Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2024

Tolle Vibes, interessantes Setting und spannende Geschichte mit interessanten Charakteren

Love Redesigned – Lakefront Billionaires

Nachdem ich die "Dreamland Billionaires" unglaublich geliebt habe, war ich schnell offen für Lauren Ashers neuen Reihenauftakt und hoffte sehr, das sie mich damit überzeugt. Sie hat es geschafft!

Lake ...

Lake Wisteria, ein interessantes Setting mit eindrucksvollen Einwohnern und zwei sympathische und authentische Hauptprotagonisten mit abwechslungsreichen Jobs, die ich ganz interessant finde.

Dahlia Muñoz und Julian Lopez unterhalten mit schlagfertigen Dialogen, spicy Momenten, stil und Charme und überbrücken jedes noch so ernste Thema, gemeinsam, alleine und mit starken Familien, die immer für einen da sind und ebenfalls für viele Lacher, heimelige Momente und skurrile Ereignisse sorgen.
Ich habe mich super wohlgefühlt und mit Spannung die Entwicklung von Dahlia und Julian, die beide ihre Päckchen zu tragen hatten verfolgt und wurde nie müde dabei, wenn sich sie zwei mal wieder neckten, mit Streichen das Leben schwer machten oder auch spürten, das ihr Herz in Gegenwart des anderen schneller schlug. Im Gegenteil, ich hätte noch ewig weiterlesen können und freue mich dann in vier Monaten auf Rafaels Geschichte, die in diesem Buch so nebenbei angeteastert wird und mich schon super neugierig gemacht hat. Liebe solche Geschichten sehr!

Vielen Dank an das Bloggerportal für das zur Verfügung gestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

ein ziemlich emotionaler Auftakt

Golden Bay − How it feels

Golden Bay - eine optische Augenweide mit wunderschöner Wohlfühlkulisse, doch Embers Geschichte ist so schmerzhaft, das meine Augen nicht trocken blieben. Besonders nicht in den emotionalen Rückblenden, in denen wir aufgeklärt werden, was Ember und ihren ehemals besten und festen Freund Holden einst verband und wieder auseinanderriss und ich sage es euch, mein Herz hatte sooooooo viele Risse, ich war vermutlich wütender auf Holden als Ember, der sich fünf Jahre später wirklich so einiges meint erlauben zu können von dem ich mir erhoffte, das Ember resistenter wäre. Na gut, dafür hat sie ihre beste Freundin Shae, die das übernimmt und sich genau wie die Freunde aus dem Pub in mein Herz geschlichen haben. Aber auch die Gegenwart war nicht nur von Wut geleitet, nein, die Nebencharaktere sorgten für frischen Wind, zudem bewies Ember ihr handwerkliches Geschick. Natürlich gabs auch positive Dinge fürs Herz, aber auch unbeantwortete Fragen. Tiefgang, Drama. negative aber auch positive, echte Gefühle, von allem etwas.

Da ich davon ausging, das jeder Band von einem anderen Pärchen handelt, war ich am Ende wirklich sehr schockiert, denn der Cliffhänger ist FIES! Allerdings war mir da auch klar, warum Ember keinerlei Antworten von Holden geliefert bekam. Ich habe mittlerweile einen Verdacht und bin gespannt, ob ich am Ende Recht habe!

Selbstverständlich werde ich die Geschichte weiterverfolgen, auch wenn mich das Ende in Band zwei ruinieren wird, das fühle ich bereits jetzt, aber ich brauche einfach den nächsten Meilenstein und eine weitere Dosis Golden Bay.
Vielen Dank an das Bloggerportal für das zur Verfügung gestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Ich habe mein Herz auf der Ocean Heart verloren

Ocean Hearts – Capture the Stars

Kürzlich bin ich mit einem Kreuzfahrtschiff übers Meer geschippert und habe dort mein Herz an meine schönste Kindheitserinnerung samt Anhang verloren, wunderschöne Orte in meinen Erinnerungen verankert, verdammt köstliches Essen genossen, Nebenbei noch meine Mutter gesucht und das ein und andere Drama ertragen. Nicht zu vergessen meinen Job auf diesem Schiff, welcher unfassbar hart aber auch eine bereichernde Lebenserfahrung war. Eine Reise auf der ich so viel mehr bekommen habe als erwartet.

Wenn auch ihr all das erleben wollt, dann schnappt euch Capture the Stars und holt euch den Sommer nach Hause! Denn Isabel Clivia hat für sommerlich, romantische, leidenschaftliche und ein wenig dramatische Momente gesorgt. Protagonisten, an die man genauso schnell sein Herz verliert wie die Sterne an das Universum und man die Folgebände deswegen mit großer Vorfreude erwartet.

Ich habe mein Herz an Lala und Holden verloren

Men of Manhattan - My Best Friend's Sister

Nachdem ich Colby und Billie schon total gerne gemocht habe, war ich auf den nächsten Men of Manhattan gespannt und wurde dann von einem super sexy Rockstar überrannt, denn anders kann man Holden Catalano nicht beschreiben, er hat immerhin alles dafür getan, das man seinen Sexappeal zu spüren bekommt! Kein Wunder also, das Laney ebenfalls seinem Charme nicht entkommen konnte!
Doch der Weg zu diesem wirklich süßen Ende war alles andere als leicht.

Lala, wie sie liebevoll genannt wird und Holden hatten einen schwierigen Weg bis sie ihren Gefühlen zugestanden haben sich zu entfalten und dazu standen, die laut auszusprechen, dabei war die Chemie von Anfang an stimmend!
Die Funken flogen nur so durch die von Lust entstandenen Fantasien und und unerfüllten Träumen und Wünschen, die jedem das Wort LIEBE in Signalfarbe ROT in die Augen trat.

Ich habe mein Herz an Lala und Holden verloren, unwiderruflich und ich möchtes es auch nicht zurück haben!

Ich liebe die Geschichten von Vi und Penelope, weil die Geschichten und die Charaktere so charmant, witzig, tiefgründig und leidenschaftlich sind, das liest man in jedem einzelnen Wort und erwärmt das Herz auf die eine Art und tut weh auf die andere Weise ohne zu viel Drama und Dunkelheit zu erzeugen.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Ein toller Abschluss voller romantischer Gefühle, schlagfertigen Neckereien und Dramen

Move On - New England School of Ballet

Mit Move On, der Geschichte von Skye und Gabriel endet die Zeit an der New England School of Ballet und das hat man am Ende ganz deutlich gespürt. Auch wenn es super schön gestaltet wurde, so blieb doch kein Auge trocken und ich mit schwerem Herzen zurück, denn diese Schule war ein Zuhause für mich, auch wenn ich mit Ballett überhaupt nichts zu tun habe. Aber genau deswegen habe ich dieses Setting so sehr in mein Herz geschlossen, weil sie eben nicht nur vom tanzen handelt, sondern die auch davon seine Träume zu leben, aus seinen zerplatzten Träumen neue Kraft zu schöpfen für einen Plan B, natürlich fehlt hier auch die Liebe und die entstandenen tiefen Freundschaften nicht, die wirklich ans Herz gehen, nicht zuletzt, weil Anna in ihrem modernen und fließendem Schreibstil Tiefgang, Humor und spürbar romantische Gefühle zwischen den sympathischen und authentischen Charakteren entstehen lässt.

Im Fall von Skye und Gabriel, eine Second Chance Romance, waren die Gefühle von Anfang bis Ende greifbar.
Man einfach gemerkt hat, das die beiden niemals übereinander hinwegwaren und die gemeinsame Vergangenheit wurde in Flashbacks stellenweise wiedergegeben und die haben mich persönlich sehr bewegt, denn Skye und Gabriel und ihre Liebe nahm ein tragisches Ende, welches nicht hätte sein müssen. Die Gegenwart ist voll von schlagfertigen Dialogen und humorvollen Neckereien, die ganze Feuerwerke auslösen, doch das drumhrum, nämlich der Grund, weshalb Gabriel und Skye nach Jahren wieder aufeinander treffen kommt nicht zu kurz und rundet die Geschichte gemeinsam mit den Nebencharakteren, die man aus den vorherigen Bänden bereits kennt perfekt ab.
Ich persönlich hätte noch mehr über Gabriels Freund Noah erfahren, den fand ich wirklich toll und auch die Situation mit Skyes Bruder hätte noch komplett geklärt werden können, aber das hat keinen Einfluss auf das wirklich schöne Ende, welches der Reihe ansonsten echt gerecht wird.