Profilbild von buecherwiezucker

buecherwiezucker

Lesejury-Mitglied

buecherwiezucker ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherwiezucker über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Reread - da werden Erinnerungen wach

Der letzte erste Blick

Dies war einer meiner ersten New Adult Reihen und ich habe es damals so geliebt! Genauso ging es mir bei meinem Reread jetzt auch. Die ganzen Streiche...einfach herlich, wie oft ich lachen musste! Lest diese Reihe einfach, wenn ihr es noch nicht getan habt!

Veröffentlicht am 01.06.2024

Diese Reihe macht einfach süchtig!

Mr. & Mrs. Rodríguez - Das Déjà-vu

Wow, was war das für eine Ende??!! Ich brauche jetzt sofort den nächsten Band! Ich hätte nicht gedacht, dass ich Mafia Romance mal so lieben, aber diese Autorin hat mein Herz in Sturm erobert..eine aboslute Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 01.06.2024

Ich liebe diese Reihe einfach!!!

Soul and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Vielen Dank an das Team des Bloggerportals und den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar. (unbezahle Werbung, Rezensionsexemplar)

Wer mir auf Instagram schon etwas länger folgt, der weiß, dass die ...

Wer mir auf Instagram schon etwas länger folgt, der weiß, dass die „Blood and Ash“ Reihe meine liebste Fanatsy Reihe ist. Was Jennifer L.Armentrout hier für eine Welt, Charaktere und Handlung erschaffen hat, ist so ein Meisterwerk! Inzwischen gibt es so viele Handunglsstränge, dass man leider immer ein paar Sachen vergisst, aber das ändert nichts daran, dass ich immer wieder aufs neue ihren Büchern verfalle! Ich weiß nicht wie sie es schafft, aber sie zieht einen mit ihren realistisch erschaffenen Charakteren und ihrem inspirierenden Schreibstil einen in so einen Zauber, dass man diese ganze Welt lieben muss!

„Soul and Ash“ erzählt bis auf ein paar Kapitel „Blood and Ash“ aus der Sicht von Cas. Ich glaubt gar nicht, wie oft ich mir damals erhoff habe, dass es auch Kapitel in seiner Sicht gibt. Weil es ist CAS!!! Hach, ich bin ihm so verfallen. Ich liebe ihn über alles. Ich weiß nicht, wie oft er mein Herz noch höher schlagen lassen will, aber hier ist es wieder passiert. Dieser Beschützerinstinkt, sein Charme und die Grübchen, seine Worte, sein Aussehen, seine Zerissenheit und seine Macht. I mean…natürlich macht er auch verwerfliche Dinge, aber bei den Dingen die er tut und sagt, kann man nicht anders, als darüber hinwegzusehen. Mein Herz schägt viel zu laut, als das es meine Gedanken hören könnte! Seine beschriebenen Berührungen lösen in mir ebenfalls Schmetterlinge aus und das ein oder andere Mal hat mir seine Sicht der Handlungen auch das Herz gebrochen. Cas ist jemand der Poppy so sieht, wie sie ist. Ihr das ermöglichen will, was sie verdient. Das hat er von Anfang an und auch in Gegenwart der Handlung in Band 4 hat sich daran nichts geändert. Diese Liebe zwischen ihnen ist so stark, dass man es unmöglich in richtige Worte fassen kann.

Dadurch, dass es inzwischen schon zwei Jahre her ist, dass ich Band 1 gelesen habe, was es nochmal ganz schön die Handlung auf ein neues zu erleben. Natürlich ist in diesem Teil des Buches nichts Überraschendes passiert, was aber nicht heißt, dass ich die ganzen Emotionen nicht noch einmal erlebt habe. Denn omg...das habe ich sowas von. Dieser Bann der Magie konnte mich wieder so bewegen, dass ich jede wichtige Stelle auf ein Neues gefühlt habe. Mich mit Poppy in Cas verliebt habe. Wieder begeistert von Poppys Entwicklung war. Sie ist so eine starke Protagonistin, dass ich inwzischen richtig viel mit ihr verbinde. Vor allem alles, was mit Mohn zu tun hat. Das zeigt auch, wie sehr ich die Reihe wirklich liebe.

Übrigens lief die ganze Zeit der Song "I found" in Dauerschleife, weil das irgendwie perfekt zu ihrer Liebesgeschichte passt...oder?

Mit dem allerletzten Kapitel hat die Autorin meine Welt wieder mal etwas auf den Kopf gestellt. Was ist da bitte passiert? Und dann werden wir mit so einem epischen, mächtigen und perfekten Satz zurückgelassen. Diese Cliffhanger immer.. (wir lieben und hassen sie)!

Ich kann es kaum erwarten, wenn ich wieder in dieser Welt versinken darf (aber schaut euch den Oktober mal genauer an, denn da bekommen wir gleich zwei tolle Bücher aus der „Blood and Ash“ Welt geboten!!!) und wieder so viele Emotionen erleben darf!

Veröffentlicht am 02.05.2024

Save me - ein wundervoller Reread vor der Serie

Save Me: Special Edition

Save me ist ein Buch, was mein erstes New Adult Buch war, was ich bestimmt vor ungefähr sieben Jahren gelesen habe. Da nächste Woche die Serie dazu erscheint (omg!!!!) musste ich das Buch endlich nochmal lesen - noch dazu in dieser schönen Ausgabe!
Und was soll ich sagen? Ich habe es wieder geliebt (bis auf das Ende ahhhh....da habe ich immer gemischte Gefühle). Maxton Hall ist einfach ein Herzensort mit einer tollen Atmosphäre. Ich liebe die Charaktere, wie sich sich kennenlernen und ganz besonders Monas Schreibstil. Dieses Buch ist perfekt für die Leinwand und nun geht dieser Wunsch endlich in Erfüllung. Ich bin sooo gespannt!!!

Veröffentlicht am 02.05.2024

Change my mind - so ein bedeutendes Herzensbuch

Infinity Falling - Change My Mind

"Change my mind" war ein Buch, dessen Wichtigkeit mir umso bewusste wurde, nachdem ich den letzten Satz gelesen habe. Dieses melancholische Gefühl hatte, weil alles so schön und etwas in mir ausgelöst hat. Denn wenn Vertrauen und Liebe ein Gesicht bekommen, dann ist es mit das schönste, was einem passieren kann.
Ruben habe ich ab Beginn der Geschichte direkt in mein Herz geschlossen. Seine englische Art, die mich auf die beste Art verrückt gemacht hat. Sein "Scheiß drauf". Seine Ängste. Seine Zuneigung. Einfach alles. Ich habe einen kleinen Teil von mir an ihn verloren, weil er mir so unter die Haut gegangen ist.
Bei Holly hat sich das alles etwas distanzierter für mich angefühlt, aber nichtsdestotrotz konnte ich ihr Ängste sehr gut verstehen. Vertrauen ist für manche schwieriger, als für andere. Am Ende hätte ich mit vielleicht nur gewünscht, dass man ihre Vergangenheit etwas tiefer hätte auffassen können.
Ihre Entwicklung konnte ich bei jedem auf die eigene Art so gut verstehen. Und auch ihre Liebesgeschichte, von Rivals to Lovers, habe ich super gerne verfolgt. Ihre Diskussionen. Ihre Mailnachrichten. Zwar habe ich ihre Liebe nicht an jeder Stelle nachempfinden können, aber sie hat mich auf eine gewisse Art trotzdem sehr berührt.
Band 2 ist bisher mit Abstand mein Favorit und ich freue mich schon auf den Abschluss der Reihe!