finngausmann

aktives Lesejury-Mitglied
online

finngausmann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit finngausmann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Erstklassig

Im Angesicht der Angst

Der neue Thriller von Mick Saunter hat alles ,was einen guten Thriller ausmacht : tolle Spannungsbögen , trickreiche Wendungen , falsche Fährten und ein starkes Finale. Seine Recherchen sind umfangreich und dazu auch sehr interessant. Respekt!

Der zweite Band mit Kommissar Bartholomé und seinem Team beginnt mit einem furchtbaren Verbrennungssuizid und einem weiteren Mord auf der Drachenburg . Verstärkung bekommt das Team mit Wiebke, der Tochter des Chefs, die sich überraschenderweise als Multitalent entpuppt .

Bald taucht ein Video der Tat auf und erste Hinweise auf die Identität der Toten werden ermittelt.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Hammesfahr vom Feinsten

Die Verlierer

Der Besteller Autorin Petra Hammesfahr ist mal wieder ein raffinierter Psychothriller der feinen , unblutigen Art mit Tiefgang in die komplexe menschliche Psyche gelungen. Wer ist hier eigentlich Täter und wer ist Opfer? fragt man sich zu Recht. Zahlreiche Wendungen und Twist sorgen für Überraschungen, schon durch die Erzählungen aus verschiedenen Perspektiven.Am 5. Juli erscheint der 38-jährige Fred Keller bei der Polizei und erklärt, im Urlaub sei ihm die Frau weggelaufen. Nun verdächtigt sein Schwager ihn, Kirsten getötet zu haben. Fred Keller beteuert, dass Kirsten nach der Ankunft auf dem Campingplatz ihr Joggingzeug anzog und loslief, zurück kam sie nicht mehr. Im April hat sie das schon mal gemacht, blieb drei Tage weg. Fred vermutet, dass sie eine Affäre hat.
Kommissarin Rita Voss ist für die Ermittlungen zuständig und glaubt an einen Doppelmord. Sie möchte sich unbedingt gegenüber ihrem neuen Vorgesetzten des K11 beweisen.
Wieder
Ein starker Thriller ohne Gewaltszenen und Massen von Blut, dafür tiefgründig fein. Klasse.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Spannend bis zum Ende

Der Klang der Rache

Bis kurz vor Ende hat man mitgerätselt , wer der Serienmörder ist und was wohl das Motiv sein könnte. Der Klang der Rache‹ ist der Auftakt einer Reihe rund um den Protagonisten ›Karl Daske‹ und gleichzeitig der gelungene Debütroman des Autors. Ich freue mich schon sehr auf den hoffentlich bald erscheinenden nächsten Krimi.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Beeindruckend

Astrids Vermächtnis

Da ich die beiden ersten Bücher dieser Trilogie vorher nicht gelesen habe, habe ich interessehalber vorab etwas recherchiert. Der Klappentext in diesem Band ist zudem sehr hilfreich. Es begann alles mit den berühmten Hekne-Schwestern, die im 17. Jahrhundert als siamesische Zwillinge geboren wurden und einen sagenumwobenen Wandteppich , der nicht nur den Weltuntergang, sondern auch den Todesmoment eines Pfarrers voraussagen soll, webten. Für diese Schwestern wurden 2 Glocken gegossen, die nicht getrennt werden sollten , von einem Pfarrer 1880 dennoch zugelassen wurde.
Mittlerweile bricht der 2. Weltkrieg aus und Deutschland besetzt Norwegen. Der Widerstand, die Herausforderungen und der Verrat mit all seinen Charakteren werden von Lars Mytting meisterhaft dargestellt, für mich teilweise etwas zu intensiv , dennoch hat mich dieser Roman gefesselt und beeindruckt.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Lesenswert

Treibgut

Ich habe es sehr genossen diesen bemerkenswerten Roman zu lesen. Adrienne Brodeur besticht durch ihre Sprache und ihren einfühlsamen Schreibstil. Ihre Charaktere sind wunderschön und tragisch gezeichnet. Auch wenn ich noch nie in Cape Cod war, kann ich dank ihrer lebendigen , einfühlenden Schreibweise Cape Cod fast fühlen , sehen und das Meer riechen.Genauso fühlte ich mich mit jedem einzelnen Charakter mit all ihren Facetten, Geheimnissen, Fehlern, Stärken, Schwächen und Sehnsüchten verbunden und wünschte mir immer wieder, dass dieses Buch ewig weiter gehen würde!
Brodeurs Charaktere erinnern uns daran, wie die Familiendynamik gleichzeitig giftig und liebevoll sein kann und was passiert, wenn Geheimnisse denen preisgegeben werden, die uns auf der Welt am meisten lieben.
Dieses Buch wäre eine großartige Auswahl für einen Buchclub und würde wohl zu spannenden Diskussionen führen.