Profilbild von nickis_buecherwelt

nickis_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2017

Heißes Abenteuer in den Alpen

Sehnsüchtig berührt 1

Eva Fay ist die Autorin des Buches Sehnsüchtig berührt - Heiße Küsse im Schnee und ist quasi der zweite Teil ihrer Sehnsucht-Reihe. Es ist die Fortsetzung zu Teil 1, bei der es hauptsächlich um Elena ging. Nun ist die Hauptprotagonistin ihre Schwester Selina, die auf Reha in Österreich ist.

Die 18jährige Selina erholt sich nach einem Moped-Unfall in einer Reha-Klinik. Dabei lernt die junge und schüchterne Frau den 23jährigen, verschlossenen aber charismatischen Medizinstudenten Max kennen, dessen Vater das Hotel der Klink gehört und der zugleich Selinas Arzt ist.
Bei ihrem Aufenthalt lernen sich die beiden näher kennen, doch vor allem Maxs Vergangenheit legt ihnen große Steine in den Weg....

Die Geschichte spielt in Bergen der Steiermark (Österreich) und spielt sich vor allem im winterlichen Ambiente ab. Aus Sicht von Selina wird in der Ich-Form erzählt, wodurch man leicht in die Geschichte reinkommt, auch wenn man eventuell den ersten Band nicht gelesen hat.

Im Allgemeinen ist der Schreibstil der Autorin humorvoll, detailliert, leidenschaftlich und mitreißend und gibt außerdem faszinierende Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonistin.

Vor allem Maxs Geheimnis, sein Machogetue, die sexuelle Anziehung der beiden, sowie ihre intimen Szenen werden auf spielerisch jedoch auch leidenschaftliche Art geschildert, wobei hier genug Raum für Fantasie bleibt.

Weiters ist Selinas sehr sympathisch, wodurch man sich leicht mit ihrer Geschichte identifizieren kann. Max hingegen ist der perfekte Kontrast mit seinem Selbstbewusstsein und seiner geheimnisvollen Art. Dadurch entsteht eine schöne Mischung aus Gegensätzen, was meiner Meinung die Geschichte erst interessant macht.

Darüber hinaus ist das Buch bis zum Ende hin spannend. Vor allem das Ende ist ziemlich unvorhersehbar, offen und lässt sehr viel Raum für Spekulation für die angekündigte Fortsetzung. Die Fortsetzung wird voraussichtlich im Mai 2017 erscheinen.

Fazit:
Sehnlich berührt ist ein schöner und leidenschaftlicher Liebesroman mit vielen Geheimnissen, sexueller Anziehung, Liebe aber auch Gefühlschaos.
Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der auf schöne schnulzige Liebesgeschichten steht und/oder der Bücher wie Mona Kostens "Again-Reihe" verschlungen hat.

Sehnlich berührt - Heiße Küsse im Schnee erhält von mir 4,5 Sterne von 5 Sternen.

(Ein Dank an Eva Fay für das Leseexemplar.)

Veröffentlicht am 15.11.2017

Liebeskrimi mit ungewöhnlicher Liebeskonstellation

Blutpsalm

Vor kurzem habe ich den Debütroman von der Autorin Meredith Winter gelesen, welcher den Titel "Blutroter Frost" trägt. Nun habe ich einen weiteren Roman aus ihrer Feder gelesen, Blutpsalm, und dieser ist im Genre Liebeskrimi anzutreffen: sprich eine schöne Liebesgeschichte verpackt in einen nervenzerreißenden Krimi. Dieses Mal geht es um einen jungen Pastor und seine Gefühle zu einer Edelnutte.

Jonathan ist Pastor, Junggeselle und auf der Suche nach seiner Seelenverwandten. Eines Tages steht die junge Marlene vor seiner Kirche und der arme Pastor gerät ganz aus den Fugen sowie sein Glaube an das Zölibat gerät enorm ins Wanken. Doch wäre die Liebe nicht schon aufregend genug, geschehen in dem kleinen Dorf plötzlich mehrere Morde…

Die Geschichte spielt in dem kleinen Dorf Sommerburg und die Kapitel sind aufgebaut wie ein Journal, womit die Kapitelabfolge chronologische ist. In der dritten Person wird hauptsächlich aus Jonathans Sicht sowie aus Marlenes Blickwinkel erzählt. Teileweise werden kurze Exkurse zu anderen Personen, wie die des Mörders gemacht, aber im Fokus stehen die beiden Hauptfiguren. Meredith Winter verwendet schöne Übergänge ohne Holpern oder Schwierigkeiten zwischen den Perspektiven und der Text bleibt fließend.

Zum Schreibstil kann man sagen, dass er sehr locker, erfrischend ironisch sowie komisch ist. Zwischen den verschiedenen Blickwinkel gibt es starke Ähnlichkeiten, wobei sich das vor allem durch die starken Parallelen im Charakter der Protagonisten erklären lässt und dadurch sehr authentisch umgesetzt wurde.

Verbotene Gefühle verpackt mit offenen Anspielungen und tiefgängingen sowie sinnlichen Schilderungen heben schnell das Lesevergnügen. Sinnliche Dialoge sowie einblicksreiche Gedankenketten sowie zärtlich harmlos Annäherungsversuche machen vor allem die Diskrepanzen zwischen Glaube und Wille bei Pastor Jonathan sehr anschaulich. Vor allem im Vergleich zum ersten Roman der Autorin liegt der Fokus nicht zu viel auf Details und die Szenen werden nicht „zerkaut“. Es zeigt sich dadurch eine deutliche Steigerung zum Debütroman.

Jonathan als männliche Hauptfigur ist diszipliniert, ehrfürchtig, unschuldig und gläubig, wie man sich einen Pastor eben vorstellt, doch die liebreizende Marlene bringt ihm wahrlich um den Verstand und das macht ihn wirklich sympathisch. Marlene ist hingegen schlagfertig, selbstbewusst, anmutig und ebenso verzückt von dem lieben Jonathan, kann aber nicht so recht aus ihrer Haut sowie ihrer Vergangenheit fliehen. Im Laufe der Geschichte durchleben beide einen schönen Entwicklungsprozess.

Insgesamt ist der Einstieg in die Erzählung sehr einfach und rapide. Außergewöhnlich und teilweise unvorhersehbare Wendungen schaffen vom 1. Kapitel an Spannung. Es geschieht im gesamten Verlauf eine sehr unerwartete Entwicklung – natürlich positiv behaftet – und es ist sofort zu Beginn ein wahrer Krimi und nicht erst ziemlich spät wie im ersten Buch von Meredith Winter. Es kommt bis zum Ende viel Spannung auf, eine erschreckende Enthüllung jagt die nächste und das Ende ist passend atemraubend.

Fazit:

Blutpsalm ist ein herrlich dramatischer Liebeskrimi mit einer sozialen und emotionalen verwerflichen Liebeskonstellation zwischen Pastor und Edelnutte, welche mit Unvorhersehbarkeit, unglaublichen Enthüllungen sowie einer charmanten Liebesbeziehung auftrumpft.

Jedem Fan von Krimis und Liebesroman kann ich dieses Buch nur ans Herz legen.

Blutpsalm erhält von mir 4,5 von 5 Sternen.

(Ein Dank an den Sommerburg-Verlag für das Rezensionsexemplar.)

Veröffentlicht am 07.11.2017

Spannungsgeladen - Aktionsreich - Magisch

Calypso (3). Jenseits der Wellen

Fabiola Nonn ist eine Autorin, die mit ihrer Fantasyreihe Calypso schon viele Leser in ihren Bann ziehen konnte. Calypso (1) – Zwischen den Welten sowie Calypso (2) – Unter den Sternen haben mir sehr gefallen und das Abenteuer mit Noemi, eine Khimaara, geht im dritten Teil Calypso (3) – Jenseits der Wellen wieder spannend weiter.
Direkt an das Ende von Band 2 setzt die Geschichte dieses Buches an. Metaphernhafte Überschriften führen geschickt und verspielt durch die Story. Wie bereits in den ersten beiden Büchern wird in der Ich-Form aus der Perspektive von Noemi erzählt. Noemi ist wie immer kämpferisch, loyal und dennoch verwundbar durch ihre Herzlichkeit sowie hat auch Angst vor dem Ungewissen.
Die weiteren Figuren machen ähnlich wie Noemi in der Story eine starke Entwicklung durch. Nicon ist hilfsbereit, verständnisvoll, emphatisch, neugierig, hat immer ein offenes Ohr und strahlt Zufriedenheit aus. Hingegen ist Jonaz vermehrt stur, Grund auf ehrlich und doch verändert. Ash, Noemis Bruder ist mutig, aufmüpfig, setzt sich ein, ist liebevoll, ein Beschützer aber immer mehr verblendet.
Fabiola Nonns Schreibstil ist in diesem Band flüssiger und teils rasanter, teils resignierender als in den ersten Teilen. Die Sprache scheint ebenso ausschmückender und wortgewandter, aber bleibt dennoch eher einfacher gehalten. Starke Gedankenmonologe gehen einher mit tiefsinnigen Gefühlen mit viel Charme, Leidenschaft sowie Chaos pur. Emotionen wie Rastlosigkeit, Fassungslosigkeit und Wut aber auch Positiveres wie Verliebtheit, Familie und Freundschaft gehen einher mit einer greifbaren inneren Zerrissenheit und Verzweiflung.
Die Beschreibung der Szenen sind eindrucksvoll und malerisch erläutert. Es fällt auf, dass die Autorin vor Detailverliebtheit strotzt, denn man den Leseeindruck selbst durch die Welt zu wandern, so exakt schildert sie die Umgebung. Ein magisches und zauberhaftes Setting durch die Beherrschung von Elementarkräften sowie die Fähigkeit sich in ein anderes Wesen zu Wandeln zeugen von einer hohen Kreativität sowie Fantasie.
Generell ist man mit dem ersten Satz wieder mitten in der Geschichte eingetaucht und bemerkt sofort die vorherrschende, angespannte und bedrohliche Grundstimmung, die neugierig auf die Story macht. Fabiola Nonn verpackt geschickt im ersten Kapitel eine Bestandsaufnahme der Situation bzw. eine kurze Zusammenfassung – fast ohne dass es der Leser mitbekommt.
Danach geht es stetig in der Handlung voran. Sehr rasant folgt eine unvorhersehbare Szene auf die nächste. Aktionsgeladene Wechsel und brutale Schlagabtausche führen zu einem grandiosen und nervenraubenden letzten Drittel. Der Schluss ist, wie nicht anders zu erwarten, offen für den 4. und zugleich den Abschluss der Reihe gehalten.

Fazit:
Calypso (3) – Jenseits der Wellen hat meine Erwartungen wieder einmal übertroffen. Fabiola Nonn hat es mit einer spannungsgeladenen und sehr aktionsreichen Geschichte geschafft, den Leser auf eine magische sowie fantasievolle Reise zu schicken. Vor allem ein grandioses Ende sowie malerische Szenen und ein rasantes Gefühlschaos schaffen für den Leser ein reines Lesevergnügen.

Calypso (3) – Jenseits der Wellen erhält von mir 4,5 von 5 Sternen.
(Ein Dank an Fabiola Nonn und den digi:tales-Verlag für das Rezensionsexemplar.)

Veröffentlicht am 17.10.2017

Zwischen Zwang, Liebe und der dunklen Seite der Macht

One Night - Das Versprechen

Jodi Ellen Malpas ist eine aus England stammende Autorin, die vor allem für ihre Bestseller-Trilogie „Lost in you“ bekannt ist. Der erste Band One Night wurde von mir nahezu verschlungen und One Night 2 – Das Geheimnis sowie One Night 3 – Das Versprechen mussten ebenso sofort gelesen werden, da die Geschichte von Livy und M einfach ans Herz, an die Nerven aber auch an der Seele Spuren hinterlassen.

One Night 3 – Das Versprechen setzt dann direkt an die Geschehnisse von Band 2 an und man kann das Buch von Anfang bis Ende einfach nicht aus der Hand legen. Der einfach lockerer Schreibstil sowie die Erzählung aus Livys Sicht in Ich-Form fließen dahin. Man lässt sich von den Eindrücken mit herrlichen Metaphern bezaubern.

Die Gefühle sind leidenschaftlich authentisch geschildert, Gedanken sind oft nachvollziehbar aber nicht immer, teilweise hoch dramatisch, teilweise monoton. Auffallend ist, dass gewisse Szenen und Dialoge aus den ersten beiden Bände bereits ähnlich vorgekommen sind, dazu führen, dass die Spannung etwas abflaut dadurch. Insgesamt ist die Erzählung ein Karussell der Erinnerungen, Gedanken und Emotionen.

Der Einstieg durch den Prolog gelingt sehr flott, man kommt sofort wieder rein und fiebert mit den beiden Protagonisten mit. Vor allem ab dem ersten Viertel wird es richtig dramatisch mit einer unerwarteten Wendung nach der anderen, eine Information folgt der nächsten. Dann passiert wieder etwas Unerwartetes und es wird wieder spannend.

Die Geschichte ist durch und durch verkorkst, aber genial und gut durchdacht. Vor allem das letzte Drittel konnte mit seinem Überschuss an Unerbittlichkeit, Einschüchterung und Skurrilität der Enthüllungen den Leser einfach nur ans Buch fesseln. Das Ende überzeugt auf ganzer Linie und auch der Epilog, der aus Sicht von M erzählt ist, macht einen tollen Abschluss für die Geschichte von Livy und M.

Fazit:
One Night 3 – Das Versprechen ist ein wirklich fantastischer, dramatischer, erotischer und gelungener Abschluss der One-Night Saga und konnte vor allem mit seinen unerwarteten, erschütternden und zugleich unerbittlichen Wendungen absolut überzeugen.
Dieses Buch ist ein ewiger Kampf zwischen Zwang, Liebe und der dunklen Seite der Macht, welches für jeden Erotikliebhaber, jeder Dramaqueen sowie jedem, der dramatische Liebesgeschichten liebt ein absolutes Muss ist.

One Night 3 – Das Versprechen erhält von mir 4,5 von 5 Sternen.
(Ein Dank an den Goldmann-Verlag für das Rezensionsexemplar.)

Veröffentlicht am 04.10.2017

Schillerndes und spannendes Unterwasserabenteuer

Calypso (1). Zwischen den Welten

Fabiola Nonn, geboren 1989, ist Kunsttherapeutin und schreibt neben ihrem Beruf Kinder- und Jugendbücher. Bereits ihr erstes Bilderbuch „Die Geschichte von Carl Mops“ wurde in verschiedene Sprachen übersetzt und für den Deutsch-Französischen Jugendliteraturpreis nominiert. Die Autorin lebt und arbeitet in Stuttgart sowie hat ein ganze Fantasy-Reihe über eine Unterwasserwelt verfasst. Heute stelle ich auch den ersten Band „Calypso 1 – Zwischen den Welten“ näher vor.

Calypso ist eine Unterwasserwelt und Stadt unter dem Meer. Die Geschichte spielt zu einem großen Teil an diesem Ort, doch auch andere faszinierende Welten werden in diesem Roman von Fabiola Nonn bereist. Um den Überblick zu wahren, gibt es herrlich mehrdeutige Überschriften für die Abschnitte. Insgesamt herrscht jedoch eine düstere Grundstimmung in dieser schillernd schönen Unterwasserwelt.

Erzählt wird in der Ich-Form aus Noemis Sicht. Noemi als Hauptprotagonistin kommt sehr wortgewandt, angepasst, neugierig forschend, hoffnungsvoll und irgendwie anders herüber. Sie trirft auf Ahsek der ein Ondine (ein Fantasiewesen) ist, der neugierig, mutig sowie offen ist. Auf ihrem Abenteuer in der Fantasiewelt trifft sie auf den verantwortungsvollen und frechen Jonaz, der sich durch seinen liebevollen, ehrlichen Charakter auszeichnet und der anders als sein Onkel nicht dem Wahn verfallen und unberechenbar geworden ist. Alles in allem eine bunte und erfrischende Mischung an Temperamenten und Charakterzügen.

Wundervoll authentische Schilderunger der Botanik und Unterwasserstadt führen den Leser in die wunderschöne Fantasiewelt in Calypso ein. Spektakuläre Aktionszenen wechseln sich mit tiefsinnigen und leidenschaftlichen Gefühlen sowie anregende und authentische Gedankenwelten ab. Tatsächlich setzt die Autorin auf Emotionen wie starker Selbstzweifel, Neugier, und innere Zerrissenheit, die sich einen Kampf mit einer dramatischen Handlung liefern. Fantasievolle surreale Erscheinungen sind stimmig mit dem fließend fesselnden Schreibstil.

Die Einführung in die Erzählung geschieht nach und nach durch wirksame Erklärungen der Welt. Dann kommen aber schnell das Abenteuer und sogleich die Spannung. Eine unerwartete Wendung trifft die nächste und Aufregung kommt nach kurzer Erholung. Vor allem überzeugen konnte das spektakuläre und zugleich tolle Ende, dass zwar diesen Band in sich geschlossen hält, aber trotzdem Spielraum für die Folgebände gibt.

Fazit:
Calypso 1 – Zwischen den Welten ist ein erfrischend fantasievoller und aktionsgeladener Fantasyroman in einer schillernden Unterwasserwelt mit herrlich differierenden Charakteren, leidenschaftlichen Gefühlen, unerwarteten Wendungen und einem spektakulären.
Fabiola Nonn konnte vor allem mit ihrer schillernden Fantasiewelt, dem dazugehörigen Fantasiewesen sowie einer schön durchdachten Geschichte dem Leser überzeugen und sind somit ein Muss für jeden Fantasiefan.

Calypso 1 – Zwischen den Welten erhält von mir 4,5 von 5 Sternen.
(Ein Dank an Fabiola Nonn für das Rezensionsexemplar.)