Profilbild von NessisBuecher

NessisBuecher

NessisBuecher ist Mitglied der Lesejury

Schönes Buch

Glücksspuren im Sand

Annas Schwester Storm ist tot. Und alles was Anna noch von ihr hat ist eine Liste mit Erlebnissen, die Stornierung in diesem Sommer abhaken wollte.
Gemeinsam mit dem Nachbarsjungen Cameron, der ...

Gemeinsam mit dem Nachbarsjungen Cameron, der schon seit eh und je zum Leben der beiden Schwestern gehört hat macht sie sich auf. Die Reise ihres Lebens beginnt. Und sie muss feststellen, dass aus der Traurigkeit etwas gutes wachsen kann.

Der Einstieg in dieses Werk ist leicht obwohl es eigentlich ein eher trauriger Beginn einer Geschichte ist. Doch durch den lockeren Stil der Autorin kann man direkt ins Geschehen eintauchen.

Die Charaktere die ich kennenlernen durfte waren für mich sehr authentisch und man konnte sie meistens gut verstehen und mit ihnen mit fühlen. Dennoch gab es auch Momente in denen ich mich gefragt habe: warum?
Die Fragen wurden zwar immer geklärt und es blieb nichts offen, ein paar weniger Dinge bleiben aber für mich unverständlich.

An sich ist es eine leichte Sonmergeschichte die so vor sich hin fließt. Sie kommt ohne Geschwindigkeit aus und ist dadurch schnell zu lesen. Das gefiel mir gut.

Manchmal aber hat mir etwas gefehlt etwas mehr Emotionen. Teilweise kam etwas bei mir an und dann war ich mittendrin. An anderen Stellen jedoch blieb meine Reaktion aus. Es hat mich nur teilweise abgeholt und manchmal blieb ich etwas auf der Strecke.

Dieses Buch hat aber ein unglaublich schönes setting. Man fühlt sich als würde man diesen verrückten roadtrip selbst machen, selbst eine Liste abarbeiten während man mit den Füßen in Strandsand herumläuft. Das feeling hat einiges raus gehauen und es wirklich noch schöner gemacht.

Alles in allem ein super Buch für zwischendurch. Das man sicher toll am Strand lesen kann.

Schreibstil:
Dieses Autorin hat einen sehr Fluffigen stil mit dem man sofort zurecht kommt und der einen dieses Buch schnell lesen lässt. Außerdem hat sie ein Händchen dafür eine Umgebung und sommerflair zu erschaffen.

Cover/ Gestaltung:
Mehr als WOW gibt es da kaum zu sagen. Es ist wunderschön. Das Cover ist unglaublich und die innere Gestaltung ist auxh unglaublich schön!

Knisternd

The Club – Kiss

Inhalt: ACHTUNG! SPOILER. IHR SOLLTET THE CLUB 1-3 VORHER LESEN !

Inhalt: ACHTUNG! SPOILER. IHR SOLLTET THE CLUB 1-3 VORHER LESEN !

Wir lernen hier Playboy Josh Faraday kennen, den Bruder von Jonas. Dieses Buch erzählt Kats und Joshs Geschichte und diese ist das reinste Katz und Maus Spiel und unglaublich heiß...

Wow. Ich mochte Josh und Katzen viel lieber als Jonas und Sarah. Ich fand die beiden hier ganz groß. Und aufregend.
Sie waren wie Magnete.

Während ich ja in den Vorgängern manchmal meiner Schwierigkeiten mit der erotik hatte (es war mir manchmal etwas zu viel) fand ich es hier total super. Es war wirklich gut, gut es Christen und gut umgesetzt. Auch wenn ich einen bestimmten Part eher klinisch gelesen habe denn es war nicht ganz meins. Dennoch war es viel mehr erotik als "oh mein gott nein" und das gefiel mir gut.

Josh und Katzen sind zwei wahnsinnig lustige, perfekt aufeinander abgestimmte Protagonisten die mit wirklich sehr ans Herz gewachsen sind. Abgesehen davon habe ich auch Henn besser kennenlernen dürfen, worüber ich mich wirklich gefreut habe.

Es ließ sich einfach gut und schnell lesen. Ich bin durch die Seiten geflogen und wurde mit gezogen und habe es einfach genossen abzudriften.

Man kann sich total gut auf die beiden einlassen finde ich und das macht es u heimlich spannend und toll ihre Geschichte zu verfolgen. Denn wo Jonas sehr speziell war ist Josh sehr normal. Nicht normal im Sinne von langweilig sondern gut normal. Er ist eigentlich recht einfach gestrickt, mit den richtigen Werten und einem großartigen Humor. Kat ist total aufgekratzt weswegen ich sie super gerne mochte. Sie ist stark und weiß was sie will und ist nicht eine Sekunde das naive junge Ding, das ist perfekt gewesen. Absolute super Charaktere.

Ich bin mehr als gespannt wie die story weiter geht, denn gibt den miesesten cliffhanger aller Zeiten.

Schreibstil:
Was ich ab und zu bemängelt habe hat lauten Rowe hier einfach komplett wett gemacht. Sie schreibt hier ganz fantastisch. Knisternd und einfach nachvollziehbar und charmant.

Cover/Gestaltung:
Die anderen gefielen mir schon sehr mit ihren knalligen Farben aber das hier toppt es. Es ist pink. Super einfach. Aber knallig und wunderschön. Die innere Gestaltung ist auch toll und verrät schon mal ein paar kleine Häppchen...

Leicht aber mit Suchtfaktor

Mein Dilemma bist du! Aber ich denke nur an dich

Cris muss mit ihrer Familie nach Miami ziehen, obwohl sie in L.A. genau das Leben führt, welches sie liebt. Sie muss auch ihre besten Freunde zurück lassen. Zu allem Überfluss wird sie in Miami nicht gerade herzlich von Zickenkönigin Susan ubd ihrem Freund Cameron, der ziemlich nervt in Empfang genommen. Dann ist da auch noch Matt, der ziemlich süß ist...Aber warum kann Cris nicht aufhören an Cameron zu denken obwohl dieser irgendwie so oft die kalte Schulter zeigt?

Dieses Buch bedient so ziemlich jedes Highschool Klischee, das man sich vorstellen kann. Im Grunde ist es eine simple Geschichte um ein paar Teenager und ihre Probleme, ihre Liebesgeschichten und ihre Gefühle.

ABER es ist eben auch etwas fürs Herz. Man kommt gar nicht umhin mit Cam und Cris mit zu fiebern und sich zu fragen wie es wohl weiter gehen wird.

Die Geschichte ließ sich sehr schnell und gut lesen und hat mir trotz der sich häufenden Klischees sehr gut gefallen. Vielleicht bekommt man keinen Riesen Tiefgang aber das Herz geht einem trotzdem auf. Diese Geschichte versprüht Sommer und die Lust zu relaxen. Das Leben zu genießen.

Für mich eine typische Liebesgeschichte, die aber auch einiges bereit gehalten hat. Und ich hatte Schmetterlinge im Bauch. Es war genau das richtige Buch zur richtigen Zeit und Chalid möchte unfassbar gerne wissen, wie es weiter geht und wie sich die Personen und die story noch entwickeln.

So einfach wie es ist reißt es einen auch gerne auf so mit. Man will immer weiter lesen, ehrlich erfahren, man sehnt sich danach das sich alles fügt und wenn es zu ende ist, ist man traurig. So ging es mir.

Es gab ein sensibles Thema auf das für mich zu wenig eingegangen wurde, bzw. Sehr schnell abgehakt wurde aber vielleicht kommt da im nächsten Teil noch mehr dazu. Allgemein bleiben noch Windows paar Fragen offen, welche für mich die Spannung auf den nächsten teil sehr, sehr erhöhen. Ich freue mich schon sehr.

Cris und Cam sowie die anderen Figuren im Buch Fans ich extrem glaubwürdig. Sie benehmen sich meines Erachtens ihres Alters entsprechend. Manchmal vielleicht kindisch und ab und zu viel reifer. So das eine sehr authentische Mischung entstand. Was das lesen zu einem Bann gemacht hat dem ich mich nicht entziehen konnte.

Cristina Chiperi bringt auf jedenfall einen Schwarm schmetterlinge mit in ihre Geschichte und sehr viel Herz!

Schreibstil:
Ich finde man merkt das die Autorin noch jung ist. Das haucht ihren Charakteren genau das entsprechende verhalten ein. Außerdem schreibt sie sehr süß, nicht so derb, das fand ich super angenehm.

Cover:
Es ist ein wunderschönes Buch. Es ist bunt und sticht heraus. Mir gefällt es sehr. Es passt zum Inhalt und zum Sommer.

Jugendbuch mit tiefgang

Unsere verlorenen Herzen

Inhalt

Inhalt
Noch nie war Henry verliebt. Er hat noch nie das Tanzen der Schmetterlinge im Bauch gefühlt oder das nicht schlafen können weil man immer zu an jemanden denken muss. Aber als plötzlich Grace in seiner Klasse auftaucht ändert sich alles.
Sie trägt olle Jungsklamotten und hinkt. Auch ihre Seele scheint kaputt zu sein.
In Henrys Augen aber ist sie schön.
Aber er kommt kaum an sie heran bis sie ihn einfach küsst. Henry wagt zu hoffen aber etwas steht zwischen ihnen...

Was diese Geschichte betrifft bin ich sehr hin und her gerissen.
Ich kann mich nicht recht entscheiden ob sie mir das Herz zerreißt oder ob sie mich verwirrt. Ich habe nicht damit gerechnet, dass sie endet wie sie endet.
Ich bin damit nicht ganz einverstanden. Aber gleichzeitig erscheint es mir auch richtig.

Für mich ist Henry ein toller Protagonist, der Ecken und Kanten hat und sehr loyal und witzig ist. Und dann kam Grace und ich fand sie einfach gemein. Ich habe lange überlegt, wie ich sie einordnen kann. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Trauer die seltsamsten Dinge mit einem anstellt.

Es gibt hier eine ganze große Menge, über die man hinweg kommen muss. Dieses Buch muss man definitiv verarbeiten. Hin und wieder kam es mir einfach unendlich schlimm für Henry vor, denn ich habe ihn total in mein Herz geschlossen und wollte nicht, dass er verletzt wird. Aber ich musste hilflos dabei zu sehen wie es doch passierte.

Diese Geschichte hat mich sehr leiden lassen, hat mich traurig und wütend gemacht, mein Herz gebrochen und mich verwirrt. Ich glaube, dass die Autorin wollte, dass beim lesen ein Sturm von Gefühlen in einem tobt und wenn es wirklich so war, dann hat sie es geschafft. Bei mir. Ich wusste eine ganze Weile nicht, ob ich das Buch mag oder nicht. Auch hier habe ich mich entschieden, dass es egal ist, wegen der ganzen Botschaften von denen viele hängen bleiben. Aber ich mag es zum, Teil, denn wie kann man solche hässlichen Dinge wie Trauer mögen?

Alles in allem ist es sehr herzzerreißend und schwer diese Geschichte zu lesen und zu beenden. Vor allem zu beenden, denn sie klingt sehr lange nach. Es gibt vieles an den Charakteren, mit dem ich nicht einvertsanden bin, was ich egoistisch oder gemein oder sogar dumm gefunden habe und das, genau das macht es aus. Es muss nicht geliebt werden, weil es zeigt, was wahr ist, wie das leben ist und das ist nie einfach nur schön. Es gibt diese Seiten und hier lernt man sie hautnah kennen.

Hut ab an die Autorin ein so bewegendes Werk geschaffen zu haben, bei dem nicht klar ist ob es verstanden wird. Man muss nachdenken und der Autorin ist es gelungen, dass ich genau das getan habe. Tagelang. Bevor ich etwas schreiben konnte habe ich dieses Buch auseinander genommen. Das hier ist das Ergebnis.

Für jeden, der nicht auch auf die hässlichen Dinge im Leben blicken möchte und davor nicht zurück schreckt ist dieses Buch geeignet. Aber vorsicht: es tut weh.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Krystal Sutherland hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das Buch in wenigen Stunden gelesen. Sie hat es drauf mit den Gefühlen des Lesers zu spielen und sie bis zum Ende gefangen zu nehmen, egal ob man es mag oder nicht oder ein Zweifler ist.

Cover/Gestaltung:
Die wunderschönen Farben vermitteln eine schöne Geschichte. Man wird hier überrascht. Aber mich hat es mit seiner schönen Schlichtheit total abgeholt. Ja auch Cover müssen einen gefangen nehmen. Das hat es. Ich liebe die Farben und finde es wahnsinnig schön.

Gefiel mir gut

Geteiltes Blut

Rezension Bitter&Sweet von Linea Harris

IHR GEHEIMNIS FÜHRT IN DIE DUNKELHEIT.

Eigentlich freut sich Jillian auf das zweite Schuljahr an der magischen Winterfold Akademie,
doch es ist nicht ...

Rezension Bitter&Sweet von Linea Harris

IHR GEHEIMNIS FÜHRT IN DIE DUNKELHEIT.

doch es ist nicht mehr das gleiche wie vorher.
Es geht eine Bedrohung vom Wald aus und Mächte, die ihr unbekannt sind, sind ihrem Geheimnis auf der Spur.
Mehr denn je muss sich Jillian auf ihre Ausbildung im Kampf konzentrieren und alles dafür tun, damit ihre dämonische Abstammung verborgen bleibt.

Einmal angefangen geht es auch ziemlich schnell vorbei. Es liest sich wirklich flüssig und die Spannung ist von Anfang an da, sie verfliegt auch nie wirklich.
Einige Stellen waren mir etwas zu langatmig und etwas sehr ausführlich beschrieben, in den richtigen Momenten allerdings wurde dann auch schon mal kurzer Prozess gemacht und alles ging rasend schnell. Fast etwas zu schnell. Aber damit konnte ich viel besser leben.

Rund um Jillian wird es etwas wirr wie ich finde, denn es passieren Dinge, sowie auf einmal oder wieder die Rede von Gefühlen ist, die ich irgendwie nicht nachvollziehen konnte. Für mich ergab manches hier nicht sonderlich viel Sinn.

Die Fortsetzung an sich ist schlüssig, spannend aufgebaut und bietet jede Menge Aktion und auch ein paar echt traurige Szenen, die Mischung ist also wirklich super. Für jeden Etwas.

Auch wenn ich nicht zu 100 % überzeugt bin glaube ich immer noch an das Potenzial dieser Reihe und das ich trotzdem Spaß und Lesevergnügen dabei hatte ist nicht abzustreiten.

Es ist eben eine Geschichte, die man in solche einer ähnlichen Form schon gelesen hat auch wenn sie keiner anderen gleicht ist sie dennoch nicht ganz neu und ich nehme an, dass deswegen einige Ansprüche wesentlich höher sind.

Trotzdem kann ich sie jedem Fantasy-Fan und vor allem Fans von der Mythos Academy sehr ans Herz legen.

Cover & Design:

Die ganze Aufmachung und Gestaltung ist wieder einmal unfassbar schön.

Ganz große Liebe!