Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Berührend und mitreißend

Windstärke 17

Ich hatte 22 Bahnen nicht gelesen und wusste nicht, dass dies quasi eine Fortsetzung ist, aber man kann es tatsächlich getrennt voneinander sehr gut lesen, da es hier um die jünger Schwester geht und paar Jahre nach 22 Bahnen spielt. Ich fand das Buch, sehr berührend und es hat mich komplett mitgerissen, trotz der schwierigen Themen. Der Schreibstil der Autorin ist super und das war mein erstes Buch von ihr und gewiss nicht das Letzte. Ich mochte die liebevoll und authentisch gezeichneten Charakter, sowohl Ida als auch sämtliche Nebencharaktere! Das innerliche Ringe und bewältigen von Problemen, aber auch scheitern, was es einfach menschlich macht. Definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Gewürzstraße

TeeMagie und ein spannendes Abenteuer

Absolut entzückend und abenteuerlich mit gute Charaktere!! Ich muss sagen, dass mich dieses Buch positiv überrascht hat 😁😍 Ich liebe die arabische Kulisse, das magische System und die Geschwisterbeziehung in diesem Buch. Es gibt auch bisschen Liebe, aber kein so starker Focus wie in Romantasy Büchern, aber das hat mir auch nicht gefehlt. Und es gibt ja noch Band 2 für mehr Liebe und weiß/ ahne auch schon zwischen wem :).

Imani fand ich zu Beginn des Romans insgesamt etwas nervig. Es war zunächst schwierig, eine Verbindung zu ihrer Figur herzustellen. Ich war oft irritiert über Imanis Entscheidungen. Sogar ihre Schwester Amani, die impulsiver und kopflastiger sein soll, wirkte reifer. Es entwickelt sich auch eine Liebesgeschichte, mehr oder weniger, aber will nicht zu viel verraten.

Aber im Laufe des Romans kam es zu einer gewissen Charakterentwicklung, und Imani wurde allmählich stärker . Sie stellt ihre bisherige Sichtweise auf die Welt und ihr schnelles Urteilsvermögen in Frage und beginnt, eine stärkere Figur zu werden. Sie hat nämlich im Umgang mit anderen einigen auf dieser Reise zu lernen. Mir gefiel Imanis Beziehung zu ihrem Bruder und ihrer Schwester sowie zu Qayn.

Mein Lieblingsteil dieser Geschichte war das Setting und die Handlung. Die Geschichte war spannend erzählt vor allem die letzten Kapiteln hatten es in sich!! Aber dennoch gab es für mich in der Mitte paar Längen, aber nicht zu schlimm, was bei 450 Seiten halt auch schnell passiert...

Ich wünschte, der Aufbau der Welt wäre noch weiter entwickelt worden, aber was wir bekommen haben, war großartig!

Was für ein wunderbares Debüt von Maiya Ibrahim

Ich kann es kaum erwarten, Buch zwei zu lesen!

Ich habe das Gefühl, dass mir die Fortsetzung noch mehr gefallen wird!

Veröffentlicht am 08.05.2024

Perfekt für eine Sommerromanze.

The Summer of Broken Rules

Dieses Buch war wirklich gut!! Perfekt für eine Sommerromanze. Die Charaktere sind So süß zusammen und haben eine so gute Chemie. Mir gefiel auch, dass dieses Buch nicht nur eine leichte Liebesgeschichte ist, sondern auch jede Menge Tiefgang hat und der Hauptfigur folgt, wie sie mit dem Verlust ihrer Schwester zu kämpfen hat. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass dieses Buch während einer Familienhochzeit spielt. Es macht so viel Spaß, eine große Besetzung an Charakteren zu haben, die alle eine große, lustige Familie bilden. Und das gesamte Buch spielt während eines "Abschussspiels", was für eine wirklich sehr unterhaltsame Handlung sorgte!

Und man merkt, hier, dass Romance auch ohne spice und mit klassischen fade to black, bei gewissen Szenen auch gut funktioniert und man mit den Protagonisten mitfühlen kann.

Ich habe ehrlich gesagt nicht alle die Taylor Bezüge kapiert, nur die "Hau drauf" erwähnten, fand es aber auch angenehm so. Vermute die Easter Eggs funktionieren nur im englischen, weil es song lyrics sind?

Ein schönes Buch für den Sommer mit Tiefgang und fand die Entscheidungen am Ende auch gut und realistisch.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Kraftvolle Slow Burn Romance mit Second Chance

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things ist kraftvoller, slow burn Romance mit Second Chance Trope. Es spielt in einer kleinen Stadt mitten im Nirgendwo.

Es hat mich von den Vibes and die ...

Es hat mich von den Vibes and die Cherry Hill Reihe von Lilly Lucas erinnert und diese habe ich geliebt. Und ja ich mag oft kein Second Chance, aber es war so gut hier! Und so toll, dass die beiden eine Second Chance bekommen haben.

Willow und Cam haben eine tragische Erfahrung gemacht. Sie verwickeln sich mit der Familie in Lügen, Opfer und vor allem oder auch wegen der Liebe zu einandern in Ablehnung von allen Seiten. Ich mochte sowohl Zillow als auch Cam sehr. Er der von vollen Herzen liebt und für seine Liebsten alles tun würde und sie die an ihn glaubt und für ihn kämpft.

Ich liebe die Beziehung zwischen Cam und Willow. Sie brechen und heilen gemeinsam. Ihre Liebe wurde mit jedem Problem stärker. Und ich mochte die gute Kommunikation! Die Protagonisten handeln mit bedacht ( meisten :) ) aber es gibt keinen Moment, wie einer dem anderen das Herz aus dummen Beweggründen und oder impulsiven Handlungen bricht..

Bei einem großen Wendepunkt, reden sie miteinander, statt einander das Herz zu brechen, um dann 200 Seiten später sich wieder zu versöhnen. Und stehen das trotz Spannung und Problemen gemeinsam durch! Und danke dafür!! Ich finde nichts nerviger, wenn kurz vor Ende der 3-Act-Breakup kommt und man nur den Kopf schütteln kann, warum einer oder beide Protagonisten so dumm sind.

Das war hier nicht der Fall und macht die Geschichte damit nur noch besser. Trotz einiger schwerer Themen wird mit allem sehr gut umgegangen und man merkt die Probleme aber auch Wege wie man damit umgehen kann. Innerhalb der Familie, aber auch in einer Kleinstadt.

Insgesamt ist das eine wunderbare Geschichte die ich förmlich inhaliert habe!

Veröffentlicht am 25.04.2024

Second Chance aber gut gemacht

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

Ich bin ehrlich, ich bin kein Fan von Second Chance und obwohl wir hier ne Dual POV haben und man merkt, dass Lucas Eli nicht so behandeln will, hat man Verständnis, auch wenn sie mir doch zu viel einsteckt.. wobei das ja auch ihre Reise ist, stärker zu werden und das wird sie und ist authentisch .. aber einen Schritt zurück.

Ich mochte Band 1 ganz gerne, aber habe mich schon da auf Band 2 gefreut!

Ellinors Story fängt quasi mitten in Band 1 an, und man bekommt eine Szene nochmal aus ihrer und Lucas Sicht erzählt, was ich echt toll fand.
Es ist quasi ein nahtloser Übergang. Und man begegnet vielen "alten Bekannten" was ich bei so Reihen feier. Und man hat auch einige "Vielleicht" Ester Eggs.

Mit Elli bekommt man eine sehr intrivertierte Persönlichkeit, man kann sie gar als People-Pleaser bezeichnen. Und Lucas well harte Schale , weicher Kern :)
Die Entwicklung ihrer Persönlichkeiten ist in dem Buch tolle erzählt und hat mir gut gefallen.

Die Liebesgeschichte zwischen Ellinor und Lucas ist herzzerreißend und spannend, auch wenn es mir teils einen Tick zu viel Ablehnung von Ihm war und daher auch keine 5 Sterne. Aber das ist gewiss Geschmacksache!!

Ich freue mich schon auf Band 3