Profilbild von Bookling

Bookling

aktives Lesejury-Mitglied
online

Bookling ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookling über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Emotional und mitreißend

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Sand Castle Ruins erzählt die Geschichte von Kit und Connor, die beide in ihrem jungem Leben schon viele schmerzhafte Erfahrungen machen mussten und nun versuchen mit ihren Gedanken und Dämonen klarzukommen. Sie fühlen sich zueinander hingezogen, haben aber Angst davor sich und dem Anderen noch mehr Leid zuzufügen.

Ich fand die Protas toll und authentisch und es war schön sie bei der Bewältigung der Vergangenheit begleiten zu können.
Der Schreibstil war total spannend und flüssig, der Spice hot und die Plottwists schlüssig und teilweise wirklich überraschend. Das Setting war ok, blieb insgesamt aber Nebensache.

Eine schöne Liebesgeschichte, die mich gefesselt hat und mir unter die Haut ging. Aufgrund der Spicy-Szenen aber eher ab 18 und ich empfehle vorher die Triggerwarnings zu lesen.

Es geht weiter!

Coldhart - Strong & Weak

Ich habe Westwell geliebt und war echt gespannt auf die Fortsetzung. Leider konnte sie mich nicht so überzeugen wie die Vorgänger.

Das Setting ist wieder mal toll. Die New Yorker High Society mit all ...

Das Setting ist wieder mal toll. Die New Yorker High Society mit all ihren Schattenseiten. Fand ich das Cover bei der Westwell-Reihe noch zu schlicht, wird jetzt irgendwie ein Schuh draus. Beide Reihen zusammen werden sich super ergänzen. Der Schreibstil von Lena ist sehr einnehmen, spannend und wird nicht eintönig.

Zu den Charakteren muss ich sagen, man hat zwar vieles über Eli und seine Vergangenheit erfahren, insgesamt blieben die Charaktere aber etwas unnahbar. Das 20. Unterdrücken von Panikattacken und stetig Felicities abweigiges Gedankenkarussel hat mich dann doch irgendwann auf ein Ende hoffen lassen. Ich hoffe der 2. Teil holt mich noch ein bisschen mehr ab.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Liebe geht durch den Magen

French Kissing in New York

Mich hat das Cover dieses Buches direkt angesprochen und als ich den Klappentext gelesen hatte und wusste, dass die Geschichte in zwei meiner liebsten Städte spielt, musste ich es einfach lesen.

Das Buch ...

Das Buch erzählt die wunderschön romantische Story von Margot, einer angehenden Köchin aus Paris, die in einer Schicksalsnacht auf ihre große Liebe Zach trifft. Zach muss schon am nächsten Morgen abreisen, doch beide geben sich das Versprechen, sich genau in einem Jahr in New York wieder zu treffen. Doch nach einem Jahr ist Vieles nicht so einfach wie vermutet und die Suche nach der Nadel im Heuhaufen  beginnt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach und passt gut in das Young-Adult-Genre. Ich fand die kleinen französischen Passagen sehr gelungen. Sie haben sowohl die Figuren authentisch erscheinen lassen, als auch das Setting belebt. Die Darstellung der Nebencharaktere war insgesamt auch sehr gelungen, wobei ich mir hier manchmal mehr Tiefe gewünscht hätte (z.B. bei der Mutter oder dem Stiefvater). Was mir zunächst nicht bewusst war, war dass ein großer Teil des Plots aus Margots Arbeit als Köchin und den Herausforderungen im Gastronomiegewerbe von New York bestand. Der Romanceanteil kam daher für meinen Geschmack tatsächlich etwas kurz. Erst in den letzten paar Kapiteln nimmt der Romance-Part etwas mehr Platz ein und wirkte dadurch dann zum Schluss hin leider abgehackt und übereilt.

Insgesamt wirklich eine süße Geschichte, die sicherlich vor allem junge Leser anspricht. Ich finde den Plot nach wie vor sehr interessant. Man hätte aber mehr daraus machen können.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Wird es dem Hype gerecht?

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Zu Beginn des Buches fand ich die Story ganz gut. Leider hat es dann etwa bis zur Hälfte gedauert bis es richtig los ging.

Das Setting in der Welt der Vampire, am Königshof und später während der Prüfungen ist insgesamt toll gewählt und erinnerte etwas an die Hunger Games. Das Worldbuilding hätte für mich noch etwas detaillierter sein können. Bis auf das Gewächshaus viel es mir schwer mir die Umgebung so richtig vorzustellen.

Das deutsche Cover ist der Hammer, der Farbschnitt auch und der Einband einfach nur wow. Dafür hätte ich 5/5 Sternen gegeben.

Der Schreibstil war gut verständlich und flüssig. Die Gespräche authentisch und die Entwicklung der Protas durchdacht.

In der ersten Hälfte hat es sich für mein Empfinden etwas zu sehr gezogen. Dann wurde es besser. Ich mochte die Plottwists und dass man sich nicht immer sicher sein konnte, wer jetzt gut oder böse ist.

Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, ein Jahreshighlight war es aber leider nicht. Trotzdem bin ich gespannt auf Teil 2.