Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2024

Witzig und zuckersüß

The Cheat Sheet – Ist es je zu spät, die Friendzone zu verlassen?

„The Cheat Sheet“ von Sarah Adams ist eine absolut witzige und zuckersüße Wohlfühlstory, in der zwei beste Freunde endlich den nächsten Schritt wagen.
Bree ist Besitzerin eines kleinen Ballettstudios und ...

Bree ist Besitzerin eines kleinen Ballettstudios und schon seit Ewigkeiten in ihren besten Freund Nathan verliebt, der als Quarterback der NFL viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Bree sah alle seine wunderschönen und leider zickigen Modelfreundinnen kommen und gehen und achtete peinlich genau darauf, die Freundzone niemals zu verlassen. Doch nach einer feuchtfröhlichen Party mit seinen Teamkollegen geht ein Video von Bree viral, auf dem sie völlig betrunken ihre Gefühle für Nathan gesteht. Um den Marketinghype auszunutzen, sollen Bree und Nathan so tun, als wären sie tatsächlich ein Paar. Doch überraschenderweise verhält sich Nathan alles andere als platonisch und Bree kommen Zweifel, ob der Schritt aus der Friendzone nicht doch das Risiko wert sein könnte.

Schon beim Einstieg habe ich schnell gemerkt, dass der Humor der Autorin genau auf meiner Wellenlänge liegt. Der lockere und leichte Schreibstil von Sarah Adams lässt einen durch die Seiten fliegen und ich habe mich gefreut, dass sie sich nur auf ihre Charaktere konzentriert und keine konstruierten Dramen einbaut.
Bree ist eine liebenswerte und bodenständige junge Frau, die schon immer in ihren besten Freund verliebt ist. Lediglich ihr Selbstbewusstsein könnte einen starken Boost vertragen, denn Bree hält sich nicht für gut genug. Dabei steht sie sich oft selbst im Weg und Nathan tat mir sehr leid, wie rigoros er permanent in die Friendzone verbannt wird.
Nathan ist der perfekte Bookboyfriend, der selbstlos, fürsorglich und loyal ist. Der Arme himmelt Bree an, aber er wird immer wieder auf seinen Platz verwiesen. Doch das Fake-Dating ist seine große Chance und ich war neben seinen engagierten Teamkollegen sein größter Cheerleader.
Let’s go Nathan! Möchte man ihm ständig zurufen, aber dafür gibt es seine besten Freunde, die ambitionierte Pläne entwerfen und zum Schreien witzige Wingmen sind. Die zuckersüße Lovestory macht einfach gute Laune und lässt die Romantikherzchen fliegen. Dabei werden auch ernste Momente perfekt und authentisch eingebunden, so dass man sich noch ein Stückchen mehr verliebt.

Wohlfühlstory zum Verlieben! Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.05.2024

Packendes Abenteuer

Throne of the Fallen – Verführt

„Throne of the Fallen – Verführt“ von Kerri Maniscalco ist ein großartiges und spannendes Spin Off zur ihrer Kingdom of the Wicked Reihe.
Der Dämonenfürst des Neids ist nicht unbedingt bekannt für sein ...

Der Dämonenfürst des Neids ist nicht unbedingt bekannt für sein nettes Wesen, eher schon für seine Faszination für ein bestimmtes Spiel, bei dem es für ihn diesmal um absolut alles geht. Sein nächster Hinweis vom manipulativen Spielführer führt ihn in einen kleinen Ort in die Welt der Menschen, wo ihm die begabte Künstlerin Miss Camilla Antonius ein ganz bestimmtes Gemälde anfertigen soll. Zu seiner großen Überraschung weigert sich die temperamentvolle Menschenfrau und verfällt nicht seinem üblichen Charme. Envy muss sich richtig anstrengen, um Camilla zu überzeugen, die plötzlich ganz eigene Motive hat, dem tödlichen Spiel beizutreten.

OMG, dieses Buch ist einfach genial und ich habe förmlich an den Seiten geklebt und konnte es gar nicht weglegen. Trotz seiner Länge vergeht die Zeit beim Lesen wie im Flug und man möchte die dekadenten und dunklen Höllenwelten von Envy und seinen Brüdern gar nicht mehr verlassen. Kerri Maniscalco fährt zur Hochform auf und zeichnet eine faszinierende Welt, in der die geheimnisvollen und facettenreichen Charaktere ständig für neue Überraschungen sorgen. Ein krasser Twist folgt auf den nächsten und gegen die knisternde Energie zwischen Camilla und Envy sieht jedes Höllenfeuer lächerlich aus.
Camilla ist das unscheinbare und ehrgeizige Mauerblümchen, welches nur die Galerie seines verstorbenen Vaters über Wasser halten möchte. Durch Envy gerät sie in einen Strudel gefährlicher Ereignisse, die ihr bisheriges Leben komplett auf den Kopf stellen und unwiederbringlich zerstören könnten.
Für Envy geht es um mehr als nur ein Spiel und Camilla ist zunächst nur unterhaltsames Beiwerk. Doch er hat die zarte Künstlerin hart unterschätzt, die es mit dem Dämonenfürsten locker aufnehmen kann.
Die komplexe Handlung wird an keiner Stelle langweilig und reißt einen von Anfang bis Ende mit. Zwischen Camilla und Envy wird es richtig spicy, aber ihre funkensprühenden Schlagabtausche sind auch absolut witzig. Genau wie die amüsante Dynamik zwischen Envy und seinen nicht weniger heißen Brüdern. Die vielen großartigen Nebencharaktere eröffnen ganz neue Möglichkeiten für weitere packende Geschichten, die ich jetzt schon kaum erwarten kann. Diese düstere und knisternde Fantasy steht auf einem ganz hohen Level und beeindruckt mit einer fesselnden Story und einzigartigen Charakteren.

Hier würde ich gern mehr als fünf Sterne geben und natürlich eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.05.2024

Date Doctors

Faking With Benefits (Why Choose)

„Faking With Benefits“ von Lily Gold ist eine Friends-to-Lovers Reverse Harem Romance, die nicht nur spicy und humorvoll, sondern auch sehr berührend ist.
Die erfolgreiche Dessous-Designerin Layla hat ...

Die erfolgreiche Dessous-Designerin Layla hat alle wichtigen Punkte in ihrem Zehn-Jahres-Plan bereits abgehakt, aber der Vorsatz, bis dreißig verheiratet zu sein, scheint mit jedem weiteren katastrophalen Date in weite Ferne zu rücken. In den letzten vierzehn Monaten hatte Layla 120 erste Dates und kein einziger der Kandidaten wollte sie ein zweites Mal wiedersehen. Mittlerweile ist Layla zutiefst verzweifelt, was auch ihren drei Nachbarn und gleichzeitig besten Freunden nicht verborgen bleibt. Josh, Zack und Luke betreiben einen Podcast, in dem die drei Singles ehrliche Beziehungsratschläge geben. Sie bieten Layla an, sie für ihre Dates zu coachen und mit ihnen selbst zu üben. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Fake und echten Gefühlen ziemlich schnell.

Für mich persönlich schreibt Lily Gold die allerbesten Reverse Harem Romances, die ich jemals gelesen habe und diese Meinung ändert sich auch bei ihrem vierten Buch nicht. Ihr mitreißender Schreibstil ist gefühlvoll und locker zugleich und fängt die Emotionen der Charaktere perfekt ein. Die Perspektiven wechseln zwischen Layla und ihren drei Männern, so dass man die Sichtweisen und Beweggründe aller Figuren hautnah nachempfinden kann.
Die Story startet witzig und mit Laylas unglaublich schlechten Flirtversuchen. Doch sie entwickelt sich sehr schnell in eine tiefgründige und berührende Richtung, wenn nach und nach aufgedeckt wird, warum Layla trotz ihres üblichen Selbstbewusstseins in Wahrheit so unbeholfen ist.
Zack, Luke und Josh sind sehr enge Freunde, aber äußerlich und charakterlich völlig unterschiedliche Typen. Mit Luke als Laylas ehemaligem Lehrer wird noch das Trope Age-Gap und Forbidden Love sehr sensibel und authentisch eingebaut. Und auch Zack und Josh haben ihre Dämonen, die im Laufe der Handlung ans Tageslicht kommen.
Ich liebe die Dynamik zwischen den drei Freunden und auch mit Layla, die endlich ihre Vergangenheit verarbeiten kann. Natürlich enthält diese süße Lovestory auch viele spicy Szenen, aber sie wirken nie aufgesetzt und vordergründig, sondern passen zur Entwicklung ihrer Beziehung. Die witzigen Schlagabtausche im Podcast sind ein weiteres Highlight, welches man nicht verpassen sollte.

Ich kann nur eine klare Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 05.05.2024

Heißer Cowboy

Flawless

„Flawless“ von Elsie Silver ist der amüsante Auftakt ihrer Chestnut Springs Reihe, in der heiße Cowboys die Herzen zum Schmelzen bringen.
Der Weltklasse Bullrider Rhett Eaton hält sich seit über zehn Jahren ...

Der Weltklasse Bullrider Rhett Eaton hält sich seit über zehn Jahren an der Spitze, aber einige unbedachte Aktionen von ihm, die natürlich viral gegangen sind, schaden seiner Karriere empfindlich. Also verordnet ihm sein wütender Agent eine Auszeit auf der familieneigenen Ranch, wo Rhett eine Babysitterin an die Seite gestellt wird. Summer hat gerade in der Agentur ihres Vaters angefangen und muss sich nun beweisen. Rhett ist alles andere als begeistert und zeigt dies auch überdeutlich, aber bald fällt es ihm äußerst schwer, die einzige Regel seines Agenten zu befolgen, nämlich die Finger von Summer zu lassen.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber ich bin jetzt schon süchtig nach ihrer süßen Small Town Romance und den heißen Cowboys aus Chestnut Springs. Der lockere und leichte Schreibstil macht es einfach, in die mitreißende Handlung abzutauchen, die abwechselnd aus den Perspektiven von Summer und Rhett erzählt wird.
Summer wirkt vielleicht auf den ersten Blick zugeknöpft, aber sie ist eine toughe Lady, die Rhett auf Augenhöhe Kontra geben kann und sich auf keinen Fall einschüchtern lässt. Trotz ihrer harten Vergangenheit hat Summer ihren Optimismus und ihre Sunshine-Attitude nie verloren. Das bewundere ich an ihr, genau wie ihre fürsorgliche Empathie im Umgang mit Rhett.
Rhett hat einen gewissen Ruf, aber eigentlich ist er ein Gentleman und Familienmensch. Die Funken zwischen ihm und Summer sprühen fast von Anfang an und es ist einfach zuckersüß, wie sich beide annähern.
Die romantische Feelgood-Lovestory wird von konstruierten Dramen verschont und lässt einfach die Herzchen fliegen. Man hat beim Lesen ein Lächeln auf dem Gesicht, denn außer der spicy Dynamik von Rhett und Summer gibt es auch viele witzige Momente. Die sympathischen Charaktere wachsen einem unglaublich schnell ans Herz und ich kann den nächsten Teil kaum erwarten.

Howdy und eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.05.2024

Home is where the heart is

Cruel Castaways - Cold-Hearted

„Cruel Castaways – Cold Hearted“ von L. J. Shen ist der dritte und finale Band ihrer emotionalen Cruel Castaways Reihe, in der jeder Teil ein Highlight für sich ist.
Riggs Bates ist Milliardär, aber das ...

Riggs Bates ist Milliardär, aber das weiß außer seinen zwei einzigen Freunden und vielleicht seinem Anwalt so gut wie niemand. Geld macht nicht glücklich und so reist der rastlose Riggs lieber als Fotograf durch die gesamte Welt und bleibt nie an einem festen Ort. Die Britin Daphne Markham hingegen hat einen klaren Plan im Leben, der nun durch ein abgelaufenes Visum platzen könnte. Also ergreift Duffy die Gelegenheit, als sie ihre zukünftige Ex-Chefin und Riggs in einer eindeutigen Situation erwischt. Duffy braucht einen Ehemann und Riggs willigt in ihre Erpressung nicht ganz selbstlos ein. Doch die Scheinehe fühlt sich immer echter an und stellt ihre alten Lebensentwürfe in Frage.

Ich liebe die Bücher von L. J. Shen und auch diesmal erzeugt sie in ihrer packenden Lovestory die gesamte Bandbreite an Emotionen. Es gab Momente, da habe ich fast Tränen gelacht, denn die trockenen Kommentare von Duffy und die schrägen Gedanken von Riggs sind einfach grandios. Aber es gab eben auch Momente, da muss man nach den Taschentüchern angeln und es zerreißt einem fast das Herz. Dieser geniale Mix aus tiefen Gefühlen und Humor ist einzigartig und absolut gelungen.
Duffy ist wohl die schlechteste Goldgräberin der Welt, denn wie sonst wäre der abgerissene Fotograf und Lebenskünstler Riggs auf ihrer Couch und in ihrer Schuhschachtel von Wohnung gelandet. Entgegen ihrer arroganten Aufmachung besitzt Duffy das wohl größte Herz von allen, während sie darum kämpft, sich eine sichere Zukunft aufzubauen.
Riggs ist Duffys materialistische Einstellung zuwider, aber nach und nach versteht er ihre Gründe und sein versteinertes Herz weicht langsam auf. Es ist einfach zuckersüß, witzig und herzerwärmend, wie sich Duffy und Riggs ineinander verlieben und es selbst gar nicht merken.
Ich hätte nicht gedacht, dass dieser dritte Teil noch besser sein könnte als die Vorgänger, aber er ist es tatsächlich. Die Gefühlachterbahn geht in eine finale Runde und ich habe jede Sekunde genossen und mitgefiebert. Womanizer Riggs und Poppins Verschnitt Duffy sind ein absolut fantastisches Paar, bei dem die funkensprühende Chemie zwischen Beleidigungen und heißen Küssen hundertprozentig stimmt.

Ganz klare Leseempfehlung und das volle Sternchenfeuerwerk!