Jeder Band der 𝙃𝙚𝙖𝙧𝙩𝙨𝙩𝙤𝙥𝙥𝙚𝙧-𝙍𝙚𝙞𝙝𝙚 von Alice Oseman fühlt sich wie eine Umarmung an.
Ich mochte die Probleme und Thematiken die in Volume 5 angesprochen wurden. Die Geschichte ist einfach Zucker, aber beinhaltet ...
Jeder Band der 𝙃𝙚𝙖𝙧𝙩𝙨𝙩𝙤𝙥𝙥𝙚𝙧-𝙍𝙚𝙞𝙝𝙚 von Alice Oseman fühlt sich wie eine Umarmung an.
Ich mochte die Probleme und Thematiken die in Volume 5 angesprochen wurden. Die Geschichte ist einfach Zucker, aber beinhaltet auch ernste und wichtige Themen.
Die Illustrationen sind, wie auch in den Vorbänden einfach richtig schön gezeichnet.
Ich lieb einfach alles an der Reihe.
Wenn man ständig an ein Buch denkt, dass man unbedingt weiterlesen möchte, ist das doch ein richtig gutes Zeichen oder?
Ich habe 𝙑𝙚𝙧𝙨𝙥𝙧𝙞𝙘𝙝 𝙢𝙞𝙧 𝙢𝙤𝙧𝙜𝙚𝙣 von Anne Lück so gerne gelesen und innerhalb von ...
Wenn man ständig an ein Buch denkt, dass man unbedingt weiterlesen möchte, ist das doch ein richtig gutes Zeichen oder?
Ich habe 𝙑𝙚𝙧𝙨𝙥𝙧𝙞𝙘𝙝 𝙢𝙞𝙧 𝙢𝙤𝙧𝙜𝙚𝙣 von Anne Lück so gerne gelesen und innerhalb von zwei Tagen inhaliert.
Die Protagonistin Alicia ist ist sehr bodenständig (trotz ihrer Herkunft aus reichem Hause) und erfrischend.
Lio ist mutig und steht für seine Freunde ein. Ihn könnte man zu jeder Stunde anrufen, wenn man in Schwierigkeiten steckt. Er wäre der erste der zur Hilfe kommt.
Alle aus der WG sind super herzlich und eine richtig tolle Gruppe bei der man am liebsten selbst einziehen würde
An vielen Stellen in der Geschichte musste ich schmunzeln, ich mochte den Humor so gerne.
Auch der Schreibstil ist ganz toll und bin sehr gut durch die Seiten geflogen.
Ich hatte am Anfang etwas Angst dass der Anteil der Ausbildung nicht so viel Platz in der Geschichte einnimmt, aber die Umsetzung und Mischung fand ich wirklich perfekt.
Das Annäheren und die Beziehung hatten für mich beim Lesen das richtige Tempo.
Denn ihre Beziehung baut sich langsam auf und das fand ich sehr schön und realistisch.
Erst wurde die Freunschaft der beiden Protagonisten aufgebaut und dann kamen die romantischen Gefühle.
Ich mochte die angesprochen Themen im Buch und auch die "Geheimnisse", mit denen die Protagonisten zu kämpfen hatten.
Ich mochte einfach alles an diesem Buch und freue mich auf Band 2 der Reihe, der im August rauskommt.
Bei Fortsetzungen bin ich ja meistens etwas zwiegespalten, aber Band 2 ist wieder so süß und magisch wie Band 1. Die Geschichte rund um die grummelige 87-jährige Veronica ist etwas ganz besonderes. Beim ...
Bei Fortsetzungen bin ich ja meistens etwas zwiegespalten, aber Band 2 ist wieder so süß und magisch wie Band 1. Die Geschichte rund um die grummelige 87-jährige Veronica ist etwas ganz besonderes. Beim Lesen bin ich stellenweise zum schmunzeln gekommen, hatte aber auch traurige Passagen dabei und natürlich wieder die ein oder andere Szene bei der ich nur dachte „Och wie süß.“
Auch alte Bekannte wie Terry und Patrick finden hier wieder ihren Platz in der Geschichte und es hat einfach so viel Spaß gemacht diesen unterschiedlichen Protagonisten auf ihrer Reise zu folgen.
Ich finde dass hier in Band 2 auch wieder sehr viel beim Lesen rüberkommt was den Umweltschutz anbelangt - verpackt in eine liebevolle Geschichte, die aber trotzdem sehr zum Nachdenken anregt, nicht nur wegen dem Umweltschutz, sondern auch wegen dem Zwischenmenschlichen.
Eine ganz tolle Fortsetzung wurde hier geschrieben. Alle die Band 1 mochte, werden diesen Band genauso sehr lieben.
Ich habe die Serie 𝙞𝘾𝙖𝙧𝙡𝙮 nie wirklich erfolgt, wusste aber wer die Schauspielerin Jennette McCurdy ist. Als ihr Buch letztes Jahr erschienen ist, bin ich vorallem durch das Buchcover auf ihre Geschichte ...
Ich habe die Serie 𝙞𝘾𝙖𝙧𝙡𝙮 nie wirklich erfolgt, wusste aber wer die Schauspielerin Jennette McCurdy ist. Als ihr Buch letztes Jahr erschienen ist, bin ich vorallem durch das Buchcover auf ihre Geschichte aufmerksam geworden. Das Buchcover springt einem durch das bunte und fröhliche Farbschema direkt ins Auge. Die Urne darauf lässt einen aber stutzig machen.
Als ich dann den Titel und den Klappentext gelesen habe, war ich sehr interessiert an der Geschichte. Ich mag Biografien sehr gerne und wurde bereits bei der Biografie von Britney Spears beim Lesen sehr erschüttert.
Jennette‘s Geschichte ist erschreckend, ehrlich, aber auch Mut machend.
Ich wurde regelrecht in einen Lesesog gezogen als ich ihre Lebensgeschichte gelesen habe und hab es in weniger als 24 Stunden gelesen. Ihre Geschichte erzählt sie in einem angenehmen Ton, die Übersetzung ist sehr gut geschrieben. Es hat mich an vielen Stellen schockiert und sprachlos gemacht. In der Geschichte geht es viel um Bodyshaming, Magersucht, Bulimie, Alkoholsucht, Kontrollzwang, Erwartungsdruck, toxische Beziehungen und Narzissmus.
Auch wenn ich keine „persönliche“ Bindung bzw. ein Fan von Jennette bin, hat mich ihre Geschichte persönlich sehr mitgenommen.