Carolinchen

Veröffentlicht am 12.07.2017

Mir fehlen die Worte!

Das Herz des Verräters

Inhalt
Lia und Rafe werden in Venda gefangen gehalten. In der Hoffnung, Rafe zu schützen, spielt Lia das gefährliche Spiel des Komizars mit. Gleichzeitig warten Rafe und Lia auf eine Gelegenheit zur Flucht, doch der Komizar hat ihre Pläne längst durchschaut.

Eigene Meinung
Nach Band eins dachte ich, es könnte nicht mehr besser werden, doch den Gegenbeweis halte ich gerade in den Händen. Bis auf ein paar wenige, aber dafür sehr aufschlussreiche Kapitel die von Pauline handeln, spielt sich die Handlung ausschließlich in Venda ab. Die Stadt hat mir unglaublich gut gefallen. Total verwinkelt und geheimnisvoll hat sie eine tolle Kulisse abgegeben.

Lia scheint sich leider immer noch nicht hundertprozentig sicher zu sein, ob Rafe, oder Kaden ihre Zukunft ist. Ich bin gespannt, wie Mary E. Pearson das lösen wird. Einen kleinen Verdacht habe ich schon... mal sehen, ob ich richtig liege.

Fazit
Auch nach Band zwei kann ich die Reihe nur jedem ans Herz legen! Band eins war absolut raffiniert und total überraschend und unglaublicherweise geht es genau so in Band zwei weiter. Klasse!

Veröffentlicht am 12.07.2017

Highlight! Lesemuss! Nicht dran vorbeigehen! Fantastisch!

Caraval

Inhalt
Fünf Nächte hat Scarlett Zeit das Rätsel von Caraval zu lösen und somit auch ihre verschwundene Schwester wieder zu finden. Am Anfang scheint alles ein tolles, magisches Spiel zu sein, doch je länger Scarlett spielt, desto mehr Zweifel kommen ihr. Was verbirgt sich wirklich hinter Caraval und was für ein Spiel spielt ihr Begleiter Julian?

Eigene Meinung
Ich bin immer noch geflasht und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Stephanie Garber entführt uns in eine herrliche magische Welt. Brücken bewegen sich, Brillen versprechen einem Blicke in die Zukunft, man kann Liebeselixiere kaufen und, und, und. Caraval ist eine große, verzauberte Stadt, mit viel Liebe zum Detail. Abgerundet wird das ganze mit tollen Charakteren und vor allem auch Nebencharakteren.

Anfangs war mir Scarlett ein bisschen starrsinnig. Im Laufe der Geschichte hat sie sich jedoch weiterentwickelt, was mir sehr zugesagt hat. Julian ist einfach toll und der geheimnisvolle Legend macht extrem neugierig.

Mir fällt gar nicht so viel ein, es war einfach durch und durch perfekt! Man fühlte sich direkt, als wäre man selber mitten in Caraval - es war sehr bildlich und ausführlich beschrieben, aber ohne dabei langweilig zu sein, im Gegenteil! Selten ist man so in der Fantasygeschichte gefangen, wie hier und daher war ich auch unglaublich traurig, als ich es am Ende weglegen musste.

Fazit
Caraval ist bis jetzt mein Highlight! Ich kann das Buch nur jedem, wirklich jedem ans Herz legen. Da darf man auf keinen Fall dran vorbeilaufen, sonst verpasst man eine fantastische Reise in eine noch fantastischere Welt!
Und wer weiß, vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung, das Ende lässt hoffen.

Veröffentlicht am 05.04.2018

4,5 Sterne für dieses wirklich zufriedenstellende Ende!

Der Glanz der Dunkelheit

Inhalt
Lia ist auf dem Weg zurück in ihre Heimatstadt, um ihr Volk vor dem Komizar zu warnen. Doch wie soll sie das anstellen, wenn sie jeder dort tot sehen will und sie außerdem des Verrates angeklagt ist?
Wird sie ihr Volk vor dem Untergang bewahren können?

Eigene Meinung
Endlich habe ich den wirklich (!) letzten Band der "Chroniken der Verbliebenen" ausgelesen. Anders als in Band 3 ist hier richtig Action. Die Ereignisse überschlagen sich und es war unglaublich spannend, Lia auf dem letzten Stück ihrer Reise zu begleiten.

Man flog nur so durch die Geschichte und wer gedacht hat, Mary E. Pearson hätte ihr Pulver schon verschossen, wurde hier eines besseren belehrt. Es gab unglaublich viele überraschende Wendungen und alle offenen Fragen wurden zufriedenstellend geklärt.

Ich hatte große Angst davor, wie Mary E. Pearson die Dreiecksgeschichte lösen wird. Zwar hat sich mein Verdacht bestätigt, doch der Weg dahin war so gewunden, dass die Lösung bis zum Schluss nicht ganz klar war. Es ist eine schöne Lösung, mit der jeder zufrieden sein kann.

Fazit
Die Geschichte ist würdig zu Ende gebracht worden und lässt mich richtig zufrieden zurück.
Ein gelungener Abschluss einer tollen Reihe!

Veröffentlicht am 16.04.2024

Mehr Schein als Sein

Die Auszeit

Inhalt
Die Influencerin Viktoria Kaplan möchte mit ihren engsten Freunden eine Auszeit in einem abgelegenen Retreat nehmen und gleichzeitig die eine-Million-Follower-Marke knacken.
Doch je mehr die Freunde ...

Inhalt
Doch je mehr die Freunde auf einander hocken, desto mehr wird klar, dass die Gruppendynamik ganz und gar nicht stimmt. Und als auch noch ein Sturm aufzieht, wird ihnen langsam klar, dass sie nicht so abgelegen sind, wie sie anfangs dachten. Dieser Sturm wird Leben kosten.

Eigene Meinung
Wir wechseln zwischen zwei Zeitebenen, nämlich der Gegenwart in der die Tat schon geschehen ist und der Vergangenheit, mit einem Countdown zum Tatzeitpunkt. Außerdem wird das Geschehen aus verschiedensten Perspektiven geschildert, so dass man ein umfangreiches Bild der Gruppe bekommt.

Die Freunde selber waren mir allesamt unsympathisch. Sehr oberflächlich, falsch und scheinbar macht es hier jeder mit jedem. Überhaupt dreht es sich viel um das eine.
Dass mir keiner der Charaktere sympathisch war fand ich aber nicht schlimm, da es gut zur Geschichte gepasst hat.

Locked-Room-Thriller gefallen mir generell ziemlich gut, allerdings war es mir hier etwas zu wenig abgeschottet. Vom groß angekündigten Sturm, habe ich mir mehr versprochen. Mehr Auswegslosigkeit. Hier war er eher Beiwerk und hat nur dazu beigetragen, dass viele entscheidende Geräusche verschluckt werden.

Ansonsten habe ich mich aber sehr gut unterhalten gefühlt. Man konnte gut selber kombinieren und auch die Auflösung am Ende war schlüssig. Gerne hätte ich im Epilog noch ein paar Worte dazu gelesen, wie es mit dem Retreat und seinem Besitzer, so wie dessen Familie weiter geht.

Fazit
Ein guter und spannungsgeladener Thriller, mit dem man nichts falsch machen kann.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Schwesternliebe

Was die Sterne dir schenken

Inhalt
Lexis Schwester Amelia wurde bewusstlos am Strand gefunden. Als sie im Krankenhaus erwacht, fragt sie als erstes nach ihrem Ehemann Sam. Aber Amelia ist nicht verheiratet, erinnert sich jedoch an alle Ereignisse in ihrer angeblichen Beziehung und das so stark, dass sie ihn für Lexi sogar zeichnen kann. Als Lexi diesem Mann eines Tages am Strand begegnet, glaubt sie einen Geist zu sehen. Allerdings ist sein Name Nick und nicht Sam und genauso wenig ist er Amelia schon einmal begegnet.

Eigene Meinung
Ich mag Dani Atkins Schreibstil einfach super gerne. Er ist so locker leicht und man fliegt nur so durch die Geschichte.
Ebenso hat sie ein Händchen für sympathische Protagonisten. Hier haben mir wieder alle gut gefallen, sogar der eigenbrötlerische Fischer konnte sich in mein Herz schleichen.

Obwohl es alles in allem wieder mega schön und zum Dahinschmelzen war, hat mir doch etwas gefehlt. Irgendwie konnte die Geschichte mich nicht so sehr mitreißen, wie sonst ihre Bücher.
Vielleicht habe ich mir von der mystischen Komponente auch etwas mehr erhofft? Ich weiß es nicht. Auch war diesmal die Liebesgeschichte fast schon ein wenig zu kitschig, aber da kann man auch Mal ein Augen zudrücken.

Das letzte Drittel hat mir dann am besten gefallen und konnte mich doch noch etwas mehr begeistern. Vor allem das Ende, wobei ich da gerne etwas mehr Gewissheit gehabt hätte.

Fazit
Wieder ein schöner Roman von Dani Atkins, mit leicht übernatürlichem Touch, perfekt für schlechtes Wetter und eine Kuscheldecke!