Profilbild von Buecherwurm1909

Buecherwurm1909

Buecherwurm1909 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherwurm1909 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2017

Düster, erotisch und mit Suchtfaktor..

Geschöpf der Finsternis

Nachdem ich das erste und zweite Band schon nicht mehr aus der Hand legen konnte, habe ich mich verliebt in die Vampirreihe.
Ich bin ein großer Fan von Lara Adrian geworden.

"Geschöpf der Finsternis" ...

Ich bin ein großer Fan von Lara Adrian geworden.

"Geschöpf der Finsternis" ist der 3. Band!
Der Klappentext ist sehr spannend geschrieben und man will direkt anfangen zu lesen.

Das Cover find ich sehr schön, es strahlt etwas Mysteriöses aus.

In diesem Band geht es um Tegan, den härtesten und gefühlskalten Krieger des Ordens, sowie Elise, eine verwitwete Stammesgefährtin, die auf einem privaten Rachefeldzug ist. Um Gerechtigkeit zu bekommen nutzt sie ihre Gabe, weil die Rogues ihr das Liebste genommen haben. Durch den Krieger Tegan lernt Elise mit ihrer Gabe richtig umzugehen und sie gezielt einzusetzen. Tegan der vor vielen Jahren seine Stammesgefährtin verloren hat, kann seitdem keine Gefühle mehr zeigen. Doch mit Elise, baut sich von beiden eine ungewollte Spannung auf, die sich durch das ganze Buch zieht.

Fazit:
Mir gefällt die Buch-Serie sehr gut. Ich finde die Bücher haben alle einen hohen Spannungsgrad und jeder Krieger wird individuell beschrieben. Jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Die Erotischen Stellen zwischen drin, geben der Geschichte den gewissen Pepp dazu.

Veröffentlicht am 25.05.2017

Sehr gelungene Teamarbeit der Autoren..

PinkMuffin@BerryBlue 1: PinkMuffin@BerryBlue. Betreff: IrrLäufer

Ich habe mich für das Buch entschieden, da ich mal eine Abwechslung brauchte und die Rezensionen sehr gut ausgefallen sind. Das Cover war mal etwas anderes, wie ich sie sonst kenne. Es spricht einen nicht sofort an und ist sehr schlicht gehalten.

Berry Blue schreibt eine E-Mail an Pinkmuffin, ohne zu merken, das er die Mail an eine falsche Adresse schickt. Die beiden lernen sich über den Computer, trotz anfänglichen Schwierigkeiten kennen. Die beiden Charaktere sind sehr unterschiedlich. Sie ist ein reiches, junges Mädchen, das sich absolut nichts aus dem Wohlstand ihrer Eltern macht und er ist ein eher schüchterner Junge, der im cafe seiner Eltern arbeitet. Die beiden treten in einen stetigen Mail Austausch und so beginnt das Abenteuer. Berryblue bekommt mit zwei älteren Damen Probleme, die ihm unterstellen Alkohol in den Kuchen getan zu haben, welchen eine der Damen nicht verträgt. Pinkmuffin engagiert einen Privatdedektiv, Herr Kuhlhardt mit seinem Herrn Kollegen Lipinski. Pinkmuffin ahnt nicht das Lipinski ein Hund ist. Der Privatdektiv uns sein Begleiter Lipinski sollen den Damen die etwas im Schilde führen, auf die Schliche kommen.

Fazit:
Ich fand das der Roman den beiden Autoren sehr gut gelungen ist. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, man hat das Buch schnell durch gelesen. Das Buch war sehr Lustig geschrieben. Gut fand ich das die Charaktere aus unterschiedlichen Schichten stammen und dadurch zusätzlich vermittelt wird, das es egal ist wo man herkommt und man trotzdem Freunde werden kann, wenn man es zulässt.

Veröffentlicht am 25.05.2017

Humorvoller Roman zum Lachen..

Der Mann, der seine Frau vergaß

Ich habe dieses Buch im Internet entdeckt, als ich aif der Suche nach einem neuen Buch war. Der Klappentext hat mich sehr fasziniert und ich fand ihn spannend geschrieben. Ich wurde neugierig und bestellte mir dieses Buch.

In dem Buch "Der Mann der seine Frau vergaß" geht es um Jack Vaughan, der in einer U-Bahn sitzt und plötzlich sein Gedächtnis verliert. Er kann sich an rein gar nichts mehr erinnern. Er weiß von seinem Leben überhaupt nichts mehr, sprich ob er verheiratet hat, Familie hat, einen Job, usw. Aufgrund seiner Amnesie landet er in einem Krankenhaus, wo die Ärtze versuchen festzustellen, woher sein Gedächtnisverlust kommen könnte. Im Krankenhaus erfährt Jack Vaughan zufällig von seinem Freund Gary. Durch ihm erfährt er dann auch einige Inhalte seines Lebens. Unter anderem das der Scheidugstermin ansteht mit seiner Frau. Als Vaughan seine Frau das erste mal sah, konnte er nicht begreifen, wieso er sich von so einer schönen Frau scheiden lassen wollte. Er versucht sein Ehe zu retten, dumm nur das Maddy das ganz anders sieht,..

Fazit:
Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und besonders der Humor steht in diesem Buch an erster Stelle. Ich fand es sehr spannend zu lesen, man war sehr Neugierig wie es ausgeht, ob Vaughan es schaffte seine Ehe zu retten oder ob sie doch den Bach runtergeht. Ich musste in einigen Situationen sehr viel Lachen.

Veröffentlicht am 24.05.2017

Aus der Angst in ein selbst bestimmtes Leben..

Normal ist anders

Mir ist das Buch aufgrund des schönen Covers in der Buchhandlung aufgefallen. Das Cover strahlt für mich etwas faszinierendes aus. Auch der Titel des Buches "Normal ist anders" hat mein Interesse geweckt. Der Klappentext hat mich nochmals darin bestärkt, mich für dieses Buch zu entscheiden.

Dieses Buch lässt sich leicht lesen. Der Sprachstil ist einfach gehalten und man hat die wenigen Seiten schnell durchgelesen.

Zum Inhalt:
Lea ist "anders". Sie kann nichts mehr schlucken und hat panische Angst vor dem ersticken. Sie ist untergewichtig und hat die Wahl zwischen Sterben oder Therapie. Sie entschied sich freiwillig für eine Therapie, in der sie mit verschiedenen Charakteren in Kontakt kommt, die alle ihr eigenes Päckchen mit sich tragen. Ihre Panik beherrscht ihren Alltag. Als sie Ben kennen lernt, der mit seinem Sammelzwang ebenso anders ist wie sie, stellt sie fest, das anders sein gar keine Schwäche ist, wenn man diese nicht zulässt.

Mir haben besonders die Gespräche zwischen Lea und ihrem Therapeuten gefallen. Gut fand ich das es um Gemeinschaft geht, das es oft einfacher ist wenn man Probleme gemeinsam bewältigen tut. Ich mochte die Rückblicke in Leas Vergangenheit sehr gern, durch die man immer weiter in ihre Jugend und Kindheit vorgedrungen ist und sie besser verstanden hat. Dieses Buch versprüht eine Positivität, was auch verdeutlicht das es in einer Klinik nicht immer negativ hergeht und das es gar nicht so schlimm ist, wie sich vielleicht mancher so vorstellt.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Humorvolle Liebesstory,..

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Wer weiß schon wie man Liebe schreibt“ ist ein Roman von Kristina Günak, der im April 2017 erschien.

Das Cover hat mich sofort in den Bann gezogen. Ich finde es sehr gelungen und es passt für mich zum Titel. Die kleinen goldenen Akzente verleihen dem Cover nochmal das gewisse etwas.

Bea Weidemann (PR-Referentin), soll gemeinsam mit Tim Bergmann (Autor) den Verlag retten, da dieser in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Bea ist ein Organisationstalent und hat durch diese Stärke den Auftrag bekommen. Sie muss gemeinsam mit ihm auf eine Lesereise. Die Reise ist anfangs ein furchtbarer Alptraum für Bea, und wandelt sich später durch zahlreiche seltsame Ereignisse in eine richtige Liebesstory.

Das Buch habe ich innerhalb wenigen Tagen durchgelesen. Es hat mich ab der ersten Seite gefesselt und durch den lockeren und flüssigen Schreibstil konnte ich es zügig lesen.
Die Autorin hat ihren Roman mit sehr viel Humor gestalet, der mir fast die ganze Zeit ein Schmunzeln, sowie ein Lachen beschert hat. Dennoch hatte das Buch auch unerwartet viel Tiefgang durch die Vergangenheit der beiden Protagonisten.
Beide Protagonisten machen im Laufe des Romans eine recht schöne, nachvollziehbare Entwicklung durch.

Fazit:
Ein schönes Buch für zwischendurch!