Cover-Bild So endlich die Sterne
Band 2 der Reihe "Oak Harbor"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.03.2024
Jessica Winter

So endlich die Sterne

Eine berührende Geschichte über die Schatten der Vergangenheit und die Hoffnung auf Glück von #1-Kindle-Bestsellerautorin Jessica Winter

Nur du kannst mein Herz heilen …

Posie Rose wollte als Stern am Hollywoodhimmel aufgehen. Ganz sicher wollte sie nicht zurück in ihre alte Heimatstadt, die vor zehn Jahren von einer schrecklichen Gewalttat erschüttert wurde. Erst recht wollte sie nicht die Freundin ihres Jugenderzfeindes William spielen, der alles andere ist als der Ritter in strahlender Rüstung. Nachdem sie aber am selben Tag sowohl ihren Job als auch ihre Wohnung in L.A. verliert, bleibt ihr und ihrer Schildkröte nichts anderes übrig, als buchstäblich zurückzukriechen an den Ort, der sie schon einmal fast umgebracht hätte.

Jetzt muss sie an Williams Seite die herausforderndste Rolle ihres Lebens spielen, um das Familienunternehmen ihrer Eltern zu retten. Doch je näher sie ihm kommt, umso mehr erkennt sie, dass unter dem teuren Anzug und den eiskalten Augen so viel mehr steckt, als sie geahnt hätte. Plötzlich wird es immer schwieriger zu unterscheiden, was gespielt ist und was nicht.

Veröffentlicht am 17.05.2024

So endlich die Sterne

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beides auf einen unterhaltsamen Roman hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ...

Zur Geschichte, Posie Rose ist von ihrem Heimatort weggezogen, da sie dort nichts mehr gehalten hat. Sie wollte eine Kariere als Schauspielerin beginnen. Doch als nicht alles so läuft, wie sie es sich gedacht hat, ist sie gezwungen, wieder nach Hause zurück zu kehren. Dort trifft sie auf William, den sie seit Kinderzeiten her gehasst hat. Sie muss nun mit ihm zusammen arbeiten. Doch was sich dahinter alles verbirgt und was nun entsteht, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes kurzweiliges Buch, das mich bestens unterhalten hat. Es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Bewegend. Hautnah. Beginnend.

Leseerlebnis:

Leseerlebnis:
"So endlich die Sterne" ist der zweite Band der "Oak Harbor" Romance Trilogie von Jessica Winter und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Posie und Will in der Ich-Form erzählt. Zudem gibt es einige Rückblenden, die einem einiges an Hintergrundinformationen liefern, den Charakteren unheimlich viel Tiefe verleihen und ein besonderes Verständnis für ihr Handeln mit sich bringen.
Der Band ist aus eigener Erfahrung problemlos unabhängig lesbar.
Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und bin jedes Mal wieder begeistert, dass sie es immer wieder schafft einen durch die dunkelsten, emotionalsten Täler zu führen und gleichzeitig so viel Hoffnung schenkt und hinterlässt.
Dieses Buch würde ich sogar als eher leichter bezeichnen im Gegensatz zu anderen Geschichten von Jessica.
Die Charaktere sind gewohnt perfekt ausgearbeitet, erhalten sehr viele Facetten und Tiefe und hier gibt es sogar einen tierischen Sidekick.
Der Handlungsverlauf ist stets fesselnd und konnte mich an das Geschehen binden. Natürlich weiß man, wie es endet. Nichtsdestotrotz habe ich jedes Wort, jede Zeile und jede Seite davon einfach genossen. Vorallem danke ich der Autorin für die vielen heilenden Szenen.
Fazit:
Ein wundervolles und bewegendes Buch über Zugehörigkeit, Selbstbestimmung, Traumata, Familie und die Liebe.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Berührend, aufregend und wunderschön

INHALT:

INHALT:
Posie Rose sollte als Hollywoodstar so richtig durchstarten. Zurück in ihre alte Heimatstadt, die vor zehn Jahren von einer schrecklichen Gewalttat erschüttert wurde, wollte sie ganz bestimmt nicht. Und erst recht wollte sie nicht die Freundin ihres Jugenderzfeindes William spielen. Nun hat sie aber Job und Wohnung in L. A. verloren und ihr und ihrer Schildkröte bleibt nichts anderes übrig, als an diesen Ort zurückzukriechen, der sie schon einmal fast umgebracht hätte. Jetzt muss sie ihre herausfordernste Rolle spielen. An der Seite von William muss sie das Familienunternehmen ihrer Eltern retten. Und plötzlich sieht sie hinter die Fassade von William und weiss nicht mehr, was gespielt ist und was nicht.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Oak Harbor Reihe und man kann den Roman unabhängig voneinander lesen. Da mich der erste Teil so gerührt und begeistern konnte, war ich gespannt auf die Geschichte von Posie und William. Wieder hat mich der schöne Schreibstil sofort eingenommen und mit Neugier bin ich der Storie gefolgt. Wir lernen beide gut kennen. Die Kapitel sind abwechselnd aus ihren Sichten erzählt und man taucht in ihre Gedanken und Gefühlswelten ein. Von Zeit zu Zeit tauchen wir auch in die Vergangenheit ein und die Puzzlestückchen werden zusammengesetzt. Ich habe das Setting geliebt und die Geschichte pon Posie und William hat mein Herz berührt. Es war so ehrlich, so emotional und so schön. Dieses langsame Annähern und dieses Knistern habe ich so gern gelesen und ich war so nah dabei. Man lässt sich in die Geschichte hineinfallen und bekommt Gänsehaut und dann passieren überraschende Wendungen. Dadurch erhält die Storie ihre Spannung und ich war gefesselt his zum Ende. Diese Reise nach Oak Harbor war wieder ein Highlight und ein Leseerlebnis für mich.
FAZIT:
Berührend, aufregend und wunderschön.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Ein toller Liebesroman mit authentischen Charakteren und einem tollen Setting!

In dem Roman "So endlich die Sterne" von Jessica Winter geht es um die Protagonisten Posie und William. Es ist der der zweite Band der Oak Harbor Reihe, kann jedoch unabhänig von Band 1 gelesen werden. Jedoch tauchen die Protagonisten schon im ersten Band auf und auch die Protagonisten aus Band 1 kommen in Band 2 wieder kurz zur Geltung.

Jessica Winters Schreibstil ist einfach mitreißend, ich habe schon einige Bücher von ihr gelesen und auch hier flogen die Seiten nur so dahin! Es ist eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle und man durchlebt alle Emotionen der Protagonisten mit.

Die Kapitel sind abwechselnd aus Williams und Posies Sicht geschrieben. Hinzu kommen Kapitel aus der Vergangenheit, so dass es durchweg einen Spannungsbogen gibt und als Leser begreift man nach und nach die Zusammenhänge und wie die verschiedenen Rädchen ineinandergreifen.

Die Geschichte zwischen Posie und William mochte ich sehr. Die langsame Annäherung, die verbalenSchlagabtausche, Posies Ehrlichkeit und ihr Humor und die Harmonie der beiden war wirklich schön zu lesen. Für mich gibt es eine ganz klare Weiterempfehlung! Jessica Winters Romane sind einfach durchweg lesenswert! Liebenswerte Charaktere, ein tolles Setting, Romantik, Authentizität und Vielschichtigkeit machen dieses Buch zu einem tollen Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 28.04.2024

< Nur du kannst mein Herz heilen. >

Ich weiß gar nicht so genau, ob ich von der Autorin schon mal was gelesen habe.
Dieses Buch konnte mich überzeugen. Ich mochte ihren Schreibstil total gerne.
Er ist ...

< Nur du kannst mein Herz heilen. >

Ich weiß gar nicht so genau, ob ich von der Autorin schon mal was gelesen habe.
Dieses Buch konnte mich überzeugen. Ich mochte ihren Schreibstil total gerne.
Er ist sehr modern, leicht und locker.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist sehr romantisch. Und passt zum Inhalt des Buches.

Wir lesen das Buch in der Vergangenheit und Gegenwart.
Ich finde so bekommt man einen tieferen Einblick in die Story und Charaktere.

Ich habe den ersten Teil davor nicht gelesen. Was mich aber nicht gestört hat.
Das Setting ist einfach klasse. Es ist alles sehr gut beschrieben. Man fühlte sich einfach wohl.

Beide Hauptcharaktere harmonieren sehr gut zusammen.
Will und Posie sind einfach klasse zusammen. Ich mochte beide und ihre Entwicklung in der Story.

Manchmal ist das Leben nicht so einfach. Und das merkt auch Posie. Irgendwie läuft gerade alles schief bei ihr. Und deswegen führt ihr Weg wieder zurück in die alte Heimat. Und dort trifft sie auf William.

Eine wunderschöne Story, die ich euch gerne ans Leserherz weiterempfehle.