewegungs-Docs sind ein Team aus drei Ärzten, die sich auf die Themen Bewegung und Gesundheit spezialisiert haben. Sie bieten verschiedene Programme und Produkte an, die Menschen dabei helfen sollen, sich gesünder zu bewegen und ihre Gesundheit zu verbessern.
Die drei bekannten TV-Ärzte Dr. med. Melanie Hümmelgen, Dr. med. Helge Riepenhof und Dr. med. Christian Sturm stellen ein ganzheitliches Programm für ein gesünderes Leben vor.

Bewegung ist ein wichtiger Bestandteil eines gesunden Lebens. Das Buch hilft Menschen dabei, sich mehr zu bewegen und so ihre Gesundheit zu verbessern.
Die Übungen beginnen mit einer kurzen Einführung, diese sind leicht verständlich erklärt und bebildert, sodass sie auch von ungeübten Sportlern durchgeführt werden können.

Das Buch ist in sieben Kapitel unterteilt, die sich jeweils einem der folgenden Themen widmen:
Kräftige Muskeln, Regelmäßiges Ausdauertraining, starke Nerven, gesunde Ernährung, richtig Atmen, Alternativheilkunde und eine gute Nachtruhe

Es ist ein umfassendes und gut verständliches Buch.
Die praktischen Tipps und Übungen machen Spaß.
Leckere Rezepte sorgen zusätzlich für eine gesunde Ernährung. Für Einsteiger und Fortgeschrittene ist das Buch geeignet.
Es ist ein empfehlenswertes Buch für alle, die etwas für ihre Gesundheit tun möchten. Das Buch bietet eine Vielzahl von praktischen Tipps und Übungen, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen.

Ich habe viel aus dem Buch gelernt und kann die Übungen gut in meinen Alltag integrieren.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Tolle Fortsetzung

Kaya Silberflügel − Auf verzauberten Schwingen

Nelly Möhles zweiter Band der Kaya Silberflügel-Reihe führte mich erneut in eine magische Welt voller Abenteuer, Freundschaft und Mut. Auf verzauberten Schwingen knüpft nahtlos an den ersten Band an und ließ mich tiefer in die Geschichte der Avanoste und Kayas Bestimmung eintauchen.

Kaya und Milan haben ihre magischen Fähigkeiten als Vogelwandler entdeckt und stehen nun vor einer großen Aufgabe: Sie müssen weitere Avanoste-Kinder finden, um den machthungrigen Xaver Steinadler zu besiegen. Die Suche führt sie zu einem Gesangswettbewerb. Doch Xaver Steinadler ist ihnen dicht auf den Fersen und schmiedet finstere Pläne, um die Avanoste zu vernichten.

Kaya hat sich im Vergleich zum ersten Band weiterentwickelt. Sie ist selbstbewusster und mutiger, aber gleichzeitig auch nachdenklicher geworden. Milan steht ihr weiterhin treu zur Seite und die beiden Freunde ergänzen sich perfekt. Die neuen Charaktere, wie die anderen Avanoste-Kinder, sind vielschichtig und sympathisch.
Es hat mir wieder viel Freude bereitet, der Geschichte zu folgen und ich bin sehr gespannt auf dem Herbst, wenn Teil 3 kommt.

Nelly Möhle schreibt flüssig und bildhaft.
Sie versteht es, Spannung und Humor auf subtile Weise miteinander zu verbinden. Die detailreichen Beschreibungen der magischen Welt lassen die Leserinnen und Leser tief in die Geschichte eintauchen.

Die wunderschönen Illustrationen von Alina Brost ergänzen die Geschichte perfekt und unterstreichen die magische Atmosphäre.

Kaya Silberflügel ist ein spannendes und abwechslungsreiches Abenteuer, das junge Leserinnen und Leser ab 9 Jahren begeistern wird. Die gelungene Mischung aus Fantasy, Freundschaft und Spannung macht die Reihe zu einem echten Lesevergnügen.

Das Cover ist wieder sehr hübsch gestaltet, Kaya sieht bezaubernd aus.
Die wirbelnden Federn wirken sehr echt, als würde ein Wind über das Buch streifen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Mystische Spannung

Pony

Der 12-jährige Silas lebt mit seinem Vater auf einer abgelegenen Farm im Jahr 1860. Eines Nachts wird sein Vater von bedrohlichen Reitern entführt. Silas bleibt allein zurück und weiß nicht, was er tun soll. Nur sein unsichtbarer Freund Mittenwool steht ihm zur Seite.
Als ein Pony vor seiner Tür steht, trifft Silas eine mutige Entscheidung: Er will seinen Vater finden und begibt sich mit dem Pony und Mittenwool auf eine gefährliche Reise.

Raquel J. Palacio ist das Pseudonym der amerikanischen Schriftstellerin Raquel Jaramillo.
Ihr neues Buch "Pony" ist ein spannendes und abenteuerliches Hörbuch, das mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Die Geschichte ist voller Magie und Mystik.

Silas ist ein sympathischer und mutiger Junge, mit dem ich schnell mitgefiebert habe. Mittenwool ist ein treuer und loyaler Freund, der Silas immer zur Seite steht. Das Pony ist ein geheimnisvolles und magisches Wesen, das Silas auf seiner Reise beschützt.

Die Sprecherleistung von Uve Teschner ist einfach hervorragend. Er liest die Geschichte mit so viel Inbrunst und Leidenschaft, dass ich mich beim Hören wie in einem anderen Jahrhundert gefühlt habe.

"Pony" ist ein tolles Hörbuch für alle, die Abenteuergeschichten mit magischen Elementen lieben. Ich kann es jedem empfehlen, der sich auf eine spannende Reise begeben möchte.

Am Ende kommt ein Nachwort der Autorin, das fand ich toll. Sie geht auf die Geschichte ein und wie die Idee entstanden ist.
Das Cover wirkt mysteriös und interessant. Die schemenhaften Geister stehen um Silas herum und begleiten ihn.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Eine Nacht voller Magie

Himmelwärts

"Himmelwärts" ist ein wunderschönes und gleichzeitig wichtiges Buch, das auf sensible Weise Themen wie Trauer, Verlust und Freundschaft behandelt. Karen Köhler erzählt die Geschichte mit viel Humor, ohne dabei die Schwere der Themen zu ignorieren. Die Mischung ist gut gelungen, von Traurigkeit zu lustigen Momenten.
Die Autorin findet auch Raum für Leichtigkeit und Lebensmut, was dem Buch eine besondere Kraft verleiht.
Karen Köhlers Schreibstil ist einzigartig. Sie schafft es, komplexe Themen wie Trauer und Tod kindgerecht und gleichzeitig tiefgründig zu behandeln. Ihre Sprache ist voller Poesie und Humor, gespickt mit witzigen Wortschöpfungen und originellen Vergleichen.

Toni und YumYum sind beste Freundinnen. In einer sternenklaren Sommernacht funken sie mit ihrem selbst gebastelten kosmischen Radio in den Himmel, um Kontakt zu Tonis verstorbener Mutter aufzunehmen. Toni vermisst ihre Mutter sehr und YumYum, die Weltraumexpertin ist, möchte ihr helfen.
Diese Trauer ist so intensiv, dass bei mir Tränen gekullert sind. Toni ist ein wunderbares Mädchen, dass mit dem Tod ihrer Mutter zu kämpfen hat. Trotzdem ist es wundervolles Buch mit schönen Momenten. Diese Nacht im Garten bringt Veränderung.

Die Illustrationen von Bea Davies sind wunderschön und ergänzen die Geschichte perfekt, sie unterstreichen die magische Atmosphäre der Geschichte.

Toni und YumYum sind zwei wunderbar eigensinnige und liebenswerte Mädchen. Ihre Freundschaft ist voller Wärme und gegenseitigem Verständnis. Toni findet in YumYum eine treue Stütze. YumYum, die von Naturwissenschaften und Technik begeistert ist, hat eine unbändige Kraft.

"Himmelwärts" ist ein Buch, das sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistern wird. Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Mut und die Suche nach dem eigenen Platz in der Welt. Die warmherzige Erzählweise und die tiefgründigen Themen machen es zu einem Leseerlebnis, das lange nachklingt.
Mich hat es tief berührt und gleichzeitig köstlich amüsiert.

Das wunderschöne Cover ist ein Blickfang und die Farben passen perfekt.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Liebe unter erschwerten Bedingungen

Skye

Skye von Jani Friese spielt in Schottland, die rauhe und gleichzeitig atemberaubende schöne Landschaft ist Schauplatz einer dramatischen Familiengeschichte.

Die Krankenschwester Amelie nimmt einen Job ...

Die Krankenschwester Amelie nimmt einen Job als Reisebegleiterin für die 70-jährige Ella an, diese führt sie auf die schottische Insel Skye. Dort trifft Amelie auf den sturen Schotten Finley. Amelies Herz gerät in Aufruhr, ihre Gefühle werden kräftig durcheinanderwirbelt.
Doch als Finleys Leben aus den Fugen gerät, muss Amelie ihre eigenen Entscheidungen hinterfragen.

Lilian Wilfart liest das Hörbuch mit einer angenehmen und warmen Stimme. Die Zeit verging im Flug, so einfühlsam und wohltuend war das Zuhören. Die Sprecherin kannte ich noch nicht, ich werde darauf achten, wenn ich mir ein Hörbuch hole, ob Lilian Wilfart zu finden ist.

Die Geschichte ist voller Liebe, Schmerz und Geheimnissen, die nach und nach ans Licht kommen.
Wer Romantik und etwas Dramatik möchte, dem empfehle ich diese Geschichte sehr.

Das Cover ist hübsch und passt zur Geschichte.
Es macht Lust, nach Skye zu reisen.