Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 01.05.2024

Serena und Aedan

Dreams of Sapphire Seas

Worum geht es?
Dies ist der zweite Teil der Irland Reihe und diese ist damit leider auch beendet. Ich bin so gerne nach Irland gereist und habe die Landschaft geliebt. Hier in dem Teil geht es um Serena, die ich schon aus dem ersten Teil kenne. Es geht aber auch um Aedan der in der WG mit Nolan und Declan wohnt. Declan kommt den meisten auch bekannt vor wenn ihr den ersten Teil gelesen habt. Es geht hier aber auch um ein sehr wichtiges und viel zu selten angesprochenes Thema. Wohnungslosigkeit und ihre Folgen, ich finde das ist hier sehr gut umgesetzt.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich liebe das Cover sehr, es ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Es passt auch richtig gut zu der Geschichte. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, ich habe es wirklich so gern gelesen. Ich kann euch nur empfehlen den ersten Teil auch zu lesen, ihr könnt die Teile aber auch unabhängig voneinander lesen.
Ich liebe das Setting sehr, ich habe das schon im ersten Teil und hier ist meine Liebe zu Irland noch weiter gewachsen. Ich hoffe sehr mal die Landschaft entdecken zu können.
Die Beziehung zwischen Aedan und Serena ist wirklich so schön, ich habe richtig mitgefiebert und die Funken sprühen hier sehr.
Die Geschichte rund um die Menschen ohne Wohnung ist auch sehr emotional und ich finde es richtig toll, dass die Autorin das so anspricht.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Starlet und Milo

Wenn der Frost dein Herz berührt

Worum geht es?
In dem neuen Roman von einer meiner liebsten Autorinnen, geht es um Milo und Starlet. Die beiden lernen sich auf einer Studentenparty kennen und verbringen die Nacht zusammen. Starlet hat an dem Tag einen richtig scheiß Tag und wurde von ihrem Freund betrogen. Aber Milo und Starlet treffen sich wieder, ganz unverhofft.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Ich finde es passt richtig gut zu den beiden Protagonisten. Der Schreibstil ist perfekt, wie ich das bei der Autorin nicht anders gewohnt bin.
Die Geschichte geht wieder richtig nah und hat mir das Herz zwischen echt in Gefahr gebracht. Es gab aber nicht den einen Herzachmerz Moment, es gibt eher viele kleine Momente.
Milo und Starlet sind tolle Charakter, vorallem Milo mit seinem Schmerz geht mir auch sehr nah. Schon allein die Widmung hat mir Gänsehaut bereitet.
Am Ende war es mir ein wenig zu viel Drama aber das ist sehr persönlich. Ich mag die Geschichte echt gerne und kann sie euch echt nur empfehlen wenn ihr Brittany C. Cherry mögt.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Es wird spannend

SOL. Das Spiel der Zehn

Ich mag das Cover echt gerne, es ist richtig schön ausgearbeitet und die farbliche Gestaltung ist perfekt. Ich mag den Schreibstil sehr gerne und mag es auch das hier gender gerecht geschrieben ist.
Ich ...

Ich finde die Geschichte ist so gut, die Figuren sind toll beschrieben und ich war relativ schnell in der Geschichte drin. Die Atmosphäre ist so unfassbar passend gestaltet und ich habe mit allen mitgefiebert.
Es ist besonders wie die Gegner beschrieben wurde, es gibt hier nicht die oder das Böse sondern es ist ambivalent.
Ich freu mich auf den nächsten Teil und ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 24.04.2024

April und Mitch

A History of Us − Nur drei kleine Worte

Was für ein tolles Buch für Zwischendurch welches mich unterhalten hat. Ich mag das Cover echt gerne und es passt perfekt zu den anderen Covern.
Hier in dem Teil treffen wir April und Mitch, die beiden ...

Hier in dem Teil treffen wir April und Mitch, die beiden mag ich sehr gerne. Obwohl ich hin und wieder Schwierigkeiten mit ihr aber sie war mir trotzdem sehr sympathisch und wie sie mit Mitch zusammenfindet ist auch richtig schön.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich habe mich schnell wieder in die Welt eingefunden.
Ich mag die Welt um das Mittelalterfestial so gerne und bin echt begeistert. Ich freu mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Rory und Russ

Wildfire

Worum geht es?
Dies ist der zweite Teil aber es geht in jedem Buch um ein Paar, ihr könnt sie also unabhängig lesen aber wie oft kann es trotzdem spoilern. Es geht zurück nach Mapel Hills, ich mag die Uni echt gerne. Es geht wieder um Sport aber dies wird hier nicht so stark thematisiert wie bei Icebreaker. Es geht um Aurora und Russen, den wir aus dem ersten Teil kennen. Die beiden treffen sich in einem Sommercamp wieder....

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich mag das Cover echt gerne, es ist wie der erste Teil im Comicstil gehalten und ist echt schön. Der Schreibstil ist wieder so angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Ich mag das Buch so gerne, es ist ein richtig schönes Wohlfühlbuch voller Momente die ans Herz gehen. Aber ich fang mal bei Aurora an, sie ging mir auf den ersten Seiten direkt ins Herz. Sie ist so liebevoll und ihr Humor ist echt toll. Aber nicht nur sie ist einfach toll sondern auch ihre beste Freundin. Ich mag die beiden zusammen so gerne, ihre Dialoge sind so witzig aber auch voller Gefühle. Russ ist auch so voller Emotionen und toll, er ist ein bisschen schüchtern. Er ist aber nicht nur das, er ist auch so toll zu Aurora, er braucht seine Zeit um sich zu öffnen. Wie sie sich kennen lernen und das es hier nicht unnötig Drama gemacht wird. Alldas hat mich sehr eingenommen für das Buch. Ich kann es euch empfehlen aber am Besten nachdem ihr Icebreaker gelesen habt.