Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2024

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Die Hausboot-Detektei - Tödlicher Stoff

Dies ist der 3.Fall der Hausbootdetektei, der zusammengewürfelten Truppe rund um den Ex Cop Arie.

Und diesmal wird Arie selbst Augenzeuge bei einem Todesfall. Kurz darauf soll die Detektei genau bei diesem Fall ermitteln.

Wie wir von den Vorgängern schon wissen, gestaltet sich die Ermittlungsarbeit immer recht unkonventionell. Kein Wunder bei all den eigenwilligen Charakteren, und nicht zuletzt dem ergrauten Hund und Fru Gunilla, dem drolligen Eichhörnchen.

Wie immer konnte mich auch diesmal das Hörbuch aus dem @argonverlag begeistern. Bei gut 7 Stunden habe ich wieder gern @ulrike.kapfer und Oliver Erwin Schönfeld zugehört, wie sie den Dialogen und Ereignissen Leben einhauchen.

Neben dem Hauptstrang gibt es auch wieder Nebenerzählungen, wie zb über Isa und ihr Modeengagement.
Insgesamt lohnt es sich die ganze Reihe von Beginn an zu hören, wenn man auf bestes #cosycrime steht und Lust auf schrullige Protagonisten hat.
Ich fühle mich jedesmal aufs Beste unterhalten und freue mich jetzt schon auf den nächsten Fall der Hausbootdetektei.

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Hunting Souls (Bd. 1)

Dieses Hörbuch erscheint im Argonverlag mit einer Länge von 11 Std, 20 Minuten und wird absolut toll gelesen von Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiele.

Eine witzige und coole Story baut sich hier auf. ...

Eine witzige und coole Story baut sich hier auf. Katrina, immer leicht grumpy und gern sarkastisch angehaucht, wird an den sympathischen aber dennoch Erzfeind Tate gebunden und so beginnt das (lustige) Unglück seinen Lauf.

Hier kommt man schnell in die Story rein, die sich aus lauter ungewöhnlichen Protagonisten zusammensetzt.
Aus Katrinas und Tates Sicht werden wir jeweils in deren Welt mitgenommen und erleben die Dinge aus ihrer Sicht. Zwei Welten prallen aufeinander und müssen sich plötzlich tolerieren.

Mir hat das Hörbuch absolut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Wertevermittlung und Humor

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal?

Dieses Hörbuch mit einer Länge von 2 Std, 25 Minuten erscheint im Silberfischverlag und wird ganz großartig von der Autorin selbst gelesen.
Und sie verleiht all ihren Protagonisten ganz eigene wunderbare ...

Und sie verleiht all ihren Protagonisten ganz eigene wunderbare Stimmen. Zuzuhören hat einfach großen Spaß gemacht.

Die ganze Story rund um die wunderliche Familie Grause und das Menschenkind Ottilie ist einfach zauberhaft erzählt.
Nicht nur viel Fantasie ist dabei, sondern auch Humor und Wertevermittlung wie Freundschaft, Familie, Akzeptanz und Offenheit jedem gegenüber.

Das Buch wird für ein Lesealter von 7 bis 10 Jahren empfohlen, es macht aber auch als Erwachsener Spaß es zu hören.
Ganz große Empfehlung.

Ein zauberhaftes Hörbuch

Das Blaubeerhaus

Na gut, hier war ich wieder ein Coveropfer. Aber da auch der Klappentext so gut klang, war ich sehr neugierig.

Das Hörbuch aus dem Argonverlag wird absolut toll gelesen von Christiane Marx und Oliver Kube. Die Länge von 7 Std, 39 Minuten ist auch für Kinder überschaubar.
Das empfohlene Lese/Höralter liegt zwischen 10 und 12 Jahren, ich finde jedoch, die Story ist auch was für uns Erwachsene.

Mich konnte die Geschichte total abholen, ich finde sie wunderbar erzählt und sie thematisiert die Vergangenheit kindgerecht und ohne erhobenem Finger.
Von mir gibt es eine absolute Hörempfehlung für dieses zauberhafte Hörbuch!

Veröffentlicht am 19.03.2024

Ein super Hörbuch

Drei Magier und eine Margarita

Meine Güte, was für eine herrliche Story war das denn bitte??

Meine Güte, was für eine herrliche Story war das denn bitte??
Das Hörbuch aus dem Argonverlag mit einer Dauer von 8 Stunden und wirklich phantastisch eingesprochen von Yesim Meisheit, konnte mich von Beginn an mitreißen.

Tori ist eine sehr taffe junge Frau mit der oft ihr Temperament durchgeht, sehr zum Mißfallen ihrer Vorgesetzten, weshalb sie auch wieder auf Jobsuche ist.
Und ausgerechnet in einem Pub mit lauter Magiern scheint sich ihre große Klappe auszuzahlen.
Doch es lauer Gefahren in der Dunkelheit.
Wird ein Magier sie beschützen können?

Es hat einen solchen Spaß gemacht in diese Gildenwelt einzutauchen, die im Hier und Jetzt spielt.
Die Protagonisten sind sympathisch, sarkastisch, individuell und heiss.
Heiss?? Joah, nicht nur der Feuermagier ist hier hot. Eine Anziehung, die auch Tori merkt.

Habt ihr Lust auf eine spritzige, phantastische, lockerleichte Story mit tollen Protagonisten und bösen Bösewichten?
Dann schnappt euch dieses Hör-Buch.
Einfach zu gut.