Profilbild von Bookshelfread

Bookshelfread

Lesejury Profi
offline

Bookshelfread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookshelfread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2024

Dark Academia trifft auf ein idyllisches Setting

Dark Elite – Revenge
0

Elora kommt an eine Eliteuniversität der Schweiz. Da ihre Mutter einen reichen Geschäftsmann geheiratet hat, erhält sie kein Stipendium und dadurch keine Möglichkeit an eine staatliche Uni zu kommen. Doch ...

Elora kommt an eine Eliteuniversität der Schweiz. Da ihre Mutter einen reichen Geschäftsmann geheiratet hat, erhält sie kein Stipendium und dadurch keine Möglichkeit an eine staatliche Uni zu kommen. Doch am Eliteinternat gerät sie immer mehr in die Fänge der Studentenverbindung Fortuna….

Elora war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ihr Wunsch den Menschen zu helfen finde ich sehr schön. Ihre anfänglich abweisende Haltung lässt mit der Zeit nach und sie wirkt immer offener. Gegenüber der Verbindung hat sie jedoch eine ziemlich naive Haltung. Ich habe immer gehofft, dass sie eine Aufgabe nicht schafft, da ich nicht möchte, dass sie zur Verbindung kommt.
Gabriel mochte ich auch sehr. Ich bin fast genauso neugierig wie er, was genau mit seiner Zwillingsschwester passiert ist. Die Dynamik zwischen ihm und Elora mochte ich sehr. Ich finde die Spannung die sich immer mehr auflädt und dann umgewandelt wird immer toll.

Besonders gut gefällt mir der Schauplatz. Ein Buch in der Schweiz und dann noch ziemlich in der Nähe meines Wohnortes. So kann ich mir den Schauplatz sehr gut vorstellen.

Ich fand es ganz schön das Buch als Hörbuch zu hören und fand sowohl die Charaktere als auch die Handlung spannend. Einzig manche naiven Entscheidungen haben mir nicht ganz so gut gefallen, trugen aber natürlich zur spannenden Handlung bei.
4 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2024

Einige Überraschungen und Drama pur!

Blackwell Palace. Feeling it all
0

Zurück in St. Moritz beginnt die Datingshow a Royals Romance. Darin versuchen mehrere Frauen das Herz von Edward Blackwell zu gewinnen. Doch hat unser Draufgänger überhaupt noch ein Herz nach Aprils Taten?

Nachdem ...

Zurück in St. Moritz beginnt die Datingshow a Royals Romance. Darin versuchen mehrere Frauen das Herz von Edward Blackwell zu gewinnen. Doch hat unser Draufgänger überhaupt noch ein Herz nach Aprils Taten?

Nachdem ich die ersten beiden Bände gelesen habe und dachte die Geschichte ist eigentlich abgeschlossen, hat mich Band 3 eines besseren belehrt. Im Gegensatz zu den ersten beiden Bänden ging es hier nicht mehr um Paola, sondern um Blair. Über Blair haben wir vorher auch bereits einige interessante Dinge erfahren und ich war bereits neugierig, welche Hintergründe das Ganze noch hat.

Die Spannung zwischen Edward und Blair kam bereits in Band 1 und 2 schön zum tragen und besonders schön fand ich es auch mal die Gedanken dahinter zu lesen. Besonders Edwards Perspektive gab eindrückliche Einblicke in seine Gefühle.

Auch auf einige Charakterentwicklungen war ich etwas stolz. Diese Veränderungen fand ich schön über 3 Bände zu beobachten.

Durch die Datingshow hab ich bereits mit etwas Trash gerechnet und das war dann auch so. Die Kandidatinnen waren wandelnde Klischees und ein Drama jagte das Nächste. Dies hat mich jedoch wieder erstaunlich gut unterhalten, obwohl ich dies sonst nicht besonders mag.

Was aber mit der Zeit etwas auffällig wurde, waren die häufigen Zufälle und Verstrickungen. Alles war irgendwie miteinander verknüpft und es gab so viele Hin und Hers, dass gar nicht alles richtig abgeschlossen werden konnte. Durch das neue Ereignis ging der Skandal von vor 5 Minuten vergessen und wurde nicht mehr beachtet.

Trotzdem konnte mich auch Band 3 gut unterhalten und ich wurde einige Male von überraschenden Neuigkeiten überrascht. Dafür vergebe ich 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2024

Unterhaltsame RomCom

Love Game
0

Hallie hat neben ihrem Bürojob noch zwei Nebenjobs. So kommt es, dass sie am Vormittag dem Hochzeitsgast an ihrer Bar einen Verlobungsring für seine Freundin verkauft hat. Als diese eine Eifersuchtsnummer ...

Hallie hat neben ihrem Bürojob noch zwei Nebenjobs. So kommt es, dass sie am Vormittag dem Hochzeitsgast an ihrer Bar einen Verlobungsring für seine Freundin verkauft hat. Als diese eine Eifersuchtsnummer abzieht macht Jack mit ihr Schluss. Noch am selben Abend landen Hallie und Jack miteinander im Bett. Als sie sich ihre Wege später auf einer Dating Plattform kreuzen, schliessen sie eine Wette ab: Wer zuerst eine seriöse Beziehung hat gewinnt!

Nachdem Mr. Wrong Number für mich so ein Highlight war, bin ich mit hohen Erwartungen an Love Game gegangen. Doch leider wurden diese nicht ganz erfüllt. Das Buch war gut. Aber leider nicht der Hammer. Auch hier haben wir tolle Charaktere die humorvoll und einzigartig sind. Nur fand ich es etwas ähnlich. Auch konnte mich die Story von der Handlung her etwas weniger packen und ich habe auf viele Probleme die dann irgendwann kamen bereits gewartet. Es war etwas vorhersehbar.
Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten und ich musste einige Male lachen.
Besonders gut hat es mir auch gefallen dass Liv und Connor aus Mr. Wrong Number ein paar Gastauftritte haben durften.
Von mir erhält das Buch tolle 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2024

Ein toller Einblick in die Zirkuswelt

Go up in Flames
0

Margo macht aktuell ein Praktikum und bekommt den Auftrag eine Zirkusdokumentation zu drehen. Dabei begleitet sie den Zirkus Grenaldi für längere Zeit. Doch trotz ihren Vorsätzen kann Margo berufliches ...

Margo macht aktuell ein Praktikum und bekommt den Auftrag eine Zirkusdokumentation zu drehen. Dabei begleitet sie den Zirkus Grenaldi für längere Zeit. Doch trotz ihren Vorsätzen kann Margo berufliches und privates nicht allzu lange trennen…

Go up in Flames hat mir sehr gut gefallen. Ich kenne den ersten Teil noch nicht, möchte ihn aber noch als Hörbuch hören, denn ich hab Nolan und Yara bereits sehr in mein Herz geschlossen. Es war jedoch kein Problem der Geschichte zu folgen, ich weiss jetzt einfach bereits wie Band 1 ausgeht, was mich persönlich nicht stört.
Die Geschichte von Margo und Eli habe ich gerne gelesen. Sie haben beide innere Konflikte und ich finde es toll wie diese aufgegriffen und behandelt werden. Gegen Ende haben beide eine starke Entwicklung durchgemacht. In der Mitte kam ich mit dem Lesen etwas ins Stocken, da es sich für mich etwas gezogen hat, also es ist neues passiert, aber ich hab mich in dem Moment mehr für das Ende interessiert.
Die Charaktere wurden meiner Meinung nach schön herausgearbeitet und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Das Setting rund um die Zirkuswelt fand ich auch richtig toll. Es war schön hinter die Kulissen blicken zu dürfen. Auch das Thema Fotografie was ich richtig mag war Teil der Geschichte.
Alles in allem eine schöne Liebesgeschichte mit wichtigen Themen und toller Kulisse.
Erhält von mir 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2024

Richtig gute Fantasy Geschichte

Night of Crowns. Spiel um dein Schicksal
0

Alice wird nach einer Highschoolparty immer von Halluzinationen heimgesucht, doch sie wirken so echt. Dadurch lassen ihre Leistungen stark nach und sie muss für einen Förderkurs ans Chesterfield Internat. ...

Alice wird nach einer Highschoolparty immer von Halluzinationen heimgesucht, doch sie wirken so echt. Dadurch lassen ihre Leistungen stark nach und sie muss für einen Förderkurs ans Chesterfield Internat. Dass ihre Halluzinationen mit einem Fluch der Internate zu tun haben ahnt sie da noch nicht.

Stella Tack hat es geschafft. Sie konnte mich mal wieder in eine Welt entführen die mir unglaublich gut gefallen hat. Das hin und her der zwei Farben und Könige fand ich sehr spannend. Man wusste nie genau wer spielt nun ein falsches Spiel und hat noch andere Absichten. Auch die Figuren waren sehr unterschiedlich und toll durchdacht. So viele einzelne Individuen und man konnte die ganze Zeit mitfiebern.
4 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere