Profilbild von Eletroe

Eletroe

Eletroe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eletroe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Wahnsinnig spannend

Das Baumhaus

Autorin: Vera Buck
Buch : Das Baumhaus - Sie suchten die Idylle. Sie fanden einen Albtraum
Hörbuch 11 Stunden 54 Minuten
Klappentext:
Als Henrik und Nora mit ihrem fünfjährigen Sohn Fynn ins schwedische ...

Autorin: Vera Buck
Buch : Das Baumhaus - Sie suchten die Idylle. Sie fanden einen Albtraum
Hörbuch 11 Stunden 54 Minuten
Klappentext:
Als Henrik und Nora mit ihrem fünfjährigen Sohn Fynn ins schwedische Västernorrland fahren, erwarten sie einen idyllischen Urlaub. Doch bereits bei ihrer Ankunft spüren sie, dass die verlassene Ferienhütte etwas Bedrohliches umgibt. Der Eindruck bestätigt sich, als im angrenzenden Wald ein jahrzehntealtes Kinderskelett gefunden wird. Dann verschwindet Fynn. Während seine Eltern sich in ihrer eigenen Schuld verstricken, kommt die Ermittlerin Rosa Lundqvist in den Tiefen des Waldes einem düsteren Geheimnis auf die Spur. Denn sie hat allen anderen etwas voraus: ein außergewöhnliches Gespür für den Tod. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Fynns Verschwinden und dem toten Kind? Und was hat es mit dem längst verfallenen Baumhaus in der alten Esche auf sich? Ein Baumhaus, in dem noch immer jemand zu wohnen scheint...
🎧🎧🎧🎧🎧
Ich war auf der Suche nach einem neuen Hörbuch. Sofort bin ich auf das Cover aufmerksam geworden, fand es düster, durch die Bäume, dann der Untertitel "Sie suchten die Idylle.Sie fanden einen Albtraum". Der Klappentext ließ mich nicht lange überlegen.. Genau das was ich gesucht habe. Eine Geschichte die schwer zu durchschauen ist, fesselnd und spannend zugleich. Genau das hab ich hier auch bekommen.
Wenn man im Urlaub ist, sich entspannen will und auf einmal ein Kinderskellet gefunden wird, ist das absoluter Horror. Wenn dann aber auch noch das einigene Kind verschwindet, ist der Albtraum perfekt. Ich war in diesem Hörbuch so gefesselt, das ich es fast an einem Stück gehört habe. Die vielen Sprecher machen es zu einem Erlebnis, jeder hat eine eigene Sprachfarbe, Tempo, Betonung, aber alles passend.
Für mich war die Autorin absolut unbekannt, das Hörbuch hat mir so gut gefallen, das ich diese Autorin im Auge behalten werde. Dies war das erste aber nicht das letzte Buch von ihr.
🎧🎧🎧🎧🎧
Fazit :
Dieses Hörbuch ist für alle, die es spannend und düster mögen, ab und zu auch mit Gänsehaut umgehen können. Top. Wird mein Mai Highlight im Genre Hörbuch werden.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Leseempfehlung

Und wo ist deine nächste Ausfahrt?

Autorin: Ela Braun
Buch : Und wo ist deine nächste Ausfahrt?

Autorin: Ela Braun
Buch : Und wo ist deine nächste Ausfahrt?
Klappentext:
Für Luana bricht eine Welt zusammen, als sie bei einem tragischen Autounfall ihre beiden Eltern und ihren jüngeren Bruder verliert.
Sie hofft, dass ein Umzug von Neuss nach Münster beim Verarbeiten hilft. Doch Luanas Fahrt auf der Gefühlsachterbahn zwischen dem Schmerz des Verlustes und dem Selbstvorwurf, noch am Leben zu sein, geht weiter- denn sie hätte mit in dem Auto sein sollen.
Biker-Mechaniker und Werkstattleiter Dominik ist auf dem aufsteigenden Ast: Sein Team und er bekommen durch einen besonderen Deal die größte Chance ihres Lebens.
Schaffen sie es, ihren Auftraggeber zufriedenzustellen, winkt eine Zukunft, von der sie bis jetzt nur träumen konnten.
Als Single stehen ihm alle Möglichkeiten offen- und diese will er nutzten!
❤️❤️❤️❤️❤️(❤️)

Anfangen möchte ich gerne beim Cover. Da gibt es auch nur ein Wort .. WOW... Nicht nur die türkise Farbe ist ein Hingucker, sondern auch die Diamanten, Seifenblasen und das grelle Licht in der Mitte. Auch der Kompass ist super gewählt. All diese Dinge finden sich auch im Buch wieder. Neben jedem Kapitel befindet sich der Kompass und Diamanten (Sterne) UND auf jeder Seite befinden sich kleine Sterne links und rechts neben der Seitenzahl. Solche "Kleinigkeiten" machen dieses Buch schon zu etwas besonderem (dafür gibt es ein extra ❤️).
Der Schreibstil ist komplett anders, denn hier werden zwischen den Zeilen, die Leser angesprochen. Dies war am Anfang komisch, aber daran hab ich mich sehr schnell gewöhnt. Es hat mir auch Spaß gemacht so zu lesen ,um mich so noch mehr auf die Geschichte einlassen zu können.
Die Geschichte wird von beiden Seiten aus geschrieben, Lu & Dom. Hier werden Gefühle genauso beschrieben, wie auch Ängste.. für mich eine gelungene Liebesgeschichte.
❤️❤️❤️❤️❤️(❤️) *
Fazit:
Für alle , die sich auf etwas neues einlassen können und wollen. Es lohnt sich definitiv. Absolute Kauf und Leseempfehlung von mir für diese tolle Geschichte.

• Wenn ich könnte würde ich 6 Herzen vergeben, für diese tolle Optik sollte man ein zusätzliches Herz / Stern vergeben dürfen.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Psychothriller

Wenn sie wüsste

Autorin: Freida McFadden
Buch : Wenn sie wüsste
Wenn du glaubst, diese Geschichte zu durchschauen, fängt sie erst an

Millie kann ihr Glück kaum fassen, als ...

Autorin: Freida McFadden
Buch : Wenn sie wüsste
Wenn du glaubst, diese Geschichte zu durchschauen, fängt sie erst an

Millie kann ihr Glück kaum fassen, als die elegante Nina ihr die Stelle als Haushaltshilfe inklusive Kost und Logis bei ihrer Familie auf Long Island anbietet. Schließlich hat sie eine Vergangenheit, von der niemand etwas wissen soll. Doch kaum ist Millie eingezogen, zeigt Nina ihr wahres Gesicht: Sie verwüstet das Haus und unterstellt ihr Dinge, die sie nicht getan hat. Ihre verwöhnte Tochter behandelt Millie ohne jeden Respekt. Nur Ninas attraktiver Mann Andrew ist nett zu ihr. Wäre da nur nicht Ninas wachsende Eifersucht. Hat sie Millie nur eingestellt, um ihr das Leben zur Hölle zu machen? Oder hat auch sie ein dunkles Geheimnis, von dem niemand etwas erfahren darf?
⭐⭐⭐⭐⭐
Dieses Buch wurde im Jahr 2023 absolut gehypt.. ich musste es demzufolge auch lesen (schon alleine wegen dem wunderbaren farbschnitt).. hmmmmm .. ich kann den Hype teilweise nachvollziehen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, locker und leicht. Bereits ab Beginn hatte das Buch mich in seinen Bann gezogen. Der Spannungsbogen war sofort da konnte auch gut gehalten werden ,allerdings muss ich zugeben dass diese Geschichte ziemlich vorhersehbar war. Kurz vor der Hälfte war mir klar was hier eigentlich gespielt wird. Das fand ich sehr schade, denn solche grundgeschichten sind nicht neu. Dennoch vergebe ich hier volle Punktzahl,.. ich feiere Millie wie verrückt. Sie ist eine sehr starke selbstbewusste und taffe Frau. Genau solche Frauen sollte es öfters geben. Auch wenn es vielleicht nicht rechtens ist ,muss man auch manchmal mit seinem Herzen entscheiden (ich sage nur Polizei).
⭐⭐⭐⭐⭐
Fazit:
Ich empfehle meine besten Freundin dieses Buch definitiv weiter, werde auch gleich Teil 2 lesen

Veröffentlicht am 12.04.2024

Autorin: Sina Jorritsma
Buch: Friesenvilla. Ostfrieslandkrimi
Gelesen als eBook
Klappentext:
In der abgelegenen Frühstückspension Meeressonne auf Borkum wird der ehemalige Tennis-Profi Ulf Kehl erstochen – mit einem Messer aus der Küche. Da niemand ohne Schlüssel das Haus betreten konnte, muss es sich bei dem Mörder um einen der Bewohner handeln! Die übrigen Gäste und das Personal haben angeblich nichts gesehen oder gehört – und haben bis auf die Besitzerin kein Alibi. Der Ermordete war in dubiose Geschäfte mit Sportwetten verwickelt. Könnte einer der Mitbewohner dadurch geschädigt worden sein? ... ⭐⭐⭐⭐⭐
Ich muss gestehen das ich nicht wusste, das dieses Buch Teil 43 ist. Ich habe dieses eBook einfach gelesen, hatte auch überhaupt keine Probleme der Handlung bzw den Charakteren zu folgen. Mona und Enno waren mir sympathisch, ich mochte ihre Ermittlungsarbeit. Ebenso das beide "zwischen den Zeilen" lesen mussten fand ich interessant . Der Schreibstil war locker leicht, deswegen war dieses eBook auch schnell durchgelesen.
⭐⭐⭐⭐⭐
Fazit :
Ein leichter Krimi für zwischendurch

Veröffentlicht am 04.04.2024

Leseempfehlung

Das Verbot: Thriller

Autorin: Catherine Shepherd
Buch : Das Verbot
Klappentext:
Wer nicht hören will, muss sterben!

Autorin: Catherine Shepherd
Buch : Das Verbot
Klappentext:
Wer nicht hören will, muss sterben!

Gegenwart: Eine beliebte Kinderpsychologin wird tot in ihrer Praxis aufgefunden. Kriminalkommissar Oliver Bergmann erkennt sofort, dass dieser Mord alles andere als gewöhnlich ist. Der Täter hat sein Opfer in einer bizarren Pose am Schreibtisch drapiert, die Arme weit ausgebreitet. Schon bald wird klar, dass die Psychologin eine heimliche Affäre hatte. Wurde sie ermordet, weil sie etwas Verbotenes getan hat? ..

Zons 1505: Vor den Toren des Franziskanerklosters liegt ein ermordeter Mönch. Stadtsoldat Bastian Mühlenberg entdeckt eine unheimliche Botschaft an dem Pfeil, der in der Brust des Toten steckt. Im Kloster rätselt man über das Vermächtnis der schweigenden Mönche, das in der geheimnisvollen Nachricht erwähnt wird..
⭐⭐⭐⭐⭐
JAWOHL .. mein April Highlight ist gesichert.
Zum Cover brauche ich nichts sagen. Wie die Vorgänger auch, hält es sich in schwarz /grau / weiß mit einem markanten Hinweis zum Buch. Der 14 Zons - Teil spielt diesmal in einem Kloster.
Die Geschichte ist in zwei Zeitebenen aufgebaut (1505 und heute). Beide Zeitebenen sind so raffiniert durchdacht, das sie ohne Probleme und nachvollziehbar verknüpft sind. Die Schauplätze sind wieder einmal bildlich beschrieben, ganz so als wenn man vor Ort live dabei ist.
Trotz kenner ihrer Thriller, bin ich Catherine Sheperd wieder einmal auf den Leim gegangen, die Wendungen haben mich immer wieder überrascht. Bis zum Schluss war ich gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
⭐⭐⭐⭐⭐
Fazit:
Ein wiederum durchweg fesselnder, erstklassiger Thriller. Absolute Kauf und Leseempfehlung für dieses Buch