Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2021

keinen Raum für Hass

Der Junge, der nicht hassen wollte

Ich habe eine Weile gebraucht, um mich in die Geschichte rein zu finden und mich an den Schreibstil zu gewöhnen. Das Buch ist aber definitiv jeden Cent wert!

Beim Lesen hatte ich beinahe durchgehend ...

Beim Lesen hatte ich beinahe durchgehend einen Kloß im Hals, weil ich einfach wusste, dass diese Geschichte einen furchtbaren Verlauf und ein schlimmes Ende nimmt. Bücher über die NS-Zeit nehmen mich emotional sehr mit. Es ist so wichtig, sich damit auseinanderzusetzen und sich auch mit solchen Themen zu befassen!

Shlomos Biografie ist sehr bewegend und regt zum nachdenken an. Ein Junge, der keinen Raum für Hass lässt und die Kraft hat solch Gräuel zu vergeben. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 27.07.2021

sehr ergreifende Geschichte über einen Mann, der lernt zu vergeben und einen sicheren Halt im Leben findet, der weit größer ist als Ruhm und Erfolg

Kein Herz aus Stahl

"Ich liebe Dich. Lebe weiter." ( S. 33)

"Ich liebe Dich. Lebe weiter." ( S. 33)

Michael Stahl wird in der Schule gemobbt, von seinem eigenen alkoholsüchtigen Vater gedemütigt und geschlagen. Sein Leid ist so groß, dass er beschließt nicht weiter kämpfen zu wollen. Doch er wird aufgehalten und sein Leben nimmt eine Kehrtwendung. Er erkämpft sich als Bodyguard eine Karriere, die sich wirklich sehen lässt. Er beschützt Menschen wie Nena, Muhammed Ali oder die deutsche Fußballmannschaft. Doch die Wunden im Herzen schmerzen auch weiterhin und so macht er sich auf den Weg Vergebung zu finden.

Das Buch ist schlichtweg tragisch und berührend.

Das Buch ist sehr bewegend, jedoch fehlte mir hier und da mehr Tiefe und Informationen über die Person, in der es in dem Buch geht, da es ja auch als Biografie vermarktet wird. Vieles wird nur kurz angesprochen und als Leser bekommt man keine Hintergrundinformationen, einfach zu wenig zu der Person selbst. Er schien lediglich zeigen zu wollen, wie viel Gott bewirken kann.

Dennoch kann ich dieses Buch jedem ans Herz legen und weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 09.04.2024

ein außergewöhnlicher und bewegender Lebensbericht

Er rief mich aus der Dunkelheit

“Wir können es ja nicht lassen, von dem zu reden, was wir gesehen und gehört haben.“ -Apostelgeschichte‬ ‭4‬,20‬ ‭

Maina und ihre Familie hatten es nie leicht gehabt. Von klein auf versuchte sie, sich den Segen der Götter zu erarbeiten. Doch statt Hoffnung und Licht fand sie nur Verzweiflung und Dunkelheit. Bis ihre Schwester sie eines Tages mit zu einem Treffen von sogenannten "Christen" nahm. Ab dem Zeitpunkt, wo sie Jesus ihr Leben anvertraut, ändert sich alles.

Mainas Lebensbericht hat mich sehr berührt. Das Buch war spannend und fesselnd. Die Einblicke in die Lebensbedingungen und den Familienalltag in Nepal waren sehr interessant und doch befremdlich.

Sie spricht über das Leben und die Kultur, über die Religion und die Armut der Menschen in Nepal. Sie berichtet aber auch über ihren Glauben und wie sie sich von Gott gebrauchen ließ in der Missionsarbeit.

Im Buch gab es auch einige Fotos. In Biografien und Lebensberichten finde ich das besonders toll!

Eine außergewöhnliche Lebensgeschichte, die von Gottes Güte und Liebe, Vergebung, Heilung und Hoffnung erzählt.

Veröffentlicht am 09.04.2024

unglaublich schön geschrieben

No Longer Yours - Mulberry Mansion

„Weißt du, was ich denke? Die intensivsten Liebesgeschichten leben nicht von großen Worten, sondern von großen Gesten.“ (S. 356)

Avery kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat tatsächlich eins der begehrten ...

Dieses Buch bzw. die ganze Reihe wurde mir schon sehr oft weiterempfohlen. Für viele war „No longer yours“ ein Highlight, das hat mich neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist wirklich unglaublich schön, gefühlvoll, bildhaft und poetisch. Man bekommt schnell das Gefühl ein Teil des Ganzen zu sein.

Die Protagonisten waren interessant und hatten Tiefgang. Die Chemie zwischen Avery und Eden passte und man konnte die Anziehung zwischen den beiden spüren. Mein größtes Problem war die Misskommunikation. So viele Konflikte und Probleme wären vermeidbar gewesen. Das ganze Hin und Her hat mich stellenweise genervt und die Aussprache kam für mein Empfinden zu spät. Der Grund für die damalige Trennung war für mich auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar. Dennoch habe ich auf ein Happy End gehofft und mir gewünscht, dass sie wieder zueinander finden.

Die Nebencharaktere haben viel Raum bekommen und brachten teilweise die Handlung voran. Sie waren interessant und haben meine Neugier geweckt, weshalb ich auch die Reihe weiterverfolgen möchte.

Insgesamt konnte mich die Geschichte fesseln. Die angesprochenen Themen haben Tiefe und wurden wunderbar mit der Handlung verflochten. Ein schönes und trauriges Wohlfühlbuch, das mich berührt hat.

Veröffentlicht am 08.04.2024

wirklich gut trotz einiger Schwächen

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Brittainy schreibt so wunderschön, gefühlvoll und tiefergehend. Sie gehört schon seit Jahren zu meinen liebsten Autorinnen.

Auch dieses Mal erschafft sie Charaktere, die so lebendig und authentisch wirken. Emery hat eine schwierige Vergangenheit und hat früh gelernt, dass einem im Leben nichts einfach so zufällt. Trotz finanzieller Probleme, zieht sie ihre Tochter allein groß. Ihre Gedanken über das Leben und das Muttersein haben mich oft sehr getroffen und mitleiden lassen.

Oliver war ein sehr sympathischer und aufrichtiger Charakter. Als er an seinem Tiefpunkt angelangt ist, trifft er Emery. Und auch wenn mir das Aufeinandertreffen zwischen den Beiden etwas unrealistisch erschien, nahm die Geschichte einen schönen Verlauf. Stück für Stück lässt er sich von ihrer warmen, fröhlichen und herzlichen Art einnehmen und macht eine wirklich schöne Entwicklung durch.

Ich fand es so schön, dass in diesem Buch der christliche Glaube eine gewisse Rolle gespielt. Was mir allerdings nicht gefiel, waren die „strenggläubigen“ Charaktere, denn ihr Glaube hatte nichts mit dem zu tun, was in der Bibel steht. Ich weiß, dass es Absicht war, dennoch wurde das nie richtig gestellt und es wirkte so, als wollte die Autorin damit sagen, dass alle Christen so wären.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich war emotional total mitgerissen und hab das Buch in wenigen Stunden inhaliert. Auf Grund der eben genannten Kritik gibt es von mir aber insgesamt 4/5 Sterne.