Cover-Bild Fourth Wing – Flammengeküsst
Band 1 der Reihe "Flammengeküsst-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Rebecca Yarros

Fourth Wing – Flammengeküsst

Deluxe-Ausgabe mit atemberaubendem Farbschnitt. Roman | »Unwiderstehliches Abenteuer trifft epische Liebesgeschichte!« Tracy Wolff
Michaela Kolodziejcok (Übersetzer), Melanie Korte (Illustrator)

Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.

** Der fulminante Fantasy-Erfolg ›Fourth Wing‹ in opulenter Deluxe-Ausstattung **

• mit atemberaubendem Farbschnitt
  • mit hochveredeltem Schutzumschlag
  • mit gestaltetem und bedrucktem Einband
  • mit farbigen Karten im Vor- und Nachsatz
  • mit Lesebändchen

Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden keine schwachen Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

Knisternde Spannung und große Gefühle – ein atemberaubender Romantic-Fantasy-Reihenauftakt! Perfekt für alle Fans von Jennifer L. Armentrout, Naomi Novik und Sarah J. Maas.

Veröffentlicht am 10.04.2024

WOW!

Seit ich mit Bookstagram begonnen habe, hat dieses Buch inkl. Iron Flame in meinem Bücherregal gewartet. Angst hatte ich zum einen vor der Länge, aber vor allem davor, dass ich vielleicht zu dem 1% gehöre, die das Buch nicht mögen...
Ich habe Freitag abend begonnen, habe bis 2 Uhr nachts durchgelesen, hab dann bis 8 Uhr geschlafen um direkt weiterzulesen und um 15 Uhr am Samstag fertig zu sein.

Warum nur habe ich so lange gewartet?
Dieses Buch hat einfach alles: hervorragender Schreibstil, ein unfassbares Worldbuilding, ich habe gelacht, ich habe geweint und die Charaktere sind alle sowas von atemberaubend. Also ja, natürlich kam auch bei mir ein "XADEN, ich will dich!", aber auch die anderen Charaktere sind so wundervoll dargestellt, dass man sie einfach alle lieben muss. Besonders auch Ridoc und Liam habe ich in mein Herz geschlossen.

Und das Ende ist kurz gesagt ein Cliffhanger, den ich nicht habe kommen sehen und kann nur sagen WTF?

Wer jetzt noch zögert, dem kann ich sagen: lest es, ihr werdet es mit Sicherheit lieben :)

Veröffentlicht am 09.04.2024

Ganz große Liebe

Ein unglaublich gutes Buch und zurecht so beliebt und gehypt. Vom optischen her gefällt es mir sehr gut, der Farbschnitt ist einfach der Hammer. Selten war ich so gefesselt von einem Buch und ich habe Fourth Wing wirklich in einem Rutsch durchgelesen, so spannend war es. Man fliegt wirklich nur so durch die Seiten. Ein richtig toller Schreibstil der Autorin. Ich liebe die Charaktere und auch das Setting gefällt mir sehr gut. Die Drachen haben es mir auch sehr angetan, ich liebe Tairn und Adarna. Das Buch war natürlich auch spicy, ich fand aber nicht, dass das zu viel war. Für mich war es insgesamt wirklich ein absolutes Highlight und ein fantastischer Reihenauftakt, bei welchem man es kaum abwarten kann, den nächsten Teil zu lesen. Für jeden Romantasy-Liebhaber ein muss! Ich würde dem Buch 5 von 5 Sternen geben, ganz große Liebe.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Ich war auch ganz überrascht..

Wer mich kennt, der weiß, dass ich super selten, wenn überhaupt, 5 Sterne für ein Buch gebe.
Fourth Wing ist eins der Bücher, das dieses Wunder vollbracht hat.

Ich glaube das letzte Mal, dass ich so einen ...

Fourth Wing ist eins der Bücher, das dieses Wunder vollbracht hat.

Ich glaube das letzte Mal, dass ich so einen Wälzer innerhalb von wenigen Tagen verschlungen habe, war entweder die letzten Bände von Throne of Glass oder ACOTAR, was beides ca. 1,5 Jahre zurückliegt. Aber was soll man machen, wenn es um Drachen geht?

Obwohl ich die Beziehung von Violet und Xanden (und das entsprechende anschmachten, was Violet niemand verübeln kann) sehr gerne verfolgt habe, muss ich doch sagen, dass mir die Beziehung zwischen den Reitern und ihren Drachen und vor allem zwischen Violet und Tairn doch schon fast mehr gefallen hat.
Als die Drachen endlich mehr in den Vordergrund gerückt sind, hatte ich Drachen wie aus GoT vor Augen und entsprechend nicht erwartet wie die Beziehung zwischen Mensch und Drache sein wird. Aber das war einfach..interessant? Am wenigstens habe ich jedoch die Witz und den Charme der Drachen erwartet, die deutlich in den Dialogen durchgekommen ist.

Violet als Charakter fand ich auch interessant. Das Buch wurde komplett aus ihrer Perspektive erzählt und wer weiß dass ich grundsätzlich keine 5Sterne gebe, der weiß auch, dass ich kein großer Fan bin Fantasy aus der einseitigen ich-Perspektive zu lesen. Aber auch hier hatte ich nicht das Gefühl, als ob ich viel verpasse, wenn ich nur aus Violets Sicht lese. Es würde mich trotzdem freuen, wenn das in den nächsten Bänden etwas aussehen würde.
Ich hätte auch gerne mehr Entwicklung und mehr Momente mit Violet und ihren Freunden gehabt.

Was auch durchgehend im Buch präsent war, waren Violets chronische körperliche Schmerzen. Obwohl es nie namentlich benannt wurde, was genau sie hat, würde mehrfach von ihr als auch von den Personen um sie herum erwähnt wie unpassend sie sei, für die Position einer Reiterin. Aber was man auch im Verlauf des Buches sieht, ist wie sie sich durchkämpft und wie ihr gesundheitlicher Zustand ein immer kleineres Hindernis wird.

Ein auch interessanter Aspekt im Buch war der militärähnliche Stil, mit dem das College geführt und die Reiter ausgebildet wurden. Wehrdienst, Einberufung, Kriegsführung, Lagepläne, Berichte, Formationen, Kampf. Das waren alles Aspekte, die deutlich im Buch hervorkamen.

Mir hat das Buch unfassbar gut gefallen und da ist mit einem fiesen, aber aashaltbaren Cliffhanger geendet hat, freue mich sehr auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Wird dem Hype absolut gerecht!

Eigentlich wollte Violet Schriftgelehrte am Basgiath War College werden. Doch als Tochter der Generalin wird sie gezwungen, den Weg der Drachenreiter einzuschlagen. Ein Weg, den nur die wenigsten überleben – sei es wegen der Aufgaben selbst, der mordlustigen Mitstreiter oder der erbarmungslosen Drachen. Aufgrund ihrer Mutter schlägt Violet von Anfang an besonders viel Verachtung entgegen – allem voran von Xaden, dem mächtigsten und skrupellosesten unter den Geschwaderführern und ein Rebellenkind. Ausgerechnet ihm wird sie unterstellt. Um zu überleben, wird Violet sich für alles wappnen müssen ...

Ich LIEBE es, wenn ich ein gehyptes Buch lese und mir der Hype nicht zu hohe Erwartungen beschert hat, sondern sie im Gegenteil sogar vollkommen erfüllt werden! Ich war recht spät dran mit Fourth Wing und hab schon einige Monate völlige Begeisterung miterlebt, bevor ichs gelesen habe. Und als ich immer mehr gemerkt habe, dass ich mich all der Euphorie anschließen kann, hat mich das so glücklich gemacht (das Buch selbst hat einen aber natürlich auch unglücklich gemacht, aber auf glückliche Weise, ihr wisst schon, was ich meine ...).

Als Viel-Fantasy-Leserin hat man hier vielleicht nichts vollkommen neues gelesen, das hat man alles schonmal in irgendeiner Form irgendwo gehabt. Aber SO gut umgesetzt? Dieses Buch hat einen absoluten Sog entwickelt, dass ich es förmlich inhalieren wollte. Der Schreibstil ist super – er ist umgangssprachlich und nahbar, aber gleichzeitig nicht zu plump für das Setting und den Rahmen generell, und die vielen Infos werden ansprechend nach und nach vermittelt. Alles ist faszinierend. Alles ist wichtig. Die Details sind der Hammer. Es steckt so unfassbar viel da drin.

Inhaltlich ist es ebenso eine Wucht. Es gibt so viele Handlungsstränge, so viele Fäden. Violets Familie, die Ausbildung selbst, die Welt der Drachen, die Intrigen, der Krieg mit dem Nachbarreich, die Liebesgeschichte. SO. VIELE. SPANNENDE. ASPEKTE. Dieses Buch hat es geschafft, auf 800 Seiten nicht ein einziges Mal langatmig zu werden, denn egal um welche Sache es im Augenblick vermehrt ging, egal wo grad der Fokus lang, alles davon hat mich so gefesselt. Dabei gibt es so viel zum Aufregen, zum Mitfiebern, zum Spekulieren und Theorien entwickeln. Das macht unfassbar Spaß und ich konnte da richtig tief eintauchen und versacken. Und ich habs geliebt.

Die Charaktere sind ebenfalls extrem gut gewählt und aufgebaut. Es gibt Leute, die man hasst; Leute, die man liebt. Welche, die man verliert und welche, die man gern los werden würde. Welche, die einen überraschen, enttäuschen, begeistern, wütend machen, seufzen lassen. Und bei eigentlich jedem können wir uns sicher sein, dass wir noch nicht alles wissen, dass da noch mehr hintersteckt und wir gespannt sein können, wo das noch hinführt und was diese Person verbirgt. Violet ist eine richtig tolle Protagonistin. Durch eine angeborene Krankheit ist sie auf den ersten Blick schwächer als andere und hat viel zu kämpfen. Doch ihre innere Stärke und wie sie sich entwickelt und über sich hinauswächst, hat mich schwer begeistert. Dabei ist sie auch echt sympathisch und ich konnte fast all ihre Handlungen nachvollziehen. Xaden ist unser typischer, heiß geliebter, düsterer und gefährlicher Bad Boy und faszinierender Love Interest und mehr will ich hier eigentlich gar nicht verraten, aber große Liebe für Xaden! Auch die Drachen tragen viel zur Dynamik bei. Ich liebe Drachen sowieso, und hier sind sie ebenfalls ein absoluter Gewinn.

Falls es tatsächlich noch Leute geben sollte, die es noch nicht gelesen haben: Ihr müsst das dringend ändern. Fantasy at it's best. Es hat alles, was es braucht, und es fängt einen ein wie ein unaufhaltsamer Strudel, aus dem man – einmal drin – auch gar nicht mehr raus möchte. Gut, dass ich sehr schnell schon mit Iron Flame weitermachen kann. 5 Sterne und ein Highlight!!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot

"Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros ist ein fesselnder Fantasy-Roman, der mich mit seinem mitreißenden Schreibstil, der packenden Handlung und den vielschichtigen Charakteren mehr als begeistert hat.
Der Einstig in das Buch nimmt einen direkt mit und das spannende Worldbuilding tut sein übriges.
Die Handlung ist sehr emotional und dreht sich um eine enemies-to-lovers Geschichte. Dabei wird aber nicht zu viel Fokus auf die aufkeimende Liebe gelegt sonder auch der Krieg in dem sich das Land befindet und die Tatsache, dass sie sich an einem College für zukünftige Drachenreiter befinden nicht vernachlässigt.

Besonders geliebt habe ich die Charaktere. Ihre Tiefe und Komplexität machen sie zu authentischen und faszinierenden Figuren, mit denen man mitfiebert und mitfühlt und auch weint. Emotional damage vom feinsten.

Es ist für mich ein Buch, das niemand verpassen darf! Ich fiebere bereits den nächsten Teil entgegen und kann es kaum noch erwarten, weil einfach nichts sicher ist und sich noch alles ändern kann.