Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Grandioses Finale der Trilogie. Total emotional und actionreich.

Smoke of Blade. Das Reich der silbernen Nacht (Scepter of Blood 3)

Das war wirklich ein absolut würdiges Finale einer echt tollen Fantasy-Reihe. Ich hab das Buch innerhalb von einem Tag verschlungen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Es passiert so extrem viel in dem Buch, dass absolut keine Langeweile aufkam. Sóley hat mir besonders gut in dem Band gefallen. Sie hat so eine starke Entwicklung durchgemacht und es war eine Freude ihr dabei zuzusehen. Es war auch zeitweise echt emotional, sodass ich mir ein paar Tränen verdrücken musste. Und mit dem Ende hab ich so echt nicht gerechnet. Wirklich unglaublich gut. Es war super, dass wir auch hier wieder die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven gelesen haben, das hat viel bessere Einblicke in die ganze Geschichte gegeben.

Der Schreibstil war wieder einfach super toll. Ich konnte total in die Geschichte eintauchen, weil es sich so flüssig lesen lässt. Auch das Worldbuilding hat mir super gut gefallen. Es wurde alles sehr gut beschrieben und ich konnte mir alles bildlich vorstellen.

Fazit: Ich bin absolut begeistert von der Reihe und kann sie Fantasy-Fans echt nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Hat mir richtig gut gefallen, sogar noch ein bisschen besser als der 1. Band

Rule of the Aurora King

Die Bachelor-Vibes sind vorbei, denn es geht im 2. Band total spannend weiter. Wir begleiten Lor und Nadir auf der Suche nach der Krone von Herz und es hat mir unglaublich gut gefallen. Es war sehr spannend, aber auch leidenschaftlich. Und wir erfahren hier auch noch einiges aus der Vergangenheit, was mit dem Königreich von Herz passiert ist. Das hat mir sehr gut gefallen. Lor und Nadir zusammen sind einfach überragend. Die beiden können nicht mit, aber auch nicht ohne einander. Umso besser hat es mir gefallen, dass das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben wurde. Es gab oft sehr witzige Dialoge, aber auch prickelnde Leidenschaft zwischen den beiden. Die Kombination war wirklich gut. Die Geschichte, die hier fast nahtlos an Band 1 anschließt, fand ich richtig toll. Sie hat mich voll mitgerissen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Der Schreibstil war einfach wieder fantastisch. Ich konnte total in die Welt eintauchen und habe mit Lor und Nadir mitgefiebert. Und das Ende verrät schon wo wir im nächsten Band sein werden und darauf freu ich mich total.

Fazit: Ich bin ein Fan der Reihe und kann gar nicht genug kriegen. Eine absolute Buchempfehlung.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Es geht so mega spannend weiter und es passieren wieder so viel. Ich bin beigeister.

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Ich konnte auch Band 3 der Reihe nicht aus der Hand legen. Es war so gut und wir erleben hier wieder so viele Wendungen und lernen auch einige neue Personen und Wesen kennen. Es hat mir so gut gefallen, dass es immer wieder was neues gibt was wir mit Poppy zusammen entdecken. Die Ereignisse überschlagen sich und der Cliffhanger war wieder wirklich gemein. Ich kann gar nicht beschreiben, was die Reihe an sich hat, dass ich jedes Buch einfach nur so verschlinge. Es war richtig spannend, aufschlussreich und auch spicy. Wir haben sehr viel über Poppy und ihre Herkunft erfahren und es war immer wieder erstaunlich wie sie mit den Enthüllungen umgeht. Ich mag sie einfach so gerne, genauso wie Cas. Die beiden zusammen gefallen mir einfach echt gut und auch Kieran hab ich total ins Herz geschlossen. Poppy macht eine wirklich starke Entwicklung durch und ist eine richtig starke Frau. Das Worldbuilding geht hier nochmal weiter und hat mir richtig gut gefallen. Wir erfahren noch mehr von der Welt und die Karte im Buch hat mir dabei sehr geholfen.

Der Schreibstil war wieder sowas von gut. Er ist so vereinnahmend, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Es ist nicht zu kompliziert, aber alles wird total gut beschrieben.

Fazit: Ich liebe die Reihe und kann sie auch wirklich nur empfehlen. Absolut genial und macht sehr süchtig. Ich freu mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Richtig tolle Fantasy-Geschichte mit einer starken Hauptprotagonistin.

Curse of Shadows and Thorns - Geliebt von meinem Feind

Ein richtig starker Auftakt der Reihe. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte schon einiges gutes von dem Buch gehört, aber ich hatte keine besonderen Erwartungen an das Buch und es hat mich einfach richtig gepackt. Ich bin total in der Geschichte versunken und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es geht um einen Heiratsunterhändler, Legion Grey, der sich um einen Mann für die zweite Tochter der Schwester des Königs kümmern soll. Doch Elise ist davon gar nicht begeistert. Und als die beiden sich näher kennenlernen knistert es gewaltig. Bald werden Sachen offenbart mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Es gibt einige Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet habe, aber was Legion angeht hatte ich schon sehr früh eine Vermutung. Elise fand ich von Anfang an total sympathisch. Sie hat ein so großes Herz, ist eine sehr starke Hauptprotagonistin und ist so herzensgut. Legion war am Anfang sehr suspekt, aber mit der Zeit lernt man ihn wirklich lieben. Und die beiden zusammen sind einfach wirklich toll. Ich hab sie wirklich sehr gemocht.

Der Schreibstil war nicht immer ganz so einfach, aber wenn man mal drinnen war, dann konnte man nicht mehr aufhören. Es wurde alles total gut beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Fazit: Absolute Buchempfehlung. Ich hoffe die anderen Bände gehen genauso gut und spannend weiter.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Unglaublich gutes Buch, es hat mich echt gefesselt.

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Eine unglaublich tolle Geschichte über Träume, Rache und eine verbotene Liebe. Das Buch hat mich wirklich geflasht und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ein Buch über Träume und Traumwandler hab ich noch nie gelesen und es hat mir so gut gefallen. Eine wirkliche Enemies-to-Lovers Geschichte, die schon teilweise wehgetan hat. Nemesis will den Tod ihres Bruders rächen und Mercy ist so gebrochen. Beide stammen aus verfeindeten Familien und trauen sich kein Stück, doch irgendwie gibt es eine Anziehung zwischen den beiden. Und während all dem kommen noch die Träume hinzu. Unglaublich gut. Ich hab es wirklich geliebt.

Den Schmerz der beiden konnte man so gut nachfühlen, vor allem weil das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben ist. Jeder hat sein eigenes hartes Päckchen zu tragen. Ich habe so sehr mit den beiden mitgefiebert und der Enemies-Faktor wurde so extrem lange aufrecht erhalten, dass es wirklich fast schmerzhaft war. Richtig, richtig gut.

Der Schreibstil war einfach mega, man ist nur so durch die Seiten geflogen. Alles ist so toll beschrieben, dass man einfach nur eintauchen konnte. Hat mir wirklich gut gefallen.

Fazit: Absolute Buchempfehlung mit einem Thema, was man wahrscheinlich nicht so oft liest.