MelatHome

Lesejury-Mitglied

MelatHome ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelatHome über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ich kannte bisher nur die Filme..

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Am Anfang war es für mich etwas schwer in das Buch rein zu finden.
Da ich zuerst die Filme geschaut hatte, hatte ich natürlich die Charaktere und Szenen aus dem Film im Kopf.

Ich bin überrascht wie viel ...

Am Anfang war es für mich etwas schwer in das Buch rein zu finden.

Ich bin überrascht wie viel aus dem Buch nicht mit in die Filme übertragen wurde und finde es wirklich sehr gut geschrieben. Die gesamte Welt rund um Hogwarts und Harry wird wirklich toll beschrieben. Auf geht’s - zweites Band! 🤗

Ein gelungener Auftakt in die Rheie

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ich finde das Buch super.

Man wird behutsam in die Fantasiewelt rund um Feyre eingeführt. Ich habe in der Vergangenheit nicht viel Fantasy gelesen, da mir das Worldbuilding teilweise zu kompliziert war.

Aber ...

Ich finde das Buch super.

Aber das Buch ist mir so viel liebe geschrieben, so eine tolle Geschichte.

Und man weiß, warum alle in diesem Buch Tamlin lieben…

Veröffentlicht am 10.04.2024

Das Buch finde ich gut, mal so ganz anders als ich es bisher kannte,

Shatter Me

Aber ich habe den Eindruck durch die wirklich wichtigen Stellen wird so durch gesprintet und alles andere zieht sich unfassbar in die Länge.

Manche Dinge sind aber auch sehr unvorhergesehen.

Ich Mag ...

Manche Dinge sind aber auch sehr unvorhergesehen.

Ich Mag die kurzen Kapitel und man kann das Buch trotz der zwischendurch komischen Story nicht weg legen.

Hat ein bisschen was von Tribute von Panem, Endzeitszenario und New world

Guter Teil aber

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Ich finde das Ende hat sich sehr gezogen.

Alles in allem finde ich es wahnsinnig spannend, wie anders doch die Filme sind als die Bücher.

Ich bin gespannt auf den nächsten Teil 🤗

Ich finde das Ende hat sich sehr gezogen.

Ich bin gespannt auf den nächsten Teil 🤗

Es ist ok, mal was anderes aber … eine Plottline ergibt für mich keinen Sinn

Catch the Billions, Baby!

Ich muss sagen, ich bin erst schwer in das Buch rein gekommen, dann hat es mir aber doch gut gefallen.

Die Sprache ist etwas „derber“, was erst ungewohnt aber nicht schlimm ist.

Auch Jaden und Olivia ...

Die Sprache ist etwas „derber“, was erst ungewohnt aber nicht schlimm ist.

Auch Jaden und Olivia finde ich, sind tolle Charaktere.

Es war mein erstes Buch von Jane S. Wonda.

Achtung Spoiler!

Der Plot der für mich wenig Sinn macht ist diese ganze Sache zwischen Mason, Tiffany und Olivia.
Tiffany und Mason haben sich getroffen, Mason sagt, dass er weiterhin mit Tiffany schreibt, um mehr darüber zu erfahren, was Tiffany über Olivia denkt .. und Olivia überspielt die E-Mails auf Tiffanys pc, die noch immer behauptet, sie wären nicht von ihr, obwohl die beiden laut Mason ja tatsächlich geschrieben haben.
Diese ganze Sache ergibt für mich keinen Sinn.