Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2024

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

"Pass gut auf dein Herz auf, okay? Es wird auch dich fallen lassen, wenn es schwer wird. Weil es offenbar das ist, was er mit Menschen macht, die er lieben sollte."

Eine dramatische Liebe vor ...

Eine dramatische Liebe vor der rauen Kulisse Islands

Als Lillys herzkranker Zwillingsbruder stirbt, bricht für die Studentin eine Welt zusammen. Ihre Trauer findet in Berlin keinen Platz, also flieht sie kurzentschlossen nach Island, um den einzigen Menschen zu besuchen, der ihr in den letzten Monaten Halt geben konnte: Aron.

Die beiden haben sich online in einem Forum für Angehörige von herzkranken Menschen kennengelernt. Doch als sie endlich vor ihm steht, ist er abweisend. Erst als Lilly ihm vom Tod ihres Bruders erzählt, tröstet er sie. Und während sie an seiner Seite die friedliche Schönheit des Landes entdeckt, wird ihm klar, dass Lilly ihm längst mehr bedeutet, als gut für sie beide ist …

Sarah Stankewitz hat mit diesem Roman eine gefühlvolle, poetische, ergreifende und nicht mehr loslassende Geschichte geschrieben! Ich weiß schon jetzt sicher, dass das Buch immer einen Platz in meinem Herzen haben wird!

Ich finde die Gestaltung dieses Titels einfach mehr als großartig! Was vor allem aber auch daran liegt, dass die Thematik der Geschichte direkt auf den ersten Blick deutlich wird.

So spielt das Herz in der Mitte als Eyecatcher natürlich eine zentrale Rolle für die Handlung. Im Zusammenspiel mit den Farben, Blumen und Ornamenten entsteht ein traumhaft schönes Cover, in das ich mich seit dem ersten Moment an direkt verliebt habe.

Außerdem ist der besondere Farbschnitt natürlich ein weiteres hübsches Add-On, das wundervoll zu betrachten ist. Insgesamt ist das Buch also ein totales Highlight in meinem Regal.

Darüber hinaus ist auch der Schreibstil von Sarah Stankewitz unglaublich authentisch, echt und mitreißend. Gleich am Anfang musste ich vollkommen weinen, weil ich so sehr von den Emotionen der Geschichte mitgerissen wurde. Allein der Erzählstil ist für mich also ein ganz besonderer und so habe ich das Buch innerhalb von sehr kurzer Zeit beendet.

Zudem konnte ich durch die wechselnden Perspektiven beide Protagonisten kennenlernen und mich in ihre Gedankenwelten hineinversetzen. Das finde ich persönlich immer besonders schön und vor allem bei diesem Roman auch sehr wichtig.

Darüber hinaus fand ich allerdings auch die Geschichte von Lilly und Aaron einzigartig. Denn erstere ist in tiefer Trauer, als sie den Menschen verliert, der ihr im Leben immer Halt gegeben hat.

Ich konnte all ihre Gefühle und Gedanken so gut verstehen und greifen, fand ihren Charakter absolut echt gezeichnet und Lilly insgesamt unglaublich stark und taff, auch wenn es vielleicht im ersten Moment nicht so ganz danach aussieht.

Denn ich glaube ich würde mich nicht trauen, in ein komplett fremdes Land zu reisen und noch nicht einmal die hundertprozentige Gewissheit zu haben, dass die Person wirklich existiert.

Auf der anderen Seite ist ihr Verhältnis zu ihren Eltern mehr als angespannt, weswegen ich dann total verstehen konnte, warum sie den Schritt geht. Vor allem ihre Oma war für mich eine tolle Supporterin.

Darüber hinaus war da Aaron, den ich anfänglich nicht so ganz durchschauen konnte. Doch mit der Zeit wurde er ein sanftmütiger, wenn auch eher verschlossener Protagonist, der, wie ich es mir bereits von Anfang an gedacht habe, ein Geheimnis in sich trägt.

Ich habe diese Wendung schon ein wenig geahnt, es dann aber dennoch selbst zu lesen hat mir ehrlicherweise den Boden unter den Füßen weggezogen. Weil die Handlung an sich bis zu diesem Punkt wahnsinnig greifbar und traurig schön war. Und sich mit diesem Plot-Twist irgendwie alles ändert.

Ich konnte die Geschichte der beiden so unglaublich gut verstehen, habe mit ihnen mitgefühlt und jede Phase selbst erlebt. Dabei gab es Wendungen und Augenblicke mit denen ich nicht gerechnet habe. Gleichzeitig aber auch besondere Momente, die ich so sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde.

Außerdem möchte ich natürlich auch noch auf die wundervolle Kulisse in Island eingehen. Dieses Setting wurde einfach wahnsinnig schön dargestellt und ich konnte all die detailreichen Szenen direkt bildlich vorstellen.

Ich kann wirklich nur sagen, wer auf der Suche nach einer sehr besonderen Geschichte fürs Herz ist und wer gerne emotionale Bücher liest, sollte sich diesen Roman etwas näher ansehen. In meinen Augen ist er ein totales Jahreshighlight und ich warte nun sehnsüchtig auf den kommenden zweiten Band!

Denn natürlich gibt es einen kleinen Cliffhanger, bei dem ich jedoch sagen muss, dass ich mit diesem Leben kann. Auf der anderen Seite bin ich natürlich auch total neugierig auf die Entwicklungen der beiden Protagonisten und ob die Autorin mir erneut das Herz brechen wird.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Dieses Buch hat einfach mehr Herz!

To My Sunflower

"Alles in meinem Körper vibrierte und pulsierte bei seinen Worten, mein Herz, mein Bauch, meine Brust, ich war wie eine Großstadt, die durch ihn zum Leben erwachte."

Ophelia wirkt selbstbewusst ...

Ophelia wirkt selbstbewusst und zufrieden, sowohl in ihrem Job als Illustratorin als auch auf ihrem Instagram-Profil, auf dem sie über Selbstliebe und psychische Erkrankung aufklärt. Doch so selbstsicher, wie sie wirkt, ist sie ganz und gar nicht. Besondersin Sachen Liebe hat sie bisher keine Erfahrungen gemacht, was sie zunehmend verunsichert.

Als sie für den Kinderbuchautor Leo die Illustrationen für sein neues Buch gestalten soll, wird es Zeit, mutig zu sein und die eigene Komfortzone zu verlassen. Doch nicht nur der Umstand, dass Leo der Exfreund ihrer Chefin ist, erschwert das Ganze, auch ihre Vergangenheit und ihre eigenen mentalen Hürden halten sie zurück. Werden sie es trotzdem schaffen, zueinander zu finden? Ein Own-Voices-Buch, das authentisch aufzeigt, wie psychische Erkrankungen das gesamte Leben beeinflussen, und Mut macht, sich den eigenen Ängsten zu stellen.

Dieses Buch hat einfach mehr Herz! Ich liebe die authentische Stimme, die Marie Weis ihren Protagonisten gegeben hat, um diese sehr gefühlvolle und mehr als authentische Geschichte zu schreiben!

Besonders schön finde ich allerdings auch die Gestaltung. Ich habe mich direkt in den hübschen Stil verliebt und mag die Protagonisten, die wunderschön gezeichnet sind. Vor allem in Kombination mit der Schrift entsteht für mich ein sehr besonderes Cover, dass mir wahnsinnig gut gefällt.

Für mich fällt der Roman in der Buchhandlung allerdings auch direkt auf, durch den sehr besonderen Stil. Aus diesem Grund würde ich mir den Titel auch umgehend selbst kaufen, weil dieser die Geschichte ideal widerspiegelt.

Gleichzeitig liebe ich auch den total poetischen, echten und mitreißenden Schreibstil von Marie Weis. Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch aus diesem Grund auch sehr schnell ausgelesen.

Denn alleine die Themen, die Aufbereitung und die Handlung selbst haben mich vollkommen mitgerissen. Aber auch die Sichtweise aus Ophelias Perspektive hat mich noch mehr fühlen lassen und vor allem ihr Gedankenkarussell besser greifen lassen. Wobei ich es auf der anderen Seite auch wahnsinnig schön fand, zusammen mit ihr auf Leo zu treffen und diese Dynamik und die Verbindung, die sich Stück für Stück entwickelte nachzuvollziehen.

Ophelia war dabei eine Protagonistin, die ich sehr gut greifen und noch viel besser verstehen konnte. Ihre Gedanken hatte ich selbst auch viel zu oft und mit ihrer echten und vor allem auch ungeschönten Art und Weise hat sie mir ideal gefallen. Weil sie authentisch wirkte und auch auf Social Media mehr über die Wahrheit in der Welt erzählte.

Zusammen mit ihrer Freundin Ida, hat sie die Handlung neben Leo wahnsinnig ausgemacht. Ich fand auch ihre beste Freundin so toll, weil sie auch immer wieder kämpft und ich diese Thematik leider viel zu gut kenne.

Dennoch brennt sie für ihre Leidenschaft, liebt das Zeichnen und illustrieren sehr und stellt sich dabei auch immer wieder neuen Herausforderungen, vor allem, was ihr Verhältnis zu ihrer Chefin betrifft.

Diese war darüber hinaus auch lange Zeit mit Leo zusammen, was die Sache an sich natürlich auch nicht gerade leichter gemacht hat. Wobei ich den Konflikt und die Wahrheit wieder sehr gut gelöst fand.

Auf der anderen Seite war da Leo, der es auch nicht ganz leicht hat. Einerseits liebt er seinen Beruf total, andererseits wird er dafür von seiner Familie ein wenig “verstoßen”. Auch seinen Konflikt fand ich wahnsinnig gut aufbereitet.

Zudem ist auch ihre Liebesgeschichte so toll, weil diese tatsächlich auch gar nicht so sehr im Vordergrund stand. Dennoch konnte ich mit den beiden so viel fühlen, ihre Gedanken greifen und ihre Liebesgeschichte nachvollziehen, die wie zuvor auch schon geschrieben, eigentlich nicht authentischer sein könnte.

Insgesamt fand ich darüber hinaus auch den Handlungsort mal etwas ganz anderes und die Arbeit der beiden so unheimlich spannend. Weil Ophelia und Leo eben auch gemerkt haben, dass sie sehr gut miteinander harmonieren und arbeiten können.

Ich glaube, man merkt schon jetzt, wie wichtig mir dieses Buch ist. Denn ich finde, dass so viele Menschen diesen Roman lesen sollten, weil die Geschichte für mich einfach wahnsinnig besonders ist! Aus diesem Grund ist es auf jeden Fall eine totale Empfehlung.

Derweil freue ich mich sehr auf weiteren Lesestoff aus der Feder der Autorin und bin gespannt, was möglicherweise noch alles folgen wird. Ich fände es auf jeden Fall auch großartig, wenn Ida vielleicht auch ihre eigene Geschichte erzählen darf.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Mysteriös, packend und absolut spannungsvoll! Ruby Braun hat für mich mit diesem Buch eine unglaublich besondere Geschichte geschrieben!

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

"Mercury Sterling hat keine einzelnen Geheimnisse, er ist ein einziges verschlossenes Desaster."

Nemesis von Winther kommt aus einer Familie voller Traumwandler. Sie soll an der Academy of Dream Analysis im hohen Norden Finnlands zu einer Luziden ausgebildet werden, um durch Träume die Wirklichkeit zu beeinflussen.

An der Academy lernt sie Mercy kennen, den Neffen der Direktorin, in dessen Träumen sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Herz verliert. Doch was niemand ahnt: Eigentlich ist sie an der Academy, um den Tod ihres Bruders zu rächen. Sie weiß, die Direktorin ist dafür verantwortlich. Wäre da nicht Mercy, der zu ihrem Gegenspieler wird …

Allein die Gestaltung ist einfach der absolute Wahnsinn. Denn ich liebe das wunderschöne Cover. Die Blumen in Kombination mit der Farbgebung und der Schrift lässt den Charakter des Titels sofort einsehen. Außerdem spielt der Mohn eine wirklich entscheidende Rolle für den Inhalt, weshalb ich diese Details immer besonders ansprechend finde.

So ist der Roman auf jeden Fall ein totales Highlight in meinem Regal. Ich würde mir das Buch jedoch auch privat sofort kaufen, einfach weil ich das Cover wahnsinnig ansprechend gestaltet finde und es mich neugierig auf mehr macht.

Außerdem fand ich den Schreibstil von Ruby Braun sehr angenehm, poetisch und besonders markant. Ich wurde sofort mitgerissen und konnte komplett eintauchen in die Welt der Protagonisten, was ich immer wahnsinnig wichtig finde.

Durch die beiden Perspektiven in der Geschichte konnte ich sowohl mehr über Nemesis als auch Mercys Hintergründe und ihre Gedanken erfahren. Auch ihre Motivationen fand ich wahnsinnig spannend beschrieben und diese konnten mich einfach direkt begeistern.

Nemesis ist dabei ein interessanter Charakter gewesen. Ich fand ihre Art sehr spannend, vor einmal, weil sie und Mercy in einem totalen Wettstreit miteinander liegen. Ich konnte zwar verstehen, warum sie sich nicht ausstehen können, aber dennoch wäre es vielleicht schön gewesen, wenn sie früher offen miteinander gewesen wären.

Dennoch kommt Mercy auch sehr schnell hinter Nemesis Geheimnis, was die Handlung an sich natürlich super spannend gemacht hat. Ich wollte tatsächlich immer mehr erfahren und so fühlte es sich an, als würde sich ein Geheimnis gefolgt vom nächsten offenbaren.

Aber, dass kann Nemesis natürlich auch schaden und bringt sie generell in eine eher schwierige Situation.

Auf der anderen Seite ist Mercy ein mysteriöser, geheimnisvoller und wahnsinnig besonderer Charakter. Nachts hat er seine ganz eigenen Probleme, fühlt sich verantwortlich und kann diesen Albträumen einfach nicht entfliehen.

Was mir so gut gefallen hat, waren vor allem die Träume und alles, was mit ihnen verbunden ist. Denn zusammen mit Nemesis kommen wir an diese magische Akademie, die einfach super detailreich beschrieben wurde.

Ich fand das Setting mindestens genauso spannend, wie die kompletten Neben-Protagonisten, die die Handlung für mich auch sehr ausgemacht haben. Diese konnte ich mit ihren eigenen Problemen in dieser detailreichen Welt verstehen und habe die ganz unterschiedlichen Personen einfach vollkommen in mein Herz geschlossen.

Dabei fand ich vor allem die Handlung sehr spannend erzählt, mit vielen Wendungen und Augenblicke, die mir doch kurz den Atmen anhalten ließen. Einfach auch, weil ich total das Gefühl hatte, dass Nemesis ihren Bruder aus einer anderen Perspektive betrachtet hat, als es viele andere Personen an der Akademie, so auch Mercy, taten.

In meinen Augen gab es so in der Handlung den perfekten Mix aus Inhalten über das luzide Träumen, dass die beiden gelehrt bekommen aber auch die Anwendung und Abenteuer, in die sich Nemesis und Mercy dann stürzen.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich zwar erst später, aber ich konnte sie dennoch verstehen und greifen. Denn recht schnell wird deutlich, dass aus Hass auch möglicherweise immer Liebe entstehen kann.

Außerdem gibt es natürlich auch einen absoluten Cliffhanger, den ich mir zwar schon gedacht habe, da es eine Fortsetzung gibt. Allerdings hat mich diese Wendung dann doch mehr als schockiert und atemlos zurückgelassen. Genau das, was ein Cliffhanger eigentlich schaffen soll.

Insgesamt sind mir entsprechend super viele Szenen und Momente total im Kopf hängen geblieben, die ich nicht mehr so schnell vergessen werde.

Ich freue mich deshalb auch schon so sehr auf den kommenden Band, in dem ich endlich mehr erfahren werde, als Leserin.

In meinen Augen eine tolle Romantasy-Geschichte, voller Tiefe und Spannung! Ich kann das Buch also wirklich nur absolut empfehlen, wenn man noch auf der Suche nach einem sehr besonderen Titel über das Träumen ist und vollkommen in eine andere Welt abtauchen möchte.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Kyra Groh hat mit diesem Buch eine so tolle Geschichte geschrieben, die ich nie wieder vergessen werde!

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

"Was wenn Klara eine dieser Chancen auf Glück ist, die sich immer dann ergeben, wenn man am wenigsten nach ihnen sucht?"

Seine Stimme bedeutet ihr alles – bis sie ihm begegnet

Jede Nacht ...

Seine Stimme bedeutet ihr alles – bis sie ihm begegnet

Jede Nacht lässt sich Klara von Noel Carter in den Schlaf flüstern. Dabei kennt sie nur seine Stimme. Alles andere versteckt der Hörbuchsprecher hinter einem Pseudonym. Bis ihr erster Job bei der Sweet Lemon Agency Klara in ein Tonstudio führt, in dem ausgerechnet Noel auf sie wartet.

Er soll ihre Werbetexte für eine sinnliche neue Kampagne einsprechen – und hasst jedes Wort davon. Denn für den gescheiterten Schauspieler sind die Aufnahmen ein weiterer Beweis dafür, dass er von niemandem ernstgenommen wird. Von niemandem außer Klara, die ihm zeigt, wie viel zwischen den Zeilen steht.

Das Cover ist wahnsinnig hübsch zu betrachten. Ich finde die Farben sind wunderschön und harmonieren mit der Schrift so perfekt. Außerdem ist auch der Farbschnitt ein totales Highlight, vor allem in meinem Bücherregal.

Ich bin also sehr verliebt in das Cover und finde vor allem auch die harmonierenden Bände hinsichtlich der Gestaltung einfach nur mehr als besonders.

Auch der humorvolle Schreibstil von Kyra Groh ist für mich der absolute Wahnsinn. Sie erzeugt den perfekten Mix aus locker und mitreißend, genauso wie an den richtigen Stellen leichte Poesie. Außerdem habe ich ihre Dialoge und viele Aussagen mehr als grandios gefunden.

Durch die Tatsache, dass ich bei der Geschichte beide Charaktere kennenlernen und ihre Gedankenwelten verstehen konnte, wurde für mich die Handlung noch greifbarer. Denn ich hatte dadurch das Gefühl, dass beide Charaktere an ihren eigenen Problematiken in ihrem Leben arbeiten und diese aber auch nachvollziehbar dargestellt wurden.

Vor allem die Geschichte an sich fand ich wahnsinnig spannend und auch einmal etwas ganz anderes. Denn Noel und Klara waren zwei tolle und vor allem auch authentische Protagonisten mit Ecken und Katen genauso wie “normalen” Problemen.

Ersterer ist gerade mitten in seiner Schaffenskrise, immer auf der Suche nach einem guten neuen Job, denn alle bisherigen können ihn einfach nicht überzeugen. Als Hörbuchsprecher hat er sich jetzt ein gewisses Image aufgebaut und spricht aus diesem Grund auch Klaras Texte ein. Dennoch schlägt sein Herz eigentlich für eine ganz andere Kunst.

Gleichzeitig hat er Probleme mit seiner Familie, die seine berufliche Entwicklung einfach anders sehen. Ich muss jedoch sagen, dass ich Noel wahnsinnig interessant fand und er für mich auf jeden Fall auch ein Protagonist ist, den ich lange im Kopf behalte.

Das Aufeinandertreffen der beiden war einfach legendär, denn Klara hört sich jeden Abend das Hörbuch mit seiner Stimme an. Ich fand Klara außerdem unglaublich sympathisch, zurückhaltend und dennoch nahbar.

Wie sie sich um ihre Eltern gekümmert hat, fand ich sehr schön, denn diese Thematik wurde meines Erachtens noch nie wirklich in einem NA-Buch aufgegriffen. Auch wenn Klara auf der Arbeit natürlich auch einiges zu tun hat.

Sie ist dennoch absolut fokussiert, hat viele neue Ideen und setzt natürlich auch direkt eine wundervolle Kampagne um. Dabei konnte ich ihre Handlungsweise noch viel besser verstehen, da es mir in meiner vergangenen Agentur-Zeit sehr ähnlich ging. Und die Autorin so einen tollen Vibe geschaffen hat.

Ich fand hier das Setting in der Agentur toll. Außerdem lernt man auch schon alle anderen Charaktere aus den kommenden Bänden kennen.

So entwickeln sich beide Protagonisten über die Zeit einfach sehr weiter, was mir richtig gut gefallen hat.

Und auch die Liebesgeschichte zwischen Klara und Noel ist mehr als gelungen, weil auch diverse Problematiken aufgegriffen wurden. Sowohl Klara als auch Noel waren so unfassbar greifbar, authentisch und nahbar. Und ihre Geschichte selbst, war es noch viel mehr.

Ich wollte ehrlicherweise nicht, dass das Buch endet. Wobei dieses dann doch sehr plötzlich erschien. Dennoch bin ich natürlich super neugierig auf alle weiteren Entwicklungen.

Alles in allem ein genialer Titel, der mich vollkommen begeistern konnte. Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt wahnsinnig auf die noch kommenden Bände. Denn vor allem Teil zwei hört sich so genial an und die Streitereien zwischen Felix und Franka haben mich schon jetzt wahnsinnig gut unterhalten.

Ich kann die Geschichte auf jeden Fall nur jedem ans Herz legen. Für mich ist der Auftakt sehr gelungen und das Buch ein totales Jahreshighlight! Wer also noch auf der Suche nach einer nächsten Herzensgeschichte ist, sollte diesen Titel auf keinen Fall verpassen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

"Es war einmal eine Hochstaplerin, die nach Coco Mademoiselle duftete, Jimmy Choos trug und kurz davor war, an ihrer Shapewear zu ersticken."

Nichts ist heißer als Rache – außer vielleicht ...

Nichts ist heißer als Rache – außer vielleicht der reichste Bad Boy Manhattans …

Sarahs Welt bricht zusammen, als ihre Zwillingsschwester nach einem Jahr Funkstille verängstigt und mit blauen Flecken übersät wieder auftaucht. Payton wollte sich an der Columbia University in New York ihren Traum vom Architekturstudium erfüllen, doch ausgerechnet ihre elitären neuen Freunde haben sie zugrunde gerichtet.

Wutentbrannt beschließt Sarah, sich als Payton auszugeben, um den verwöhnten High-Society-Zöglingen das Handwerk zu legen. Doch in New York angekommen, häufen sich die Skandale und Geheimnisse. Und dann stolpert Sarah auch noch dem attraktiven Monroe in die Arme – und dessen Lächeln könnte weitaus mehr gefährden als nur ihre Rachepläne …

Wow, wow, wow! Dieses Buch hat mein Herz, denn ich habe einfach jede einzelne Seite so sehr geliebt! Tami Fischer hat mit diesem Auftakt eine süchtig machende Geschichte geschrieben!

Die Gestaltung finde ich schön, auch wenn es ehrlicherweise nicht mein liebstes Cover ist. Dennoch spiegelt sich die Protagonistin Sarah ideal in der Gestaltung wider. Ich finde sie wurde sehr gut getroffen und vor allem in Kombination mit der Schrift entsteht ein hübsches Gesamtbild, das perfekt zur Geschichte passt.

Ich muss allerdings gesteht, dass ich jedes Buch von der Autorin sofort lesen und auch kaufen würde.

Außerdem macht der Schreibstil von Tami Fischer absolut süchtig! Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen, weil ihr Schreibstil spannend, interessant und leicht poetisch war. Und vor allem fand ich es wahnsinnig spannend durch Sarahs Perspektive auf die Geschichte zu blicken und mit ihr gemeinsam Paytons altes Leben immer mehr zu verstehen.

Denn sie schlüpft in die Rolle ihrer Schwester, ohne wirklich zu wissen, wer sie eigentlich ist. So gab es natürlich am Anfang viele Fragen, die sich bis zum Schluss nicht geklärt haben. Einfach, weil so noch einmal viel Spannung erzeugt wurde.

Ich fand Payton war eine Protagonistin, die ich nur sehr schwer einschätzen konnte. Weil sie vorgibt jemand zu sein, der sie eigentlich nicht war. So blieb es lange Zeit sehr spannend um sie. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich sie auch jetzt noch schwer greifen und bin vor allem sehr gespannt, was hinter ihren Geheimnissen steckt. Denn aktuell weiß ich als Leserin in diesem Punkt leider noch zu wenig…

Die Handlung rund um die New Yorker High-Society war dabei einfach wahnsinnig interessant. So ist Sarah in meinen Augen eine resolute, offene Protagonistin, die ihre Meinung frei heraus sagt und sich so aber auch immer wieder neuen Herausforderungen stellt.

Ich fand ihre Rolle wirklich toll und sie war mir total sympathisch. Auch wenn das natürlich eine totale Herausforderung für sie ist, sich als Payton auszugeben, da ihr ja auch einfach viele Informationen und Hintergründe fehlen und sie sich so an der einen oder anderen Stelle die Informationen zusammenreimt. Einfach auch, weil sie alles für ihre Schwester geben würde. Bis sie auf Monroe trifft.

Ich fand ihn absolut großartig! Er ist charmant, höflich, lässt Sarah Zeit und ist dabei natürlich auch noch ein heiß begehrter Jungeselle. Bis sich das Blatt wendete, denn mit diesem Ausgang und dem Cliffhanger habe ich dann nicht gerechnet. Wobei ich diesen allgemein schon erwartet habe, war ich dennoch mehr als überrascht.

Und generell fand ich die Handlung einfach wahnsinnig besonders und super mitreißend. Auch wenn das Buch etwas dicker ist, gab es für mich keine Längen und alles schien so, wie es sein musste. Vor allem aber auch, weil ich so die Charakterentwicklungen besser greifen konnte.

Als Sarah sich also an Stelle von Payton in die High-Society schleicht, hat sie schnell einen Verbündeten, der ihr mehr oder weniger freiwillig hilft. Vor allem die Dynamiken und Manipulationen waren wirklich unglaublich. Gleichzeitig hat sich die Autorin auch viel einfallen lassen. Und dabei hat Sarah bereits jetzt Personen der Clique ins Visier genommen.

Ich bin insgesamt also mehr als begeistert von dem Setting, der Entwicklung, dem Spannungsbogen und natürlich auch der Liebesgeschichte. Vor allem letzteres kommt nicht zu kurz, steht aber nicht nur zentral im Mittelpunkt, was ich wirklich sehr schön fand.

Also eine ganz klare Empfehlung, denn das Buch ist für mich ein totales Jahreshighlight. Ich freue mich derweil schon sehr auf den zweiten Band, um zu erfahren, wie es weitergeht!