Profilbild von Jule_booklover

Jule_booklover

Jule_booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jule_booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

humorvoll und genial erzählt

Drei Magier und eine Margarita

Drei Magier und eine Margarita von Annette Marie ist ein fesselnder Urban-Fantasy-Roman, der mit einer originellen und humorvollen Handlung überzeugt. Die Protagonistin Tori, die sich in einer verzweifelten Situation befindet und auf eine dubiose Stellenanzeige antwortet, findet sich plötzlich als Barkeeperin in einem Pub wieder, der von einer geheimnisvollen Gilde betrieben wird. Dort lernt sie die drei Magier Aaron, Ezra und Kai kennen, die nicht nur spezielle Fähigkeiten besitzen, sondern auch zu guten Freunden für Tori werden.

Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und vielschichtig dargestellt. Tori besticht durch ihre taffe und schlagfertige Art, während die drei Magier mit ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten und Fähigkeiten für Abwechslung und Spannung sorgen. Die Dynamik zwischen den Charakteren ist authentisch und unterhaltsam, was dazu beiträgt, dass man als Leser schnell in die Geschichte eintaucht.

Die Handlung ist gut aufgebaut und bietet eine gelungene Mischung aus Humor und Spannung. Die Welt der Magie und der Gilde wird detailreich beschrieben und lädt den Leser dazu ein, sich in dieser fantastischen Umgebung zu verlieren. Die Beziehungsentwicklungen zwischen Tori und den Magiern sowie die Geheimnisse der Gilde sorgen dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte.

Ein absolutes Highlight im Bereich Urban Fantasy und hat das Potenzial, zu einer beliebten Buchreihe zu werden. Mit einer packenden Handlung, liebenswerten Charakteren und einer Prise Romantik bietet dieses Buch beste Unterhaltung für Fans des Genres. Ich habe dieses Buch geliebt und kann es kaum erwarten, mehr von Toris Abenteuern zu erfahren. Eine klare Leseempfehlung für alle Fantasy-Liebhaber!

Veröffentlicht am 16.04.2024

einfühlsam erzählt

Versprich mir Morgen

Rezension: "Versprich mir Morgen" von Anne Lück ist ein einfühlsamer und gefühlvoller New-Adult-Roman, der die Geschichte von Alica erzählt, die sich entscheidet, ihr wohlhabendes Elternhaus in München zu verlassen, um eine Ausbildung als Krankenpflegerin in Berlin zu beginnen. Die Protagonistin Alica wird mit ihrer naiven und sympathischen Art schnell greifbar und authentisch dargestellt, während sie sich in ihrem neuen Lebensabschnitt zurechtfindet und dabei auch ihre Gefühle für Felix, einen Krankenpfleger aus ihrer Vergangenheit, und Lio, den Zwillingsbruder ihrer Freundin Emilia, navigieren muss.

Anne Lück gelingt es meisterhaft, die Themen des Erwachsenwerdens, der Selbstfindung und der Freundschaft in die Handlung einzuflechten, ohne dabei oberflächlich zu wirken. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und der Zusammenhalt innerhalb der WG im Wohnheim sowie die Dynamik zwischen den Protagonisten werden auf eine humorvolle und berührende Weise dargestellt.

Die Hintergrundgeschichte rund um das Leben als angehende Krankenpflegerin und die Herausforderungen im Krankenhausalltag werden realistisch und einfühlsam beleuchtet. Die Darstellung der Onkologie, Palliativmedizin und des Umgangs mit Patienten vermittelt dem Leser einen Einblick in diese wichtige Berufswelt.

Die Liebesgeschichte zwischen Alica, Felix und Lio wird sensibel und mit viel Gefühl erzählt, wobei die Sprecher Saskia Haisch und Marian Funk im Hörbuch eine hervorragende Leistung abliefern. Der Schreibstil von Anne Lück ist sanft, leise und einfühlsam, was dazu beiträgt, dass man als Leser tief in die Geschichte eintauchen kann.

"Versprich mir Morgen" ist eine berührende Lovestory mit Tiefgang, die Themen wie Trauer, Freundschaft und Liebe auf einfühlsame Weise behandelt. Sowohl als Printausgabe als auch als Hörbuch ist dieses Buch eine Empfehlung für Leserinnen und Leser, die sich nach einer herzerwärmenden Geschichte sehnen.

Veröffentlicht am 05.03.2024

ich liebe diese Reihe

Fake Out - Homerun für zwei

Ich liebe die Bücher von Eden Finley einfach. Die perfekte Mischung aus Humor, Ernsthaftigkeit und vielschichtigen Charakteren.
Maddox ist auf den ersten Blick jemand, der nichts wirklich ernst nimmt. ...

Maddox ist auf den ersten Blick jemand, der nichts wirklich ernst nimmt. Aber neben seinem genialen Humor, konnte man im Laufe der Geschichte auch seine ernste Seite sehen. Damon war dagegen eher ruhiger und ernster, aber auch er wächst immer weiter über sich hinaus und überkommt alte Verletzungen.
Zusammen waren die beiden ein tolles Paar, das sich perfekt ergänzt hat. Man konnte merken, dass beide sich für den anderen interessieren, aber vor allem Damon Angst davor hat, verletzt zu werden.
Auch die anderen Charaktere wie Damons Schwester, seine Freundin oder auch Matt waren mir so sympathisch und ich freue mich, mehr über sie zu erfahren.
Das Buch wurde sehr toll vertont! Es war perfekt um es beim spazieren gehen oder kochen zu hören und einfach mal abzuschalten. Die Gedanken der Charaktere wurden toll vertont, sodass man sich sehr schnell in der Geschichte verlieren kann.
Einfach ein tolles Buch <3

Veröffentlicht am 04.02.2024

so ein toller Abschluss

Liebe bricht das Eis

Ich bin restlos begeistert von dem Buch "Liebe bricht das Eis" von Eden Finley und Saxon James! Diese Geschichte hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Die ganze Reihe war für mich ein Highlight und ich finde es schade, dass die jetzt mit diesem würdigen Abschluss geendet hat.

Die Autoren haben es geschafft, eine fesselnde Liebesgeschichte zu kreieren, die nicht nur romantisch und herzerwärmend ist, sondern auch mit einer ordentlichen Portion Humor und Spannung aufwartet. Die Charaktere sind so authentisch und liebevoll ausgearbeitet, dass man sich sofort in sie verliebt und mit ihnen mit fiebert. Vor allem Westly mochte ich gerne, da man wirklich erkennen kann, wie er irgendwo zwischen der riesigen Verantwortung und Liebe für seine Geschwister und seinem eigenen aufgegebenen Traum steht. Wie er und Jasper mit dieser Überforderung umgehen fand ich sehr toll beschrieben.

Besonders beeindruckt hat mich die Chemie zwischen Westly und Jasper. Ihre Beziehung entwickelt sich auf eine so natürliche und glaubwürdige Weise, dass man als Leser einfach mitgerissen wird. Die Dialoge sind spritzig und voller Emotionen, sodass man das Gefühl hat, mitten im Geschehen zu sein. Der Aufhänger des Klassentreffens war toll gemacht und man konnte richtig sehen, wie Westly Jasper verteidigen will.
Auch wie verständnisvoll Jasper für Westlys Familie war fand ich so süß. Er geht mit seinen Geschwistern so toll um, akzeptiert aber auch die Grenzen. Im Laufe des Buches spricht er davon, dass er weiß, dass nicht er sondern seine Geschwister bei Westly auf der ersten Priorität stehen, er das aber auch akzeptiert. Die Beziehung der beiden war also sehr verständnisvoll und erwachsen.

Auch die Beschreibungen der Eishockey-Szenen sind so lebendig und spannend beschrieben, dass man das Knirschen des Eises förmlich hören kann. Man spürt die Leidenschaft und Hingabe der Spieler für ihren Sport und und auch die Liebe die Westly immer noch für diesen Sport hat, aber auch die Liebe die er für seinen Trainerjob entwickelt. Das Asher und die ganzen anderen wieder vorkamen hat mich sehr gefreut, da ich die ganze Truppe inzwischen sehr ins Herz geschlossen haben.

Insgesamt kann ich "Liebe bricht das Eis" nur wärmstens empfehlen. Es ist eine mitreißende Geschichte über Liebe, Freundschaft und den Mut, sich selbst treu zu bleiben. Ein absolutes Must-Read für alle Fans von LGBTQ-Romanen und Liebesgeschichten mit Tiefgang. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Werke der Autoren!

Veröffentlicht am 20.01.2024

so herrlich erwachsen

Wild Dreams

Nach einer gemeinsamen Nacht zusammen, waren sowohl Jax als auch Violett voneinander fasziniert, aber dachten, sie würden sich nie wieder sehen. Aber natürlich kommt es anders und sie treffen sich am nächsten Abend wieder. Wie genau will ich nicht sagen, da ich so sehr darüber lachen musste, wie verstrickt und genial diese Situation war.

Violett habe ich geliebt. Sie ist so eine starke und hat Freunden, die sich jeder einfach wünscht! Auch Jax wurde genial beschrieben. Dank den bildhaften und realistischen Schreibstil konnte man sich perfekt vorstellen, wie Jax in der Küche seine leckeren Gerichte kocht oder wie Violett sich in ihrer Firma gegen dies alten weißen Männer verteidigen muss und doppelt so hart arbeiten muss, wie alle anderen.

Beide zusammen hatten so eine schöne Chemie. Keiner von beiden hat nach der Liebe gesucht, aber es hat einfach gefunkt, was sehr heiß beschrieben wurde. Auch wie sie sich gegenseitig behandelt haben war so schön und erwachsen. Jackson zum Beispiel war so einfühlsam und hat immer versucht, sich in die andere Person hineinzuversetzen.
Dazu dann nach die ganzen lustigen Szenen, wie Violetts Sammlung waren genial.

Das Buch war mal etwas anders, da beide Protagonisten schon Ende 30 waren und die Beziehung so herrlich dramalos und erwachsen war. Auch Themen wie sexuelle Vorlieben, die Berufswelt als Frau und Familie wurden toll eingebunden.