Profilbild von onetruebooknerd

onetruebooknerd

aktives Lesejury-Mitglied
offline

onetruebooknerd ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit onetruebooknerd über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2024

Absolutes Wohlfühlbuch für die Tage, an denen es einfach ein bisschen Zuckerwatte fürs Herz braucht

Blind Date mit Möwe
0

Dieses Buch war für mich genau das, was ich dringend gebraucht habe. Es ist eine wundervolle Geschichte über Liebe und andere Herzensangelegenheiten. Das Buch hat einen absoluten 90ies RomCom Vibe den ...

Dieses Buch war für mich genau das, was ich dringend gebraucht habe. Es ist eine wundervolle Geschichte über Liebe und andere Herzensangelegenheiten. Das Buch hat einen absoluten 90ies RomCom Vibe den ich vergöttere. Wie auch im Buch oft angespielt wird, erinnert die Story etwas an ''Email für dich'' mit Meg Ryan und Tom Hanks und genauso wie dieser Film, wurde auch das Buch zu einem totalen Wohlfühlort für mich.
Wir begleiten Lisa und Jonas, die im wunderschönen Lübeck beide nach der wahren Liebe suchen. Und das natürlich ganz modern mit Onlinedating. Dass die Leben der beiden sich nicht nur dort überschneiden, weiss im grössten Teil des Verlaufs der Geschichte nur der Leser, was dem ganzen Leseprozess eine coole Dynamik gab, die mich ganz hibbelig gemacht hat.



Die beiden Protagonisten machen beide richtig gute Charakterentwicklungen durch. Lisa hatte zwar eine Phase, wo ich sie gerne geschüttelt hätte, aber trotzdem habe ich jede Seite dieses Buches genossen. Auch die Nebencharaktere, die ja für mich immer sehr wichtig sind, waren hier wieder eine absolute Bereicherung für die Geschichte und gaben ihr so den nötigen Feinschliff.

Auch wenn die Geschichte echt vorhersehbar war, was mich ehrlichgesagt null gestört hat, hat sie in meinen Augen die 5 Sterne total verdient und ich kann sie euch absolut als Sommerlektüre ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.05.2024

Willkommen zurück in Bootleg

Moonshine Kiss
0

Willkommen zurück in Bootleg!
Der 3. Band der Reihe toppt für mich seine Vorgänger und auch wenn die Bücher eigentlich zusammenhängen, kann man ihn auch gut ohne Vorkenntnisse lesen, weil wichtige Infos ...

Willkommen zurück in Bootleg!
Der 3. Band der Reihe toppt für mich seine Vorgänger und auch wenn die Bücher eigentlich zusammenhängen, kann man ihn auch gut ohne Vorkenntnisse lesen, weil wichtige Infos aus den Vorbänden jeweils wiederholt werden.

Endlich durfte ich die Geschichte von Bowie und Cassidy lesen. Die beiden sind so das Paar aus Bootleg, auf das ich mich am meisten gefreut habe und ich sags euch Leute, diese Vorfreude hat sich sowas von gelohnt!
Es ist eine Friends to Lovers Story mit einem Enemies to Lovers Vibe.. Ja ich weiss klingt komisch aber ich habe es absolut geliebt!! Die Chemie zwischen den beiden Protas war einfach grandios und der quirlige kleine Ort Bootleg legte in diesem Band noch einmal eine Schippe kleinstadtcharme drauf.

Die Familie Bodine mit all ihren kleinen Macken habe ich bereits nach den ersten beiden Bänden in mein Herz geschlossen aber Bowie ist und bleibt mein Lieblongsbodine!

Dir Story ist locker flockig und macht echt richtig gute Laune. Natürlich gehen wir auch dem grossen Mysterium um das Verschwinden einer Dorfbewohnerin weiter nach und erfahren dort ein Paar pickante neue Details :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2024

Für alle, die die Selection Reihe geliebt haben, aber erwachsener geworden sind…

Die Nacht der Königinnen
0

Dieses Buch konnte mich wirklich überzeugen, denn die Geschichte hat einige Parallelen zu bekannten Büchern und doch ist sie so anders und speziell das ich die Seiten kaum schnell genug umblättern konnte. ...

Dieses Buch konnte mich wirklich überzeugen, denn die Geschichte hat einige Parallelen zu bekannten Büchern und doch ist sie so anders und speziell das ich die Seiten kaum schnell genug umblättern konnte. Die Brautschau des Schlangenkönigs ist eine eher düstere Umsetzung dieses Motivs und ich habe es geliebt!

Die Protagonistin Alix ist genau das, was ich mir von einer Protagonistin im Fantasybereich wünsche. Sie ist stark und mutig und doch würdevoll mit dem Herz am rechten Fleck und dem Mumm, ihren Gefühlen auch den Platz zu geben, den sie verdienen. Sie ist nicht so aufbrausend wie andere Fantasyprotagonistinnen sondern überzeugt durch eine sanfte stärke, was unglaublich gut zur Geschichte passte. Der Schlangenkönig war in meinen Augen ein extrem spannender Charakter, weil man ihn eigentlich bis zum Schluss nicht richtig einschätzen konnte und beim Lesen konstant auf Kohlen sass. Allgemein war die Geschichte einfach genial. Am Anfang erinnert sie stark an Selection und wird dann immer düsterer, bis man sich in einer krassen Mischung zwischen Selection und Hunger Games wiederfindet. Nicht nötig zu erwähnen, wie unfassbar genial diese Kombi mir gefallen hat.
Etwas das ich speziell loben möchte ist, wie gut der Autor es geschafft hat, eine Lovestory in diese Geschichte zu packen, ohne dass sie die eigentliche Handlung überdeckte oder fehl am Platz wirkte! Chapeau!

Also ich kann nur sagen: Jahreshighlight, Leseempfehlung und Bitte mehr davon!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2024

Stärkster Reihenteil

Things We Left Behind (Knockemout 3)
0


Ach diese Reihe. Ich habe sie einfach geliebt. Und ich muss sagen, der Abschluss hat mir am besten gefallen. Ich habe die Dynamik zwischen Lucian und Sloane so gefeiert denn man die Seiten sind manchmal ...


Ach diese Reihe. Ich habe sie einfach geliebt. Und ich muss sagen, der Abschluss hat mir am besten gefallen. Ich habe die Dynamik zwischen Lucian und Sloane so gefeiert denn man die Seiten sind manchmal beinahe in Flammen aufgegangen, so viel Feuer herrschte zwischen den Beiden. Ich fand auch, dass die Emotionen in diesem Band für mich als Leserin wirklich sehr greifbar waren und ich mich richtig in die Charaktere hineinversetzen konnte. Die Charakterentwicklungen der Beiden fand ich sehr gelungen und für mich war vor Allem die Ehrlichkeit, mit der sie die Probleme aus der Vergangenheit aufarbeiten, ein grosser Pluspunkt.


Die Freundesgruppe der Knockmout Clique ist so genial und ich liebe die ganzen Neckereien und die unendliche Loyalität. Allgemein ist es eine Reihe, die für mich sehr stark durch die Nebencharaktere getragen wird.

Die Story ist witzig, herzerwärmend, spicy und spannungsgeladen – Alles was man für ein geniales Lesevergnügen braucht.

Knockmout ist für mich zu einem Wohlfühlort a la Redwood geworden und ich werde bestimmt irgendwann dorthin zurückkehren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2024

Willkommen in Hollywood

Running up that Hill
0


Eine Geschichte über das Leben in Hollywood… Die strahlenden sowie die dunklen Seiten..

Ich bin ja normalerweise sehr harsch mit meiner Kritik an weibliche Protagonistinnen aus New Adult Romanen. Aber ...


Eine Geschichte über das Leben in Hollywood… Die strahlenden sowie die dunklen Seiten..

Ich bin ja normalerweise sehr harsch mit meiner Kritik an weibliche Protagonistinnen aus New Adult Romanen. Aber oh man habe ich mit Haley mitgelitten! Nicole Böhm hat es geschafft, die Gefühlswelt von Haley so gut auf Papier zu bringen, dass ich sehr oft fast für oder mit Haley geweint hätte! Natürlich ist Haley manchmal kompliziert aber diese Welt, in der sie drinsteckt, ist so alles andere als nett und Haley so gefangen in dem Gedanken daran, wer sie sein SOLLTE, dass sie manchmal vergisst, wer sie ist.
Mich hat dieser Zwiespalt zwischen ihren Wünschen und ihren Erwartungen an sich selbst tief berührt.
Wyatt ist der typische Sunnyboy und ich habe es geliebt, dass wir ihn bereits von der NY-Reihe der Autorin kennen!

Der Trope "Fake Dating" bekam hier mal einen anderen Anstrich und ich fand die Verwirrung der beiden manchmal so gut, dass ich auch verwirrt war, obwohl ich in beide Köpfe blicken konnte!

Aber vorsicht: Das Buch bricht mitten in der Story ab, weil es fliessend in den zweiten Band übergeht..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere