Profilbild von ElenaMarner

ElenaMarner

Lesejury-Mitglied

ElenaMarner ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ElenaMarner über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Gelungene Fortsetzung

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss (SPIEGEL-Bestseller | Knisternde Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)

In The Romeo & Juliet Society Schlangenkuss werden wir erneut in die Welt von Joy, Rhyme und Cut entführt, wo Gefahr, Liebe und Geheimnisse ein gefährliches Spiel treiben.
Die Geschichte setzt dort an, ...

Die Geschichte setzt dort an, wo der Erste Band Rosenfluch aufgehört hat, und Joy findet sich plötzlich in einer Welt voller Verboten und Intrigen wieder. Ihre Liebe zu Rhyme, dem jungen Fürsten, ist nun verboten, und sie muss sich neuen Herausforderungen stellen, um nicht Opfer des Fluches zu werden, der über den beiden schwebt.
Der Autorin gelingt es erneut, eine faszinierende Welt zu erschaffen, in der Geheimnisse und unerwartete Ereignisse die Spannung aufrecht erhalten. Der Erzählstil ist sehr leicht und modern, was es einfach macht, sich in die Geschichte hineinziehen zu lassen.
Besonders gelungen ist auch die Entwicklung der Charaktere. Joy kämpft mit ihren Gefühlen und dem Drang, die Geheimnisse ihrer Vergangenheit zu enthüllen. Rhyme zeigt in diesem Band eine ganz neue Seite, die ihn interessanter macht, Cut hingegen zieht einen mit seinem Charme in seinen Bann.
Die Dynamik zwischen den dreien wird auf eine fesselnde und überraschende Weise darzustellen. Schlangenkuss ist ein weiterer gelungener Teil der Reihe. Mit einem spannenden Cliffhanger am Ende lässt uns die Autorin gespannt auf die Fortsetzung warten. Wer Liebesgeschichten mit einer Prise Spannung und Geheimnissen liebt, wird von diesem Buch sicherlich nicht enttäuscht sein.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Sehr spannend

Der Rabengott

In diesem fesselnden Roman entführt uns die Autorin in das Königreich Iraden, wo seit Jahrhunderten der mysteriöse Gott namens der Rabe über das Schicksal des Reiches wacht.
Die Geschichte beginnt mit ...

Die Geschichte beginnt mit einem fesselnden Konflikt. Der Vogel des Rabengottes ist tot, was laut göttlicher Regel auch den Tod seines Statthalters erfordert, um Platz für einen Nachfolger zu machen. Hier setzt die Reise von Mawat ein, dem rechtmäßigen Erben, der fest entschlossen ist, sein Reich zurückzuerobern. An seiner Seite steht der tapfere Kämpfer Eolo, der bald ein düsteres Geheimnis im Turm des Raben entdeckt. Eine Prophezeiung, die das Schicksal Iradens für immer verändern könnte.
Die Autorin webt geschickt eine komplexe Welt, bevölkert mit vielschichtigen Charakteren und politischen Intrigen. Die Dynamik zwischen Mawat und Eolo ist besonders fesselnd, während sie sich durch ein Labyrinth aus Rache, Liebe und Verrat navigieren.
Besonders beeindruckend ist die Fähigkeit der Autorin, eine reiche und lebendige Welt zu erschaffen, die mit Details und Magie gefüllt ist. Bei der sich jede Seite wie eine Entdeckungsreise in eine neue Welt anfühlt.
Der Rabengott zieht die Leser von der ersten Seite an in seinen Bann. Der Schreibstil ist elegant und einfallsreich, und die Autorin schafft es, eine epische Saga zu erzählen, die sowohl tiefgründig als auch mitreißend ist.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Schöne Geschichte

Of Dreams and Gods

Ich finde die Geschichte grundsätzlich sehr gelungen. Das Thema Klarträumen finde ich sehr spannend und ist auch in dem Buch gut rübergebracht. Mir gefiel der Wechsel zwischen Malie ihren Träumen und der richtigen Welt. Das einbringen von dem Thema der Mythologie fand ich auch richtig spannend und gelungen. Sowohl Malie die Protagonistin als auch Pynn fand ich durchweg sehr sympathisch und habe mit Malie mitgefiebert. Mir gefällt grundsätzlich die Verbindung zwischen den beiden Charakteren, allerdings fehlt mir ein bisschen an Szenen zwischen den beiden die nicht nur fast ausschließlich in der Traumwelt stattfinden. Den Schreibstil habe ich als angenehm empfunden und habe gut in die Handlung reingefunden. Dabei sind die Beschreibungen auch nicht zu ausschweifend was mir ebenfalls zugesagt hat. Ich bin der Meinung der Geschichte hätte etwas mehr Länge gutgetan. Tatsächlich ist am Ende alles sehr schnell am gehen und der Antagonist handelt irgendwie plötzlich komplett anders als zuvor. Gerade weil die Mythologie und die Träume noch so viel Raum lassen, hätte ich mich über noch mehr Kapitel gefreut.