Profilbild von Read_And_Create

Read_And_Create

Lesejury Star
offline

Read_And_Create ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Read_And_Create über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2021

Kennt ihr die Buchreihe um Agentin Smoky Barrett ?

Das Böse in uns
0

Das Buch war für mich ein grosser Lesegenus. Mich hat die Geschichte um die Agentin Smoky Barrett überzeugt und neugierig umblättern lassen. Dies ging so bis etwa zur Mitte des Buches, da war mir dann ...

Das Buch war für mich ein grosser Lesegenus. Mich hat die Geschichte um die Agentin Smoky Barrett überzeugt und neugierig umblättern lassen. Dies ging so bis etwa zur Mitte des Buches, da war mir dann schon länger klar, wie der Täter zu seinen Infos über die Opfer gekommen war. Den Schreibstil finde ich sehr packend und auch die zwischenmenschlichen Aspekte, moralischen Fragen und brisanten Themen kommen nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Alles wirklich Böse beginnt in Unschuld.

Das Geschenk
0

Eine sehr spannende Idee, die Sebastian Fitzek hier hatte. Einen Protagonisten der Analphabet ist zu nehmen, kenne ich so noch nicht. Was sehr gut in den Thriller eingebaut wurde war die Beschreibung vom ...

Eine sehr spannende Idee, die Sebastian Fitzek hier hatte. Einen Protagonisten der Analphabet ist zu nehmen, kenne ich so noch nicht. Was sehr gut in den Thriller eingebaut wurde war die Beschreibung vom Alltag eines Analphabeten. Wie Betroffene mit ihrer Einschränkung umgehen, wie sie sich selber wahrnehmen und wie sie Probleme kreativ lösen. Sebastian Fitzek hat sich gut informiert und geschickt alles miteinander verknüpft. Es ist wieder ein Buch von ihm, dass man nicht aus der Hand legen kann. Eine fesselnde Geschichte in Kombination mit kurzen Kapiteln und actionreicher Handlung macht dieses Buch kurzweilig.  Die kurzen Kapitel schaffen es die Spannung derart aufzubauen, dass man nach Abschluss eines Kapitels direkt weiterlesen will bzw. muss. Andererseits findet man dadurch immer wieder einen guten Punkt für eine Lesepause nach der man wieder direkt einsteigen kann. Zudem gibt es in diesem Buch wieder Wendungen, die man nicht kommen sieht und deren Hinweise man einfach nicht realisiert oder überliest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2024

„Der erfolgreichste Schauerroman der Weltliteratur.“

Biblioteca Obscura: Frankenstein
0

Als ich dieses Buch zu lesen begann, war ich gespannt auf die Geschichte von Frankenstein, die ich bisher noch nicht kannte und ich wurde nicht enttäuscht! Mary Shelleys Erzählung bietet viele (für mich) ...

Als ich dieses Buch zu lesen begann, war ich gespannt auf die Geschichte von Frankenstein, die ich bisher noch nicht kannte und ich wurde nicht enttäuscht! Mary Shelleys Erzählung bietet viele (für mich) neue und faszinierende Aspekte, die mich in ihren Bann gezogen haben. Behandelt werden Themen wie Einsamkeit, Ablehnung und die verzweifelte Suche nach Identität und Zugehörigkeit, aber auch die Folgen des Strebens nach Wissen und die Gefahren der Wissenschaft und der Manipulation der Natur. 🧟‍♂️

Allerdings muss ich zugeben, dass Victor Frankenstein als Charakter manchmal etwas anstrengend war. Seine dramatischen Handlungen und seine inneren Konflikte waren zwar interessant, aber für mich gelegentlich etwas übertrieben.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach herausragend - bildhaft, atmosphärisch und unglaublich fesselnd. Ich konnte mir die düstere Welt von Frankenstein lebhaft vorstellen. Besonders beeindruckt hat mich die wunderschöne Schmuckausgabe dieses Buches, die mit grandiosen Illustrationen versehen ist. Die düster-schaurigen Bilder fügten eine weitere Ebene zur Atmosphäre des Buches hinzu und machten das Leseerlebnis noch intensiver.

Veröffentlicht am 06.05.2024

„In diesem Krieg gibt es keinen Sieger und wenn ich meine Stimme hebe, wird es niemanden kümmern.“

Götterdämmerung - Verlockung
0

Meine Vorfreude auf diese Fortsetzung war kaum zu bändigen - und ich wurde nicht enttäuscht! 🤩

Die Geschichte entführte mich erneut in ein turbulentes und dramatisches Szenario in Italien 1943, das mich ...

Meine Vorfreude auf diese Fortsetzung war kaum zu bändigen - und ich wurde nicht enttäuscht! 🤩

Die Geschichte entführte mich erneut in ein turbulentes und dramatisches Szenario in Italien 1943, das mich von Anfang an gefesselt hat. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da mich die Tragik und Dramatik der Ereignisse nicht mehr los gelassen haben. Nichts kam so, wie ich es erwartet hatte und die actionreichen Szenen haben für die Spannung ihr übriges getan.

Celina Weithaas' Schreibstil ist nach wie vor sehr packend und gefühlvoll, aber auch poetisch. Sie erschafft zudem eine düstere Atmosphäre, die perfekt zur Handlung passt. Viele Protagonisten gibt es in diesem Buch nicht, aber das ist meiner Meinung nach auch gar nicht notwendig. Gerade Sam, die Hauptprotagonistin, ist sehr greifbar und authentisch.

Besonders ist das Ende des Buches. Es lässt alles offen und gibt keine klaren Antworten, oder? Ich bin gespannt was in den letzten Kapiteln der Wahn war und was die Wahrheit. Wird nun alles gut oder nicht? Ich weiß es nicht! 🤯 Diese Ungewissheit muss ich nun noch eine ganze Weile mit mir herumtragen, bis Band 3 veröffentlicht wird und diese Trilogie komplett macht. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf!

Dieses tolle Buch könnt ihr ab dem 01.05.2024 erwerben (oder jetzt schon vorbestellen). Da die Reihe aufeinander aufbaut, solltet ihr vorher unbedingt Band 1 gelesen haben.

Veröffentlicht am 17.04.2024

„Was als Spiel begann, wird tödlicher Ernst…“

Lupus Noctis
0

Wow, was für ein Spiel! 😮‍💨 Die Atmosphäre hat mich regelrecht in die düstere Welt der Geschichte hinein gezogen. Die Spannung und das gruselige Ambiente des Buches haben mich zudem gefesselt ich konnte ...

Wow, was für ein Spiel! 😮‍💨 Die Atmosphäre hat mich regelrecht in die düstere Welt der Geschichte hinein gezogen. Die Spannung und das gruselige Ambiente des Buches haben mich zudem gefesselt ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Es gab im gesamten Buch einige unerwartete Wendungen, die mich bis zum Schluss mit fiebern ließen. Zum Ende hin hatte ich zwar eine Vermutung, wer der Täter sein könnte und warum, aber die Auflösung blieb dennoch spannend und überraschend.

Allerdings muss ich auch sagen, dass die Protagonisten des Buches für meinen Geschmack etwas flach waren. Ich hätte mir mehr Tiefe und Entwicklung bei den Charakteren gewünscht, um eine stärkere Bindung zu ihnen aufzubauen.

Der Schreibstil der Autorinnen hat mir wirklich gut gefallen. Die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wurde, hat im wesentlichen dazu beigetragen, dass ich das Buch in fast einem Rutsch durchgelesen habe.