Cover-Bild Flawless
Band 1 der Reihe "Chestnut Springs"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
Elsie Silver

Flawless

Maike Hallmann (Übersetzer)

Sie denkt, es hat nichts zu bedeuten. Für ihn bedeutet es alles

Die Regeln sind klar, als der Sportler Rhett Eaton von seinem Agenten nach einem PR-Skandal zu einer Zwangspause verdonnert wird: ruhig verhalten und Hände weg von seiner Tochter Summer! Denn genau die soll jetzt für Rhett den Babysitter spielen und raubt ihm damit den letzten Nerv. Die Anziehung zwischen ihnen lässt sich bald nicht mehr leugnen, und als sie nach einem Termin zusammen feststecken und sich sogar ein Bett teilen, stellt sich die Frage, ob sie einander widerstehen können ...

» FLAWLESS ist mein neues Lieblingsbuch! Ich kann nicht genug von den Eaton-Jungs bekommen!« BOOKBABESUNITED

Auftakt der CHESTNUT-SPRINGS -Serie von TIKTOK-Sensation Elsie Silver

Veröffentlicht am 10.05.2024

„Wenn dies die letzten Momente auf Erden wären, würdest du glücklich sterben?“

Bereits nach der Leseprobe war ich von dem humorvollen Schreibstil begeistert. Ich konnte super schnell in das Buch eintauchen. Ich mag den Schreibstil wirklich gerne. Die Thematik des Bullenreitens als Sportromance konnte mich direkt überzeugen. Bei etwas außergewöhnlichem bin ich direkt immer neugieriger. Und was soll ich sagen. Es hatte bereits da Highlightpotential.

Ein Highlight sind für mich auch direkt die Chatverläufe zu Beginn der Kapitel. Und zwar ausnahmslos alle. Ich finde sie einfach nur witzig und muss immer mit einem Lacher in das nächste Kapitel starten. So langsam kann ich verstehe, weshalb Chatverläufe in Büchern so gehyped werden.

Summer überzeugt mit ihrer schlagfertigen Art. Ich liebe Protagonistinnen, die sich nicht unterkriegen lassen und jedem Wortgefecht standhalten. Natürlich würde ich mir einen schöneren Grund dafür wünschen, als dass sie sich ein dickes Fell aneignen musste, weil sie in einem Männer dominierenden Beruf arbeitet und sich beweisen muss. Trotzdem hat man die ganze Zeit das Gefühl, dass sie etwas bedrückt. Umso schöner ist es, dass Rhett sie aus der Reserve locken kann und ihr dabei hilft, ihren eigenen Weg zu gehen.

Rhett tut mir leid. Hinter seiner brummigen Art steckt noch viel mehr und eigentlich ist es auch nur ein Schutzmechanismus, um sich vor all dem zu verstecken. Deswegen habe ich mich auch so gefreut, dass Summer ohne Probleme hinter seine harte Schale gucken kann und für ihn da sein kann. Ich freue mich sehr, dass er jemanden gefunden hat, der ihn so unterstützt. Gerade wenn man bedenkt, wie seine Familiensituation ist.

Mal ganz davon abgesehen liebe ich auch den Schlagabtausch zwischen Rhett und Summer. Sie bringen einem wirklich andauernd zum Schmunzeln.

Die Farm von Rhett und seine Familie sind einfach großartig. Es wird so eine schöne Atmosphäre vermittelt und man hat direkt das Bedürfnis dort einzuziehen. Und Luke hat sich auch direkt in mein Herz geschlichen. Gleichzeitig bekommt man viel über die Familienprobleme mit und ich bin gespannt, wie darauf die nächsten Bände eingegangen wird. Gerade in der Hinsicht, worum es im Folgeband geht, habe ich das Gefühl, dass bereits bei Flawless darauf hingearbeitet wurde. Das finde ich wirklich schön. Denn man kann die Familie einfach nur lieben.

Ich habe die Rezension mit ein paar Tagen Abstand geschrieben. Und bereits jetzt fällt mir nur noch ein, wie großartig und humorvoll ich die beiden fand. Ich habe es inzwischen so oft weiterempfohlen, dass ich nur noch sagen kann: Ja es ist ein Highlight geworden! Dementsprechend: lies es, falls du nich einen Anstupser brauchst!

Veröffentlicht am 10.05.2024

flawless

Hach, so so schön. Eine Story zum verlieben.
Mir hat hier einfach alles gefallen. Landschaft, Personen, der Sport, Humor und Romance. Einziger Manko, die heißen Szenen waren mir etwas zu viel.
Aber das ...

Hach, so so schön. Eine Story zum verlieben.
Aber das Ende lässt mein Herz dahinschmelzen. Genau so, muss eine Liebesgeschichte aus gehen 🥰

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Pastellton mit Floralem Design. Genau mein Geschmack
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker. Man rutscht nur so durch die Seiten. Erzählt wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive beider Hauptprotagonisten. Somit lernt der Leser sie sehr gut kennen

Beide Hauptpersonen mochte ich umgehend.
Rhett ist ein Cowboy durch und durch. Hat lange Haare und schaut unglaublich gut aus in seinen Wrangler Jeans. Dies weiß er auch. Sein Sport ist Bullenreiten. Er ist sehr arrogant und überheblich. So gibt er sich zumindest. Er lebt auf einer Farm für Viehzucht.
Summer ist Daddy´s Liebling. Sie leidet unter ihrer Schwester und Zieh-Mutter. Sie ist tough, stark und hat immer einen lockeren Spruch drauf. Sie soll auf Rhett aufpassen, damit er kein Blödsinn macht und kümmert sich um seine Verletzungen an der Schulter
Auch Rhett´s Familie, die Eaton-Jungs, sind zum Küssen. Herzlich und immer Humorvoll

Das Setting ist atemberaubend. Rocky Mountains im Hintergrund. Pures Land-leben auf einer wunderschönen Familien-Farm

Ich freu mich mega auf Band 2

Veröffentlicht am 09.05.2024

Love it ❤️

Ich war von Anfang an total begeistert von der Chestnut Spring Serie und den heißen Cowboys von Elsie Silver, dank Bookstagram. Als ich dann erfuhr, dass die Reihe auf Deutsch übersetzt wird und es sogar eine Leserunde bei der Lesejury dazu geben würde, war meine Freude riesig. Natürlich musste ich mich bewerben und hatte tatsächlich Glück.
Doch trotz meiner Liebe zu Leserunden habe ich dieses Mal einen Kritikpunkt: die Leseabschnitte! Die Geschichte war einfach zu gut, und ich konnte es kaum abwarten, weiterzulesen.

Der Schreibstil der Autorin vereinte Leichtigkeit, Humor, Ernsthaftigkeit, Tiefgründigkeit, Slow Burn und eine angemessene Prise Spice auf perfekte Weise. Ich wurde so unterhalten, dass es sich anfühlte, als wäre ich auf einer Wellness-Reise.

Obwohl die Geschichte bekannte Tropes behandelt, hebt sie sich durch das Bullriding-Setting ab und Elsie Silver gelingt es, sich von anderen Romance-Büchern abzuheben.

Trotz der relativ kurzen Länge hatte ich das Gefühl, 1000 Seiten gelesen zu haben - positiv gemeint. Es war kein flüchtiger Moment, sondern ich fühlte mich von Anfang an als Teil der Geschichte. Ich habe nicht nur die Hauptprotagonisten, sondern auch die Nebencharaktere ins Herz geschlossen und freue mich auf die weiteren Geschichten aus Elsie Silvers Hand, besonders auf Willa und Cade in Band 2!

Eine klare und große Empfehlung für "Flawless" von mir! Es hat definitiv das Zeug zu einem wahren Highlight!

Veröffentlicht am 05.05.2024

Wild West Romance

Als Tochter des Agenten muss sich Summer beweisen, in dem sie sich um das Image des Sportlers Rhett kümmert, der in einen Skandal verwickelt wurde. Nur, dass dieser es ihr mit seiner Art unglaublich schwer macht, professionell zu bleiben.

Und wer jetzt gleich an eine Ice Hockey Romance denkt, wird leider enttäuscht sein, doch wer einmal einen anderen, etwas außergewöhnlicheren Sport kennenlernen möchte, liegt hier genau richtig. Rhett ist nämlich ein kanadischer Bullenreiter und hat sich so gleich in mein Herz geritten. Aber auch Summer hat es einem leicht gemacht, sie zu mögen und darauf zu hoffen, dass sie ihr Happy End bekommt. Ich fand die Liebesgeschichte sehr schön und nachvollziehbar, sodass man richtig mit den Protas mitfühlen konnte und es nicht einfach überstürzt war. Nur das Ende hat mich etwas gestört, aber ich denke, dass es vielen anderen trotzdem gefallen wird.

Alles in allem kommt beim Lesen jedoch eine richtig schöne Wild-West Cowboy Stimmung auf, sodass ich es kaum erwarten kann, das nächste Buch zu lesen und noch mehr über Rhetts Brüder zu erfahren, auch wenn ich jetzt nicht so ein grosser Age Gap Fan bin.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Welcome to Chestnut Springs!

Ok, ich sag’s euch gleich, für meine gesamten Gedanken zu Flawless reicht hier definitiv nicht der Platz und ich glaube auch die normale Aufmerksamkeitsspanne eines normalen Menschen ist dafür zu kurz. Aber erstmal ganz von vorn.

Auf die Chestnut Spring Series und die heißen Cowboys von Elsie Silver war ich durch Bookstagram von Anfang an total gehyped. Umso riesiger war natürlich meine Freude, als ich erfuhr, dass die Reihe auf deutsch übersetzt und noch dazu, dass es eine Leserunde bei der Lesejury hierzu geben wird. Und natürlich musste ich mich bewerben und mein Glück versuchen. Und ich hatte tatsächlich Glück. Auch wenn ich die Leserunden total liebe, habe ich diese dieses Mal gehasst.😂Warum? Die Leseabschnitte! Leute, die Geschichte war so so gut, dass ich bereits jeden Montag den kompletten Leseabschnitt für diese Woche an einem Tag weggesuchtet habe. Jedes Mal musste ich dann wieder einer Woche warten, um weiterlesen zu können. Und eigentlich wollte ich immer unbedingt weiterlesen.

Der Schreibstil der Autorin war eine gelungene Mischung aus Leichtigkeit, Humor, aber auch Ernsthaftigkeit und Tiefgründigkeit sowie Slow Burn und richtig guter Spice. Das war wirklich die perfekte Mischung von allen. Ich wurde so so gut unterhalten mit einer Leichtigkeit, dass es sich wirklich so anfühlte, als wäre ich auf einer Wellness-Reise.

Natürlich wurde die Geschichte nicht gänzlich neu erfunden. Man hat schon reichlich Bücher mit diesen Tropes gelesen, die in diesem Buch behandelt wurden. Dennoch hebt sich die Geschichte durch das Bullriding-Setting von vielen Romance Büchern ab, so dass Elsie Silver es geschafft hat, aus der Masse herauszustechen.

Obwohl das Buch nicht das dickste ist, hatte ich doch das Gefühl, als hätte ich 1000 Seiten gelesen. Übrigens total positiv gemeint. Es war eben nicht nur ein flüchtiger Moment, der in Vergessenheit geraten kann. Ich fühlte mich gerade auch zu Beginn der Geschichte als Teil dieser und konnte mich in die Hauptprotagonisten hineinversetzen. Beide habe ich total in mein Herz geschlossen, aber gleichzeitig auch die Nebencharaktere. Hier habe ich nicht nur einen Lieblingscharakter gefunden, sondern tatsächlich gleich mehrere. Umso größer freue ich mich natürlich auf die weiteren Geschichten aus Elsie Silvers Hand und kann es kaum erwarten, von Willa und Cade zu lesen in Band 2!!!

Von mir gibt es daher eine klare und große Empfehlung für Flawless! Ich kann definitiv bestätigen, dass Flawless es zu einem wahren Highlight geschafft hat!