Profilbild von Nisowa

Nisowa

Lesejury Star
offline

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nisowa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2024

Alex & Noah / aufregende & emotionsgeladene Forbidden Lovestory

Alex & Noah
0

In " Alex & Noah (Alaska im Herzen 6) " hatte Alex als Teenie für Noah, den großen Bruder ihrer besten Freundin Rea geschwärmt. Doch als dieser auf nimmer wiedersehend verschwand, ließ das irgendwann nach. ...

In " Alex & Noah (Alaska im Herzen 6) " hatte Alex als Teenie für Noah, den großen Bruder ihrer besten Freundin Rea geschwärmt. Doch als dieser auf nimmer wiedersehend verschwand, ließ das irgendwann nach.
Mittlerweile lebt Alex ihren Traum als Meeresbiologin als Walforscherin in Hawaii und besucht ihre Heimat Alaska nur noch sporadisch, auch wenn ihr die tiefe Freundschaft und vorallem die Nähe zu Rea fehlt.
Aber als Rea ihre große Liebe heiratet, ist Alex selbstverständlich bereit die Sommerbekleidung gegen wärmere einzutauschen und an der Seite der Braut zu stehen.
Allerdings hat Alex nicht mit der erwachsenen Version von Noah gerechnet und das dieser noch immer für Schmetterlinge im Bauch sorgen kann. Denn egal wie anziehend er ist, ist er als Bruder der besten Freundin weiterhin tabu. Oder vielleicht doch nicht?
Noah ist über die Wiedervereinigung der Familie und das nach Hause kommen nach Whynot mehr als glücklich und das er mit Lincoln in seiner Heimat, in der stillgelegten Mine der Campbells nach Gold sucht, gibt dem Ingenieur auch etwas zu tun, um bleiben zu können.
Das jedoch Alex, die beste Freundin seiner kleinen Schwester ihm den Atem raubt und längst verdrängte Gefühle für sie wieder an die Oberfläche kommen, könnte für sein Seelenheil Ärger bedeuten und trotzdem kann Noah der Anziehung zu Alex nicht standhalten.
Aber kann es unter den gegebenen Voraussetzungen überhaupt eine Chance für Alex und Noah geben? Auch ohne den Aspekt ihrer gegenwärtigen Lebensmittelpunkten: Hawaii vs Alaska zu beachten?
Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas der Vorgängerbände, wie zb Alex beste Freundin Rea und deren Bräutigam Maverick, aber auch die Familien der beiden.
Die Story hat mich gleich wieder mit nach Whynot genommen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Alex und Noah mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2024

Die kleine Ginbrennerei im Schwarzwald / spannungs- & emotionsreiche Feelgood Story

Die kleine Ginbrennerei im Schwarzwald
0

In " Die kleine Ginbrennerei im Schwarzwald " erbt Fiona völlig überraschend das Gehöft ihres verstorbenen Onkels Friedrichs im Schwarzwald.
Um sich einen genauen Überblick über den Hof nebst Gebäuden ...

In " Die kleine Ginbrennerei im Schwarzwald " erbt Fiona völlig überraschend das Gehöft ihres verstorbenen Onkels Friedrichs im Schwarzwald.
Um sich einen genauen Überblick über den Hof nebst Gebäuden zu machen, reist Fiona an den Feldberg, um dort sich zu entscheiden, wie es damit weitergehen soll. Behalten oder doch lieber verkaufen?
Das Fiona kurz nach ihrer Ankunft, mit einem unhöfllichen Waldschrat aneinander gerät, der sich auch noch dazu als den nächsten Nachbarn herausstellt, macht die Situation für die Projekleiterin nicht einfacher.
Doch Fiona wird schnell in den Bann der großartigen Landschaft und den wiederkehrenden Erinnerungen an ihre Kindheitszeit auf dem Hof gezogen.
Allerdings stellt sich Fiona auch die Frage, wie sie von der finanziellen Seite aus die dringend benötigten Sanierungen packen und zeitgleich ihren Job in ihrer derzeitigen Wahlheimat Wiesbaden bei der Versicherung nachgehen soll.
Als Fiona sich den Herausforderungen stellt und mit Jacob, besagten Waldschrat, besser zurecht kommt, erfährt sie von der kleinen Ginbrennerei, die ihr Onkel betrieben hatte und ist von dem Gedanken angetan, diese weiter zu betreiben.
Wird es Fiona gelingen, den Hof ihres Onkels im neuen Glanz erstrahlen zu lassen und mit der Ginproduktion einen Neuanfang für sich zu bekommen? Oder liegen dem Vorhaben zu viele Steine im Weg und nur ein Verkauf kommt infrage Und was wird aus der nachbarschaftlichen Beziehung zu Jacob, zumal dieser eigene Pläne mit einem Teil des Hofes hatte.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Fiona aber auch Jacob mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob und wie es für Fiona, Jacob und dem Gromershof ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2024

Inselpralinen - Zuhause am Meer / spannungs- & emotionsgeladene Fortsetzung

Inselpralinen
0

In " Inselpralinen - Zuhause am Meer " ist Jana mit Oke und ihrem neuem Leben auf Langeoog mehr als glücklich.
Auch Janas kleine aber feine Pralinenherstellung findet reißend Abnehmer, so das sie sich ...

In " Inselpralinen - Zuhause am Meer " ist Jana mit Oke und ihrem neuem Leben auf Langeoog mehr als glücklich.
Auch Janas kleine aber feine Pralinenherstellung findet reißend Abnehmer, so das sie sich ein eigenes kleines Lädchen dafür wünscht. Schnell ist dieses auch gefunden und Oke dabei, diesen zu renovieren und passendes Mobiliar anzufertigen.
Zeitgleich steht derweil ihre Wohnsituation in Frage, da Okes Eltern ihr Haus verkaufen und aufs Festland ziehen wollen. Ob sich da eine passende Lösung für beide findet?
Als Jana dann erfährt, dass ihr leiblicher Vater mit schwedischer Abstammung sie kennen lernen möchte, ist sie mehr als begeistert. Denn dieser Teil ihrer Familie fehlte ihr doch unerwarteterweise.
Allerdings gibt es in Janas Leben dann noch eine Wendung, mit der sie nicht gerechnet hatte und zunächst nicht darüber erfreut ist. Dazu kommt, dass auch ihre Freundin Frauke Jana das ein oder andere Kopfzerbrechen einbringt.
Werden Jana und Oke mit allen ihnen im Weg liegenden Hürden zurechtkommen? Oder sind manche der Hindernisse schier unüberwindbar?
Die Story hat mich gleich wieder mit nach Langeoog genommen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Jana und Oke mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob es beiden gelungen war, ihren Weg zur gemeinsamen Zukunft zu meistern und sie ihr Happy End bekamen, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2024

Verlobt mit einem Rake / aufregende & emotionsreiche Regency Lovestory

Verlobt mit einem Rake - Zweiter Band der Dukes & Secrets-Reihe
0

In " Verlobt mit einem Rake (Dukes & Secrets 2) " wurde Jane Grant als Tochter eines Barons geboren und war in Mayfair Zuhause.
Doch nach dessen Tod kommt die junge Lady zu ihrem Halbbruder Thorne Blackmore, ...

In " Verlobt mit einem Rake (Dukes & Secrets 2) " wurde Jane Grant als Tochter eines Barons geboren und war in Mayfair Zuhause.
Doch nach dessen Tod kommt die junge Lady zu ihrem Halbbruder Thorne Blackmore, der uneheliche Sohn ihres Vaters der in Whitechapel sein Leben führt und vom Ton nicht akzeptiert wird. Weswegen nun auch Jane nicht mehr in der feinen Gesellschaft willkommen ist.
Jedoch lässt sich Jane davon nicht unterkriegen, sondern setzt sich mit Feuereifer daran, eine Schule für die Ärmsten der Armen zu eröffnen und somit den Kindern eine mögliche Chance einzuräumen.
Lord Richard Seaton sucht Blackmore auf, um Antworten auf den Verbleib seines großen Bruders Spencer, dem ehemaligen Duke of Grandhamton zu bekommen. Allerdings verlangt dieser etwas von Richard, das er sich seit Jahren untersagte.
Nun muss Richard innerhalb zweier Wochen seiner Familie weiß machen, Miss Jane Grant zu lieben und zu seiner Frau nehmen zu wollen. Denn nur dann erhältlich Richard von Janes Bruder die wichtigen Information über Spencer.
Da Jane keinen gesteigerten Wert darauf legt zu heiraten und damit wieder in die adelige Gesellschaft zu treten, möchte sie Richard dabei helfen die Geschehnisse aufzuklären und danach die Verlobung wieder aufzulösen.
Allerdings haben weder Jane noch Richard mit den aufkommenden Gefühlen zueinander gerechnet und denn damit verbundenen Hoffnungen.
Wird es Jane und Richard gelingen, die Infos innerhalb der zwei Wochen Frist zu erlangen und zeitgleich ihre Gefühle in Schach halten? Oder gibt es gar doch eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft für beide?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Jane und Richard mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2024

Finding Luck (Off to Alaska 3) / spannungs- & emotionsreicher Abschlussband

Finding Luck
0

In " Finding Luck (Off to Alaska 3) " geht die Planung der Papierfabrik in Glacy City in die nächste Phase.
Derweil befinden sich Loreley und Logan in ihrer Fernbeziehung und schauen dem entgegen, was ...

In " Finding Luck (Off to Alaska 3) " geht die Planung der Papierfabrik in Glacy City in die nächste Phase.
Derweil befinden sich Loreley und Logan in ihrer Fernbeziehung und schauen dem entgegen, was da auf sie zukommen mag.
Das dies ausgerecht Amber, die Ex von Logan, nebst deren Journalistenkollegen und Freund Oliver ist, hätten weder sie, noch die Bewohner des kleinen Städtchens in Alaska gedacht. Auch nicht, dass dieser Gefallen an Julia finden würde und diese dagegen nicht abgeneigt wäre. Sehr zum Missfallen von Amber.
Und damit die ganze Aufregung sich auch noch richtig lohnt, steht plötzlich Sam Dryer, Annabell einstge große Liebe und Vater ihrer Tochter April, nach über zwanzig Jahren wieder vor ihr.
Jedoch besteht Sams Rückkehr nach Glady City aus zweierlei Gründen, zum einen möchte er seine alten Fehler wieder gut machen und zum anderen hängt sein Besuch einem anderen Bewohner des Ortes zusammen.
Werden die Glacier einmal mehr beweisen, was es heißt zusammen zu halten und ihre Freunde sowie Nachbarn zu unterstützen? Und was wird aus Loreley und Logan, gibt es für deren Liebe, sowie auch für Mia und Matt, eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Der Abschlussband hat mich gleich wieder mit nach Glacier City genommen, dabei bleibt er abwechslungsreich und spannungsgeladen. Man darf mit Loreley, Logan und allen anderen mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob alles geklärt werden konnte und es für alle ein Happy End gab, musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere