Profilbild von AileenLiest

AileenLiest

Lesejury Star
offline

AileenLiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AileenLiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2024

Ein toller Auftakt einer neue Reihe

Starting Something New
3

》„Ich glaube, dass ich eine Frau hatte, die für mich diesen Ort darstellt. Jemanden, der mich verstanden hat, als ich nicht wusste, was ich mit meinem Leben anstellen sollte.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Starting something ...

》„Ich glaube, dass ich eine Frau hatte, die für mich diesen Ort darstellt. Jemanden, der mich verstanden hat, als ich nicht wusste, was ich mit meinem Leben anstellen sollte.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Starting something new“ ist der erste Band der neuen Reihe von April Dawson. Ich liebe das Cover so sehr. Ich liebe die Farbe. Ich liebe die Details. Ich liebe einfach alles daran. Es war mein erstes Buch von April Dawson und nun hat sie einen neuen Fan und es wird nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein. Aprils Schreibstil ist leicht und flüssig. Sie schreibt fesselnd, humorvoll, gefühlvoll und so das man sich ganz in der Geschichte verliert. Sie hat mich in der Geschichte von Aspen und Daphne so viel fühlen lassen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Aspen und Daphne geschrieben. Daphne ist eine zielstrebige und freundliche Protagonistin. Sie ist eine Kämpferin und trotz allem, was sie erlebt hat, gibt sie nicht auf. Aspen. Ich glaube, ich habe mich verliebt. Aspen ist ein fürsorglicher und so herzlicher, aber auch lustiger Protagonist. Ihn kann man gar nicht anders, als ins Herz zu schließen. Die Anziehung, den Schmerz und auch die Liebe konnte ich auf jeder Seite fühlen. Ich war wirklich von der Geschichte gefesselt und wollte am liebsten nicht mehr aufhören zu lesen. Es war auch immer wieder spannend, da ich mit manchen Wendungen nicht gerechnet habe. Ebenfalls hat mir das Setting echt gut gefallen. April lässt uns in die Bereiche Schauspielerei, Stuntman und Anwalt schnuppern. Dabei erleben wir wie Aspen und auch Daphne sich weiter entwickelt haben bzw. sich weiterentwickeln. Für mich war diese Geschichte wirklich wunderschön, besonders auch die Freunde und Familie, was die beiden um sich haben, sind wirklich toll. Ich freue mich schon sehr auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 29.04.2024

Ein weiterer Teil der Reihe der überzeugt

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)
0

》„Ellinor Skogen war so unerreichbar wie der Mond und mindestens genauso schön.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Ellinor Skogen war immer unscheinbar, nicht in der Öffentlichkeit zu finden und unter falschem Namen. Lucas, ihr ...

》„Ellinor Skogen war so unerreichbar wie der Mond und mindestens genauso schön.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Ellinor Skogen war immer unscheinbar, nicht in der Öffentlichkeit zu finden und unter falschem Namen. Lucas, ihr damaliger bester Freund, war ihre Sicherheit, bis er herausgefunden hat, dass sie die Erbin des Keksunternehmens Kosgen ist. Sechs Jahre später trifft Elli an ihrem ersten Arbeitstag auf Lucas, dabei gehen die beiden einen Deal ein. Sie verschafft ihm Zugang zur Oslos Elite und er hilft ihr im Gegenzug sich zu beweisen in der Firma. Dabei funkt es heftig zwischen den beiden …

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Golden Heritage“ ist der zweite Band der Crumbling Hearts Reihe. Die Bände sind unabhängig voneinander lesbar. Das Cover ist einfach wieder so schön und die Cover der Reihe harmoniert so perfekt. Carolin Wahl hat einen tollen Schreibstil, der nicht nur leicht zu lesen ist, sondern auch wirklich fesselnd. Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte nicht genug von Elli und Lucas bekommen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Elli und Lucas geschrieben. Elli ist ein zurückhaltende aber sehr liebevolle Protagonistin, wobei Lucas andere Seiten bei ihr erweckt. Ich liebe ihre schlagfertige Seite. Lucas dagegen war am Anfang etwas schwer einzuschätzen, doch er hat mich seiner rauen und beschützenden Art überzeugt. Die beiden sind einfach so awww ❤️‍🔥🥹 Sie tun sich so, so gut. Elli blüht richtig auf und merkt, dass ihr am Herzen liegt und setzt sich dafür ein, wofür sie brennt. Lucas entwickelt sich ebenfalls weiter und braut vertrauen auf und merkt ebenfalls, was er wirklich machen möchte. Es knistert gewaltig zwischen den beiden und das ist auf jeder Seite spürbar. Ich mochte Band zwei noch etwas mehr als Band eins und bin nun wirklich sehr gespannt auf Theo. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.04.2024

Ein tolles Ende einer Reihe

Belladaire Academy of Athletes - Misfits
0

》„Ich wünschte, du könntest sehen, was ich sehe.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Die begabte Turnerin Delphine Fleury ist zu jedem kühl und abweisen, doch das hat einen bestimmten Grund, denn sie hat einiges erlebt. Niemand ...

》„Ich wünschte, du könntest sehen, was ich sehe.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Die begabte Turnerin Delphine Fleury ist zu jedem kühl und abweisen, doch das hat einen bestimmten Grund, denn sie hat einiges erlebt. Niemand würde ahnen, dass alles nur eine Fassade ist und sie eigentlich ihr Spiegelbild hasst. Der Schauspieler Covey Jenkins hat eine neue Rolle angenommen, um die Stunts zu perfektionieren, soll er von Delphine trainiert werden. Dabei merkt er schnell, dass sie diejenige ist, die Hilfe braucht.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Wieder geht eine tolle Reihe zu Ende. Misfits ist der dritte Band und somit der letzte Band der Belladaire Academy of Athletes Reihe von Maren Vivien Haase. Die Bände können alle unabhängig voneinander gelesen werden, da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht. Dennoch empfehle ich mit Band eins zu starten, da die Charaktere immer wieder auftauchen und man so gespoilert wird. In Band drei geht es um Delphine und Covey aus deren Sicht wird dieses Buch auch geschrieben. Delphine hat mich wirklich sehr überrascht, in Band eins und zwei der Reihe war sie wirklich das kühle und unfreundliche Mädchen und in Band drei hat sie gezeigt, was in ihr steckt. Sie ist wirklich eine tolle Turnerin, die einiges erlebt hat und dadurch einfach unglaublich vorsichtig und verunsichert ist. Sie flüchtet sich in den Sport. Covey, der Schauspieler hat ebenfalls zu kämpfen mit seiner Umgebung und dabei wünscht er sich nur eins, wirklich gesehen zu werden. Beide sind sich sehr ähnlich, was man auf den ersten Blick nicht erahnen würde. Misfits war für mich der beste Teil der Reihe, weil er mich einfach sehr überrascht hat und ich die Geschichte von Delphine und Covey wirklich schön fand. Beide tun einander einfach so gut und das ist auf jeder Seite wirklich spürbar. Die beiden haben mein Herz erobert. Ein gelungenes Ende einer tollen Reihe. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2024

Eine großartige Fortsetzung

The Queen Will Rise
0

》„Du fühlst dich für mich auch nach zu Hause an.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Da Band zwei direkt an Band eins anknüpft, möchte ich hierzu nichts schreiben, um nicht zu Spoilern.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„The Queen will rise“ ist der ...

》„Du fühlst dich für mich auch nach zu Hause an.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Da Band zwei direkt an Band eins anknüpft, möchte ich hierzu nichts schreiben, um nicht zu Spoilern.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„The Queen will rise“ ist der zweite Band der Dilogie von Marie Niehoff. Ich lese wirklich nicht oft Fantasy, doch diese Reihe hat mich wirklich gefesselt und begeistert. Ich liebe einfach alles mit Vampiren, deswegen musste ich unbedingt diese Reihe lesen. Maries Schreibstil ist großartig, sie schreibt so flüssig, leicht und fesselnd. Band zwei geht direkt nahtlos an Band 1 weiter und ich bin wieder durch die Seiten geflogen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Band 1 war komplett aus der Sicht von Florence geschrieben und nun in Band 2 bekommen wir nun Florence und Benedict Sicht, das liebe ich. Beide habe ich schon in Band 1 ins Herz geschlossen, doch jetzt konnte man auch seine Handlungen noch besser verstehen. Für mich waren die Gedanken und Handlungen alle sehr nachvollziehbar. Florence ist auch immer noch kämpferisch und versucht das Richtige zu machen. Benedict hat zu kämpfen, er weiß nicht, wem er vertrauen kann und versucht auch das Richtige zu machen. Es war humorvoll, spannend, kämpferisch, spicy und liebevoll. Die Anziehung zwischen Benedict und Florence ist wirklich jederzeit spürbar. Ich liebe die beiden so, so sehr und es war wirklich bis zum Ende so spannend und auch mit einigen Wendungen habe ich nicht gerechnet. Ich bin wirklich sehr begeistert und mich hat die Geschichte von Florence und Benedict sehr überzeugt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2024

Ich bin begeistert

Golden Bay − How it Feels
0

》„Ich will dich. Damals. Heute. Morgen.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Ember kehrt zurück auf die kanadische Insel Golden Bay, um eine Hochzeit zu besuchen. Natürlich muss sie dort Holden begegnen, der Mann, der sie zutiefst ...

》„Ich will dich. Damals. Heute. Morgen.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Ember kehrt zurück auf die kanadische Insel Golden Bay, um eine Hochzeit zu besuchen. Natürlich muss sie dort Holden begegnen, der Mann, der sie zutiefst enttäuscht hat. Sie hat sich geschworen, sich nie wieder zu verlieben und sich nie wieder verletzen zu lassen. Doch in Holdens Nähe kommen die alten Gefühle wieder hoch und eine ganz neue intensive Anziehung. Kann Ember der Anziehung widerstehen?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Golden Bay - How it feels“ ist der erste Band der Golden Bay Reihe von Bianca Iosivoni. Mittlerweile höre ich sehr gerne Hörbücher und hab schon einige Hörbücher mit der Stimme von Pia-Rhona Saxe gehört. Sie hat so eine tolle und ruhige Stimme, man kann sich jedes Mal wirklich fallen lassen und in die Geschichte abtauchen. Bianca hat es geschafft ein unglaubliches Setting zu erschaffen, sodass ich mir Golden Bay wirklich bildhaft mit so vielen kleinen Details vorstellen konnte. Ich hatte in jeder Szene ein Bild vor Augen. Band 1 wird komplett aus der Sicht von Ember erzählt. Sie war mir wirklich sofort sympathisch und ich konnte ihr Handeln und ihre Gefühle wirklich gut nachvollziehen. Ich finde, sie ist eine tapfere und auch zielstrebige Protagonistin, denn bei den Sachen, wo sie mit dem Herzen dabei ist, kann sie keiner stoppen. Ich habe das Buch von vorne bis hinten geliebt, denn es war wirklich gefühlvoll. So konnte ich mit Ember mitfiebern und an manchen Stellen ist mir das Herz gebrochen. Es war so emotional gerade gegen Ende und ich habe mit Ember mitgelitten. Durch die Stimme von Pia konnte ich jedes Gefühl so gut greifen. Holden konnte man in diesem Band noch nicht so gut kennenlernen. Man hat trotzdem gemerkt, dass er sich um die Menschen kümmert, die ihm wichtig sind. Umso mehr bin ich gespannt, was damals passiert ist. Ich freue mich unglaublich auf seine Geschichte, den Band 2 ist komplett aus seiner Sicht geschrieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere