Profilbild von ein_buchmensch

ein_buchmensch

ein_buchmensch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ein_buchmensch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Toller Auftakt

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Ich war schon lange neugierig auf das Buch und wurde nicht enttäuscht. Das Setting im englischen Geheimdienst in Kombination mit den besonderen Fähigkeiten der Schüler hat es zu einer außergewöhnlichen Story gemacht. Die Protagonistin Alexis hat es einem leicht gemacht mit zu fiebern und durch den Schreibstil brauchte man nicht lange um in die Geschichte hinein zu finden.

DAs Ende wurde nochmal besonders spannend und macht dank Cliffhanger Lust auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Punk 57

Punk 57

Die Geschichte von Ryan und Misha hat für mich viele höhen und tiefen. Auf einer Seite fand ich die Story sehr spannend und man hat bis zum Schluss mitgerätselt wer der Punk ist. Auch bin ich ein Fan von kaputten Charakteren und davon hat man in diesem Buch so einige.

Für mich war das erste Buch mit einer so ungesunden ''Beziehung'' zwischen den unterschiedlichen Charakteren. Woran ich mich halt wirklich erstmal gewöhnen musste. Unterhalten hat es mich trotzdem sehr gut und ich möchte definitiv noch mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Etwas zu viel und zu wenig Reich der sieben Höfe

Court of Sun 1: Court of Sun

Der Einstieg in die Geschichte viel etwas schwer. Der Schreibstil brauchte etwas mehr Eingewöhnungszeit als bei anderen Büchern. Der Plot war interessant hat aber für mich viele parallelen zu ACOTAR. Ronan ist Tamlin und Flynn ist irgendwie Rhysan. Brie begibt sich in gefährliches Terrain um ihre Schwester zu retten. Man hat oft das Gefühl als hätte man das alles so ähnlich schon mal gelesen.

Ab der Hälfte nimmt die Handlung dann auch endlich an Fahrt auf und es passiert mal mehr als der tägliche Ablauf in Abriellas Leben.

Das Ende hat es für mich dann doch noch rum gerissen und mich neugierig auf den nächsten Band gemacht.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Man darf nicht vergessen, dass es wirklich passiert ist

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Das leben der Christiane F. ist von mehr tiefen als höhen gekennzeichnet. Mich hat von Anfang an eine enorme Wut gegen ihre Eltern geplagt. Denn hätten diese etwas weniger an ihre eigenen und nur ein Hauch mehr an die Bedürfnisse ihrer Kinder gedacht, hätte diesen Leben ein ganz normales werden können. Dann hätte es dieses Buch zwar nicht gegeben. Aber ein Mädchen, hätte einen deutlich weniger steinigen Weg gehabt.

Beim Lesen musste ich mir auch regelmäßig vor Augen führen, dass das alles schon vor vielen Jahren passiert ist. Denn bei gewissen Aussagen der Mutter, konnte ich mir nur die Hände über den Kopf zusammen schlagen.

Beim Schreibstil merkt man deutlich, dass sich die Autoren an der Sprache der Christiane F orientiert haben. Er ist authentisch aber dadurch nicht grade leicht zu lesen. Auch dreht sich das Leben der ``Protagonistin´´ab einem bestimmten Punkt nur noch im Kreis. Entzug - der erste Freigang - Rückfall - Entzug und wieder von vorne. Es ist schwierig das ganze zu kritisieren, denn es ist nun mal biografisch. Jedoch wünscht man sich eine helfende Hand, die Christiane rettet.

Mich hat das Buch noch lange nach dem Lesen beschäftigt. Es hat mir wieder einmal klar gemacht in was für einer privilegierten Situation ich aufwachsen durfte.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Hatte was anderes Erwartet

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Ich war nach Band eins sehr neugierig auf den zweiten Band der Dilogie. Jedoch hat mir leider Irgendetwas gefehlt. Was es ist kann ich nur leider schwer in Worte fassen. Spannung war die ganze Handlung über vorhanden und auch der eine oder andere Twist hat einen wirklich zum mit fiebern gebracht. Besonders gefallen hat mir das wiedersehen mit Grace gefallen. Ihre Art und Beziehung zu Alexis hat die Geschichte aufgelockert und sie hat sich dadurch schnell in mein Herz gekämpft. Weniger sympathisch war mir leider Dean und das hat sich leider auch im verlauf des Buches nicht geändert. Was aber okey ist denn man kann schließlich nicht jeden Charakter so sehr lieben wie Grace.

Das Buch bleibt eine tolle und einzigartige Fantasy-Story und verdient es gelesen zu werden. und ich freue mich jetzt auf mehr Lesestoff der Autorin.