Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Auf nach Aspen

Like Ice We Break

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩
Gwen ist eine talentierte Eiskunstläuferin der iSkate-Eislaufschule in Aspen. Doch plötzlich kündigt die Schule ihr den Vertrag als Einzelläuferin, der einzige Weg um zu bleiben ist ein Partner. Das kommt für sie erstmal gar nicht in Frage. Gwen vertraut sich selbst schon nicht, wie soll sie sich da auf einen Partner einlassen? Als sie dann auch noch erfährt das Oscar ihr Partner werden soll, fällt sie aus allen Wolken. Nach dem peinlichen Party-Fiasko wollte sie ihm eigentlich nie wieder unter die Augen treten…

𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚
Sowohl Gwen als auch Oscar waren beide sehr gut ausgearbeitet und authentisch. Ihre Persönlichkeiten komplex und tiefgründig, dadurch hatte man Spaß sie kennenzulernen und die Gründe zu erforschen warum sie sind wie sie nun mal sind. Die Chemie zwischen den beiden hat die Seiten wirklich zum vibrieren gebracht, sie war immer allgegenwärtig. Egal wie sehr sie sich voneinander fern halten wollten, jede Mauer wurde sofort zum Einsturz gebracht wenn sie aufeinander getroffen sind.

𝙎𝙚𝙩𝙩𝙞𝙣𝙜
Aspen ist ein Mix aus Stars Hollow (Gilmore Girls) und einem Winter-Wunderland aus einer weihnachtlichen Netflix Komödie. Ich bin ja überhaupt kein Winter Mensch, aber hier habe selbst ich mich überaus wohl gefühlt. Die ganze Atmosphäre des Orts fand ich wirklich magisch.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Den Schreibstil fand ich persönlich ein wenig speziell. Ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht wie ich das denn am besten beschreiben kann, und hoffe meine gewählten Worte treffen den Nagel auf den Punkt ohne allzu negativ aufgefasst zu werden. Die Sprache fand ich sehr jugendlich und an manchen Stellen etwas härter. Unpassend war das jetzt nicht, da die Protagonisten ja auch jünger sind. Zum anderen war der Schreibstil sehr poetisch. Die gewählten Formulierungen waren allesamt wirklich sehr schön zu lesen, aber manchmal wurde es mir einfach von der Menge her zu viel, sodass ich mich dabei ertappt habe Zeilen zu überfliegen.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Eine sehr schöne Geschichte mit viel Leidenschaft fürs Eiskunstlaufen in einem traumhaften Cozy-Winter-Paradies. Mit einer Kulisse als Spiegel der Protagonisten: Wunderschön glitzernder Schnee soweit das Auge reicht, doch das harte Eis was es unter sich verbirgt hat es in sich.

𝟺,𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 11.04.2021

Witzig, emotional & einfach schön!

Was wir sehen, wenn wir lieben

Stell dir vor du wachst eines Morgens auf, und es sind 5 Jahre vergangen. Das passiert Teresa nach einem schweren Sturz. Die letzten Jahre einfach ausgelöscht. Das schlimmste an der ganzen Situation: Sie erkennt sich selbst nicht wieder. Die neue Teresa ist bei ihrer Schwester ausgezogen und besitzt eine eigne Wohnung. Sie arbeitet nicht im Tattoo-Studio, sondern in einer Kunstgalerie. Außerdem ist sie die Geliebte eines verheirateten Manns, der ihr völlig fremd ist. Und ihre große Liebe Henry hasst sie bis auf die Knochen. Da hat sie einiges aufzuarbeiten…

„Was wir sehen, wenn wir lieben“ war mein erstes Buch der Autorin. Das Cover gefällt mir sehr gut, und auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Wir dürfen Teresa auf ihre Reise begleiten wieder zu sich selbst zu finden, und all die Lücken zu füllen. Der Weg dorthin ist angenehm zu lesen, an manchen stellen wirklich witzig, an anderen sehr emotional.

Teresa ist eine total sympathische Frau, die man schnell ins Herz schließt. Sie hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht, und will mit ihrer Arbeit wirklich etwas bewirken. Deswegen kann sie sich einfach nicht erklären, wie sie dem Tattoo-Studio einfach den Rücken zukehren konnte. Sophie, ihre ältere Schwester, ist auch nicht mehr dieselbe. Sie hat jetzt kurze Haare, und irgendwas hat sich in zwischen ihnen verändert. Wie kommt es das sie nicht mehr zusammen wohnen, sie waren doch die besten Freundinnen?!

Dann gibt es da noch Henry, den sie doch gerade erst nach so vielen Jahren wiedergetroffen hat. Er war mal der beste Freund ihre ältesten Schwester, und somit immer unerreichbar für sie. Seit sie denken kann schwärmt sie für ihn, und nach so vielen Jahren hat sich nichts an ihren Gefühlen verändert. Doch er möchte nichts mehr mit ihr zu tun haben. Ihn mochte ich auf anhieb gerne. Durch die Rückblenden lernt man ihn besser kennen, und merkt was für ein toller Kerl dahinter steckt. Er ist bodenständig, charmant & witzig. Außerdem hortet er unnützes Wissen, was ihn noch liebenswerter macht.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und bleiben im Gedächtnis. Damit meine ich nicht nur die Hauptprotagonisten, sondern auch den ein oder anderen Nebencharackter. Die Handlung an sich war spannend, und an keiner stelle langatmig. Wir bekommen immer mal wieder ein paar Erinnerungsfetzten und fehlende Puzzleteile zugeworfen, was ich toll fand. Ein toller Roman der viele Themen abdeckt: Selbstfindung, Gedächtnisverlust, Geschwisterliebe, Freundschaft & Liebesbeziehungen. Die Geschichte geht tiefer, ohne kitschig oder zu gewollt zu wirken. Das wird nicht mein letztes Buch der Autorin sein, denn ihr lockerer Schreibstil macht Lust auf mehr.

Klare Leseempfehlung von mir :)
𝟺,𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 21.05.2024

Nemesis & Mercy

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
In "Vengeance" von Ruby Braun geht es um Nemesis von Winther, die an der Academy of Dream Analysis im hohen Norden Finnlands zur Luziden ausgebildet wird. Dort lernt sie Mercy kennen, in dessen Träumen sie sich verliert. Doch ihr wahres Ziel ist es, den Tod ihres Bruders zu rächen, für den sie die Direktorin der Academy verantwortlich macht. Hat sie eine Chance gegen Mercy, der zu ihrem Gegner wird?

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Die Charaktere Nemesis und Mercury Sterling (Mercy) sind zutiefst verletzt und von Verlusten gezeichnet. Nemesis kämpft gegen ihren Zorn und ihre Trauer an, während Mercy mit eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Beide haben tragische Ereignisse erlebt, die ihre Seelen schwer belasten.

Nemesis hat viel Leid erfahren und obwohl sie oft provoziert wird, versucht sie dennoch, ihre Gefühle unter Kontrolle zu halten. Mit jedem Einblick in ihr Leben und ihre Vergangenheit entdecken wir ihre Verletzlichkeit und kämpfen mit ihr mit.

Auch Mercy musste den Verlust seiner Mütter verkraften und wurde von seiner Tante Jupiter aufgezogen, der Direktorin der Akademie der Träume. Seine Wahrträume zeigen ihm eine düstere Zukunft mit Nemesis, die sein Herz brechen wird. Trotz ihrer Verletzungen und Ängste verbindet sie eine tiefe, komplizierte Beziehung, die von Schmerz und Geheimnissen geprägt ist.

Der angenehme Schreibstil ermöglicht es uns, abwechselnd aus der Perspektive von Mercy und Nemesis zu lesen. Durch diese Erzählweise tauchen wir in die Gedanken und Gefühle der beiden Protagonisten ein, was die Handlung lebendig und fesselnd macht. Die klare und bildliche Sprache lässt uns miterleben, wie sich ihre Geschichten verflechten und entwickeln. Das Wechselspiel zwischen den beiden Perspektiven verleiht dem Roman eine spannende Dynamik und macht das Lesen zu einem fesselnden Erlebnis.

Die faszinierende Thematik dreht sich um die Academy of Dream Analysis, wo Schülerinnen und Schüler zu Luziden ausgebildet werden, um durch ihre Träume die Realität zu beeinflussen. Diese fantastische Welt voller geheimer Verschwörungen und rivalisierender Familien bietet einen spannenden Hintergrund für die Geschichte von Nemesis und Mercy.

Die Idee, dass Träume eine eigene Macht und Bedeutung haben können, fesselt und lädt dazu ein, in eine Welt einzutauchen, in der die Grenzen zwischen Traum und Realität verschwimmen. Durch die einzigartige Thematik wird nicht nur die Beziehung zwischen den Protagonisten auf die Probe gestellt, sondern auch tiefgreifende Fragen über Wahrheit, Rache und die Macht der Träume aufgeworfen. Nichtsdestotrotz hätte ich mir mehr zu diesem Thema gewünscht, das anfangs noch sehr präsent war, sich jedoch im weiteren Verlauf verflüchtigt hat.

Leider muss ich noch einen Minuspunkt ansprechen: Mir fehlte die tiefe emotionale Verbindung zwischen den Charakteren Nemesis und Mercy, die mir geholfen hätte, ihre Beziehung zu verstehen und nachzuvollziehen. Es schien, als fehlte es an ausreichendem Kontext oder Hintergrund, um zu begreifen, warum sich die beiden auf eine bestimmte Weise zueinander hingezogen fühlen und wie ihre Bindung sich entwickelt hat.

Das machte es schwierig für mich, mich wirklich mit den Charakteren zu identifizieren und mit ihnen mitzufühlen. Ohne tiefergehende Einblicke in ihre Motivationen und Emotionen blieb für mich ihre Beziehung oberflächlich und wenig überzeugend.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Insgesamt stellt "Vengeance" eine fesselnde Geschichte dar, die mit einer interessanten Thematik und einer geheimnisvollen Welt punktet. Trotz möglicher Schwächen bei der Darstellung der emotionalen Ebene und der Beziehung zwischen Nemesis und Mercy, bietet das Buch Spannung und einzigartige Elemente, die in den Bann ziehen.

Ich hoffe, dass der nächste Band der Reihe mehr Einblicke in die Gefühlswelt der Charaktere liefert und ihre Beziehung weiter vertieft wird. Aufgrund des Potenzials der Geschichte und der Intrigen an der Academy of Dream Analysis freue ich mich bereits jetzt auf den nächsten Band und bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Fern & Will

Nächsten Sommer am See

Ferns Leben steht plötzlich still, als sie die tragische Nachricht vom plötzlichen Tod ihrer Mutter bei einem Autounfall erhält. Inmitten des Schocks erfährt sie, dass ihre Mutter ihr das geliebte Ferienresort vermacht hat, ein Erbe, das Fern unerwartet vor große Entscheidungen stellt. Die junge Frau, die einst von der Eröffnung ihres eigenen Cafés träumte, muss sich nun notgedrungen mit der Rückkehr an den Ort ihrer Kindheit und Jugend auseinandersetzen, den sie bewusst verlassen hatte.

Der Roman "Nächsten Sommer am See" von Carley Fortune entführt uns auf eine emotionale Reise durch Ferns Vergangenheit und Gegenwart. In den Kapiteln, die vor zehn Jahren spielen, erlebt man, wie Fern Will Baxter kennenlernt, einen Finanzberater mit einer geheimnisvollen Aura. Ein Tag in Toronto verbindet die beiden auf magische Weise, doch eine geplante Wiedersehensnacht im Resort endet in Enttäuschung und offenen Fragen.

Die Geschichte entfaltet sich auf zwei Erzählebenen: In der Vergangenheit tauchen wir ein in die intensiven Emotionen zwischen Fern und Will, in eine Welt voller Musik, Kunst und verbotener Gefühle. Die Gegenwart hingegen konfrontiert Fern mit der Last der Trauer um ihre Mutter und der Verantwortung für das marode Resorts, das sie nun übernehmen soll.

Das Zusammentreffen mit Will in der Gegenwart bringt nicht nur alte Gefühle, sondern auch ungelöste Geheimnisse ans Licht. Die zarte Annäherung zwischen den beiden Erwachsenen ist geprägt von Zurückhaltung, Verwirrung und der Frage nach verlorenen Chancen. Während Fern mit ihrem eigenen inneren Konflikt ringt, muss sie sich entscheiden, ob sie das Erbe ihrer Mutter annehmen und Will eine zweite Chance geben will.

Die ruhige Erzählweise des Romans verleiht der Handlung eine melancholische Atmosphäre, in der die Musik als Ausdruck von Ferns Lebensgefühl eine besondere Rolle spielt. Allerdings könnten die Trauer um die Mutter und die Entwicklung der Nebencharaktere, wie Ferns Freundin Whitney und ihr Ziehvater Peter, noch mehr Raum einnehmen, um die Geschichte abwechslungsreicher und dynamischer zu gestalten.

Insgesamt ist "Nächsten Sommer am See" eine ergreifende Liebesgeschichte über das Erwachsenwerden, Lebensentscheidungen und verlorene Chancen. Die authentischen Gefühle der Protagonisten und die Suche nach einer zweiten Chance berühren das Herz, auch wenn die Geheimnisse um Will manchmal zu undurchsichtig erscheinen und das Potenzial der Geschichte nicht vollständig ausgeschöpft wird. Die Sehnsucht nach unerfüllter Liebe und die Hoffnung auf ein neues Glück machen diesen Roman zu einer emotionalen Achterbahnfahrt der Gefühle.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Tessa & Lex

Everything I Hate About You

"Everything I Hate About You" ist ein bezaubernder Liebesroman von Sarah Saxx, der gekonnt Rockstar- und Second-Chance-Romance vereint. Der fließende Schreibstil fesselte mich von der ersten Seite an und ließ mich förmlich durch die Seiten fliegen.

Als Tessa den vertrauten Song der Shootingstars Mighty Bastards im Radio hört, erkennt sie ihre eigenen Lyrics wieder. Verwirrt und wütend, da der attraktive Alexander sich als Songwriter ausgibt, bewirbt sich Tessa kurzerhand als Tourbusfahrerin der Band, um ihn mit seinem Diebstahl zu konfrontieren. Doch Gefühle mischen sich ein und die beiden Protagonisten finden sich in einem emotionalen Wirrwarr wieder.

Tessa ist eine starke junge Frau, die früh gelernt hat, mit Verlusten umzugehen. Trotz ihres Sturkopfs zeigt sie eine große Herzenswärme und verarbeitet ihre Gefühle meisterhaft in ihren Texten. Alexander, auch bekannt als Lex, arbeitet zwar in der Verwaltung, sein wahres Herz schlägt jedoch für die Musik. Seine einfühlsame und charmante Art lässt Frauenherzen höher schlagen. Die Nacht mit Tessa lässt ihn nicht los, und ihre gemeinsamen Gefühle nehmen uns Leser mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt.

Die fesselnden Dialoge zwischen Tessa und Lex sowie die prickelnden Szenen zwischen ihnen haben mich tief berührt. Die vielschichtigen Nebencharaktere verleihen der Geschichte zusätzlichen Charme und lassen uns in ihr Team eintauchen. Die authentischen Protagonisten und die Abkehr von gängigen Rockstar-Romanze-Klischees haben mir besonders gut gefallen. Die aufregende Liebesgeschichte von Tessa und Lex empfehle ich wärmstens weiter und freue mich bereits auf Richies Geschichte im nächsten Band.