Profilbild von MilanaKira

MilanaKira

Lesejury-Mitglied
online

MilanaKira ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MilanaKira über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Erster Eindruck hat sich gewendet

The Girl of her Dreams

Am Anfang fand ich Lizzie oft sehr witzig, sie tritt so gut wie in jedes Fettnäpfchen. Aber sie ist da wo immer super sympathisch.
Sie ist nicht perfekt, kommt aus schwierigen Verhältnissen und hat eine ...

Sie ist nicht perfekt, kommt aus schwierigen Verhältnissen und hat eine eher komplizierte Beziehung zu ihrer Mutter.
James wurde mir im laufe des Buches immer unsympathischer. Als besten Freund möchte ich ihn nicht haben.

Im laufe der Geschichte hat mich aber ein etwas gestört, ich hatte den Eindruck alle Personen werden hier ausschließlich von ihren Hormonen gesteuert.
Mit war das manchmal etwas zu viel, und nicht ganz authentisch.

Der Schreibstil hat mir aber gut gefallen und im ganzen war es eine schöne Geschichte die man gut weglegen kann.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Witziges Buch mit Fehlern

Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv

Mir hat die Idee gefallen. Ich habe noch kein Zeitreise Buch gelesen.
Zu Anfang hat mir gefallen, dass Max keine aalglatte Protagonistin ist.
Ich hätte mir aber mehr Details über Max gewünscht.
Man ...

Mir hat die Idee gefallen. Ich habe noch kein Zeitreise Buch gelesen.
Zu Anfang hat mir gefallen, dass Max keine aalglatte Protagonistin ist.
Ich hätte mir aber mehr Details über Max gewünscht.
Man wird recht früh im Buch mit super vielen Charakteren konfrontiert. So wie mit deren Eigenarten und deren Aussehen.
Gerade zu Anfang dauert es dadurch etwas, bis man sie alle behält und zuordnen kann.
Für mich gab es einige Logikfehler im Buch. Einiges wurde auch einfach nicht erklärt oder war dann plötzlich anders. Hab’s sogar nochmal gelesen an gewissen Stellen da ich dachte, ich hätte es überlesen.

Das Buch hat super viel Witz und lockert dadurch die Stimmung immer mal wieder auf.

Ich fand das es aber manchmal auch ein paar Längen hatte.
Das zweite werde ich nach einer kurzen Pause auch lesen.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Thriller für Anfänger

The Family Guest

Der Thriller liest sich leicht weg. Leichter Schreibstil. Teilweise sind die Handlungen der Protagonisten nicht immer ganz nachvollziehbar. Außer kurze Ausnahmen wird das Buch aus zwei Perspektiven erzählt. Einmal aus Sicht der Mutter und einmal aus sicht der Tochter.

Das andauernde erwähnen eines großen Geheimnissen und großer Schuld war nach einer Zeit etwas nervig.

Das Buch war vorhersehbar.

Dennoch hat es mich aber recht gut unterhalten.