maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2024

Inhaliert

Das Geflüster

Das Geflüster von Ashley Audrain konnte mich wirklich sehr begeistern. Ich hatte das Buch innerhalb von zwei Tagen inhaliert. Es war einfach so spannend zu lesen. Die Sicht von vier verschiedenen Frauen macht das ganze auch nochmal sehr erfrischend.
Nach und nach erfährt man mehr über die Lebenssituationen der Frauen. Fragt sich was ist passiert? Unfall? Selbstmordversuch? Geplant?
Das Ende hat für mich nochmal alles getoppt. Wie krass war bitte dieser letzte Satz?

Veröffentlicht am 09.05.2024

Top Thriller

Girls Night - Nur eine kennt die ganze Wahrheit

Schon in den ersten Seiten haben mir die Beschreibungen in 𝙂𝙄𝙍𝙇𝙎 𝙉𝙄𝙂𝙃𝙏𝙎 sehr zugesagt, die Atmosphäre wurde düster und spannend beschrieben. Beim Lesen hab ich gar nicht gemerkt wie die Zeit vergeht und hab gelesen und gelesen.
Es ist krass wie gut die Autorin unsympathische Charaktere zeichnen kann.
Seit langem endlich mal wieder ein Thriller der mich überzeugen konnte.
Übrigens war für mich das Ende richtig überraschend.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Higlight

Die Nachtigall

Die Nachtigall von Kristin Hannah hat mir das Herz gebrochen.

Die Nachtigall von Kristin Hannah hat mir das Herz gebrochen.
Es war so ein tolles, aber auch schreckliches Buch, denn es spielt zur Zeit des 2. Weltkrieges und erzählt die Geschichte der Schwestern Isabelle und Vianne. Die Schwestern könnten nicht unterschiedlicher sein. Gerade weil die Geschichte aus beiden Sichten erzählt wird, ist es so spannend und hat mich richtig doll mitgenommen.
Trotz der Dicke des Buches hat sich das Buch unfassbar schnell lesen lassen. Außerdem ist der Schreibstil sehr toll.
Unfassbar, dass das was die Schwestern erlebt haben echt ist. Die beiden sind so starke Protagonistinnen - jede auf ihre Art.
Besonders die letzten 100 Seiten hatten es nochmal in sich und vorallem die letzten 20 Seiten haben mein Herz gebrochen.
Ein ganz tolles Buch, das jeder mal gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Wunderschön

Heartstopper Volume 5 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Jeder Band der 𝙃𝙚𝙖𝙧𝙩𝙨𝙩𝙤𝙥𝙥𝙚𝙧-𝙍𝙚𝙞𝙝𝙚 von Alice Oseman fühlt sich wie eine Umarmung an.

Ich mochte die Probleme und Thematiken die in Volume 5 angesprochen wurden. Die Geschichte ist einfach Zucker, aber beinhaltet auch ernste und wichtige Themen.
Die Illustrationen sind, wie auch in den Vorbänden einfach richtig schön gezeichnet.
Ich lieb einfach alles an der Reihe.