Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2017

Absolut magisch

Almost a Fairy Tale - Verwunschen

Bereits auf den ersten Seiten konnte mich das Buch mit seiner spannenden und facettenreichen Welt absolut begeistern. Die Autorin hat ihrer Kreativität hier wirklich freien Lauf gelassen und eine sehr interessant Welt geschaffen, die zugleich auch sehr gut beschrieben wurde.

Die Verbindung zwischen der menschlichen und der magischen Welt fand ich sehr interessant. Auch die Art und Weise wie Märchen und deren Figuren in die Geschichte eingearbeitet wurden war einfach nur genial.

Die Geschichte selbst hat von allem etwas, aber vor allem jede Menge Action und Spannung. Langweilig wird es mit dem Buch definitiv nie. Allerdings drehte sich für mich die Handlung manchmal ein wenig im Kreis, denn oft waren es immer wieder die gleichen Probleme, die auftauchten, und dann nur einen Tick anders gelöst worden sind.
Die Liebesgeschichte hätte für meinen Geschmack noch ein wenig mehr ausgebaut werden können, denn die kam zwischen der Action manchmal ein wenig zu kurz.

Die Charaktere waren ebenfalls gut ausgearbeitet, auch wenn es märchentypisch natürlich auch die klassischen Guten und Bösewichte gibt.

Nachdem das Buch fast ein reiner Coverkauf war, konnte ich mich das absolut positiv überraschen und an vielen Stellen sogar komplett begeistern. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit der Reihe weitergeht.

Veröffentlicht am 28.10.2017

Deutsche Geschichte

Die Sturmrose

Corina Bomann gehört zu meinen liebsten deutschen Autorinnen und dafür stand das Buch viel zu lange ungelesen in meinem Regal.

Bei der Bücher von Bomann gefällt mir immer sehr wie sie interessante historische Epochen in eine unterhaltsame Geschichte einbindet.
Dies war auch bei Die Sturmrose so, denn die das Buch beschäftigt sich mit einem Kapital aus der neueren deutschen Geschichte: der Flucht aus der DDR.

Es war sehr spannend und unterhaltsam wie Annabel anhand eines Schiffes auf Spurensuche geht, sowohl über das Schiff als auch ihrer eigenen Vergangenheit. Auch die Liebesgeschichte hat sich in einem angenehmen Tempo entwickelt und wirkte nicht zu überstürzt.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer angenehm und flüssig zu lesen. Bis auf ein paar klitzekleine Längen in der Geschichte hat das Buch mich sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Schöne Wintergeschichte

Winterengel

Ich finde es einfach nur großartig wie sich Corina Bomann in ihren Winterromanen mit weihnachtlichen Traditionen und Bräuchen beschäftigt und diese in eine Geschichte einarbeitet. Ich hoffe, dass wir in Zukunft auch weitere Romane dieser Art erwarten können.

In Winterengel geht es um die junge Anna, die Winterengel aus Glas herstellt und plötzlich die Aufmerksamkeit der englischen Königin erhält.
Ich fand Anna von Beginn an sehr sympathisch und habe sie, insbesondere für die damalige Zeit, als sehr bemerkenswerte Frau empfunden. Es war angenehm, dass sie ihre Leidenschaft in der Glasbläserei ausleben konnte, ohne hier Anfeindungen aus der Männerwelt zu begegnen.

Die Geschichte hat wirklich von allen etwas und hat mich richtig gut unterhalten. Auf den letzten Seiten haben sich dann doch noch ein paar Tränen in die Augen geschlichen.
Einzige Manko: dass sich die Liebesgeschichte ein wenig zurückhält, hier hat es meiner Meinung nach noch ein paar mehr Funken geben können.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt angenehm zu lesen, denn Corina Bomann gehört nicht ohne Grund zu meinen liebsten deutschen Autorinnen.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Super witzige Göttergeschichte

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel

Es ist schon eine Weile her, dass ich was von Rick Riordan gelesen und mir fehlen immer noch zwei Reihen von ihm. Ich liebe Göttergeschichten und die Bücher des Autors haben mir bisher sehr gut gefallen, daher war ich sehr gespannt auf die Abenteuer von Apollo.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und habe mich von der ersten Seiten an bestens amüsiert. Der Humor war von Anfang an ein echtes Highlight des Buches und dies hat sich zum Glück durch die gesamte Geschichte gezogen, so dass ich richtig richtig gut unterhalten wurde.

Apollo ist sehr speziell, denn er ist arrogant und völlig von sich überzeugt. Normalerweise können mich Protagonisten mit solchen Charakterzügen nur selten überzeugen, aber hier hat es einfach gepasst und damit kann der Humor auch erst richtig zur Geltung.

Die Geschichte an sich ist spannend, mit nur ein paar kleinen Längen in der Mitte der Geschichte, ansonsten gibt es jede Menge Action und Abenteuer.
Im Vordergrund steht auch die Freundschaft der Charaktere sowie der Zusammenhalt zwischen den verschiedenen Götterkindern.

Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm zu lesen und man fliegt nur so durch die Geschichte. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf neue Abenteuer von Apollo.

Veröffentlicht am 21.10.2017

Super witzig

Mondfunken

Nachdem mir bereits Sternenmeer sehr gut gefallen hat, habe ich mich gefreut wieder in das Summerset Camp zurückkehren zu können.

Zwar hat es dieses Mal ein wenig länger gedauert bis wir im Camp angekommen ...

Zwar hat es dieses Mal ein wenig länger gedauert bis wir im Camp angekommen sind, aber das hat der Unterhaltung keinen Abbruch getan. Ich hatte wirklich einen riesigen Spaß mit der Geschichte und es gab einige Szenen bei denen ich wirklich laut lachen oder breit schmunzeln musste. Der Humor war einfach nur großartig und hat mich bestens unterhalten.

Die Liebesgeschichte war wieder sehr süß, aber hat sich manchmal ein wenig zu sehr in die Länge gezogen. Die Charaktere waren jedoch sehr sympathisch und es war ebenso schön alte Bekannte aus dem ersten Teil noch einmal wiederzutreffen. Auch die Aktivitäten im Camp waren wieder sehr abwechslungsreich und unterhaltsam.

Ich muss ja auch sagen, dass mich Castlewood als Setting ebenfalls mal reizen würde. ;)