Cover-Bild Not Worth Saving
Band 1 der Reihe "Brooke & Noah"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Marie Niebler

Not Worth Saving

Roman | »Eine unglaublich mitreißende Brother's best friend Romance, die sofort unter die Haut geht.« Ivy Leagh, SPIEGEL-Bestsellerautorin | Farbschnitt in limitierter Erstauflage

Some things are not worth saving...
Noah könnte ihren Sommer retten. Das ist zumindest Brookes Hoffnung, als sie nach zwei Jahren notgedrungen in ihre Heimatstadt an der Westküste Neuseelands zurückkehrt. Der attraktive Fremde wäre die perfekte Ablenkung von ihren Problemen – wäre er nicht der beste Freund ihres Bruders und somit tabu. Ausgerechnet mit den beiden soll Brooke sich drei Monate lang um das Repair-Café ihres Vaters kümmern. Und während zwischen ihr und ihrem Bruder die Fetzen fliegen, sprühen bei Noah trotz aller guten Vorsätze verbotene Funken. Es scheint unmöglich, sich von ihm fernzuhalten. Erst recht, wenn er der Einzige ist, der versteht, warum Brooke damals die Flucht ergriffen hat.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Sehr gut

„Not worth saving“ von Marie Niebler dreht sich um Brooke und Noah. Noah ist für Brooke ein Hoffnungsschimmer aber er ist gleichzeitig auch der beste Freund von Brookes Bruder. Als die beiden jedoch immer mehr Zeit verbringen, wird es für Brooke immer schwieriger Abstand zu Noah zu halten.

Allein die Aufmachung des Buches ist schon ein Traum. Die Illustrationen in der Innenklappe sind traumhaft schön. Genauso wie das Cover, welches Mega toll gestaltet ist, die Farben harmonieren echt gut miteinander.
Genauso wie das Cover und der Rest des Buches wunderschön ist, so wunderschön ist auch die Geschichte.
Der Schreibstil von Marie Niebler hat mir sehr gut gefallen.
Die Charaktere waren alle sehr interessant und die Story zwischen Noah und Brooke hat mir unfassbar gut gefallen. Es war sehr gefühlvoll und ich konnte richtig mitfiebern! Echt top!

Veröffentlicht am 10.05.2024

absolut meins

Der erste Band der Dilogie rund um Brooke und Noah mit einem wunderschönen Cover. Ich habe den Schreibstil von Marie Niebler sehr gemocht und die Geschichte hatte eine richtige Sogwirkung. Der Aufbau hat mir gut gefallen und war auch sehr spannend, dass man immer mal wieder kleine Rückblenden bekommen hat.
Die Geschichte wird aus den Perspektiven der Hauptprotagonisten abwechselnd geschrieben, was einem einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt geben konnte.
Brooke ist oberflächlich gesehen eine sehr taffe Frau die ihre oft provozierende Art wie eine Rüstung trägt.
Noah ist einfach so so süß und er hat einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn der meinem sehr ähnlich ist. Seine Angst sich zu binden konnte ich total nachvollziehen.
Grey hingegen war wirklich schwierig, häufig sehr ungerecht und lässt sich viel von seinen Gefühlen leiten.
Die Geschichte war von Seite eins an so spannend und ich habe mit den beiden mitgefiebert und gelitten. Ich wollte unbedingt wissen was damals vorgefallen ist und die Autorin gab es nur scheibchenweise preis.
Das Ende war so fies und ich kann es kaum erwarten wie es mit Brooke und Noah weitergeht und was noch alles hinter der schwierigen Beziehung zwischen Brooke und Grey steckt.
Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Traumhaftes Setting mit toller Geschichte

Brooke kehrt zurück in ihre Heimat und ihr Elternhaus und trifft dort nicht nur auf ihren Bruder, mit dem sie ein sehr schlechtes Verhältnis hat, sondern auch auf Noah, seinen besten Freund. Von der ersten Sekunde an fliegen zwischen den beiden die Funken und die Anziehung ist mit Händen greifbar. Zwischen Brooke und ihrem Bruder Grey ist das genaue Gegenteil der Fall. Er kann ihr einfach nicht verzeihen, was damals passiert ist und lässt sie das bei jeder Gelegenheit spüren. Als Noah und Brooke dann für eine Nacht alleine sind, kommen sie sich näher und versuchen es vor Grey zu verheimlichen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Und dann trifft sie plötzlich auf die Person aus ihrer Vergangenheit, die damals alles kaputt gemacht hat. Noah ist in diesem Moment an ihrer Seite und auch Tage später ist er noch ihre Stütze. Denn ihrem Bruder kann sie davon nichts erzählen. Als dann aber ihre Mutter, bei der sie wohnt, bei Grey anruft, bricht ihr Kartenhaus in sich zusammen.

Wenn ich gewusst hätte, dass es so einen blöden Cliffhanger gibt, hätte ich mit Lesen gewartet, bis Band 2 draußen ist. Denn das kann man so einfach nicht stehen lassen! Brooke ist eine junge Frau, die weiß, was sie will, die aber auch in ihrer ersten Beziehung unterdrückt wurde und immer noch damit zu kämpfen hat. Noah ist Vollwaise und seine Kindheit war alles andere als friedlich. Doch die beiden helfen sich gegenseitig und lernen neue, tolle Seiten an sich kennen. Mit dem Schauplatz Australien bekommt das Ganze eine richtig schöne sommerliche Atmosphäre. Erzählt wird die Geschichte aus beiden Sichtweisen und das war wirklich sehr gut, denn so hat man auch Noah noch viel besser verstanden. Wieder ein toller Schreibstil, locker, flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Wann lohnt es sich, sich für einen Menschen einzusetzen?

Als Brooke nach Jahren der Trennung wieder auf den Hof ihres Vaters kommt, ahnt wie schon, dass es kein angenehmes Wiedersehen sein wird. Zwischen ihr und ihrem Vater herrscht seit Jahren Funkstille. Nach dem Unfall ihres Vaters kümmert sich Brookes Bruder um den Hof und auch er ist nicht gut auf Brooke zu sprechen. Aber wenigstens ist Noah, der beste Freund ihres Bruders, da, um Brooke abzulenken.

Not worth saving ist eine schöne Geschichte über eine junge Frau, die vor ihren eigenen Fehlern wegläuft, ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein. Einer dieser Konsequenzen ist das zerrüttete Verhältnis zu ihrer Familie, der sie sich jetzt stellen muss. Marie Niebler stellt die vielen Konflikte, unausgesprochenen Vorwürfe und Geheimnisse gekonnt dar, die Brooke gepaart mit den Schatten ihrer Vergangenheit immer weiter in Bedrängnis bringen. Brooke wird immer tiefer in die Sache hineingezogen, die verbotene Beziehung zu dem besten Freund des Bruders ist da keine Hilfe. Ob sie es schafft, das Ruder herumzureißen und ihr Leben in den Griff zu bekommen? Ich fand das Buch erfrischend anders, eine nicht perfekte Protagonistin, die es niemandem Recht machen kann.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Einfach mega

Rezension
[Genre: New Adult]

F: Hast du schon etwas von Marie Niebler/ Niehoff gelesen?

Rezension
[Genre: New Adult]

F: Hast du schon etwas von Marie Niebler/ Niehoff gelesen?

Das ist mein erstes Buch von ihr und ich bin voll verliebt! Mit ,,Not worth saving” ist ihr eine emotionale und prickelnde Story gelungen!

Wow und doppelt WoW! Wie herzzerbrechend will Marie sein? Ja!

Omg ,mein armes Herz. Ich will Band zwei, der Ende Juli erscheint! Was für ein schmerzhafter Cliffhanger. Ich bin so wütend auf Greysen.

Generell hat er mich so aufgeregt ,der muss mal seinen Stock aus dem Hintern bekommen, kann den Typen nicht aushalten.(Kontrollsüchtig,rechthaberisch,stur)

Dafür ,wie cool und toll sind Brooke und Noah bitte?!
Brooke, die weiß was sie will und die auf was Lockeres aus ist und dann Noah, der der beste Freund von Greysen ist, (der Bruder von Brooke). Beide sind witzig,liebevoll und fühlen sich einsam und nicht geliebt. Beide haben ihre Erlebnisse, die sie geprägt haben.Noah ist für mich definitiv Book Boyfriend Material. Gutaussehend,witzig und Hot.

Das ist einer der besten Brother Best Friend Trope.

Bitte, wie heiß sind die Spice Szenen? Auf jeden Fall 4 von 5 Chilischoten.

Dazu kommt das wunderschöne Neuseeland Setting, ich habe mich wohlgefühlt.

Die Handlung ist packend und hat mich von vorne bis hinten unterhalten.

Der Schreibstil ist flüssig und locker gehalten. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Brooke und Noah erzählt, es gibt außerdem einen Handlungsstrang, der wiedergibt ,was damals mit Brooke passiert ist.

Für mich eine der schönsten New Adult Geschichten ever!

Ich liebe alles an diesem Buch!
Bitte mehr davon und ich erwarte in Band zwei ein Happy End Marie, sonst gibt es paar auf die Nüsse. Hust.

Ps: Colombo ist der Beste 😔 Erinnerte mich an unseren verstorben Hund Betty.

Absolute Leseempfehlung auch für jüngere Leser: innen.

Highlight!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!