Lesesucht02

aktives Lesejury-Mitglied

Lesesucht02 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesesucht02 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Träume die wahr werden und eine Welt mit der man nicht gerechnet hat

Der Fluch der Seher

Valery hat schon immer Träume gehabt, die dann wahr wurden, aber bisher waren es Kleinigkeiten. Als sie sich im Traum von ihrem Opa verabschiedet und dann die Nachricht erhält, das dieser verstorben ist, ist sie sich sicher. Sie ist eine Wahrträumerin. Als wäre das nicht schon genug Neues in ihrem Leben überredet ihre beste Freundin sie zu dieser tollen Wahrsagerin zu gehen. Was als Spaß gedacht war, da sie an sowas nicht glaubt, wandelt sich dann aber ganz schnell, als das aufgemalte Symbol nicht wie versprochen verschwindet, sonder einfach dauerhaft bleibt und sie dann auch noch angegriffen wird. Valery eröffnet sich plötzlich eine neue Welt als man ihr mitteilt, das sie wohl eine Seherin ist, deren Kräfte bisher blockiert waren. Ist sie Teil einer sehr alten Prophezeiung, warum waren ihre Kräfte blockiert, wer war hinter ihr her und was wartet in dieser neuen Welt auf sie in der sie lernen muss mit ihren Kräfte umzugehen?

Leider hat mich die Geschichte nicht ganz überzeugen können. Die Idee hört sich spannend an und ich habe mich gefreut den Roman lesen zu dürfen. Die Idee das die Seher parallel zu uns leben finde ich super spannend. Leider bin ich mit Valery nie so ganz warm geworden, kann aber nicht genau sagen woran es lag. Sie kommt ohne Vorwissen an die Akademie der Seher und ich finde ihr wird einfach viel zu wenig über die Welt erzählt und viel zu wenig geprüft, was es mir ihrer unbekannten Gabe auf sich hat. Anfangs erfährt sie Dinge nur indem sie immer Gespräche belauscht. Mir hat gefehlt, dass sie nicht mehr über sich, ihre Vergangenheit und ihre Gabe versucht heraus zu finden, darauf besteht das ihr der Rat der Seher dabei hilft, wenn sie nun Teil dieser Welt ist.
Die Freunde die sie dort findet finde ich toll beschrieben und halten wirklich zu ihr. Die Liebesgeschichte konnte ich leider auch nicht so ganz nachvollziehen, da sich Liam für mich teilweise zu abweisend verhalten hat, ich seine Reaktionen teilweise einfach nicht verstehen konnte. Irgendwie hat mir da Chemie zwischen den beiden gefehlt.
Das Valery ohne viel Erfahrung dann immer gefährliche Dinge vorschlägt, diese dann auch macht und glaubt den Kampf gegen einen unbekannten Gegner gewinnen zu können hat mich dann irgendwann nicht mehr überzeugen können. Mir war klar, dass die Dinge schief gehen werden.
Die Geschichte ist gut zu lesen und der erste Band, aber leider konnte er mich nicht so ganz überzeugen, teilweise hat mir einfach auch Spannung gefehlt und ich bin nicht total in die Geschichte hinein getaucht.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Magie, Werwesen, Liebe die tödlich sein kann

A Song Unnamed

Hazel erfährt mit 20 Jahren ein dunkles Geheimnis über sich. Ihr Vater war ein Triton und ist jung verstoben, da er geliebt hat. Etwas, das weder eine Sirene noch ein Triton tun darf. Da Hazel´s Mutter nicht daran glaubt hat sie ihr keinen Brief ihres Vaters übergeben, indem er Hazel warnt das sie eine Sirene sein könnte. Durch ihre Cousine, die ebenfalls eine Sirene ist, wird ihr dann offenbart, das sie sich nicht verlieben darf, wenn sie am Leben bleiben möchte. Das bedeutet für sie sich von Ihrem Schwarm fernzuhalten und an ein spezielles College für arkane Wesen zu wechseln, damit sie endlich mehr über ihre Erbe lernt.

Mich konnte der Roman leider nicht überzeugen und am Ende habe ich viel übersprungen.
Die Grundidee finde ich spannend, das arkane Wesen unter uns wandeln, auch das spezielle College finde ich eine tolle Idee.
Was ich nicht verstehen konnte war, warum Hazel weiterhin ihrer Liebe nachgegangen ist, alles in den Wind geschlagen hat, obwohl ihr bekannt ist, das sie mit ihrem Leben damit bezahlt. Die Liebesgeschichte mit hin und her, wer von beiden welche Geheimnisse hat und deshalb Abstand halten will, dann aber einfach nicht gegen die Gefühle kann und doch wieder zusammen kommt hat mich leider nicht überzeugt und viel der Handlung in Anspruch genommen.
Das Hazel nicht versucht mehr über ihr Eichhörnchen heraus zu finden und es einfach hinnimmt, das es den Geist einer verstorbenen Person hat, wohl ein Triton war und möglicherweise mit ihr verwandt war hat mich irritiert.
Auch wie es sein kann, dass das College für arkane Wesen direkt neben einer Schule von Hexenjäger liegt und man sich auf Regeln beruft damit es zu keinen Übergriffe gibt, obwohl schon Schülerinnen verschwunden sind, konnte ich auch nicht nachvollziehen. Das hat jeder einfach so locker und leicht genommen und man soll sich einfach von den Herren fern halten, die angeblich zu Butlern ausgebildet werden (klar so wie die beschrieben werden mit militärischen Haarschnitt, so fit und mit Messern bewaffnet sehr überzeugend).
Für mich gibt es spannende Ansätze, aber die Handlung hat sich für mich leider zu lange gezogen, fand ich leider nicht spannend und die Geschichte konnte mich nicht fesseln.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Dunkle Seiten von London mit erotischem Anteil

Dark Prince

Florence will eigentlich aus dem schlechten Wohnviertel in London ausbrechen. Ihren Vater hat sie nie gekannt, aber durch die Hilfe einer Tante ging sie auf eine gute Privatschule. Als diese sich weigert für ihren kleinen Halbbruder auch eine gute Schulbildung zu bezahlen, verzichtet Florence auf ein Studium um geht nun arbeiten, um ihrem kleinen Bruder eine Privatschule zu finanzieren. Als sie eines Tages ein Kokainpäckchen in seinem Zimmer findet, nimmt ihr Leben eine Wendung, vor der sie eigentlich fliehen wollte.
Bei dem Versuch es los zu werden trifft sie auf den größten Unterweltboss von London, den Dark Prince. Er ist noch sehr jung, dafür das er so eine Macht hat und sieht unglaublich gut aus. Er verfolgt seine eigenen Ziele und hat seine eigenen dunklen Geheimnisse, die gefährlich für ihn werden können. Er will unbedingt wissen, woher Florence das gepanschte Päckchen hat. Wird er dahinter kommen und seine Feinde auf Abstand halten können? Wird Florence es schaffen ihren kleinen Bruder zu beschützen auch wenn sie sich von dem dunklen Ungekannten so angezogen fühlt genauso wie von seinem Handlanger?

Also ich war echt enttäuscht von diesem Buch, da ich etwas anderes erwartet hatte.
Der Schreibstil ist OK, aber weder die Handlung die ich teilweise verwirrend und nicht überzeugend fand, noch die Protagonisten konnten mich überzeugen.
Florence kann ich nicht verstehen. Eigentlich will sie aus dem schlechten Leben raus, hatte die Chance mit der Privatschule, dann erwartet sie aber von ihrer Tante auch für ihren kleinen Halbbruder aufzukommen? Das konnte ich überhaupt nicht verstehen. Sie konnte froh sein, das ihre Tante, mit der sie sonst ja auch nichts zu tun hat für sie aufkommt, aber warum sollte sie für ein unbekanntes Kind, mit dem sie überhaupt nicht verwandt ist dann auch aufkommen? Ihr Mutter und ihr Stiefvater hängen nur ab, kümmern sich um nichts. Das Florence dann ihre Chance aufgibt und arbeiten geht, um ihrem Bruder eine Privatschule zahlen zu können ist bewundernswert. Trotzdem wurde ich mit ihr einfach nicht warm.
Der Dark Prince ist extrem nebensächlich angelegt. OK Schlafmangel und Drogenkonsum kann das teilweise erklären. Warum er aber so auf Florence abfährt und bereit ist dafür alles zu riskieren konnte mich aber nicht so überzeugen. Auch wer er in Wahrheit ist fand ich eigenartig. Da frage ich mich, wie er es geschafft hat seine Position in London einzunehmen, vor allen wenn er so jung ist und aus dem Nichts erst in die dunkle Szene eingestiegen ist.
Davies ist für die Drecksarbeit zuständig. Er hat keinerlei Hemmung alles was nötig ist dafür zu erledigen.
Die Geschichte zwischen den drei kann mich auch nicht überzeugen. Da gibt es für mich keine Chemie. Das Florence auf der einen Seite auf beide steht und sich vorstellt, wie es mit beiden gemeinsam ist, dann aber sich einen Kopf macht was diese beiden über sie denken nachdem es dazu konnte ich echt nicht verstehen. Ich meine so wie die Männer sie behandeln, aus welcher Welt sie kommen, ihr bewusst ist, was die beiden Machen und da kommt durch das sie was diesen Punkt anbelangt dann prüde reagiert?
Die Auflösung, wer der Dark Prince ist kam nicht als große Überraschung für mich und da stellt sich mir echt die Frage, warum das bisher nur einer Person aufgefallen sein soll und nicht mehr hinter seine echte Identität gekommen sind.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Social Media weckt das Dunkle in uns

you are the darkness

Grace zieht vom Land nach Dublin, um dort ein neues Leben zu starten. Eines Nachts trifft sie in einem Park auf einen Mann, der sie angreift. Sie schafft es sich zu wehren und das ist der Moment wo ihr ein unbekannter zur Hilfe kommt und sie einweiht, das Dämonen unter uns weilen.

Anderthalb Jahre später wacht Grace auf ohne eine Erinnerung an die letzte Zeit zu haben. Sie meint frisch in Dublin angekommen zu sein. Ihr wird von einem gutaussehnen Unbekannten erzählt, das sie eine Dämonenjägerin ist und spüren kann, bevor sich ein Mensch wandelt. Social Media hat einen enormen Beitrage Menschen zu wandeln und vor ihrem Gedächtnisverlust war sie einem Heilmittel auf der Spur. Daher ist es so wichtig, das sich Grace schnellstmöglich wieder erinnert.

Die Grundidee dieses Romans finde ich gut und auch wichtig. Es geht darum wie sehr Social Media das Leben der meisten beeinflusst und wie abhängig viele davon sind. Es geht um den Schein der dort zelebriert wird und wie einfach und leicht Hass und Hetze darüber verbreitet wird, wie leicht Falschmeldungen verteilt werden, weil niemand mehr Dinge hinterfragt oder prüft.
Leider konnte mich die Umsetzung hier nicht überzeugen.
Warum Grace ihren Gedächtnisverlust hat wurde für mich nicht wirklich geklärt, bzw. der Beweggrund der dafür im Raum steht passt für mich nicht zu der Art, wie sie hier beschreiben wird. Mit ihr wurde ich leider nie warm. Auch am Ende überzeugt mich ihr Vorgehen leider nicht.
Rian finde ich spannend angelegt. Das er so undurchschaubar und mit so vielen Geheimnissen anfangs angelegt ist machen ihn sehr spannend. Richtig überzeugen konnte er mich aber auch nicht.
Die beiden haben mich fast den ganzen Roman lang nicht überzeugen könne so lange schon Partner und ein eingespieltes Team zu sein.
Mir ist nicht klar, ob es die Jäger nur in Irland gibt, oder ob es ein weltweit agierendes Netz gibt. Fiona ist knallhart anfangs und wie sie sich hier wandelt geht mir in einer zu kurzen Zeit zu schnell. Mir ist nicht klar, wie die Jäger weiterhin operieren.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Weihnachtsroman für Jugendliche, der mich leider nicht überzeugt

Herzfunkeln und Winterträume

Die 18 jährige Hanna möchte in London kurz vor Weihnachten ein Praktikum machen und hofft danach eine Ausbildungsplatz zu erlangen. Ihre Eltern finden es überhaupt nicht gut, das sie zum einen an Weihnachten im Ausland sein will und welche Ausbildung sie dieses Mal versuchen möchte. Daher gibt es keine Unterstützung von ihnen und um sich Geld für London zu besorgen arbeitet sie in der Weihnachtszeit als Elf. Da trifft sie auf Jared, der für seinen Kumpel als Weihnachtsmann einspringt. Leider hält der aber so gar nichts von Weihnachten, ganz im Gegensatz zu Hanna. Durch Zufall treffen sich beide auf der Fahrt nach London wieder und für beide startet ein Abenteuer.

Also mich konnte der Roman leider nicht wirklich überzeugen.
Zum einen glaube ich nicht, das es in der UK Ausbildungen gibt wie bei uns in Deutschland. Dann ging ich davon aus das Hanna ja super Englisch können muss, wenn sie im Ausland arbeiten und eine Ausbildung machen möchte. Dem scheint aber wohl nicht so zu sein, da sie Probleme hat die Assistentin des Chefs zu verstehen. Jared, seine Oma, sein Vater, ... alle sprechen Deutsch und so ist die Kommunikation kein Problem. Das hat mich schon etwas gestört. Hanna und Jared fand ich ganz OK, wie sie miteinander umgingen, was ihnen alles auf der Reise nach London passiert, ... Gestört hat mich dann Hanna aber in London. Im Spoilerbereich dann mehr dazu. Den Epilog fand ich dann wieder OK, aber richtig begeistert hat mich die Geschichte leider nicht.
Ich war schwer zwischen 2 und 3 Sterne hin und her gerissen. Am Ende vergebe ich nur 2 Sterne, da ich teilweise einfach nur noch übersprungen habe, da mich die Geschichte einfach nicht überzeugen und fesseln konnte.

ACHTUNG SPOILER
In London fand hat mich gestört, das Hanna erst so sauer auf Jared ist, als er dafür sorgt das das Vorstellungsgespräch wegen ihrer Unpünktlichkeit nicht platzt, dann lässt sie sich von ihrem Vater aber für sich einspanne und ist sauer, da Jared nicht zu dem weihnachtlichen Geschäftsessen seines Vaters möchte. Ich meine der Mann meldet sich weder am Geburtstag seines Sohnes, noch an Weihnachten bei ihm, lässt wenn überhaupt die Kommunikation über seine Assistentin laufen und da erzählt ihm Hanna Weihnachten sei eine Zeit der Familie und des Vergebens. Das hat mich extrem gestört. Dann bekommt sie von seinem Vater eine Firmenwohnung angeboten (sorry, aber welche Praktikantin in London bekommt denn sowas, auch wenn man versucht über sie Einfluss auf den Sohn zu nehmen?) und als Jared nicht so reagiert wie sie es erwartet und möchte zieht sie da ein und stellt dann auch fest, dass die ja die Größe einer Schuhschachtel hat. Was macht Jared? Er hatte erzählt, das er in der Vergangenheit zu viel Getrunken hat, seine Lektion aber gelernt hat, und dann lässt er sich voll laufen, weil Hanna in die Wohnung seines Vaters ist. Das fand ich daneben.
Zum Glück ist sein Vater der Arsch geblieben, den er die ganze Geschichte war und hat sich mehr um seine Firma, sein Ansehen gesorgt und sein ältester Sohn interessiert ihn eigentlich überhaupt nicht.