Profilbild von MelB2508

MelB2508

online

MelB2508 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelB2508 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Witzig, skurril, aber etwas viel Golf

Coma

Als Neu-Fan von John Niven musste ich das Buch natürlich lesen. Stil und Story gefiel mir mega gut - wie immer bei John Niven. Mir persönlich waren die ganzen Spielbeschreibungen vom Golf-Spiel echt etwas viel, auch wenn sie natürlich in die Story passten und rein gehörten. Die Idee mit der Störung des Protagonisten nach der Verletzung war unfassbar lustig und sehr gut umgesetzt, ich musste streckenweise echt sehr lachen. Auch mit dem Ende bin ich extrem zufrieden, es war hart und gut gemacht. Wenn man kein Problem mit vielen Beschreibungen von Golf hat (ich habe einiges nachgelesen, werde es aber sicher vergessen, weil Golf einfach nicht mein Sport ist), gerne lesen.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Zauberhaft und zum weinen schön

Lass mal an uns selber glauben

Ein wunderschöner Gedicht-Sammelband, ansprechend gestaltet. Einige der längeren Texte haben mich weniger angesprochen, aber es gibt so viele Texte, die mich wirklich zum Weinen gebracht haben, dass das mehr als aufgewogen wurde.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Kinderbuch mit Dinos über viele, heftige Themen

Alle haben Stärken

Alle haben Stärken befasst sich nicht mit den üblichen Themen in Kinderbüchern. Hier wird wirklich vieles aufgegriffen, Flucht/Krankheit/Fehlgeburt/Trennung der Eltern/Alkoholismus/Kulturelle Unterschiede sind nur einige der wirklich heftigen Themen, die behandelt wurden. Mir fehlten für ein Kinderbuch mehr Bilder und Triggerwarnungen zu Beginn der Kapitel. Wer sein Kind aber an heftige Themen heranführen möchte als Diskussionsgrundlage, kann hier wirklich zu fast allem etwas finden.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Spannender Psychothriller mit Schwächen

Verschollene Erinnerung: Erkennst du die Wahrheit?

Alles in allem ist Der Ehemann ein nicht schlecht gemachter Psychothriller mit vielen Plot - Twists.

Besonders im ersten Teil der Buches war ich nicht besonders zufrieden damit, wie die vorkommenden Frauen geschildert werden, dies ist aber nur ein Teilaspekt.

Die Geschichte selbst spielt viel mit Verwirrungen und Unklarheiten und erst ganz am Ende des Buches wird das Meiste aufgelöst.

Leider ging es mir am Schluss etwas zu schnell, dafür waren dann in der Mitte zu viele Längen drin.

Alles in allem aber ein schnell lesbarer Thriller, der qualitativ eher mittelmäßig bleibt, aber sich beispielsweise gut als Urlaubslektüre eignen würde.

Hinweis: Ich habe die EBuch Neuauflage gelesen - Der Ehemann.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Süß gemacht und informativ

Bridgerton: Der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladys

Die nächste Bridgerton Staffel fängt ENDLICH bald wieder an und ich habe mal geschaut, was mich in Stimmung bringen kann, nachdem ich alle Bücher von Julia Quinn letztes Jahr schon gelesen habe.
Der inoffizielle ...

Der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladies ist nett gemacht und schnell gelesen. Es gibt ein paar Quizzes und Bilderrätsel zur Entspannung, viele Infotmationen zur "Regency" Ära bzw ganz generell der Zeit. in der Bridgerton und alle Jane Austen Geschichten angesiedelt sind.
Schnell durchgelesen, unterhaltsam und es funktioniert - ich bin in Stimmung und freue mich so richtig auf Staffel 2!!!