Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Elena & Nan

Chosen by Death

„Chosen By Death“ von Rebecca Humbert ist eine spannende und mitreißende Fantasy-Geschichte, die ich gerne gelesen habe.

Schon alleine das Cover und der wunderschöne Farbschnitt machen auf das Buch aufmerksam - die Beschreibung tut ihr übriges. So musste einfach die Geschichte rundum Elena und Nan in mein Buchregal.
Elena ist keine gewöhnliche junge Frau, denn sie ist eine Admiradora und kann Tote sehen. Als ihre Heimatinsel von unerklärlichen Todesfällen heimgesucht wird und Tote bereits vor dem eigentlichen Tag der Toten auftauchen, steht schnell fest, dass hier etwas nicht stimmt. Doch als ein angeblicher Gott sich auf der Insel blicken lässt und verkündet eine Reise ins Reich der Toten zusammen mit Elena unternehmen zu müssen, um die Bewohner der Insel zu retten, ist Elenas Chaos komplett…
Durch den wundervoll flüssigen, bildhaften und mitreißenden Schreibstil, aber auch die mega Settingbeschreibung war ich schnell im Geschehen. Ich mochte den Handlungsstrang mindestens genauso wie die Charaktere. Elena war mir direkt sympathisch. Nur ungerne würde ich mit ihr tauschen wollen und an ihrer Stelle die Tote sehen. Auch das Schicksal welches sie und ihren Bruder ereilte, ist mehr als traurig. Zu gut kann ich sie und ihren Drang verstehen zu wollen, was mit dem Bruder passiert ist, nachvollziehen.
Nan ist ein Rätsel. Was er tatsächlich im Schilde führt und was sein eigentlicher Antrieb durch das Reich der Toten zu reisen war, versteht man erst zum Schluss. Aber auch er hat ein Plätzchen in meinem Herzen gefunden.
Auch Marisol ist ein herzensguter Mensch, den man einfach lieben muss.
Es gab einige überraschende Wendungen, die ich so nicht hab kommen sehen. Die letzten Kapitel waren hart und ich musste paar Tränchen verdrücken. Spannend blieb es bis zum Schluss und vielleicht auch darüber hinaus.… :)
Insgesamt kann ich von einer abwechslungsreichen, spannenden und mitreißenden Story sprechen, die ich sehr gerne gelesen habe. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Sehr lesenswert

Of Dreams and Gods

„Of Dreams and Gods“ von Sarah Whitefall ist außergewöhnlich, lebendig und zauberhaft spannend.

Mit Malie, einer Klarträumerin und Phynn, einem Gott, hat die Autorin zwei interessante und auch gegensätzliche Charaktere zum Leben erweckt. Lange Zeit wusste ich nicht was ich von Phynn halten soll. Gehört er eher zu den „Guten“ oder doch eher zu den „Bösen“. Erst zum Schluss konnte ich ihn richtig einordnen. Malie mochte ich hingegen ganz gerne. Offen, ehrlich, hilfsbereit und warmherzig.
Super spannend fand ich das ganze Thema rundum die Klarträume mit einem großen Hauch Mythologie. Interessante Mischung, auf die man nicht so oft beim Lesen trifft.
Der Handlungsverlauf, das Setting und die Entwicklung der Charaktere hat mir gut gefallen. Ich finde es faszinierend mit wieviel Liebe zum Detail die Autorin uns in die Geschichte hineinführt und mit welchen überraschenden Ereignissen und Wendungen wir Leser wieder hinaus finden.
Insgesamt für mich eine gelungene und lesenswerte Story, die ich gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Noel und Klara

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

„Zeilenflüstern“ von Kyra Groh ist der Auftakt einer neuen New Adult-Reihe.

„Zeilenflüstern“ von Kyra Groh ist der Auftakt einer neuen New Adult-Reihe.
Wieder einmal hat es Kyra Groh geschafft ein tolles und auch emotionsgeladenes Buch zu schreiben, dessen Charaktere ich schnell in mein Herz schließen konnte. Klara ist eine so tolle Frau, die ich in meinen jüngeren Jahren sehr gerne als Freundin hätte. Gerade am Anfang der Geschichte wünschte ich ihr etwas mehr Mut und Zuversicht. Sie ist toll und muss sich hinter keinem verstecken. Noel muss man auch einfach gern haben. Er kämpft für das was er liebt, selbst wenn er dadurch an Nähe zu seiner Familie verliert... Klara und Noel haben einige Gemeinsamkeiten, die ich mochte. Es verbindet sie wesentlich mehr als die zwei es anfangs ahnen...
Auch der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen, auch wenn dieser stellenweise vorhersehbar war. Es gab einiges zum Lachen, Nachdenken, Entdecken und Anfeuern. Ich mochte die Vielfalt der Themen, die von der Autorin mit eingebaut wurden. Selbstverwirklichung, junge Liebe, schwierige Familienverhältnisse und einige mehr kamen hier nicht zu kurz.
Mich konnte die Story rundum Klara und Noel packen und gut unterhalten. Von mir gibt es eine Lese-/ Hörbuchempfehlung.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Romantisch und mitreißend

Versprich mir Morgen

„Versprich mir Morgen“ von Anne Lück ist der erste Teil der packenden und romantischen „Berlin-in-Love“ - Dilogie.

Anne Lück hat einen wundervoll packenden und mitreißenden Schreibstil. Ich war schnell im Geschehen und fieberte zusammen mit den zwei Hauptcharakteren Alica und Lio mit jedem Kapitel mehr ihrem HappyEnd entgegen.
Alica war mir schnell sympathisch. Ich mag ihre Art sehr gerne. Auch ihren Handlungen konnte ich gut folgen und ihre Entscheidungen meistens nachvollziehen. Sie ist tapfer, zielstrebig und bereit für ihre Träume einzustehen. Als sie ihr bisheriges wohlbehütetes Leben in München hinter sich lässt um eine anspruchsvolle Ausbildung in einer fremden Stadt zu beginnen, hat sie ein festes Ziel vor Augen … Sie lernt Neues, stellt sich den kleinen und großen Hürden tapfer entgegen. Auch die Zwillinge, Lio und Emilia, mochte ich gerne - beide sind auf ihre Art und Weise liebenswert und tolle Persönlichkeiten. Super fand ich auch wie die zwei sich um Alica kümmern, bei sich aufnehmen und ihr einfach zur Seite stehen.
Im Handlungsverlauf werden von der Autorin einige & auch nicht so einfache Themen mit eingebaut und mit notwendiger Tiefe versehen. Ich finde Menschen, die sich um andere mit soviel Hingabe und Gefühl kümmern, bewundernswert. Es ist sicherlich kein leichter Job, aber einer der so so wichtig für uns alle ist. Hut ab.
Familie, große Träume, wahre Freundschaft, Krankheit und Liebe findet man hier in Fülle - jedoch gut proportioniert. Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Freue mich auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Caro & Sam

Wie Farben im Regen

„Wie Farben im Regen“ von Alicia Zett ist der dritte und letzte Teil der „Liebe ist“ -Trilogie. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, flüssig ...

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, flüssig und auch sehr intensiv. Ohne Probleme konnte ich, besonders die emotionalen Abschnitte, nachfühlen und gut nachvollziehen. Erzählt wird aus der Perspektive der Protagonistin Caro in der Ich-Form. Manchmal hat mir Sams Sicht etwas gefehlt, aber wirklich nur manchmal… :)

Mit Caro und Sam hat Alicia Zett zwei sehr interessante Protagonisten gezeichnet. Ich mochte sie einzeln, aber auch zusammen sehr gerne. Gut gefallen hat mir auch die Entwicklung der zwei. Nicht einfach, aber gut nachvollziehbar.
Toll fand ich auch, dass man im finalen Band auf die komplette Clique treffen durfte und diese u.a. auch in ihrem letzten Jahr am Schloss hautnah begleiten konnte.

Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Die Thematik wurde, so weit ich es beurteilen kann, gut ausgearbeitet und mit viel Fingerspitzengefühl in den Verlauf eingebaut. Man merkt, dass die Autorin sich mit dem Thema bzw. den Themen auseinandergesetzt hat .

Insgesamt ein schönes Abschluss für die Trilogie - von mir gibt es eine Leseempfehlung.