Profilbild von mybookishlives

mybookishlives

aktives Lesejury-Mitglied
offline

mybookishlives ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mybookishlives über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2026

unglaublich mitreißend

To Cage a Wild Bird
0

Wow, damit hätte ich nicht gerechnet. Meine Vorfreude auf das Buch war riesig, aber ich hatte keine Erwartungen.

Der Schreibstil der Autorin war hervorragend zu lesen, flüssig und leicht verständlich. ...

Wow, damit hätte ich nicht gerechnet. Meine Vorfreude auf das Buch war riesig, aber ich hatte keine Erwartungen.

Der Schreibstil der Autorin war hervorragend zu lesen, flüssig und leicht verständlich. Die ganze Welt war wirklich etwas Besonderes und die dystopischen Elemente haben mir sehr gut gefallen. Die Welt in der die Charaktere leben ist wirklich grausam und brutal. Dies kommt in der Geschichte sehr in den Vordergrund. Die Protagonistin Raven ist eine toughe Frau, die alleine stark ist. Doch im Laufe der Geschichte wird einem gezeigt, dass man nicht immer alleine stark sein muss, sondern sich auch auf andere verlassen kann und zusammen viel mehr möglich ist. Den Zusammenhalt zwischen den Charakteren und die Entwicklung der zwischenzeitlichen Beziehungen mochte ich echt gerne. Sie sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Die Lovestory fand ich mega, da ich forbidden love super gerne lese. Ich habe die Tention zwischen den Beiden deutlich gespürt und musste immer mitfiebern. Einen großen Pluspunkt gab es auch für die Aufrechterhaltung der Spannung, da diese immer präsent war und man nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und wollte am liebsten immer weiterlesen.

Das Ende kam für mich viel zu schnell und was war das bitte? Das Buch kann doch jetzt nicht einfach enden? Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht, denn so einen Cliffhanger habe ich nicht erwartet!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2025

Herzensbuch

Funkenstille (Sweet Lemon Agency, Band 3)
0

» ᴜɴᴅ ᴇꜱ ᴛᴜᴛ ꜱᴏ ʙᴇꜱᴄʜɪꜱꜱᴇɴ ᴡᴇʜ. ᴜɴᴅ ᴇꜱ ɪꜱᴛ ʀɪᴄʜᴛɪɢ. ᴜɴᴅ ᴇꜱ ᴛᴜᴛ ᴡᴇʜ, ᴡᴇɪʟ ᴇꜱ ʀɪᴄʜᴛɪɢ ɪꜱᴛ. «

Ich wusste nicht wie sehr mein Herz dieses Buch gebraucht hat. Aber es hat etwas in mir geheilt.

Dieses Buch ...

» ᴜɴᴅ ᴇꜱ ᴛᴜᴛ ꜱᴏ ʙᴇꜱᴄʜɪꜱꜱᴇɴ ᴡᴇʜ. ᴜɴᴅ ᴇꜱ ɪꜱᴛ ʀɪᴄʜᴛɪɢ. ᴜɴᴅ ᴇꜱ ᴛᴜᴛ ᴡᴇʜ, ᴡᴇɪʟ ᴇꜱ ʀɪᴄʜᴛɪɢ ɪꜱᴛ. «

Ich wusste nicht wie sehr mein Herz dieses Buch gebraucht hat. Aber es hat etwas in mir geheilt.

Dieses Buch ist so ehrlich, so realitätsnah und einfach so wichtig. Durch den Schreibstil von Kyra waren die Charaktere richtig greifbar und auch deren Gefühle konnte man so gut nachvollziehen. Es wurde so realistisch und ohne Verschönerungen geschrieben, dass ich das Gefühl hatte, ich konnte bis in das Innerste der Charaktere sehen.

Amelie konnte ich so gut nachvollziehen, ihren inneren Konflikt mit sich selbst und diese geringe Selbstschätzung. Sie ist eine so starke und taffe Frau aber man würde sie einfach mal gerne in den Arm nehmen. Zum Glück gibt es da Joscha, ihre erste Liebe. Er ist einfach ein Mann zum Träumen. Die Dinge, die er für Amelie gemacht hat - hach. Jeder braucht einen Joscha in seinem Leben. Normalerweise bin ich kein all zu großer Fan von Second Chance aber das hier, DAS ist alles was ich je wollte.

Ich habe es geliebt, die Freundesgruppe aus der Sweet Lemon Agency wieder zurückzuhaben und noch mehr habe ich es geliebt, wie herzlich sie Amelie aufgenommen haben. Auch erfährt man endlich ein bisschen mehr über das Liebesleben von Jesse. Der Epilog hat dann auch einfach nur noch mein Herz ganz gemacht.

Ich werde die Charaktere so sehr vermissen und diese Bücher sind eine absolute Herzensreihe für mich geworden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2025

ein echtes Highlight

Bloodguard
0

Für mich war dieses Buch ein echtes Highlight!

Der Einstieg in die Geschichte ist mir super leicht gefallen, da man sofort mitten im Geschehen war. Schon da kam richtig Spannung auf und ich konnte das ...

Für mich war dieses Buch ein echtes Highlight!

Der Einstieg in die Geschichte ist mir super leicht gefallen, da man sofort mitten im Geschehen war. Schon da kam richtig Spannung auf und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht zu lesen. Die Geschichte machte richtig süchtig, da man immer wissen wollte, was als nächstes passiert.

Aber bitte lest vorher die Triggerwarnungen, da viele grausame, brutale Dinge in dem Buch vorkommen. Die Autorin war nämlich nicht zimperlich mit den genauen Beschreibungen. Die Kämpfe der Gladiatoren in der Arena waren durch und durch spannend und man fieberte selbst mit den Kämpfern mit. Es wird sehr viel Leid beschrieben und ich musste öfters mal durchatmen, um zu verarbeiten, was gerade passiert ist. Ab der Hälfte des Buches kam ein Plottwist nach dem anderen und ich war einfach nur noch geschockt, fieberte mit und fühlte auch jeden Schmerz der Charaktere. Ich musste weinen, mein Herz war gebrochen und ich war einfach nur sprachlos, wie eine Geschichte so eine unerwartete Wendung nehmen kann. Ich kann mich an keine Plottwists erinnern, die mich so getroffen haben wie diese. An dieser Stelle muss ich einfach nochmal den tollen Schreibstil erwähnen, da es so so grausam, passend gut und zugleich wunderschön geschrieben war.

Obwohl die Geschichte sehr brutal und grausam ist, schafft es die Autorin, Humor mit einzubringen. Nicht übertrieben, sondern genau richtig, so dass man auch mal schmunzeln musste.
Die beiden Protagonisten, Maeve und Leith, sind Personen, die einiges an Leid in ihrem Leben erfahren mussten. Beide sind stark, aber zusammen sind sie einfach unbesiegbar. Ich mochte alles an ihnen und die Chemie zwischen den Zweien war immer zu spüren. Für mich persönlich hätte es den Spice nicht gebraucht, aber da es nur ca. 2 Szenen waren, war dies völlig in Ordnung. In der Geschichte kamen sehr viele verschiedene Wesen und Namen vor, was manchmal etwas verwirren aber zugleich auch sehr abwechslungsreich war.

Ein Buch, welches alles von Schmerz, Leid, Intrigen bis hin zu hingebungsvoller Liebe vereint. Ein Buch über Gladiatorenkämpfe, ein Königreich und verbotene Liebe. Ein Buch, dass sich einen Platz in meinem Herzen erkämpft hat. Lest es, unbedingt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2024

Nichts für schwache Nerven!

Isle of Death
0

» Sɪᴇ sᴏʀɢᴛᴇ ᴅᴀfᴜ̈ʀ, ᴅᴀss ɪᴄʜ fᴜ̈ʜʟᴛᴇ. Dᴀss ᴅɪᴇ Tᴀɢᴇ ɴɪᴄʜᴛ ɴᴜʀ ᴀɴ ᴍɪʀ ᴠᴏʀʙᴇɪᴢᴏɢᴇɴ, sᴏɴᴅᴇʀɴ ɪᴄʜ sɪᴇ ᴛᴀᴛsᴀ̈ᴄʜʟɪᴄʜ ᴇʀʟᴇʙᴛᴇ. Dᴀs ᴡᴏʟʟᴛᴇ ɪᴄʜ ɴɪᴄʜᴛ ᴠᴇʀʟɪᴇʀᴇɴ. Nɪᴇᴍᴀʟs sᴏʟʟᴛᴇ ᴍᴇɪɴᴇ Wᴇʟᴛ ᴡɪᴇᴅᴇʀ sᴏ ᴋᴀʟᴛ ᴜɴᴅ ᴛʀᴏsᴛʟᴏs ...

» Sɪᴇ sᴏʀɢᴛᴇ ᴅᴀfᴜ̈ʀ, ᴅᴀss ɪᴄʜ fᴜ̈ʜʟᴛᴇ. Dᴀss ᴅɪᴇ Tᴀɢᴇ ɴɪᴄʜᴛ ɴᴜʀ ᴀɴ ᴍɪʀ ᴠᴏʀʙᴇɪᴢᴏɢᴇɴ, sᴏɴᴅᴇʀɴ ɪᴄʜ sɪᴇ ᴛᴀᴛsᴀ̈ᴄʜʟɪᴄʜ ᴇʀʟᴇʙᴛᴇ. Dᴀs ᴡᴏʟʟᴛᴇ ɪᴄʜ ɴɪᴄʜᴛ ᴠᴇʀʟɪᴇʀᴇɴ. Nɪᴇᴍᴀʟs sᴏʟʟᴛᴇ ᴍᴇɪɴᴇ Wᴇʟᴛ ᴡɪᴇᴅᴇʀ sᴏ ᴋᴀʟᴛ ᴜɴᴅ ᴛʀᴏsᴛʟᴏs ᴡᴇʀᴅᴇɴ, ᴡɪᴇ sɪᴇ ᴇs ᴠᴏʀ Vɪᴄᴛᴏʀʏ ɢᴇᴡᴇsᴇɴ ᴡᴀʀ. «

Vorab möchte ich euch darauf hinweisen, unbedingt vor dem Lesen die Triggerwarnungen durchzugehen. Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven und für Niemanden bestimmt, der Fiktives nicht von der Realität unterscheiden kann. Ich war auch total gespannt, wie es mir persönlich mit der Geschichte gehen wird. Jetzt kann ich sagen, dass Liz ein absolut einzigartiges Buch geschrieben hat, das es so nirgends zu lesen gibt. Und ich hab’s geliebt!

Die Geschichte hatte eine richtige Sogwirkung auf mich, sodass ich aufgrund des tollen Schreibstils und der durchgehenden Spannung nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Als Leser war man immer gespannt, was einem auf der nächsten Seite erwarten würde. Liz schaffte es trotz der teilweise verstörenden Themen einen gewissen Humor mit in die Geschichte zu bringen, was das ganze etwas aufgelockert hat.

Die Hauptcharaktere Grave und Victory könnten nicht unterschiedlicher sein. Da das Buch abwechselnd aus der Perspektive von den Beiden geschrieben wurde, bekam man Einblicke in deren Gedanken. Die Anziehung zwischen Grave und Vic war zum Greifen nahe und ich fieberte richtig mit. Grave mochte ich sehr gerne, er war fürsorglich und kümmerte sich liebevoll um Vic. Einerseits hasste ich ihn dafür, dass er Vic belog aber andererseits konnte man ihn sehr gut verstehen, da er sie nicht verlieren wollte.

Der Plot hat mich sehr überrascht, aber etwas weit hergeholt kam es mir trotzdem vor. Auf jeden Fall bin ich so gespannt, wie es mit Victory und Grave weitergeht und ich kann es kaum erwarten bis Band 2 erscheint.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2024

Einfach nur wow!

Das Erbe der Seher
0

» Nᴇᴜɢɪᴇʀ ʙʀɪɴɢᴛ ᴜɴs ᴏfᴛ ᴅᴀᴢᴜ, ʀɪsᴋᴀɴᴛᴇ, ɢᴇfᴀ̈ʜʀʟɪᴄʜᴇ Dɪɴɢᴇ ᴢᴜ ᴛᴜɴ. Gᴇɴᴀᴜsᴏ ᴡɪᴇ ᴅɪᴇ Lɪᴇʙᴇ. «

In dem zweiten Teil der Seher Saga „das Erbe der Seher“ geht es genauso spannend weiter, wie der erste Teil ...

» Nᴇᴜɢɪᴇʀ ʙʀɪɴɢᴛ ᴜɴs ᴏfᴛ ᴅᴀᴢᴜ, ʀɪsᴋᴀɴᴛᴇ, ɢᴇfᴀ̈ʜʀʟɪᴄʜᴇ Dɪɴɢᴇ ᴢᴜ ᴛᴜɴ. Gᴇɴᴀᴜsᴏ ᴡɪᴇ ᴅɪᴇ Lɪᴇʙᴇ. «

In dem zweiten Teil der Seher Saga „das Erbe der Seher“ geht es genauso spannend weiter, wie der erste Teil „der Fluch der Seher“ geendet hat.
Schon der Einstieg in das Buch bescherte mir aufgrund der spannenden und geheimnisvollen Szene richtige Gänsehaut.

Durch den Schreibstil der Autorin war man sofort wieder an die Geschichte gefesselt. Da alles so bildlich und lebhaft beschrieben wurde, konnte man sich die Umgebung genauestens vorstellen als hätte man sie direkt vor Augen.
Dadurch wurde es mir auch ermöglicht, das Setting richtig zu genießen, da man in diesem Band mehrere neue Welten und auch einige neue Fabelwesen kennenlernt.
Natürlich durfte das Academy-Setting auch nicht fehlen.

Man lernt viele neue Charaktere kennen und auch über bereits bekannte Figuren erhält man einen tieferen Einblick.
Ich habe mich schon sehr auf das Wiedersehen von Valery und Liam gefreut und man hat deutlich die noch vorhanden Gefühle der Beiden gespürt. Man konnte fühlen, dass es zwischen den Zweien noch nicht zu Ende war. Da Julian auch sein Interesse an Valery zur Geltung brachte, gab es richtige Love-Triangle-Vibes, was mir total gut gefallen hat.

Die Spannung war immer vorhanden. Wenn ich kurz dachte, sie würde nachlassen, dann legte Kristina noch einen drauf und ließ mich mit offenem Mund dasitzen. Auch der Cliffhanger am Ende ist richtig fies, denn es wimmelt jetzt nur so von Fragen in meinem Kopf wie es denn weiter geht.

Die Kombination aus Spannung, Magie, Geheimnissen und Romance ist der Autorin hervorragend gelungen, wodurch ich das Buch verschlungen habe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere