Profilbild von Nina-26

Nina-26

Lesejury Star
offline

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-26 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2017

Actionreich , humorvoll , sexy , gefühlvoll <3

Unsuitable - Nicht standesgemäß
0

Vielen Dank an den Sieben Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar , dies beeinflusst meine hier hinterlegten Worte in keinster Weise !

Unsuitable: Nicht standesgemäß hat mich optisch und vom ...

Vielen Dank an den Sieben Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar , dies beeinflusst meine hier hinterlegten Worte in keinster Weise !

Unsuitable: Nicht standesgemäß hat mich optisch und vom Klappentext her angesprochen und ich habe dieses Buch verschlungen !

Der lockere moderne Schreibstil ließ die Seiten nur so an mir vorbei fliegen , die sympathischen Protagoisten, die ich auf anhieb mochte haben mich zum lächeln, lachen, atem anhalten, mitfiebern und mitleiden gebracht und mich durch eine actionreiche Geschichte mit viel Humor, Charme, Witz, Gefühl und heißen Szenen geführt :p


Empfehlung:

Ja ! Es lohnt sich :)

Veröffentlicht am 29.04.2024

Ein sehr tiefgründiges und wichtiges Buch, welches zum nachdenken anregt

Dreams of Sapphire Seas
0

Wer in "Dreams of Sapphire Seas" eine Vollzeitromantische Liebesgeschichte in einem unvorstellbar schönem Setting erwartet, der sollte vielleicht besser nicht zu diesem Buch greifen, denn Anabelle hat ...

Wer in "Dreams of Sapphire Seas" eine Vollzeitromantische Liebesgeschichte in einem unvorstellbar schönem Setting erwartet, der sollte vielleicht besser nicht zu diesem Buch greifen, denn Anabelle hat sich in diesem Buch dazu entschieden die nicht so schönen Seiten Irlands zu thematisieren und sie nehmen sehr viel Raum ein, was ich persönlich ziemlich wichtig finde, auch wenn ich oft Tränchen vergossen habe, weil es so unglaublich bewegend ist. Obdachlosigkeit und Politik geht uns alle etwas an und sollte viel viel öfter thematisiert werden, denn genau wie Protagonist Aedan musste erst jemand kommen und mir vor Augen halten, bei was ich eigentlich die ganze Zeit weggeschaut habe und wie schlimm es einigen Menschen wirklich geht, während ich über belanglose Dinge klage.

Serena hat ebenfalls viel in ihrem Leben verloren und versucht nun das Beste aus dieser traurigen Situation herauszuholen und ich finde, das ist wirklich sehr schön umgesetzt. Anabelle hat mir Herzblut recherchiert und ihre eigenen Erfahrungen reingebracht, das spürt man beim lesen ganz deutlich. Ich habe mit ihr gelitten, sehr. Mein Herz hat wirklich wehgetan.

Doch ihre Verbindung zu Aedan, die Freundschaft zu ihren Mitbewohnern Declan und Nolan, ihrer Freundin Evelynn und den Obdachlosen sowie den fleißigen Helfern des Ehrenamts lassen diese Geschichte nicht nur traurig erscheinen, man bekommt man auch etwas positives fürs Herz und für die Lachmuskeln.

Insgesamt zieht sich die Geschichte für meinen Geschmack etwas zu dolle in die Länge, aber ich habe dennoch jeden Aspekt, egal ob traurig, witzig, spicy, dramatisch, oder liebevoll sehr genossen. Dieses Buch ist wichtig für jede*n von uns, der nicht wegschauen möchte, aber nicht weiß, wie es anders sein könnte. Ich werde in Zukunft auch genauer hinschauen.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise

Veröffentlicht am 27.04.2024

spannender Psychothrill mit Romantik, Humor und Spice

A Fall to Forgive
0

Niemals habe ich damit gerechnet, das sich "A Fall to forgive" in einen romantischen Psychothriller mit Spice entwickelt.
Der Überraschungseffekt ist gelungen, Morganes genialer Schreibstil hat mich so ...

Niemals habe ich damit gerechnet, das sich "A Fall to forgive" in einen romantischen Psychothriller mit Spice entwickelt.
Der Überraschungseffekt ist gelungen, Morganes genialer Schreibstil hat mich so gefesselt, ich habe von Anfang bis Ende mitgerätselt, Strategien entwickelt, überlegt, Vermutungen angestellt und wieder gestrichen und doch bis zum Ende keine Ahnung, was dort eigentlich vor sich geht und ich hätte wirklich nicht schockierter über die abgebrühtheit mancher Charaktere sein können!

Camelia und Lou hatten es niemals leicht. Weder alleine noch gemeinsam, ihre Entwicklung miteinander und alleine ist so unfassbar schön zu erleben, weil die beiden ein glückliches Ende verdient haben, Mein Herz ist genauso oft zerbrochen wie ihres. Ich wollte sie einmal in den Arm nehmen und nie wieder loslassen, sie vor all dem beschützen, was ihnen zugestoßen ist und ihr Herz wieder in Ordnung bringen.

Spannende, spicy, poetische und auch humorvolle Momente haben dafür gesorgt, das ich meinen Reader nicht aus der Hand legen wollte und konnte, solange ich nicht des Rätsels Lösung herausgefunden habe! Ich habe mich ein bisschen gefühlt wie in der Buchreihe "The Inheritance Games", denn da gibts auch eine unendlich lange, geheimnisvolle Reise voller Geheimnisse und spannender zu lösender Rätsel., deshalb hat mir der Aspekt ziemlich gut gefallen.

Lou und Camelia haben sich in mein Herz geschlichen und auch Cams Freundinnen, die ihre Geschichten in den nachfolgenden Bänden erzählen werden und die ich auch lesen werde, sind der gute Teil in dieser Geschichte, von der ich nicht genug bekommen konnte, ich hätte noch ewig so weiterlesen können!

Am Ende hätte ich mir ein wenig mehr Aufklärung gewünscht, aber ansonsten ist es ein schönes Ende für Camelia und Lou und der Teaser auf Band 2 macht definitiv Lust auf mehr.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 26.04.2024

eine wirklich spannende, ja leicht verruchte, dramatische und tiefgründige Geschichte

Vienna 1: Blinding Lights
0

Als ich "Vienna - Blinding Lights" das erste Mal sah, war ich mir unsicher, ob ich die Geschichte lesen möchte, obwohl der Klappentext voll auf mich zutraf, weil mir das Setting missfiel. Letztendlich ...

Als ich "Vienna - Blinding Lights" das erste Mal sah, war ich mir unsicher, ob ich die Geschichte lesen möchte, obwohl der Klappentext voll auf mich zutraf, weil mir das Setting missfiel. Letztendlich habe ich mich für Livia und Nick entschieden und diese Entscheidung keine Sekunde bereut, auch wenn mir die beiden zwischenzeitlich ein wenig nervig erschienen.

Vienna ist mein erstes Buch von Lara Holthaus, sodass ihr Schreibstil vollkommen neu für mich war, doch er konnte mich überzeugen durch moderne und in Österreich realistische Sprache, die tatsächlich zum Vorschein kommt und dem doch sehr authentisch vorgestellten Setting, welches ich mir bildlich gut vorstellen konnte und passend für Wien finde.

Mit High Society habe ich so gar nichts am Hut, ich liebe es aber in solche Geschichten abzutauchen und kann mir nichtmal ansatzweise vorstellen, was Livia da tatsächlich durchleben muss. Ihr schillerndes und zugleich dunkles Leben bietet einen so gegensätzlichen Kontrast, das man Livia einfach nur ganz fest in die Arme nehmen und ihr Herz heilen möchte!
Ja, das sage ich, die sie zuvor stellenweise als ein verwöhntes, nerviges Fähnchen im Wind empfand. Doch nachdem DAS herauskam, ich einfach nur unendlich schockiert und wegen des Cliffhängers zusätzlich noch ziemlich am Boden zerstört bin, tut es mir wirklich Leid, das ich Livia so empfand, das hat sie nämlich überhaupt nicht verdient und es hat unglaublich wehgetan, das ihre authentischen, sympathischen Freunde [Vic, Leander und Bennett], die ebenfalls, für alle sichtbar, schwere Päckchen zu tragen haben immer da sind, wenn es dunkel wird und sie keinen Ausweg sieht.
Wirklich, ich liebe die drei, ich wünsche mir, das auch ihre Herzen geheilt werden, das haben sie nämlich auch verdient! Sie haben die Geschichte wirklich toll abgerundet.

Ich hätte noch ewig weiterlesen können, aber Lara hat sich einfach gedacht, ach hier hau ich jetzt mal was dramatisches raus, dann heile ich die Herzen und dann setze ich noch einen drauf und beende im Anschluss dann einfach das Buch.
ÄtschiiBätsch, ihr müsst auf den zweiten Band warten.

Ja ganz großes Kino, jetzt sitze ich hier vollkommen schockiert, wütend, enttäuscht, traurig, sprachlos und mit gebrochenem Herzen ja ganz einfach gesagt vollkommen zerstört und denke darüber nach, wie ich die noch viel zu große Entfernung von Band 2 aushalten soll ?! Das sind noch 4 Monate! Ich habe keine Ahnung.

Am Ende bleibt mir nur zu sagen, es ist nicht immer alles gold was glänzt und ich bin auf die Auflösung diverser Geschehnisse wahnsinnig gespannt.
Vienna ist eine wirklich spannende, ja leicht verruchte, dramatische und tiefgründige Geschichte, die es sich zu lesen lohnt!

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 22.04.2024

Wie emotional, aber gleichzeitig so süß und dirty sind denn bitte Aurora und Russ?

Wildfire
0

Nachdem "Icebreaker" nicht so süß war, wie das Cover vermuten lässt, habe ich mich darauf eingestellt, das "Wildfire" ebenfalls so ablaufen wird und genau so ist es auch, denn hinter der vermeintlich schüchternen ...

Nachdem "Icebreaker" nicht so süß war, wie das Cover vermuten lässt, habe ich mich darauf eingestellt, das "Wildfire" ebenfalls so ablaufen wird und genau so ist es auch, denn hinter der vermeintlich schüchternen und süßen Fassade von Aurora und Russ stecken zwei knallharte Protagonisten, die mit Witz, Charme, Sympathie und Authentizität überzeugen!

Freche Dialoge, ein Sommer voll schöner Erinnerungen, Familiendramen, die einem ans Herz gehen und verdammt spicy Szenen sorgen für eine rundum gelungene Liebesgeschichte in der man ewig weiterlesen möchte. Nicht zuletzt auch wegen der wundervollen Nebencharaktere, die ebenfalls für ordentlich Humor und Charme sorgen und von denen man sich wünscht sie in der Realität an seiner Seite haben zu können.
Die Hauptcharaktere entwickeln sich so extrem positiv weiter, war total schön sie dabei begleiten zu dürfen.

Einzig das Ende war mir too much, für mich zu weit in der Zukunft, wenn man bedenkt, das es noch weitere Teile dieser Reihe geben wird, in denen die Vorgänger sicherlich auch eine kleine Rolle spielen werden, das wäre es authentischer erschienen die Protagonisten in der akuellen Phase zu lassen.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise