Profilbild von LaureenSanoo

LaureenSanoo

LaureenSanoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LaureenSanoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Survival Abenteuer mit Spannung

Stranded - Die Insel

Worum geht es? Maddy bewirbt sich bei einem Fernseh-Experiment, bei dem die Teilnehmer auf einer einsamen abgeschotteten Insel ein Jahr überleben müssen. Die Herausforderung dabei ist, dass sie nur wenig Ausrüstung erhalten und keine Möglichkeit haben Kontakt mit der Außenwelt aufzunehmen. Als nach 18 Monaten kein Boot kam, um die Teilnehmer abzuholen, beginnt der Horror. Nach und nach sterben Teilnehmer nicht an den vorgegebenen Bedingungen, sondern durch menschliche Hand. Schnell wendet sich das Blatt auf der Insel und Maddy kämpft ums Überleben. Was verbirgt Maddy, was genau ist auf der Insel passiert und wie konnte Maddy dem entkommen?

Die Hauptprotagonistin ist offen und direkt und spricht sofort Dinge an, die sie als unfair empfindet. Durch einen Schicksalsschlag hat Maddy Ihre Eltern verloren und zeigt hin und wieder ein depressives Verhalten. Die Autorin hat dies gut in die Geschichte verbaut. Manchmal habe ich sie jedoch etwas nervig empfunden und hätte sie an vielen Stellen gerne geschüttelt!

Kritik: Ich habe teilweise die Kapitel als sehr lang empfunden und das Ende kam für mich etwas schnell.

Fazit: Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist sehr spannend geschrieben und unterhaltsam. Positiv überrascht war ich auch, dass mir die rückblickende Interview Perspektive von Maddy so gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Solider Abschluss der Reihe

Finding Perfect

Worum geht es? Wer die Vorgänger Bücher "Finding Cinderella" und "Was perfekt war" nicht gelesen hat, sollte dies auf jeden Fall nachholen! Es geht um die Fortsetzung der Liebesgeschichte von Daniel & Six. Six leidet emotional darunter, dass Sie ihr gemeinsames Kind damals in Italien zur Adoption abgegeben hat. Dadurch leidet die gesamte Beziehung der beiden. Daniel versucht alles in seiner Macht stehende, um Six zu helfen. Wer das Buch "Was perfekt war" vorher gelesen hat, wird über den gemeinsamen Handlungsstrang der beiden Bücher begeistert sein!

Die Charaktere wurden auch in diesem Spin Off leider nur sehr wage und flüchtig dargestellt. Bei knapp 100 Seiten habe ich aber auch nichts anderes erwartet, da dieses Problem schon im vorherigen Band "Finding Cinderella" aufgetreten ist.

Fazit: Für mich ist dieses Buch ein schöner Abschluss zu der Hope-Reihe und ein schöneres Happy-End zu dem Buch "Was perfekt war".

Veröffentlicht am 09.02.2023

Interessante Thrilleridee ohne Thrillerelemente

Beschütze sie

Stell dir vor, dein Ehemann verschwindet und du erfährst, dass er dir wichtige Sachen über seine Vergangenheit vorenthalten hat. So ergeht es Hannah, die mit Ihrer Stieftochter ratlos zurückbleibt. Gemeinsam versuchen Sie herauszufinden, wie Sie Ihren Ehemann&Vater wieder zurückbekommen und wieso er spurlos verschwunden ist.

Vorab kann gesagt werden, dass es kein typischer Thriller ist. Es gibt keinen Nervenkitzel und die Spannung schwankt zwischendurch. Ich hätte mir gewünscht, dass die Geschichte mehr Tiefgang bekommt. Zudem wirken die Charaktere sehr distanziert und es wird wenig über die Charaktereigenschaften erzählt. Ich wurde nicht warm mit den Protagonisten und konnte dadurch viele Entscheidungen, die getroffen wurden, nicht nachvollziehen.

Das Buch liest sich flüssig und die Grundidee ist ganz interessant, jedoch wurde es nicht spannend genug umgesetzt. Alles in allem war das Buch in Ordnung, für mich jedoch kein Must-Read.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Außergewöhnliches Buch, außergewöhnlicher Junge..

Wunder

"Jeder Mensch auf der Welt sollte zumindest ein Mal Standig Ovations bekommen, denn wir alle überwinden die Welt." (Auggie)

Der erste Satz: "Ich weiß, dass ich kein normales zehnjähriges Kind bin."

Worum ...

Der erste Satz: "Ich weiß, dass ich kein normales zehnjähriges Kind bin."

Worum geht es? August (auch Auggie genannt) ist 10 Jahre alt, und unterscheidet sich von allen Kindern in seinem Alter. Er leidet unter einem Gendefekt der dafür gesorgt hat, dass sein Gesicht komplett entstellt ist. Neben diesem auffälligen Merkmal ist er trotzdem ein sehr intelligenter und aufgeweckter Junge, der Star-Wars-Fan ist, und der seine Hündin Daisy über alles liebt! Auggie wurde bisher immer von seiner Mutter zuhause unterrichtet, doch nun wird er auf eine öffentliche Schule geschickt. Wird er zurechtkommen? Wird er Freunde finden? Und wie werden seine Mitmenschen auf ihn reagieren?

Das Universum hat es nicht gut gemeint mit Auggie, denn obwohl er noch so jung ist, hat er schon viel durchgemacht. Er ist eine starke Persönlichkeit, und lässt sich von fiesen Kommentaren und Blicken nicht unterkriegen. Das Buch wird aus vielen Perspektiven geschrieben, die alle darüber berichten, wie Auggie ihr Leben beeinflusst und verändert hat. Diese vielen Wechsel ermöglichen dem Leser, jeden Einzelnen von ihnen besser zu verstehen.

Des Weiteren kann ich auch positiv anmerken, dass die Zitate und Songs, die hier erwähnt wurden, super zu der Geschichte passen! Ich empfehle jedem, der das Buch anfängt zu lesen, sich vorher den Song "Space Oddity" von David Bowie anzuhören. Er ist quasi der Soundtrack zu dem ganzen Buch, und ich verbinde den Song nun mit dem Buch, und hatte ihn auch immer im Hinterkopf beim Lesen.
Alles in allem konnte mich das Buch ab der ersten Seite mitreißend, und ich habe es auch sofort verschlungen. Jedoch gibt es einen Punktabzug, da ich mir mehr erhofft hatte von der Geschichte. Die Kommentare und Meinungen zuvor haben mich so neugierig gemacht, dass meine Erwartungen von Anfang an sehr hoch waren. Wenn "The Guardian" schreibt, dass dieses Buch erwachsene Männer zum Weinen bringt, dann erwarte ich eine herzzerreißende Geschichte voller Hoch- und Tiefpunkte. Leider verlief das Buch dann doch wie erwartet, das Ende war vorhersehbar, und tief berührt hat es mich auch nicht.

Fazit: Auggie ist ein inspirierender kleiner Junge, der jedem zeigt, dass das Leben schön sein kann, egal wer man ist, und wie man aussieht. Das Buch kann man gelesen haben.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Verwöhnte Göre trifft auf charmanten Studenten

What if we Stay

Worum geht es? Amber ist egozentrisch, lässt ihr Studium schleifen und genießt jede Party. Als sie kurz davor ist ihr Studium zu verlieren, beschließen ihre Eltern durch Kontakte, sie an die UBC zu stecken und ihre eine letzte Chance zu geben, damit sie das Studium beenden kann. Voraussetzung ist, dass sie bei ihren Eltern im Architekturbüro aushilft und ein Projekt auf die Beine stellt. Motivationslos und orientierungslos lässt sie sich von Emmett helfen. Ihre gemeinsame Arbeit führt dazu, dass sich beide näher kommen. Diese Nähe kostet am Emmett am Ende sehr viel.

Amber war zu Beginn sehr anstrengend. Ich habe sie als verwöhnte reiche Göre wahrgenommen, die ihr Leben nicht unter Kontrolle hat und der Meinung ist, dass sie alles bekommt, egal wie sie sich verhält. Mit der Zeit wurde ich etwas warm mit ihr und zum Ende hat sie wirklich eine große Veränderung durchlebt. Emmett habe ich bereits in Band 1 gemocht und habe mich hier darauf gefreut ihn näher kennenzulernen. Leider war mir sein Charakterbild zu oberflächlich. Ich hätte gerne noch mehr von ihm erfahren.

Kritik: Die Geschichte ist ziemlich vorhersehbar und teilweise hat sich die Handlung sehr gezogen, sodass ich lange für dieses Hörbuch gebraucht habe. Zum Ende hin war es dann doch wieder spannend, auch wenn leider unnötiges Drama aufgezwungen wurde, was gar nicht zu den Charakteren gepasst hat.

Fazit: Es ist ein nettes Hörbuch für zwischendurch, jedoch konnte es mich nicht komplett abholen und fesseln. Zum aktuellen Stand werde ich Band 3 nicht mehr weiterverfolgen.