maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2024

Top Thriller

Girls Night - Nur eine kennt die ganze Wahrheit

Schon in den ersten Seiten haben mir die Beschreibungen in 𝙂𝙄𝙍𝙇𝙎 𝙉𝙄𝙂𝙃𝙏𝙎 sehr zugesagt, die Atmosphäre wurde düster und spannend beschrieben. Beim Lesen hab ich gar nicht gemerkt wie die Zeit vergeht und hab gelesen und gelesen.
Es ist krass wie gut die Autorin unsympathische Charaktere zeichnen kann.
Seit langem endlich mal wieder ein Thriller der mich überzeugen konnte.
Übrigens war für mich das Ende richtig überraschend.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Higlight

Die Nachtigall

Die Nachtigall von Kristin Hannah hat mir das Herz gebrochen.

Die Nachtigall von Kristin Hannah hat mir das Herz gebrochen.
Es war so ein tolles, aber auch schreckliches Buch, denn es spielt zur Zeit des 2. Weltkrieges und erzählt die Geschichte der Schwestern Isabelle und Vianne. Die Schwestern könnten nicht unterschiedlicher sein. Gerade weil die Geschichte aus beiden Sichten erzählt wird, ist es so spannend und hat mich richtig doll mitgenommen.
Trotz der Dicke des Buches hat sich das Buch unfassbar schnell lesen lassen. Außerdem ist der Schreibstil sehr toll.
Unfassbar, dass das was die Schwestern erlebt haben echt ist. Die beiden sind so starke Protagonistinnen - jede auf ihre Art.
Besonders die letzten 100 Seiten hatten es nochmal in sich und vorallem die letzten 20 Seiten haben mein Herz gebrochen.
Ein ganz tolles Buch, das jeder mal gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Wunderschön

Heartstopper Volume 5 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Jeder Band der 𝙃𝙚𝙖𝙧𝙩𝙨𝙩𝙤𝙥𝙥𝙚𝙧-𝙍𝙚𝙞𝙝𝙚 von Alice Oseman fühlt sich wie eine Umarmung an.

Ich mochte die Probleme und Thematiken die in Volume 5 angesprochen wurden. Die Geschichte ist einfach Zucker, aber beinhaltet auch ernste und wichtige Themen.
Die Illustrationen sind, wie auch in den Vorbänden einfach richtig schön gezeichnet.
Ich lieb einfach alles an der Reihe.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Tolles Buch

Versprich mir Morgen

Wenn man ständig an ein Buch denkt, dass man unbedingt weiterlesen möchte, ist das doch ein richtig gutes Zeichen oder?

Ich habe 𝙑𝙚𝙧𝙨𝙥𝙧𝙞𝙘𝙝 𝙢𝙞𝙧 𝙢𝙤𝙧𝙜𝙚𝙣 von Anne Lück so gerne gelesen und innerhalb von zwei Tagen inhaliert.

Die Protagonistin Alicia ist ist sehr bodenständig (trotz ihrer Herkunft aus reichem Hause) und erfrischend.
Lio ist mutig und steht für seine Freunde ein. Ihn könnte man zu jeder Stunde anrufen, wenn man in Schwierigkeiten steckt. Er wäre der erste der zur Hilfe kommt.
Alle aus der WG sind super herzlich und eine richtig tolle Gruppe bei der man am liebsten selbst einziehen würde
An vielen Stellen in der Geschichte musste ich schmunzeln, ich mochte den Humor so gerne.
Auch der Schreibstil ist ganz toll und bin sehr gut durch die Seiten geflogen.
Ich hatte am Anfang etwas Angst dass der Anteil der Ausbildung nicht so viel Platz in der Geschichte einnimmt, aber die Umsetzung und Mischung fand ich wirklich perfekt.
Das Annäheren und die Beziehung hatten für mich beim Lesen das richtige Tempo.
Denn ihre Beziehung baut sich langsam auf und das fand ich sehr schön und realistisch.
Erst wurde die Freunschaft der beiden Protagonisten aufgebaut und dann kamen die romantischen Gefühle.
Ich mochte die angesprochen Themen im Buch und auch die "Geheimnisse", mit denen die Protagonisten  zu kämpfen hatten.
Ich mochte einfach alles an diesem Buch und freue mich auf Band 2 der Reihe, der im August rauskommt.