Was soll ich sagen? Dieser fünfte Band schließt.t nahtlos an die bisherigen an und führt diese spannende, faszinierende Geschichte - getragen von tollen Charakteren und einem flüssigen Schreibstil - fort. ...
Was soll ich sagen? Dieser fünfte Band schließt.t nahtlos an die bisherigen an und führt diese spannende, faszinierende Geschichte - getragen von tollen Charakteren und einem flüssigen Schreibstil - fort.
Ich kann nicht genau sagen, was es war, dass mich an diesem Buch so gefesselt hat. Wahrscheinlich eine Mischung aus allem. Die Hintergrundstory ist cool und interessant und zieht sich durch das ganze Buch, ...
Ich kann nicht genau sagen, was es war, dass mich an diesem Buch so gefesselt hat. Wahrscheinlich eine Mischung aus allem. Die Hintergrundstory ist cool und interessant und zieht sich durch das ganze Buch, wobei sie für mich weniger „penetrant“ war, als dies bei anderen Büchern der Fall ist. Denn vielmehr war das, was das Buch ausmacht für mich folgendes:
- Die ernsten Gespräche und tiefgründigen Gedanken, die in den Gesprächen zum Ausdruck kommen und die auch den Leser zum nachdenken anregen können
- Die Gefühle und Emotionen der Protagonisten, die man als Leser gut nachvollziehen kann
- Der Humor, die Wendungen und aberwitzigen Ideen des Buches
- Die Dynamik zwischen den Protagonisten, trotz ihrer Unterschiede
- Die Charaktere generell, die durch ihre ganz speziellen Eigenschaften greifbar werden
- Die Idee hinter der ganzen Geschichte und die Welt, in der man sich befinden (mit der „Magie“)
…
Trotz diesen vordergründige Aspekten ist aber natürlich auch die Geschichte an sich schon cool, interessant und fesseln.
Und das alles wird getragen, von einem leicht zu lesen und flüssigen Schreibstil.
Generell ist das Buch von der Geschichte und der Idee her eher außergewöhnlich und vielleicht nicht unbedingt das, was man als Leser auf den ersten Blick erwartet, aber es ist das Lesen auf jeden Fall wert.
Oha, ich bin einfach begeistert. Bereits in Band 1 ging die Geschichte von Feyre spannend und gefühlvoll los. Aber hier nimmt die Story richtig an Fahrt auf. Es gibt so viele Wendungen, so viele Geheimnisse, ...
Oha, ich bin einfach begeistert. Bereits in Band 1 ging die Geschichte von Feyre spannend und gefühlvoll los. Aber hier nimmt die Story richtig an Fahrt auf. Es gibt so viele Wendungen, so viele Geheimnisse, so viele Emotionen und so, so viel mehr.
Die Geschichte konnte mich fesseln, sodass ich immer weiter lesen wollte, um zu wissen wie, mit wem und in welche Richtung es weitergeht.
Die Charaktere werden in diesem zweiten Teil noch weiter charakterisiert. Und natürlich vor allem die Gedanken und Gefühle von Feyre kommen unfassbar gut zur geltend. Man kann mit ihr fühlen und mit ihr ihre Geschichte und Entwicklung erleben.
Der Schreibstil liest sich flüssig. Aber nicht nur das. Er schafft es dabei den Leser zu packen und in das Buch hinein zu ziehen.
Und auch sonst gibt es einfach nichts auszusetzen.
Dieses Buch war ein Highlight, das nur auf den Rest der Reihe hin fiebern lässt.
Bereits Band 1 dieser Reihe konnte mich absolut fesseln und ich habe es als wunderbaren Auftakt gesehen. Mit „Verlockung“ geht nun die Geschichte weiter, und auch in diesem zweiten Teil schafft die Autorin ...
Bereits Band 1 dieser Reihe konnte mich absolut fesseln und ich habe es als wunderbaren Auftakt gesehen. Mit „Verlockung“ geht nun die Geschichte weiter, und auch in diesem zweiten Teil schafft die Autorin es wieder, die Leser zu fesseln. Die Story fließt vor sich hin, nimmt unvorhersehbare Wendungen, baut neue Details ein und entwickelt sich im Ganzen einfach faszinierend fort. Und dabei ist es vor allem der Schreibstil, der es wieder geschafft, hat mich vollkommen in die Geschichte hinein zu versetzen. Die zum Teil unnahbaren Monologe der Protagonisten, die im krassen Kontrast zu den tiefgreifenden Gefühlen stehen und einem beinahe eine Gänsehaut bescheren. Dazu die Verstrickungen zwischen den Charakteren, die neu hinzutretenden Personen und alles dazwischen. Es ist toll, mitzuerleben, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Und das sowohl bezogen auf Samantha als auch auf die generelle Story rund um den Krieg und das Geschehen in der Welt.
Diese Mischung aus Story, Charakteren, Schreibstil und Emotionen haben mich geradezu durch die Seiten fliegen lassen und gerade durch das Ende bin ich unglaublich gespannt, wie sich die Geschichte in Band 3 weiter entwickeln wird.
„Vengeance“ hat es geschafft, mich zu begeistern. Von Anfang an kommt man sehr gut in die Geschichte herein und lernt nach und nach die Charaktere und das Wesen der Träume kennen. Dabei fand ich auch cool, ...
„Vengeance“ hat es geschafft, mich zu begeistern. Von Anfang an kommt man sehr gut in die Geschichte herein und lernt nach und nach die Charaktere und das Wesen der Träume kennen. Dabei fand ich auch cool, dass man etwas von der Akademie und dem Unterricht mitbekommt und somit auch mehr über „die Träumenden“ erfährt. Aber vor allem mit der Zeit entwickelt sich die Story immer weiter. Dadurch wird man als Leser tiefer in die Geschichte hinein geführt, erlebt Wendungen und Überraschungen und möchte wissen, was als Nächstes passiert. Auch die Charaktere fand ich toll, weil sie super in das Buch passen und die einzelnen Persönlichkeiten toll beschrieben sind und zusammen eine gute Dynamik ergeben. Vor allem natürlich die Protagonisten lernt man dabei weiter kennen und kann sich gut in ihre Gedanken und Gefühle einfinden, wodurch man noch näher an die Geschichte gebunden wird.
Und auch der Schreibstil liest sich unglaublich flüssig und sehr spannend. Insgesamt kann ich also sagen, dass mich die Idee hinter der Geschichte sehr fasziniert. Und dann die Umsetzung mit all den Wendungen und Geheimnissen, mit den Gefühlen und Gedanken und allem dazwischen mir sehr gut gefallen hat. Daher kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen und bin (vor allem nach dem Ende dieses Bandes) sehr gespannt auf Teil zwei.